Ich frag mich inzwischen, ob die ganzen Legios, die "wir uns in einer normalen Saison nicht leisten könnten, die viel zu teuer wären" schon irgendwo Vertrag für nächste Saison haben. Welcher ernstzunehmende Verein soll sich denn für die noch interessieren, nach dem, was die heuer zeigen?
guter Punkt, einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern auch, nur etwas anders gelagert: "wenn das Legios sind, die wir uns eigentlich nicht leisten können, wie wird das dann bitte nächste Saison, wenn wir dann wieder in unsrer Preisklasse einkaufen müssen?"
Um auf deinen Gedanken zurück zu kommen: das versteh ich nie, dass Spieler in dem Alter sich so derart schlecht präsentieren und dann glauben, wo anders noch einen guten Vertrag in einer guten Liga zu bekommen. Siehe Kyle Beach, der war inferior und hat seine Profi Karriere in Villach quasi zu Grabe getragen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: ein 11th Overall Pick spielt mit 30 in dier 3. deutschen Liga.
...aber wozu in der Vergangenheit kramen:
Mangene, als gestandener AHL Crack mit 31 fast schon eine Lachnummer in Österreich.
Kosmachuk 26, hatte letzte Saison in de DEL einen besseren Punkteschnitt als heuer eine Liga drunter.
Bjorkstrand 28, komplett von der Rollex, wir heuer vermutlich den selben Punkteschnitt haben wir vor 5 Jahren in der KHL. Wir reden hier nicht von jmd, der das Alter hätte, dass man sagen müsste, "der hat seinen Zenit überschritten" sondern von jmd in seinen besten Jahren.
Gudlevskis präsentiert sich auch nicht gerade in einer Form wo man sagen müsste "ja, der hilft meinem Team weiter".
Wird Fraser heuer noch ein Tor schießen? Wird Schmidt noch 2-stellig werden bei den Punkten? Wird Pollastrone noch 2-stellig bei den Toren? Dass man sich die Frage überhaupt stellen muss...aber gut, bei denen kann man wenigstens sagen, dass sie ein gewisses Alter erreicht haben, wos einfach nicht mehr so geht wie mit Mitte 20.
Manche in unsrem Kader enttäuschen weil man mehr gewöhnt ist von ihnen, manche weil man mehr erwartet hat, am Ende ists egal, sie stehen bei uns unter Vertrag, hätten einen Job zu erledigen, tun das aber nicht aus den unterschiedlichsten Gründen. Deswegen kannst getrost alle Legios tauschen nach der Saison - bis auf Fraser, der hat noch Vertrag, allerdings sollte man umdenken und mit ihm nicht mehr als Quaterback Vert. planen.
Neustart 204304 wir kommen...
edit
noch was positives zum Abschluss: Happy Birthday Derek Ryan!