1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Bewunderer
    NHL
    • 24. September 2020 um 17:29
    • #1.201
    Zitat von Tine

Irgendwie ist das alles echt traurig, vor allem, weil ja dauernd das Damoklesschwert des Saisonabbruchs über der neuen Meisterschaft hängt. Aber hoffen wir das Beste.

Jetzt sind wir mal froh, daß wir überhaupt schauen können und dürfen, und die Saison 2021/22 kommt bestimmt, die wird wieder normal verlaufen (müssen), weil unsere Wirtschaft auf allen Ebenen diese Einschränkungen nicht durchhalten wird können. Da kommt irgendwann der Punkt: Schei..en wir lieber auf Corona, bevor sonst alles kaputt ist, und die Suizidtoten die Coronatoten übertreffen.

• oremus
    NHL
    • 24. September 2020 um 19:41
    • #1.202

Ich lasse euch gerne weiterhin den Traum, Pilloni brauche nur mit dem Finger zu schnippen, oder endlich einmal seine grauen Zellen etwas anzustrengen, um dem REKORDMEISTER! einen Hauptsponsor zu bescheren. Ohne Heidi Horten würde es beim KAC sehr düster ausschauen. Aber darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wir haben unsere Unterstützerin so wie Salzburg Mateschitz und Wien Schmid.

Ich weiß in Kärnten hört man dies nicht gerne. Aber wir leben nun einmal in einer der wirtschaftlich schwächsten Regionen Österreichs. Und gerade in dieser Region bräuchten wir für eine Randsportart - ich weiß, tut weh, dass zu schreiben - gleich 2 Hauptsponsoren für Blau und für Rot. Rekordmeister hin oder her, was glaubt ihr, wie viele Firmen dies außerhalb Kärntens interessiert?

Die wirtschaftliche Musi spielt woanders.

Österreichische Bundesländer nach Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2018 in Euro.[1]

RangBundeslandBruttoinlandsprodukt
    in Mio. EUR
    Wachstum z.VJ (real)
    1[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Wien_Wappen.svg/20px-Wien_Wappen.svg.png] Wien96.417+ 2,0 %
    2[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Oberoesterreich_Wappen.svg/20px-Oberoesterreich_Wappen.svg.png] Oberösterreich65.850+ 2,4 %
    3[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3f/Nieder%C3%B6sterreich_CoA.svg/20px-Nieder%C3%B6sterreich_CoA.svg.png] Niederösterreich61.020+ 3,2 %
    4[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Steiermark_Wappen.svg/20px-Steiermark_Wappen.svg.png] Steiermark49.604+ 2,7 %
    5[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/AUT_Tirol_COA.svg/20px-AUT_Tirol_COA.svg.png] Tirol34.673+ 1,7 %
    6[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Salzburg_Wappen.svg/20px-Salzburg_Wappen.svg.png] Salzburg29.045+ 2,1 %
    7[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Kaernten_shield_CoA.svg/20px-Kaernten_shield_CoA.svg.png] Kärnten20.882+ 3,8 %
    8[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Vorarlberg_CoA.svg/20px-Vorarlberg_CoA.svg.png] Vorarlberg19.077+ 2,2 %
    9[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Burgenland_Wappen.svg/20px-Burgenland_Wappen.svg.png] Burgenland9.006+ 1,8 %
  • runjackrun
    NHL
    • 24. September 2020 um 19:53
    • #1.203

Das kann man jetzt aber so nicht stehen lassen. Es gibt einige sehr innovative Firmen in Kärnten, die sogar weltweite Spitze sind. Vorallem im Umweltschutz- und Energiebereich. Wir haben in Österreich auch den höchsten Anteil an High-Tech Angestellten was nicht nur auf gute Ausbildung sondern auch auf ausreichend Firmen hinweist, die auch umgekehrt in die Forschung investieren. Vom Tourismus gar nicht zu sprechen. Also es gibt schon einiges, was über den Landesgrenzen hinweg bekannt ist.

• oremus
    NHL
    • 24. September 2020 um 20:58
    • #1.204
    Zitat von runjackrun

Das kann man jetzt aber so nicht stehen lassen. Es gibt einige sehr innovative Firmen in Kärnten, die sogar weltweite Spitze sind. Vorallem im Umweltschutz- und Energiebereich. Wir haben in Österreich auch den höchsten Anteil an High-Tech Angestellten was nicht nur auf gute Ausbildung sondern auch auf ausreichend Firmen hinweist, die auch umgekehrt in die Forschung investieren. Vom Tourismus gar nicht zu sprechen. Also es gibt schon einiges, was über den Landesgrenzen hinweg bekannt ist.

Ja klar und ohne Zweifel. Die Frage ist, ob das diejenigen Unternehmen sind, die auch als Sponsoren auftreten/wollen?

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. September 2020 um 21:08
    • #1.205

Ich kann den Aussagen von zuvor nur zustimmen. Die wirtschaftliche Kraft liegt woanders, wir sind in Österreich recht weit hinten gruppiert. Das merkt man an der Natur, am Verkehr und an unserer noch recht intakten Gesellschaftsstruktur.

Ohne Heidi und deren Hobby des EC KACs wäre es düster.

Die IT mag ein zartes Pflanzerl in der Wirtschaft sein, einen Sponsor werden wir daraus nicht lukrieren, schon gar keinen Hauptsponsor.

Bei den Gsibergern liegt die wahre Wirtschaftskraft woanders, man bedenke die Tagespendler nach Liechtenstein und in die Schweiz.

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2020 um 08:51
    • #1.206

https://www.kac.at/de/news/aender…m-messegelaende

Die Messe ändert ihr Parkplatzmanagement.

Das Konzept wird bei 1500 Zusehern wohl funktionieren, allerdings wirds dann lustig wenn wieder mehr Leute rein dürfen, dann stehst beim Automaten oder am Schranken ewig an. Top-Idee der Messen :banghead:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. September 2020 um 08:57
    • #1.207
    Zitat von kacfan12

https://www.kac.at/de/news/aender…m-messegelaende

Die Messe ändert ihr Parkplatzmanagement.

Das Konzept wird bei 1500 Zusehern wohl funktionieren, allerdings wirds dann lustig wenn wieder mehr Leute rein dürfen, dann stehst beim Automaten oder am Schranken ewig an. Top-Idee der Messen :banghead:

Ich glaub ja, dass das eine Präventionsmaßnahme ist.

Denn wennst einen Fall dabei hast, kann es dir passieren, dass der Security alles weiterverteilt.

Edit: Gut, wobei, wenn sich alle an den Kassen drängeln und drauf rumtatschen hast, wsl das gleiche Gefahrenpotential...

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. September 2020 um 09:03)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2020 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.208

Ich glaube das ist ein gutes neues Konzept bzgl zahlen, ich glaub auch nicht das es länger dauern wird weil man ja jetzt an mehreren Stellen (Parkkassen und direkt am Terminal am Schranken) bezahlen kann!

Aber ich park da eh nie :whistling: ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. September 2020 um 09:17
    • #1.209
    Zitat von xtroman

Ich glaube das ist ein gutes neues Konzept bzgl zahlen, ich glaub auch nicht das es länger dauern wird weil man ja jetzt an mehreren Stellen (Parkkassen und direkt am Terminal am Schranken) bezahlen kann!

Aber ich park da eh nie :whistling: ;)

Also nichts für ungut, aber die Möglichkeit an all diesen Stellen auszufahren gab es schon immer. Und ich bin schon am Messegelände abseits vom Eishockey ausgefahren und er hat die Bankkarte und die Kreditkarte wegen technischen Problemen abgelehnt. Wenn das beim Eishockey passiert und du muss vor der Schlange parkend zum Automaten gehen, na dann viel Spaß

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2020 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von kacfan12

Also nichts für ungut, aber die Möglichkeit an all diesen Stellen auszufahren gab es schon immer. Und ich bin schon am Messegelände abseits vom Eishockey ausgefahren und er hat die Bankkarte und die Kreditkarte wegen technischen Problemen abgelehnt. Wenn das beim Eishockey passiert und du muss vor der Schlange parkend zum Automaten gehen, na dann viel Spaß

Komisch, das wenn man im Vorhinein schon eine negative Einstellung hat, es zumeist auch Probleme gibt... 8)

Ich hab am Messegelände auch schon oft geparkt (nicht beim Hockey) und hatte noch nie Probleme, und wenn jetzt ein Terminal ausfällt hast gleich mehrere andere an denen du zahlen kannst aber manch einer jammert halt lieber... Viel Spaß beim heutigen Spiel und park halt woanders :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2020 um 09:44
    • #1.211

Naja, bei dem zu erwartenden Publikumsansturm muss man schon einsehen, dass so manche Panik kriegen, am Messegelände zu parken.

Ich empfehle mal allen Besuchern, dem Messegelände großräumig auszuweichen...;)

Die einfachsten Abläufe werden jetzt schon zu einem Problem hochsterilisiert (Bruno Labbadia).

Ja - Corona lässt uns alle an unser eigene Existenz verzweifeln...

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2020 um 09:47
    • #1.212

Vaclav Nedomansky Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Hab ich nicht geschrieben, dass es bei 1500 Zusehern wohl kein Problem wird, wenns allerdings irgendwann mal wieder mehr werden, könnte es schwierig werden. Ich frag nur so?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213

Saisonstart-KAC-Goalgetter Petersen: "Wir müssen mehr Verantwortung übernehmen"

Für den KAC beginnt die neue Saison mit dem Heimspiel gegen Linz. Große Hoffnungen ruhen auf Nick Petersen, der in der Vorbereitung wieder glänzen konnte.

Von Mario Kleinberger | 05.30 Uhr, 25. September 2020

Für den KAC geht es Freitagt weiter, wo es letzte Saison geendet hat. Der Gegner heißt erneut Linz, nur liegen die Rotjacken in der Serie nicht 0:3 zurück, sondern es geht alles bei null los. Haben die Oberösterreicher eher turbulente Monate aufgrund der vereinsinternen Streitigkeiten hinter sich, so lief bei den Klagenfurtern seit März alles recht professionell ab.

Im Kader schenkt man den Österreichern mehr Vertrauen, geht mit so wenigen Legionären (fünf) wie schon lange nicht mehr in die neue Saison. Geblieben ist Nick Petersen, der sein drittes KAC-Jahr bestreitet und auf dem große Hoffnungen liegen. „Der Druck auf uns Legionäre wird größer, wir müssen mehr Verantwortung übernehmen. Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen“, sagt der Kanadier. An die tolle Meistersaison konnte er im Jahr zwei nicht annähernd anschließen, wobei der 31-Jährige aus Wakefield von diversen Verletzungen nicht verschont geblieben ist. „Es ist für mich persönlich eine ganz wichtige Saison, denn mein Vertrag läuft aus.“

Großes Potenzial

In der Vorbereitung glänzte Petersen wieder mit seiner Genialität, seinem Killerinstinkt und seiner Übersicht. „Nach meiner langen Spielpause war ich richtig froh, dass ich wieder einige Partien bestreiten konnte. Es ist ganz gut gelaufen, wobei es immer Luft nach oben gibt“, meint der Vater einer Tochter. In den sechs Spielen schoss er fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. „Nach unserer schwachen Vorstellung gegen die Vienna Capitals haben wir eine gute Reaktion beim Red Bull Salute gezeigt. Speziell gegen München, die wirklich viele gute Spieler in ihren Reihen haben, zeigten wir eine gute Vorstellung. Dieser Erfolg war für das gesamte Team wichtig, jeder Einzelne von uns hat bei den zwei Siegen Selbstvertrauen tanken können.“

In seine Sturmformation mit Thomas Koch und Rok Ticar setzt Trainer Petri Matikainen hohe Erwartungen. „Die Chemie unter uns drei wird von Spiel zu Spiel besser. Es macht viel Spaß, mit Dago (Anm. Koch) und Rok in einer Linie aufzulaufen.“ Petersen ortet überhaupt im Team eine gute, positive Stimmung.

Guter Golfer

Da er im Sommer fast ausschließlich in Kärnten verbrachte, kam Petersen viel zum Golfspielen. Er versteht es auch, dieses Handwerk ganz gut auszuüben, daher schaffte er es sogar in den KGC-Dellach-Teamkader. „Es war eine großartige Erfahrung für mich, denn diese Art von Golf habe ich schon lange nicht mehr gespielt.“

Noch Karten

Für den Auftakt gegen Linz gibt es noch mehr als 300 Karten ausschließlich online auf tickets.kac.at zu erwerben.

So oft als möglich möchte Petersen mit seinen Teamkameraden nach Torerfolgen abklatschen © GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-Verantwortung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2020 um 10:12
    • #1.214
    Zitat von kacfan12

Vaclav Nedomansky Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Hab ich nicht geschrieben, dass es bei 1500 Zusehern wohl kein Problem wird, wenns allerdings irgendwann mal wieder mehr werden, könnte es schwierig werden. Ich frag nur so?

Unheimlich.

Da wir ja seit Jahren ein exorbitante Parkproblem in und rund um die Messe haben (ich hab seit der Umwidmung des Parkplatzes in eine Gebührenzone, diesen ausnahmslos gemieden - einfach aus Prinzip).

Trotzdem habe ich es geschafft, auch bei ausverkauftem Haus und etwaigen Messen einen Parkplatz mit maximaler 10 minütiger Fußstrecke (völlig kamot) zu finden.

Und da wir diese Saison weder ein volles Haus, noch Zulauf bei diversen Messen haben werden - ja, das Parken wird unser Hauptproblem.

Sehe ich auch so...

• Fridolin
    NHL
    • 25. September 2020 um 10:46
    • #1.215

Sogar jetzt noch nicht mal alle Karten weg. Hätte ich nicht gedacht.

• oremus
    NHL
    • 25. September 2020 um 11:18
    • #1.216
    Zitat von Fridolin

Ja, doch sehr überraschend

• #74JL
    EBEL
    • 25. September 2020 um 11:54
    • #1.217
    Zitat von Fridolin

Wohl auch der TV-Übertragung geschuldet.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 25. September 2020 um 16:46
    • #1.218
    Zitat von Fridolin

Also ich zB gehe nicht, wegen der durchgehenden Maskenpflicht. Werden wohl einige so denken und wieder andere werden Angst vor Infektion haben. Bevor ich da 2 Stunden mit Maske sitze bleib ich jedenfalls lieber zu Hause und schau es im TV.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. September 2020 um 16:50
    • #1.219

Ich kann es verstehen das einige darauf verzichten. Wir eine Gruppe Capsfans gehen auch nicht. Wir sind immer bei den Stehern, hatten zwischendurch mal 3 Spiele lang Sitzer genommen, aber das ist für uns nicht das gleiche Flair als wenn du in der Gruppe wo stehst. Und jetzt noch mit Maske macht noch weniger Lust. Und ja wird sicher einige geben denen das Risiko zu groß ist.

• kacfan12
    NHL
    • 26. September 2020 um 10:01
    • #1.220

Kann jemand den aktuellen Harand Artikel auf Kleine Plus bitte posten. Klingt brisant

• obi
    NHL
    • 26. September 2020 um 13:02
    • #1.221

Strong fehlt mit einer Oberkörperverletzung leider längerfristig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2020 um 13:17
    • #1.222

So.

Damit ist die eh schon schwache Verteidigung wieder um eine Nuance ärmer.

• Fridolin
    NHL
    • #1.223

Ich weiß vieles braucht Zeit, hinten waren wir aber genau so überfordert wie vorne. Beim ersten Tor der 3 oder 4 Rebound, Tor 2 ein 2 gegen 0, Lebler schießt dann trotzdem von 3 KAC Spielern umringt ein. Tor 3 gefühlte 3 Minuten nicht aus dem eigenen Drittel gekommen. Insgesamt immer weit weg vom Mann generell. Schumnig und Unterweger sind solide Österreicher, für mich aber nicht in der Lage einen Legio zu ersetzen, der Rest ist sehr jung, die würden einen Führungsspieler wie Fischer dringend brauchen. Jetzt fällt mit Strong ein weiterer Verteidiger aus, da wäre ich froh noch einen Harand im Kader gehabt zu haben. Werden sicher schwierige Wochen jetzt.

• kacfan12
    NHL
    • #1.224
    Zitat von obi

Strong fehlt mit einer Oberkörperverletzung leider längerfristig

War leider zu befürchten. Damit denke ich hat man wieder eine gute Ausrede für eine Verstärkung. Wenn es wirklich so ist wie Pilloni im Interview gesagt hat, dass man Spieler für Kost und Logie bekommt, denke ich werden sie bald zugreifen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. September 2020 um 14:16
    • #1.225

Im Interview auf ‚Rotjacken-TV‘ schießt Brabant den Vogel aber so richtig ab: „Die Mannschaft ist punktuell heuer stark verstärkt worden“. S. Witting für Kozek?? Maier für Comrie?? 😂

Was mich an diesen Selbst-Produktionen am meisten stört ist die vollkommen verloren gegangene kritische Haltung sämtlicher Aspekte gegenüber. Alles wird schön geredet, alles ist super, weil man sich nicht selbst ans Bein schiffen will. Leider vollkommen uninteressant und unspannend.

Kritische Fragen und Analysen die auch mal weh tun können, findet man aktuell weder in den TV-Produktionen noch von den Printmedien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™