Ich finde weder auf der OEHV noch auf der ice.hockey Seite irgendwelche Informationen darüber. Schämen die sich wegen dem besh.. Klang der Abkürzungen (ICEüsl und ICEjl wirken ja eher wie Aussprachübungen für Kalmükisch!) oder gibs da echt noch keine Infos ?

Nachwuchsligen 2020/21
-
- Allgemeines
-
Puckele -
15. Juli 2020 um 10:07 -
Geschlossen
-
-
Problem hier sind weniger die Abkürzungen sondern das Virus. Für den Nachwuchs und im Amateursport mMn noch drastischer als in Profiligen.
-
Das COVID die Saison prägen wird ist schon klar, aber nachdem die BL-Mannschaften eh schon wieder voll im Training sind wollte ich mal nachschauen wie gespielt wird und finde.... null Info zu keiner Nachwuchsliga auf keiner Seite
-
Ich finde weder auf der OEHV noch auf der ice.hockey Seite irgendwelche Informationen darüber. Schämen die sich wegen dem besh.. Klang der Abkürzungen (ICEüsl und ICEjl wirken ja eher wie Aussprachübungen für Kalmükisch!) oder gibs da echt noch keine Infos ?
Da tut sich seit März nix😡😡 vor finalturnieren haben sie nur mehr Tabelle und spiele gelassenen, ohne die Inhalte / Details. Es fehlen auch alle Infos zb in den Bereichen Nationalteams oder Bestimmungen. Ein Trauerspiel 😂 und für neue Saison war schon immer erst August/ September die Info zu finden.
-
Mir ist es Eh schon egal, wir haben ab sofort mit Österreich Eishockey abgeschlossen, und das mit 11 1/2 Jahren. Man muss es wie Rossi Oder Schneider machen um was zu erreichen und das geht in Österreich Leider nicht- So tingeln wir halt in CZ und SK herum, das ist einfach eine andere Welt, leider sehr aufwändig aber der einzige Weg um weiter zu kommen. Schade eigentlich, der Verband müsste da was auf die Beine stellen, select Teams ost, Süd, west ab der U12, die regelmäßig trainieren und international spielen, so kann man die wenigen ambitionierten Bündeln und somit verbessern..eine Utopie nach 4 Jahren Erlebnissen in Eishockey Österreich 😂
-
-
Wow- nach fast 5 Monaten sind die Inhalte auf Webseite wieder da😮
-
Wow- nach fast 5 Monaten sind die Inhalte auf Webseite wieder da😮
kannst du mir mal bitte einen link schicken, zur U20 und U18, also YSL und JL.
Ich finde den Absprung von der http://www.ice.hockey site nicht zu diesen 2 Nachwuchligen.
Danke
-
kannst du mir mal bitte einen link schicken, zur U20 und U18, also YSL und JL.
Ich finde den Absprung von der http://www.ice.hockey site nicht zu diesen 2 Nachwuchligen.
Danke
Gute frage🤔 hier war immer Info, allerdings jetzt leer oder Fehlermeldung https://www.eishockey.at/de/ligen/
Auf ice ... Seite find ich auch nix, nur die ex Ebel..
-
echt witzig die eishockey.at seite..
neue saison matche teilweise schon enthalten, allerdings nur mit mühe zu finden.
U14 noch vermischt mit alter saison, bzw muss man manuell zu GD I gehen und richtige region, U16 noch alte playoff leere seite.., nur U12 direkt sehbar..
einzig der weg direkt im hauptmenu auf LIGEN zu klicken, um die übersichtsseite ALLER ligen anzuzeigen, und dann hinunterscrollen zu der gewünschten liga, zeigt die aktuellen matche U12 bis U16
ein armutszeugnis, 1 woche vor U16 start, bzw 2 wochen später U12,14..
durchführungsbestimmungen sowieso noch die alten
-
geri_slov Kannst Du mir sagen warum es bei den Icehawks in der U16 Overager gibt
-
-
geri_slov Kannst Du mir sagen warum es bei den Icehawks in der U16 Overager gibt
Da wir von bruck nach Bratislava gewechselt sind habe ich leider keine Insider Info mehr 😉 Kann nur vermuten? Da sonst aktuell nur 10 Feldspieler wären und verband dann 1 Club weniger hätte in U16, das gleiche sehe ich bei black Bulls, auch 2004 Burschen dabei..
-
Möglicherweise weil es keine U18 gibt. So war es zumindest in den letzen beiden Saisonen bei Innsbruck und Lustenau.
-
Da wir von bruck nach Bratislava gewechselt sind habe ich leider keine Insider Info mehr 😉 Kann nur vermuten? Da sonst aktuell nur 10 Feldspieler wären und verband dann 1 Club weniger hätte in U16, das gleiche sehe ich bei black Bulls, auch 2004 Burschen dabei..
Danke für den Erklärungsversuch. Ich habe mich bloß gewundert, weil die Burschen auch in der U20 spielen.
Alles Gute in Bratislava! Slovan?
-
Danke für den Erklärungsversuch. Ich habe mich bloß gewundert, weil die Burschen auch in der U20 spielen.
Alles Gute in Bratislava! Slovan?
der kader in bruck ist immer sehr dünn gewesen
U18 gibt es heuer deshalb nicht, dafür die U20 wo die vorjahrsU18er aufrückten + paar neue von den caps dazu. trotzdem immer noch wenig, da ist sogar ein 2006 in U20..
..danke, nicht slovan, sondern HOBA, im nachwuchs genau so gut, bzw meiner meinung nach für 6.klassler wie meinem sohn, sogar bessere umgebung..
leider gabs für unsere (ambitionierten) 2008er boys in bruck keine perspektive mehr (wien sowieso nicht
), somit sind 6 (!) nun ins ausland gewechselt (4 bratislava, 2 tschechien)
-
Welchen Sinn haben eigentlich die Altersklassen generell noch? Die meisten Vereine spielen zB in der U18 mit viel zu jungen Spielern (RB Salzburg zB mit ihrer U16 in der ICEJL, dafür spielt die U15 in der U16 - ebenso spielt auch Graz mit vorwiegend 05er in der U18. Andere Vereine dafür in der U16 mit overaged Spielern. Der KAC verzichtet zB gänzlich auf eine Teilnahme in der U16 und spielt dafür slowenische U17.
-
-
Welchen Sinn haben eigentlich die Altersklassen generell noch? Die meisten Vereine spielen zB in der U18 mit viel zu jungen Spielern (RB Salzburg zB mit ihrer U16 in der ICEJL, dafür spielt die U15 in der U16 - ebenso spielt auch Graz mit vorwiegend 05er in der U18. Andere Vereine dafür in der U16 mit overaged Spielern. Der KAC verzichtet zB gänzlich auf eine Teilnahme in der U16 und spielt dafür slowenische U17.
meine erkenntnis: da die dichte in österreich viel zu gering ist, es fehlt an kader breite. dadurch sind
1. vereine mit geringer breite gezwungen zu mischen
2. vereine die genug spieler haben, wollen die "besseren" hinaufspielen, weil die gegner "ihrer altersklasse mit den jüngeren" meist zu schwach sind
3. der abstand U12-14-16-18-20 ist auch ein (grosser) punkt dazu
das ist verständlich, das hinaufspielen kann auch postiv sein, trotzdem bin ich der meinung, das das altersädequate spielen sinnvoller ist,
vor allem körperlich kann das ins auge gehen, wenn ein eigentlich U13 spieler dann U16 spielt, und dort "riegeln" spielen, die kaum eislaufen können, und dann (unabsichtlich) "karambolieren"..
bei uns in Sk stellt sich diese frage nicht, es gibt jede alters(/schul)klasse, die dichte ist gross, hinaufspielen 1 schuljahr ist dann ok und durch spielerqualität entstanden..
-
-
Und trotzdem nicht richtig, Zell hat für die U14 die Teilnahme zurückgezogen.
-
Und trotzdem nicht richtig, Zell hat für die U14 die Teilnahme zurückgezogen.
verstehe ich auch nicht, nachdem es eh so lange dedauert hat..
U14 die Icehawks auch nicht dabei da zu wenig, kooperieren mit den tigers ..
-
https://www.eishockey.at/de/s/livescore…782&season=7778
U14 caps schwarz vs caps gelb 18:1 , SOG 84:16
peinlich und unwürdig- wer macht so eine interne aufteilung
sehr motivierend für die kids,
eine frechheit dieser club aus wien
-
-
Kann es sein, dass es reine Jahrgangsmannschaften sind, sprich U14 und U13?
-
Hockey_Willi In der SK oder bei den Caps?
PS: VSV U16 vs. HTC mit X-Over-Agern 19:2
Nur eine Momentaufnahme, aber wir haben ein bisserl ein strukturelles Problem in AUT
-
Kann es sein, dass es reine Jahrgangsmannschaften sind, sprich U14 und U13?
Fast,...Gelb nur 2008, schwarz 2007 aber auch paar 2008 dabei, sogar ein 2009..
Aktuell sieht man nur die eingesetzten Spieler, weil mir gehen schon noch paar Namen ab, theoretisch könnte somit noch 2007 zu gelb stoßen 🤔
.. so eine Aufteilung macht doch keinen Sinn, für die Gesamtbetrachtung aller U14 Spieler im Verein- da wird’s bei den Eltern noch mehr Unruhe geben als eh schon normal 🙁
-
Hockey_Willi In der SK oder bei den Caps?
PS: VSV U16 vs. HTC mit X-Over-Agern 19:2
Nur eine Momentaufnahme, aber wir haben ein bisserl ein strukturelles Problem in AUT
Caps waren gemeint - aber wie gesagt, die Altersklassen führen sich ad absurdum - in Graz spielen teilweise 2005er in der U20.
-
- Offizieller Beitrag
na ja der jetzt so gehypte JJ Peterka spielte in der AKA meistens (mind) eine Altersklasse höher.
so ganz sinnlos ist das nicht das man die besten "jungen" gegen die nächste Stufe spielen lässt die Körperlich schon weiter sind.
viele AKA Mannschaften in Salzburg machen das auch so.
da gabs auch red und White gruppen bzw eigene Mannschaften für ÖU18/U20 und Mannschaften für die tschechische U20/U18 Meisterschaft
-
-