1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

• EBEL
  • WAT stadlau4EVER
  • 16. Juni 2020 um 07:56
  • mibal
    Moderator
    • 19. Oktober 2020 um 23:02

interessanter Artikel... wenn der Schreiberling recht hat gehts um ein ICH Inszenierung.. schlimm wenns funktioniert

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Oktober 2020 um 07:50

zuerst meint der Schreiberling: "...wollten sich mit der demokratisch einwandfreien Wahl Dr. Klaus Hartmanns.."

aber eine andere demokratische Abstimmung, welche hat 4:4 ausging, lässt er nicht gelten.

Zu einseitig geschrieben, jegliche Neutralität vermissend.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2020 um 15:36

Habe jetzt keinen Hallenthread gefunden, aber wenn das Projekt wirklich bis 2025 fertig ist,könnte man sich wieder für eine A WM bewerben.

https://www.derstandard.at/story/20001225…e-eventarena-in

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 17:05

Jetzt müsst ma nur langfristig in der A-WM spielen :D

Eine 2te Halle würdest halt brauchen, aber Bratislava wär ja nicht weit weg...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. Dezember 2020 um 18:06

Endlich mal was anderes als 4 runde Ecken! :check::ironie:

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 18:38

Geile Arena... Zumindest mal von außen

• jeff
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2021 um 10:34

Es gibt was neues vom Päsidium... offenbar ist Vize Ropatsch ein echt "komischer" Mensch 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2021 um 10:36

Wundert dass wirklich irgendjemanden?

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 11:28

Endlich hört man mal was vom neuen Presidium des ÖEHV!

Ob mit Veränderung sowas gemeint war stell ich mal in Frage...

Tolle Aktion eines Vize :ironie:  :banghead:

• fute
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 11:57

In der Position als Vize-Präsident sicher keine sehr intelligente Aktion!!Wie sich die Aktion auf denn Verband auswirkt wird sich zeigen!!

Obwohl die Karikatur wahrscheinlich denn "Nagel am Kopf trifft" kann der das in seiner Position sich definitiv nicht erlauben!!

• geri_slov
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 12:04

wenn es ihm gelungen ist, dem sportminister damit bekanntzumachen, das es den sport EISHOCKEY gibt, wärs schon mal eine leistung ;)

ich bezweifle das leider- das eishockey ist (diesen) politikern schei$$egal :evil: somit kann nix verschlechtert werden..

gibt wohl schlimmere karikaturen die personen der öffentlichkeit oder politiker aushalten müssen..

• WC2021
    ICE
    • 23. Januar 2021 um 13:19

Ich finde die Karikatur an sich sehr gelungen (Vorbildwirkung eines Poli-Tickers, de facto Sportverbot für (fast) alle Nachwuchssportler).

Vom Neo-Vizepräsi halt sehr blauäugig zu glauben, dass ihm die Opposition das durchgehen lässt.

Mehr dürfte denen aber eh nimmer einfallen. :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2021 um 13:39
    Zitat von geri_slovan

wenn es ihm gelungen ist, dem sportminister damit bekanntzumachen, das es den sport EISHOCKEY gibt, wärs schon mal eine leistung ;)

ich bezweifle das leider- das eishockey ist (diesen) politikern schei$$egal :evil: somit kann nix verschlechtert werden..

gibt wohl schlimmere karikaturen die personen der öffentlichkeit oder politiker aushalten müssen..

sorry, das ist einfach Blödsinn.

Sowohl Verband als auch Liga ist in regelmäßigem Kontakt mit dem Sport- und Gesundheitsministerium.

Und die Aktion vom Vize ist einfach zum Kotzen und wirft ein unglaublich schlechtes Bild auf unseren tollen Sport.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 18. Februar 2021 um 07:14

https://peterlinden.live/aufreger-im-ei…-nachwuchs-auf/

Nächstes Kapitel

• mibal
    Moderator
    • 18. Februar 2021 um 09:17

Schön das ein alter Schreiberling der ein deklarierter Anhänger der alten Führung ist wieder herumpieseln kann. Wäre schön wenn er nicht nur aufzeigen würde sondern auch recherchieren. Somit ist der Artikel fuer mich einem FB Kommentar eines Nicht Journailisten ebenbürtig und auch gleich betrachtenswert.... :kaffee:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2021 um 09:28

Kannst du uns dann aufklären, warum man eine Stiftung, die Jahr für Jahr Geld abgeworfen hat, auflöst?

Ist der Verband wirklich so pleite?

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 09:34

Ich finde es immer wieder interessant woher die Journalisten die Zahlen her haben.

Normalerweise würden diese nur das Präsidium, Geschäftsführer und max. noch der Buchhalter kennen.

• 100%BWL
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2021 um 09:50
    Zitat von mibal

Schön das ein alter Schreiberling der ein deklarierter Anhänger der alten Führung ist wieder herumpieseln kann. Wäre schön wenn er nicht nur aufzeigen würde sondern auch recherchieren. Somit ist der Artikel fuer mich einem FB Kommentar eines Nicht Journailisten ebenbürtig und auch gleich betrachtenswert.... :kaffee:

Der Linden negiert auch, dass auch Hartmann Unternehmer ist/war und er scheint auch zu ignorieren, dass Hartmann Vizepräsident des größten Landesverbandes (KEHV) war und dort Agenden wie Finanzen und Recht geführt hat. Warum der demokratisch legitimierte Präsident ALLER ÖEHV Vereine in einer Verhandlung mit fragwürdig legitimierten ICEHL Präsidenten Pildner-Steinburg (nur 4 JA-Stimmen) untergehen soll, weiß nur Linden. Auch das Hartmann demokratisch gewählt wurde, ist Linden völlig egal, er scheint kein Interesse daran gehabt zu haben, beim ÖEHV nachzufragen, warum diese Schritte gesetzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von 100%BWL (18. Februar 2021 um 11:58)

• iceexperte
    Moderator
    • 18. Februar 2021 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

Kannst du uns dann aufklären, warum man eine Stiftung, die Jahr für Jahr Geld abgeworfen hat, auflöst?

Ist der Verband wirklich so pleite?

Zitat von mibal

@ mibal: Über Linden (dürfte in seinem Leben auch gewaltige Probleme mit Frauen gehabt haben..... ;) ) ein Wort zu verlieren ist eh sinnlos.

baerli1975: Hätte Hr. Linden gut recherchiert wüsste er z.B. das die Mietzahlungen des Verbandes an die Stiftung höher ausfallen, als der Ertrag der von der Stiftung an den Verband geht. Also spart der Verband da eigentlich was ein. Falls das Geld wie angekündigt auch wirklich für den Nachwuchs verwendet wird, ist gegen die Auflösung nichts einzuwenden, oder soll das Geld bis zum "St. Nimmerleinstag" in der Stiftung parken?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2021 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Ich finde es immer wieder interessant woher die Journalisten die Zahlen her haben.

Normalerweise würden diese nur das Präsidium, Geschäftsführer und max. noch der Buchhalter kennen.

kennt sie der buchhalter denn nicht? wäre erschreckend

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2021 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceexperte

@ mibal: Über Linden (dürfte in seinem Leben auch gewaltige Probleme mit Frauen gehabt haben..... ;) ) ein Wort zu verlieren ist eh sinnlos.

baerli1975: Hätte Hr. Linden gut recherchiert wüsste er z.B. das die Mietzahlungen des Verbandes an die Stiftung höher ausfallen, als der Ertrag der von der Stiftung an den Verband geht. Also spart der Verband da eigentlich was ein. Falls das Geld wie angekündigt auch wirklich für den Nachwuchs verwendet wird, ist gegen die Auflösung nichts einzuwenden, oder soll das Geld bis zum "St. Nimmerleinstag" in der Stiftung parken?

wenn der Verband - wie in dem Bericht erwähnt - eine Eigentumswohnung gekauft hat, warum verlegt man das Büro dann nicht dahin, so würde man Mietzahlungen komplett einsparen?

• iceexperte
    Moderator
    • 18. Februar 2021 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wenn der Verband - wie in dem Bericht erwähnt - eine Eigentumswohnung gekauft hat, warum verlegt man das Büro dann nicht dahin, so würde man Mietzahlungen komplett einsparen?

Ich glaub das eine Wohnung zu klein für das Verbandbüro ist ;) . Habe aber keine Info darüber wie es mit dem Büro weitergeht wenn es die Stiftung nicht mehr gibt (Eigentum ÖEHV??).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2021 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

mit dem trend zum home office ginge das schon :ironie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2021 um 12:10

Vorallem weils ja so viele Büromitarbeiter im Verband gibt ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 12:32

WiPe

Kommt darauf wie der Buchhalter drauf ist und was er vom GF so mitbekommt.

Kann da natürlich nicht für die aktuelle Situation sprechen.

Naja 10 MA sind es dann doch im Büro des ÖEHV (ohne Präsidium) und die Wohnung wird glaub ich intern verwendet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™