1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • FTC
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 13:30
    • #2.101
    Zitat von coach

und wer hat das gesagt ?

Du hast geschrieben dass ein Jungprofi in der Alps 1200 verdient und das stimmt so einfach nicht

• dooglrig
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 13:46
    • #2.102

und du siehst dich in der position jetzt mit der wortklauberei zu starten? coach ist mit seiner einschaetzung wohl naeher an der realitaet als du mit deiner.

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 14:06
    • #2.103
    Zitat von dooglrig

und du siehst dich in der position jetzt mit der wortklauberei zu starten? coach ist mit seiner einschaetzung wohl naeher an der realitaet als du mit deiner.

Schau, ich kenne konkret Gehälter, die um 2000 plus angesiedelt sind....... aber ich höre jetzt auf mit der Diskussion ist eh sinnlos wie so oft.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 14:11
    • #2.104
    Zitat von FTC

Schau, ich kenne konkret Gehälter, die um 2000 plus angesiedelt sind....... aber ich höre jetzt auf mit der Diskussion ist eh sinnlos wie so oft.

Ich kenne zb. einen aktuellen Alps Spieler der rund € 1000 verdient. Wie gesagt gibt es auch hier naturgemäß Unterschiede. Klar wird ein Maier oder Krauss mehr verdienen als andere. Es hat aber auch niemand etwas anderes behauptet.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 17:32
    • #2.105
    Zitat von coach

genau, das glaubst wohl selber nicht.

die spieler in der alps mit jungprofivertrag erhalten 1.200 €

wenn sie in der KM dann zum einsatz kommen wirds wohl ein bissl mehr geben. aber sicher keine 3.000 netto.

das wären dann im jahr ca. 70.000 brutto ... never.

Korrekt; weiß zuverlässigerweise aus mehreren Quellen (3 an der Zahl) das diese Zahlen weit überzogen sind!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2021 um 19:49
    • #2.106

KLZ Artikel zu David Fischer:

Wie es bei ihm nach dieser Saison weitergeht? "Ich habe noch ein weiteres Jahr Vertrag beim KAC. Aber wir müssen uns mit General Manager Oliver Pilloni nach dieser Saison unterhalten, meine körperliche Situation abwägen. Ich verkrafte nicht noch so ein Jahr. Und es wäre nicht fair für das Team, aber auch mir selbst gegenüber." Weiter in die Zukunft, das habe ihn sein Körper gelehrt, wolle er aber noch gar nicht blicken. Zum Vertrag: Der Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsklausel bis 30. April.

Für mich klingt das eher nach Abschied. So leid es mir tut. Wäre noch ein Grund mehr Postma ordentlich den Hof zu machen.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 19:50
    • #2.107
    Zitat von Key Player

KLZ Artikel zu David Fischer:

Wie es bei ihm nach dieser Saison weitergeht? "Ich habe noch ein weiteres Jahr Vertrag beim KAC. Aber wir müssen uns mit General Manager Oliver Pilloni nach dieser Saison unterhalten, meine körperliche Situation abwägen. Ich verkrafte nicht noch so ein Jahr. Und es wäre nicht fair für das Team, aber auch mir selbst gegenüber." Weiter in die Zukunft, das habe ihn sein Körper gelehrt, wolle er aber noch gar nicht blicken. Zum Vertrag: Der Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsklausel bis 30. April.

Für mich klingt das eher nach Abschied. So leid es mir tut. Wäre noch ein Grund mehr Postma ordentlich den Hof zu machen.

Postma wäre nur ein genialer Partner für die Linie aber auf Grund der unterschiedlichen Typen kein Ersatz.

Wenn Fischer geht, braucht es einen gleichwertigen stay at home defender

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2021 um 19:54
    • #2.108
    Zitat von obi

Postma wäre nur ein genialer Partner für die Linie aber auf Grund der unterschiedlichen Typen kein Ersatz.

Wenn Fischer geht, braucht es einen gleichwertigen stay at home defender

Das ist klar, obwohl Fischer kein stay st Home Defender ist 😉

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 20:13
    • #2.109
    Zitat von Key Player

Das ist klar, obwohl Fischer kein stay st Home Defender ist 😉

dann nennen wir es „protect the net“. Hat man ja gegen Salzburg gesehen

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 21:22
    • #2.110
    Zitat von FTC

je nachdem, aber unter 2000-3000(monatlich) Euro gehen auch unsere Jungprofis nicht nach Hause

Wer ist als Jungprofi gemeint?

Nutto oder doch vielleicht Brutto?

• daMaXl
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 21:28
    • #2.111
    Zitat von christian 91

Wer ist als Jungprofi gemeint?

Nutto oder doch vielleicht Brutto?

Bretto.

Es ist immer Bretto beim Eishockey!!!!

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 21:30
    • #2.112

Oder nehmen wir den von dir höchst genannten Betrag von € 3.000,--

Kostet dem Geldgeber salopp das doppelte, macht 6.000 mal 10/12/14 keine Ahnung!? Sechzigtausend??

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 21:44
    • #2.113
    Zitat von FTC

je nachdem, aber unter 2000-3000(monatlich) Euro gehen auch unsere Jungprofis nicht nach Hause

Je länger ich darüber nachdenke :/ Dann hat David Schuller sprichwörtlich um ein Speckbrot bei uns gespielt.

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Februar 2021 um 21:47
    • #2.114
    Zitat von christian 91

Je länger ich darüber nachdenke :/ Dann hat David Schuller sprichwörtlich um ein Speckbrot bei uns gespielt.

Deswegen hat er sich sein Gehalt auch mit Literaturpreisen aufbessern müssen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 12:08
    • #2.115

Was ist denn bei Punktegleichheit im GD der Tiebreaker? (Ich weiß die Frage kommt so gut wie jedes Jahr, sorry). Ich weiß nur, dass es in der Pick Round das direkte Duell war, aber im GD ist es die Tordifferenz oder? Heißt so viel wie, wenn wir die Caps heute schlagen ist der 2. Platz im Prinzip abgesichert?

• Petz
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 12:10
    • #2.116

Meines Wissens ist es nur unter der Saison die Tordifferenz. Am Ende des GD sehr wohl das direkte Duell. Womit der zweite Platz bei einem Sieg gegen die Caps bereits gesichert wäre.

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 12:29
    • #2.117
    Zitat von Lambeau Leap

Was ist denn bei Punktegleichheit im GD der Tiebreaker? (Ich weiß die Frage kommt so gut wie jedes Jahr, sorry). Ich weiß nur, dass es in der Pick Round das direkte Duell war, aber im GD ist es die Tordifferenz oder? Heißt so viel wie, wenn wir die Caps heute schlagen ist der 2. Platz im Prinzip abgesichert?

8o

https://www.gamebook.at/index.php/b-ga…-regular-season

• IwoTom
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 13:44
    • #2.118
    Zitat von daMaXl

Bretto.

Es ist immer Bretto beim Eishockey!!!!

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• obi
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 21:30
    • #2.119

We created a big family sagt der Strong und auch andere sagten Ähnliches.

Klingt positiv!

• tchibirev
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 22:00
    • #2.120

Ein paar Facetten - insbesondere mit Blick auf Bozen:

- Beeindruckend wie stark die ersten zwei Linien defensiv arbeiten. Koch soundso, als auch Rok Ticar (dessen Background in der KHL vornehmlich in Linie 3 und 4 sicher von Vorteil ist). Er ist kein Brett Findlay und sollte hoffentlich im Playoff noch einmal eine Spur zusätzlich zünden damit Freimüller nicht Recht behält (bei ihm ist Rok nicht gut angeschrieben).

- der andere Slowene Blaz Gregorz dafür komplett neben der Spur. Heute bei beiden ersten Gegentoren am Eis und danach von Matikainen gebencht. Könnte der Robin Gartner dieser Saison werden. Ev. wird man hier noch einmal aktiv um gegen die 17 Ausländer von Bozen (letzter Spielbericht) mehr Chancen zu haben.

- Ebenso wird eine Steigerung von Obersteiner und den 2 Geiers notwendig sein. Bei den Geiers könnte das im Playoff durchaus passieren. Kommen mir zeitweise wie die old school kanadischen Legios vor, die bis Weinachten immer mit Standgas unterwegs waren und dann angefangen haben zu spielen.

- Teamspirit dürfte heuer so geil sein wie das kärntnerisch von Steven Strong.

- Härte wird noch ein bekanntermaßen wichtiges Thema sein. Vielleicht muss Petri im Playoff wieder einmal mit einer laufenden Motorsäge in der Kabine rumfuchteln. Kein Scherz. Lieber wäre mir allerdings wie schon erwähnt ein Sean Brown oder Mark Popovic.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 22:06
    • #2.121

Meinen ehrlich gemeinten Lacher bekommst für den Vergleich Geiers und kanadische Legios :)))

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2021 um 22:10
    • #2.122

Hatten wir auch schon - solche kanadischen Legios...

• obi
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 18:48
    • #2.123

Schlussendlich fehlt genau die verspielte Führung in Bozen auf Platz 1.

Natürlich schwierig zu beurteilen ob Bozen dann auch heute in Linz verloren hätte.

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. Februar 2021 um 19:03)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2021 um 18:52
    • #2.124

Bozen dürfte wohl das Spiel gegen Linz nicht allzu ernst genommen haben.

Passt schon so.

Wir sind guter Zweiter im GD.

Gratulation an unsere Jungs.

Well done!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Februar 2021 um 18:54
    • #2.125

Toller Grunddurchgang mit enormer Steigerung ab Weihnachten. :thumbup:

Die Jungs sind bereit für die Playoffs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum