1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Haxo
    NHL
    • 21. April 2021 um 01:02
    • #2.601
    Zitat von IwoTom

Schon jemanden aufgefallen ......

Jedes mal wenn es einen Ligawechsel gibt, holen wir den letzten Titel der "alten Liga", so wie auch gleich anschließend den ersten der "neuen" Liga .... :kaffee:

Hoffe es gibt gleich wieder eine Liga Umbenennung :prost:

Nicht nur das, wir sind einfach immer voll da wenn sich was tut, siehe Jahrtausendwende!

KAC oleeeee, KAC olee!

• Shand
    Nationalliga
    • 21. April 2021 um 01:06
    • #2.602

Was für eine unfassbar geile, sensationelle Saison. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus. Eine der besten KAC-Mannschaften der letzten 25 Jahre.

• Fridolin
    NHL
    • 21. April 2021 um 01:26
    • #2.603

Also ich bin ja auch schon ziemlich lange dabei und wenn ich richtig zähle war es mein 12ter Titel den ich bewusst miterlebt habe.

Die Mannschaft als Team war aber heuer herausragend, so einen Team Spirit hab ich noch nie erlebt.

Von so einer Saison habe ich schon ewig geträumt. Wenig aber starke Legios, viele starke Einheimische, junge Spieler eingebaut. Den Ausfall von Postma super weggesteckt. Ich war nicht immer Fan von Petri aber er hat heuer echt einen Riesen Teil des Erfolges ausgemacht.

Dazu noch ein mehr als Klasses KAC TV, Statistiken etc. Einfach ein Traum.

So ein Tag so wunderschön wie heute...... <3

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. April 2021 um 02:40
    • #2.604
    Zitat von coach

gar nicht. ich habs anderorts eh geschrieben .... straßensperre :)

:prost:

Bilder

• Screenshot_20210421-024024_Twitter.jpg
      • 54,32 kB
      • 412 × 869
  • Benny-78
    NHL
    • 21. April 2021 um 05:39
    • #2.605

gratulation, tolles playoff gespielt :thumbup:

bozen der schwächste der 3 gegnern im po und ein petersen der es allen gezeigt hat, selbst den eigenen fans wenn man sich so an viele kommentare nach dem grunddurchgang bzw vf zurückerinnert;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. April 2021 um 05:41
    • #2.606

Hey Jungs gratuliere euch! Ich freu mich wirklich ehrlich für euch. Sowas tut dem Ö-Eishockey gut!

Mit so ner KAC-Achse im Nationalteam müssten wir uns bei ner WM sicher nicht verstecken.

abschließend bleibt nur zu sagen:

#rekordmeisterjustdoinrekordmeisterthings

Nummer 58
    4020
    • 21. April 2021 um 05:47
    • #2.607

Gratulation nach Klagenfurt :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 21. April 2021 um 06:37
    • #2.608

Gratulation nach Klagenfurt.

da hat einfach jegliche Abstimmung in der gesamten Saison gepasst . ein würdiger und verdienter Meister . da hat einfach jedes Rädchen bis hin zum Zeugwart alles auf den Punkt gepasst. inkl. auch ein wenig Glück, welches aber erstens nur der Tüchtige hat und zweitens für einen Meistertitel einfach brauchst.

ps: sollte ein Beispiel für jene sein, die im September geschrieben haben ,wer soll diese Bozner besiegen

aber auch den Füchsen gebührt ein Lob für diese Saison.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2021 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.609
    Zitat von MacReady

Nick Petersen und Matt Fraser mit jeweils 10 Treffern in den Playoffs! Kann man kaum glauben! Gab es schon einmal ein Team in den Playoffs mit zwei Torschützen, die >= 10 Tore geschossen haben?

hab jetzt extra nachgeschaut bei unserem letzten Titel. A***lecken - Keller und Baumgartner mit 9, drei weitere mit 7. knapp nicht ;)

14/15 haben es Beach und Sterling für Salzburg geschafft.

Caps 16/17: Holzapfel mit 12 (!) Toren, dann aber der Rest sehr gleichmäßig verteilt.

schöner morgentlicher Eliteprospects Diskurs. :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 21. April 2021 um 07:25
    • #2.610

Gratuliere dem Kac zum mehr als verdienten Meistertitel , unglaublich welch Team Spirit herrscht dazu Top Spieler wie Petersen fraser postma , den Titel hat sich die Mannschaft verdient :prost:

Lg aus Wien

• Bobby
    KHL
    • 21. April 2021 um 07:28
    • #2.611
    Zitat von darkforest

:prost:

Immer wieder diese Osttiroler mit diesen Straßensperren und Missachtung der Ausgangssperre

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 07:32
    • #2.612
    Zitat von Benny-78

bozen der schwächste der 3 gegnern im po

sorry, aber bozen war klar der stärkste gegner von den 3 teams !

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. April 2021 um 07:40
    • #2.613

Auch hier nochmal herzliche Gratulation zum Titel. Well done.

• #74JL
    EBEL
    • 21. April 2021 um 07:53
    • #2.614

So feiern Rotjacken!!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. April 2021 um 07:54
    • #2.615

Gratulation aus dem Ländle :)

Titel ins Land meiner "Vorfahren", paaaasst! :thumbup:

• Pioneer
    Gast
    • 21. April 2021 um 07:57
    • #2.616

Herzliche Gratulation!

• wolfi
    EBEL
    • 21. April 2021 um 08:20
    • #2.617

Gratulation, war hoch verdient, lässige Truppe :prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. April 2021 um 08:27
    • #2.618

Der erste Morgen nach dem Titel. Noch nie war es wie diesmal.

Gestern wurde das Spiel von mir in der gewohnten 4er KACler Runde vorm TV genossen, wie bereits die gesamten Play Offs.

Es lag schon beim Öffnen der erstes Bierflasche ein besonderer Geruch in der Luft.

Zuerst dachte ich das Bier wäre eventuell abgelaufen, dies war aber zum Glück nicht der Fall.

Trotz der 1:0 Führung von Bozen gab es keinen Zweifel an einem positiven Ausgang.

Nicht lange danach steuerten die Rotjacken den Weg auf die Siegerstraße ein.

Ein richtig spannendes, unterhaltsames, nervenraubendes Spiel 5 wie man es sich (nicht) wünscht.

Die Erleichterung nach dem 4:2 von Fraser war riesig und wir alle wussten: DAS könnte es gewesen sein.

Dann noch einmal der schnelle Anschluss von Bozen und dieses ewig lange Zittern ob man es über die Zeit schafft.

Plötzlich aus dem Nichts ein Alleingang von Manuel Geier, der dann beim Einschuss auf's Empty Net gefällt wurde.

Die Dezibelanzahl hätte ich gerne gemessen in diesem Moment, als 4 Leute in meiner Wohnung gleichzeitig und lautstark ''HEEEEEEE'' von sich gaben.

Keiner wusste zuerst was los war. Penalty? 2 Min Strafe? Nein. Technisches Tor!

Alle schauen sich an und zucken komplett aus. Wir sind Meister!!!

Ein Damm von aufgestauten Emotionen begann sich zu lösen. Bei allen. Pure Freude, Ekstase. Die mittlerweile neunte Runde Bier musste her.

Völlig unerwartet begann es dann auch in mir zu arbeiten und voller Stolz auf dieses Team und das Gesehene brachen bei mir minutenlang Freudentränen aus.

Niemals hätte ich gedacht, dass mich eine derartige Saison so mitreißen kann. Aber dieses Team mit diesem Stuff hat es geschafft. Sie haben sich nicht nur verdient mit dem Meistertitel belohnt, sondern auch die Emotionen vor den Schirm gebracht. Zumindest bei mir.

Leider gibt es diese Saison keine Meisterfeier. Keine Partynacht. Kein in den Armen liegen mit wildfremden Menschen.

Aber eines hat diese KAC Spielzeit definitiv gezeigt: Man kann mit Zusammenhalt und Teamspirit nicht nur mangelnde Qualität kaschieren, sondern auch Fans erreichen, auf einer Basis, die vor Corona unvorstellbar war.

Danke dafür. Titel 32 ist für mich einer der Schönsten, die ich je miterleben durfte!

• xtroman
    4ever#44
    • 21. April 2021 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.619

32. Meistertitel-Der KAC ist Meister: "Es ist ein unglaubliches Gefühl"

Nach dem 5:3 durch Manuel Geier gab es auf der KAC-Bank kein Halten mehr, wurde der 32. Meistertitel schon gefeiert. Nick Petersen wurde zum Play-off-MVP gewählt.

Von Mario Kleinberger, Herwig Gressel und Martin Quendler | 03.57 Uhr, 21. April 2021

Die Freude kannte bei den Rotjacken nach der Schlusssirene keine Grenzen mehr. Die Spieler, die schon auf der Bank in der Schlussminute zum Feiern begangen, stürmten Richtung Torhüter Sebastian Dahm, der sein Glück nach den vielen Umarmungen kaum fassen konnte. "Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir haben so hart gearbeitet über die gesamte Saison, wir haben uns diesen Titel so verdient. Ich hatte eine so starke Verteidigung vor mir, es war unglaublich wie Thomas Vallant, Martin Schumnig, Kele Steffler oder Blaz Gregorc und alle anderen gespielt haben. Es ist ein Traum für mich", freute sich der sympathische Däne.

Das offizielle Meistertitel-Foto der überglücklichen Rotjacken © GEPA pictures

Sebastian Dahm nach der Schlusssirene Foto © GEPA pictures

Das Team gewann

Auf der einen Seite jubelten die Klagenfurter, auf der anderen Seite knieten die enttäuschten Südtiroler auf dem Eis und konnten es nicht fassen, dass sie nur ein einziges Match gegen den KAC gewinnen konnten. Aber es gibt es klares Erfolgsrezept für dieses unglaubliche Jahr der Klagenfurter. In dieser Meisterschaft stand immer das Team im Mittelpunkt, wurden auch jene Cracks, die egoistische Züge haben, so integriert, dass sie sich im Team unterordneten. "Ich bin so glücklich, dass ich ein Teil dieser Mannschaft bin, ich bin so stolz auf die Truppe, es ist unglaublich, wie wir uns diesen Meistertitel erarbeitet haben", sagte Kapitän Manuel Ganahl.

Kapitän Manuel Ganahl küsst die Meister-Trophäe Foto © GEPA pictures

"Es war schon ein Wahnsinn, wie sich Vallant oder Steffler, die für die AHL vorgesehen waren, ins Zeug geschmissen haben und ein wichtiger Faktor im Team wurden. Oder David Fischer, der im Hintergrund ständig für das Team gearbeitet hat, ob als Scout oder Babysitter, er war immer für alle da", meinte der gebürtige Vorarlberger, der seinen Vertrag beim KAC verlängert hat.

Rekordjäger

Welch unglaubliche Karriere Thomas Koch bisher hinlegte, dafür ist sein zehnter Meistertitel der beste Beweis dafür. Der 37-Jährige wollte diesem Meilenstein aber keine Bedeutung beimessen, für ihn zählte nur die aktuelle Meisterschaft. "Die Freude über diesen Titel überwiegt, es ist ein enormes Glücksgefühl, mit diesem Team die Meisterschaft zu gewinnen. Wir haben Rückschläge und schwerwiegende Ausfälle weggesteckt, daher ist dieser Titelgewinn etwas ganz Besonderes.

Thomas Koch mit der Karl-Nedwed-Trophy Foto © GEPA pictures

Glücklich bin ich für einige junge Spieler im Team, die ihren ersten Titel geholt haben. Jetzt freue ich mich auf die gemeinsamen Feiern mit der Mannschaft", so der Rekordjäger, der in der grenzenlosen Freude nicht auf dem im Sommer des Vorjahres so tragisch verunglückten Adam Comrie, der vor zwei Jahren den entscheidenden Treffer beim Titelgewinn gegen Wien erzielte, dachte. "Adam ist nicht nur auf unserer Brust mit seiner Rückennummer 44, sondern in unserem Herzen. Er war ein so super Mensch und ein aufrichtiger Bursche."

MVP

Bevor der Karl-Nedwed-Trophy übergeben wurde, wurde noch der Play-off-MVP gewählt. Die Wahl der österreichischen Eishockey-Journalisten fielen auf Nick Petersen, der es auf 23 Scorerpunkte brachte.

Nick Petersen holt die Glückwünsche von den Kollegen ab Foto © APA/EXPA/JOHANN GRODER

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…bliches-Gefuehl

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 21. April 2021 um 09:06
    • #2.620

Herzliche Gratulation auch von mir!

Verdient gewonnen!

Im übrigen auch eine schöne Geste von unserem VSV :)

In diesem Sinne, auf hoffentlich bald wieder ausverkaufte Derbies! :)

LG aus Villach

• IwoTom
    NHL
    • 21. April 2021 um 09:22
    • #2.621
    Zitat von Raptor X30

Danke dafür. Titel 32 ist für mich einer der Schönsten, die ich je miterleben durfte!

nothing more to say :prost: :prost:

Leider nur ein like möglich! Du triffst es mit diesem Post ziemlich gut um nicht zu sagen perfekt !! :prost:

Trotz Corona verstand es der KAC auch abseits vom Eis auf seine Fans zu denken und die Bindung zu halten. Weiß nicht ob es die Spieler wirklich mitbekommen haben wie sehr wir alle mitfiebern und mitziehen, ob dies in einer derartigen Bubble überhaupt möglich war/ist, aber die eine oder andere Info wird hoffentlich doch von draußen zu ihnen durchgedrungen sein.

Trotz Corona, oder eventuell sogar wegen Corona, definitiv ein extrem emotionaler (und absolut verdienter) Titel!

Mehr als nur ein würdiger Meister - KAC ist DER MEISTER :prost:

• obi
    NHL
    • 21. April 2021 um 09:25
    • #2.622

Gänsehaut pur:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 21. April 2021 um 09:40
    • #2.623
    Zitat von obi

Gänsehaut pur:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich das sehe freu ich mich schon umso mehr auf die Story hinterm Gladiatorhelm und die anderen kleinen Details - Petri ist schon ein ganz besonders geiler Trainer :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 21. April 2021 um 09:41
    • #2.624
    Zitat von obi

Gänsehaut pur:

Gerade für Manuel freut es mich extrem ....

:prost::prost:<3<3

aku
    KHL
    • 21. April 2021 um 09:49
    • #2.625
    Zitat von obi

Gänsehaut pur:

Das kommt raus, wenn sich einen Haufen Kärntner in Italien trifft... :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™