1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Ticketsystem 2020/21

• WAT stadlau4EVER
  • 7. Juli 2020 um 14:28
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. September 2020 um 16:23

Genauso, wie es auch kommuniziert wurde. Hab meine heute auch abgeholt. Bestellt-keine Rückfragen-Abholen.

• Capsforever
    since 2001
    • 8. September 2020 um 17:16

Lt. Aussage Büro waren die Diamond -Karten bereits am 27.8. um ca. 19:00 Uhr vergriffen.

Sicherlich auch durch das Kontingent, welches für die FC‘s reserviert worden ist. (Soll aber bitte jetzt nicht als Vorwurf verstanden werden, sondern ist nur eine Feststellung)

Hatte mein Mail „erst“ um 23:18 Uhr versandt und daher Heute „nur“ die Gold-Card erhalten.

Bei der Abholung heute mittags waren gerade mal 2 Leute vor mir. Nehmen übrigens nur Barzahlung, wie auch beim Formular vermerkt, obwohl ein Terminal (Bankomat / Visa) am Schalter steht. Die 2 Karten waren auch noch nicht vorproduziert, sondern wurden erst erstellt. (Dauert aber keine Minute)

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (8. September 2020 um 19:56)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 8. September 2020 um 17:22
    Zitat von Capsforever

Lt. Aussage Büro waren die Diamond -Karten bereits am 27.8. um ca. 19:00 Uhr vergriffen.

Sicherlich auch durch das Kontingent, welches für die FC‘s reserviert worden ist. (Soll aber bitte jetzt nicht als Vorwurf verstanden werden, sondern ist nur eine Feststellung)

Hatte mein Mail „erst“ um 23:18 Uhr versandt und daher Heute „nur“ die Gold-Card erhalten.

Bei der Abholung heute mittags waren gerade mal 2 Leute vor mir. Nehmen übrigens nur Barzahlung, wie auch beim Formular vermerkt, obwohl ein Terminal (Bankomat / Visa) am Schalter steht. Die 2 Karten waren übrigens noch nicht vorproduziert, sondern wurden erst erstellt. (Dauert aber keine Minute)

Also entweder sind wir in der gleichen Schlange gestanden, oder du warst knapp nach mir da. Ich war mit einem Kumpel, gebürtiger Deutscher, dort und wir haben gemeinsam die Karten abgeholt. Vor und nach uns je ein Herr - beide etwas älter waren als wir. Letzter in der Schlange jemand der glaube ich etwas jünger war als wir.

• Capsforever
    since 2001
    • 10. September 2020 um 16:21

Auszug aus der CAPS-Homepage bzgl. Zutrittsregelung

Eingang Süd/Ost: Zugang Tribüne Süd 1 und Ecke Süd/Ost

Eingang Süd/West: Zugang Tribüne Süd 2 und Ecke Süd/West

Eingang Nord/Ost: Zugang zu Tribüne Nord 1 und Ecke Nord/Ost

Eingang Nord/West: Zugang zu Tribüne Nord 2 und Ecke Nord/West

Eingang Nord 4 West: Zugang zu Tribüne Nord 4 West

Eingang Nord 4 Ost: Zugang zu Tribüne Nord 4 Ost

MMn ist dies ein wenig unglücklich gelöst worden.Wäre es nicht sinnvoller dies nach der Sitzplatznummer zu gestalten.z.B. Süd 1/2 Nr. 1-50 nimmt Eingang Süd West und Nr. 51-100 Eingang Süd Ost. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Nordtribüne bzw. deren Eingänge.Nach der jetzigen Regelung nimmt man ja nicht den kürzesten Weg zu seinem Platz sondern muss wenn man z.B Süd1 R. X Platz 10 hat von Ost nach West gehen bzw. Süd2 R. X Platz 95 von West nach Ost. Durch die CAPS-Regelung entsteht ja mMn dadurch eine rege „Völkerwanderung“ die eigentlich vermieden werden sollte. Eventuell können ja die AG_Mitgieder, die hier im Forum vertreten sind , dies noch den CAPS-Verantwortlichen mitteilen.Kann natürlich auch sein, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe, dann bitte ich um Aufklärung. Lg

P.S. Die ganze Regelung gibt’s hier zum nachlesen:https://www.vienna-capitals.at/covid-19-informationen.html

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. September 2020 um 17:27

Meines Erachtens nach wäre es sinnvoll beim letzten Testmatch zuhause Zuseher zuzulassen. 1/2 Kapatzität jener welche beim 1. Meisterschaftsheimspiel erlaubt sind. Dann könntest noch einige eventuell aufgetretene Baustellen beseitigen.

Sehr gut hat es laut meinen Infos übrigens in der Spusu Handballliga geklappt. Vielleicht könnte man sich von dort auch einige Infos holen das beim 1. Meisterschaftsheimspiel dann alles klappt.

• ibi
    Nationalliga
    • 10. September 2020 um 17:33

hallo! wir werden die idee eines platzbezogenen leitsystems - 1-50 eingang s/w und 51-100 eingang s/o bzw. gegengleich auf der nord - an die caps weitergeben. sobald wir eine rückmeldung erhalten gebe ich diese gerne hier weiter.

• ibi
    Nationalliga
    • 10. September 2020 um 17:34
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Sehr gut hat es laut meinen Infos übrigens in der Spusu Handballliga geklappt. Vielleicht könnte man sich von dort auch einige Infos holen das beim 1. Meisterschaftsheimspiel dann alles klappt.

was genau wurde dort gemacht?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 11. September 2020 um 12:23

Ab Montag nur noch 1500 Zuseher Indoor erlaubt ! 😫

• richienough
    EBEL
    • 11. September 2020 um 20:38

Weiß jemand, ob es Schoß-Plätze geben wird?

• Capsforever
    since 2001
    • 14. September 2020 um 17:05

Auf der CAPS-Homepage befindet sich nun eine Corona-Ampel mit den Infos bzgl. Zuseher etc.

ibi gibts es schon eine Info / Reaktion von den Caps bzgl. Einlasskonzept

Bilder

• ACC81D86-998A-4523-9B54-A42C8444BB5A.jpeg
      • 233,98 kB
      • 676 × 1.050
  • ibi
    Nationalliga
    • 14. September 2020 um 18:04
    Zitat von Capsforever

Auf der CAPS-Homepage befindet sich nun eine Corona-Ampel mit den Infos bzgl. Zuseher etc.

leider noch nicht, hab aber soeben nochmal nachgehakt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. September 2020 um 21:41
    Zitat von ibi

was genau wurde dort gemacht?

Zugänge, Abgänge in die/von der Halle zum zugewiesenen Sitzplatz, Toilettensituation, Kantinensituation (Mineralwasser, Mannerschnitten - schnell musste es gehen, gerade Preise), keine Stehplätze, NMS-Pflicht auf Plätzen. Abstandsregelmarkierungen, Sektorenmäßiger Abgang nach Spielende.

Nichts besonderes, hat aber zwei Runden und bei den Fivers im Europacup gut funktioniert.

Ist natürlich nicht ganz mit Eishockey vergleichbar, in keiner Halle auch nur annähernd so viele Zuseher erlaubt wie im Eishockey.

Kartenverkauf für alle Spiele zentral von einer Online Ticketargentur.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 14. September 2020 um 22:11

Jetz sind wir bald orange. Die 20er Card war wohl eher eine Spende an die Caps. Aber, naja, dann ist es halt so. Hoffentlich funktioniert das Streaming das nächste mal besser. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Saison auch gespielt wird.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2020 um 22:16
    Zitat von Daniel 75

Jetz sind wir bald orange. Die 20er Card war wohl eher eine Spende an die Caps. Aber, naja, dann ist es halt so.

Es wird wieder besser werden! Falls es gelb ist, dann nutzt sie wieder etwas. Im Frühjahr kann man jetzt noch nichts abschätzen, aber ich rechne schon damit, dass man in die Halle kommen wird im Laufe der Saison :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2020 um 22:27
    Zitat von Daniel 75

Jetz sind wir bald orange.

Gerade passiert - dazu Innsbruck und Dornbirn.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 14. September 2020 um 23:29

Wird sich aber nichts ändern , Bezüglich Veranstaltungen 👍🏽👍🏽

Bilder

• EC5A3CAB-B798-4EEA-BD6B-94CBE39041CC_autoscaled.png
      • 135,95 kB
      • 414 × 736
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. September 2020 um 07:36
    Zitat von VeIshoCkey

Es wird wieder besser werden! Falls es gelb ist, dann nutzt sie wieder etwas. Im Frühjahr kann man jetzt noch nichts abschätzen, aber ich rechne schon damit, dass man in die Halle kommen wird im Laufe der Saison :kaffee:

Ich bin sicher das es besser werden wird...

... wenn die Menschen wieder Eigenverantwortung übernehmen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2020 um 08:52

Ich hab da mal eine Frage: Ab wann wird man denn konkret Karten kaufen können? Ich wollte mal schauen, hab aber noch nichts gefunden auf die Schnelle.

• ibi
    Nationalliga
    • 15. September 2020 um 09:58
    Zitat von Coldplayer

Ich hab da mal eine Frage: Ab wann wird man denn konkret Karten kaufen können? Ich wollte mal schauen, hab aber noch nichts gefunden auf die Schnelle.

ich glaube mich erinnern zu können, dass in dem caps-card-infodokument was stand wie 10-15 tage vorm spiel startet der vorverkauf für die card-besitzer.

• ibi
    Nationalliga
    • 15. September 2020 um 11:48
    Zitat von Capsforever

hab jetzt antwort von den caps bekommen:

Zitat

Grundsätzlich hätten wir das auch so angedacht, warum wir es anders gemacht haben:

• Leute die gemeinsam kommen könnten da bei unterschiedlichen Eingängen reingehen müssen, wenn sie in der Mitte sitzen, was sicher auch wieder Beschwerden ausgelöst hätte.
    • Vom Drehkreuzsystem her ist es offenbar leider nur für ganze Tribünen programmierbar, wer wo durchgelassen wird.

bezüglich dem kreuz und quer laufen verlieren sich die aktuell max. 600 pro seite (nord/süd) ohnehin, daher rechnen sie hier nicht mit zu dichten annäherungen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2020 um 16:27
    Zitat von ibi

ich glaube mich erinnern zu können, dass in dem caps-card-infodokument was stand wie 10-15 tage vorm spiel startet der vorverkauf für die card-besitzer.

Das wusste ich. Ich hab aber verschwitzt, dass das erste Spiel am 25.09. kein Heimspiel ist. Das erste Heimspiel ist am 02.10. gegen Linz.

Ich gehe also davon aus, dass es diese Woche Infos geben wird!?

• Capsforever
    since 2001
    • 15. September 2020 um 17:05

ibi herzlichen dank für die Info.

O.k. Dies mit dem Drehkreuz ist für mich eine schlüssige Erklärung und dies habe ich nicht bedacht. :thumbup:

• ibi
    Nationalliga
    • 15. September 2020 um 20:26
    Zitat von Coldplayer

Ich gehe also davon aus, dass es diese Woche Infos geben wird!?

weiß ich leider auch nicht genau, aber ich vermute es.

Zitat von Capsforever

ibi herzlichen dank für die Info.

O.k. Dies mit dem Drehkreuz ist für mich eine schlüssige Erklärung und dies habe ich nicht bedacht. :thumbup:

ich/wir auch nicht, aber es macht absolut sinn.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2020 um 15:05

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen München mit Zuschauern

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 16. September 2020 um 19:38

Tickets immer 15 bis 10 Tage vor dem geplanten Spiel. Ab dem 9. Tag kommen die Karten, die nicht vom 20'er abgeholt wurden in den freien Verkauf. Hab extra bei der Kartenabholung gefragt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™