1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • gm99
    Biertrinker
    • 9. Oktober 2020 um 23:20
    • #1.051
    Zitat von Skindred ctd

... ich rede von seinen ersten Spielen. Daß er irgendwann bergab ging bleibt unbestritten. Aber zu Saisonbeginn hatte die Mannschaft ein Gesicht, das wir szt seit Jahren nicht gesehen hatten.

Als es unter ihm nicht lief - wie zB jetzt schon zu Saisonbeginn - wurde er ja auch ausgewechselt.

Eine Mannschaft, die zu Saisonbeginn funktioniert, ist wahrscheinlich weniger ein Produkt des aktuellen Coachs als eine, die nach 25 Runden nicht funktioniert...

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 23:31
    • #1.052
    Zitat von gm99

Eine Mannschaft, die zu Saisonbeginn funktioniert, ist wahrscheinlich weniger ein Produkt des aktuellen Coachs als eine, die nach 25 Runden nicht funktioniert...

:prost:

Da hast du ziemlich sicher nicht so unrecht.

Ändert aber nichts daran, daß Punkte, die wir jetzt nicht machen, am Ende genau so fehlen... UND ich sehe eigentlich keine Anzeichen, daß die Mannschaft nach 25 Runden funktionieren wird.

Ich hoffe, daß ich total daneben liege, ich hoffe, daß ich zu schwarz sehe, ich hoffe, daß ich so bald wie möglich völlig gelackmeiert da stehe und alles total übertrieben habe.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Oktober 2020 um 23:34
    • #1.053
    Zitat von Skindred ctd

Ändert aber nichts daran, daß Punkte, die wir jetzt nicht machen, am Ende genau so fehlen... UND ich sehe eigentlich keine Anzeichen, daß die Mannschaft nach 25 Runden funktionieren wird.

Da stimme ich dir (leider) absolut zu :prost:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Oktober 2020 um 00:16
    • #1.054

So, eigentlich gibt's von mir so früh in der Saison keine Einschätzung. Aber ich bin von unserer Legio Truppe brutalst enttäuscht. Richtig armselig. Also, ich weiß nicht so recht, irgendwie hab ich wenig Hoffnung das sich die Situation erheblich bessern wird. Leider 😔

Auch wenns vielleicht einige nicht hören wollen, Zauner ist definitiv nicht tauglich für diese Liga.

• vsv14
    EBEL
    • 10. Oktober 2020 um 06:18
    • #1.055

Bei Zauner muss ich dir Recht geben.Abwehr schwimmt,und unsere Krautscheuche und Gill sind weit entfernt von einen 1 Center.Wenn wir nicht bald aufwachen ,wird es zu spät sein.Ach ja Eishockey ist ein Teamsport...:kaffee:

• jcp77
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 06:26
    • #1.056

Schlimm an dem ganzen ist aber das man so oft weiss das viel mehr drinnen gewesen wäre. Das was der KAC in solchen spielen zeigt ist auch nicht berauschend aber wir helfen ihnen immer aus solch einem Loch. Es befinden sich ja eigentlich beide in einer Abwärtsspirale. Mannschaften wie wir sie vor gut 15 Jahren hatten würden die Roten in die Einzelteile zerlegen das es gleich so knallt. Dort war noch Charakter und Kampf vorhanden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 06:50
    • #1.057
    Zitat von jcp77

Cundari,Poyhonen hätte man behalten sollen.

Absolut! Cundari wird wohl zu teuer sein, auch mit Corona-Abzug. Aber, dass ein Pöyhönen mehr kostet, als ein Mangene, glaub ich niemals. Und der (Pöyhönen) war wenigstens mehr beim eigenen Tor zu finden, als beim gegnerischen.

• viserys
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 06:59
    • #1.058

Von den Villacher Tugenden ist bei dieser Mannschaft gar nichts mehr zu erkennen. Liegt vielleicht daran dass kaum ein Villacher noch eine tragende Rolle spielt. Sorry aber dieser VSV wirkt wie ein herzloser Söldnerhaufen, und das sage ich als Plastik-Linzer. Mit dem VSV wie ihn die Liga kennt hat diese Mannschaft heuer aber in der Tat wenig bis gar nichts zu tun.

• jcp77
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 09:42
    • #1.059
    Zitat von The great Chris

Absolut! Cundari wird wohl zu teuer sein, auch mit Corona-Abzug. Aber, dass ein Pöyhönen mehr kostet, als ein Mangene, glaub ich niemals. Und der (Pöyhönen) war wenigstens mehr beim eigenen Tor zu finden, als beim gegnerischen.

Wenn die neuen Leute nicht einschlagen fällt die ganze Rechnung ohnehin zusammen. Die Leute haben Vertrag also muss man sich einigen oder einen Abnehmer finden. Auch der Flug für einen neuen Spieler usw kostet Geld. Da macht man sich selbst unnötig Stress statt auf bewährte Kräfte zu setzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:04
    • #1.060

Es ist halt immer der selbe Schei*.

Unkreative Auftritte, sinnloses im Kreis Gelaufe, von unsren top6 Centern kommt nix, wie auch, sind ja beide Fehlbesetzungen!!!

Mir reichts langsam, ich hab keine Lust mehr Bjorkstrand auf die Kuven zu schaun. Gill ist der selbe Kandidat. Beide waren, sind und werden nie Top6 Center sein und trotzdem haben wir beide für diese Position verpflichtet, obwohl man von Anfang an sagen konnte, dass das nix wird.

Gill gehört in die 3. Linie und Bjorkstrand auf den Flügel. Da fehlts bei beiden stark an der spielerischen Komponente.

In der Verteidigung der selbe Mist: Schmidt wieder farblos, Mangene um sonst, was so zwar nicht zu erwarten war, aber die Kaderzusammenstellung hinten hat uns mit Lichtgeschwindigkeit genau dahin gebracht wo wir jetzt sind: Tabellenende.

Überhaupt hat man eine funktionierende Abwehr komplett verpfuscht. Pöhyonen zB bräuchten wir wie einen Bissen Brot.

Gestern stellt er Schmidt und Fraser zusammen - muats schlau, funktionierte ja in San Jose mit Burnes und Karlsson ja auch super - nicht.

Dafür brauch ich ja kein Wissenschaftler sein, dass ich verstehe dass das nix wird.

Das PP funktioniert überhaupt nicht, allein das hätte uns gestern die Partie gerettet.

Härte is auch keine drin.

Fazit neuer Sponsor, neuer Trainer, viele neue Gesichter, aber die selben Probleme wie seit Jahren.

mMn. kommen wir um einen Trainertausch mittelfristig nicht rum, wenn Ceman nicht fähig sein wird, die Probleme (Defensivverhalten & Abschlussschwäche) abzustellen.

...und nein, der Vorstand hat stand jetzt nicht gut gearbeitet.

Sie haben einen sehr guten Trainer nicht weiterverpflichtet, sie haben einen bis dato ratlosen Pfuscher geholt der seinen Goalie Kumpl mitgebracht hat den wir direkt wieder schicken mussten.

Der Kader ist vl. von den Namen her gut aufgestellt, aber von den Positionen her nicht. Es fehlen 2 spielstarke Center und mind. ein Stay at Home Defender. Schlacher (der auch nicht immer sattelfest war) hat man nicht weiterverlängert, aber sogar der könnte zur Stabilisierung der Abwehr beitragen.

So Dampf abgelassen, änder muss sich vieles, ob zuvieles wird die Zukunft zeigen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:21
    • #1.061
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es ist halt immer der selbe Schei*....................

Der Kader ist vl. von den Namen her gut aufgestellt, aber von den Positionen her nicht. Es fehlen 2 spielstarke Center und mind. ein Stay at Home Defender. Schlacher (der auch nicht immer sattelfest war) hat man nicht weiterverlängert, aber sogar der könnte zur Stabilisierung der Abwehr beitragen.

So Dampf abgelassen, änder muss sich vieles, ob zuvieles wird die Zukunft zeigen...

Willkommen in der Realität II.

Ich bin auch total desillusioniert - und hatte im 1. Drittel gegen Linz doch tatsächlich auf ein Wunder gehofft, aber die passieren halt leider nicht (der beste Villacher war Lahoda).

Der Coach macht einen total hilflosen Eindruck und ich hielt auch vom Kader nicht so maßlos viel wie einige hier im Forum. Wie gestern schon angemerkt: Collins und Ulmer blitzen hie und da auf, bei Lanzinger/Maxa... schaut´s (noch!) hie und da wie ein Mannschaftssport aus - der Rest kurvt nach eigenem Ermessen in der Gegend herum...

Es ist WIEDER der selbe Schei..............

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2020 um 10:22
    • #1.062

Seit wieviel Jahren haben wir eigentlich keinen Stürmer mehr, der diese Bezeichnung auch verdient? Es ist fast ein Kunststück, was wir da in den letzten Jahren aufführen... Verteidigung schlampig, Goalie noch unerfahren - das wäre alles kein Problem, wenn nur ein einziger dieser Pfosten da vorne in den letzten Jahren nur halbwegs seinen Job erledigt hätte. Der einzige, der - zumindest 20 Partien lang als echter Forward zu bezeichnen war - war Karlsson letztes Jahr - bis Er aus irgendeinem Grund versetzt wurde ...

Fakt ist, Villach ist seit Jahren ein Stürmergrab.... und das ist der Hauptgrund, warum wir heuer wieder zum X-ten mal eine Dreckssaison erleben werden.

Ob da jetzt der Trainer, das Management, die „Akklimatisierungsprobleme“, nicht auskurierte Verletzungen, die „Umstellung auf europäische Verhältnisse“ , das „Team ist der Star“ oder andere brunzwarme Ausreden herhalten müssen, ist mir egal - es ist eine Schande, was da bei uns im Sturm seit Jahren passiert!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Oktober 2020 um 10:24
    • #1.063

Es ist halt immer der selbe Schei*.

Unkreative Auftritte, sinnloses im Kreis Gelaufe, von unsren top6 Centern kommt nix, wie auch, sind ja beide Fehlbesetzungen!!!

Mir reichts langsam, ich hab keine Lust mehr Bjorkstrand auf die Kuven zu schaun. Gill ist der selbe Kandidat. Beide waren, sind und werden nie Top6 Center sein und trotzdem haben wir beide für diese Position verpflichtet, obwohl man von Anfang an sagen konnte, dass das nix wird.

Gill gehört in die 3. Linie und Bjorkstrand auf den Flügel. Da fehlts bei beiden stark an der spielerischen Komponente.

In der Verteidigung der selbe Mist: Schmidt wieder farblos, Mangene um sonst, was so zwar nicht zu erwarten war, aber die Kaderzusammenstellung hinten hat uns mit Lichtgeschwindigkeit genau dahin gebracht wo wir jetzt sind: Tabellenende.

Überhaupt hat man eine funktionierende Abwehr komplett verpfuscht. Pöhyonen zB bräuchten wir wie einen Bissen Brot.

Gestern stellt er Schmidt und Fraser zusammen - muats schlau, funktionierte ja in San Jose mit Burnes und Karlsson ja auch super - nicht.

Dafür brauch ich ja kein Wissenschaftler sein, dass ich verstehe dass das nix wird.

Das PP funktioniert überhaupt nicht, allein das hätte uns gestern die Partie gerettet.

Härte is auch keine drin.

Fazit neuer Sponsor, neuer Trainer, viele neue Gesichter, aber die selben Probleme wie seit Jahren.

mMn. kommen wir um einen Trainertausch mittelfristig nicht rum, wenn Ceman nicht fähig sein wird, die Probleme (Defensivverhalten & Abschlussschwäche) abzustellen.

...und nein, der Vorstand hat stand jetzt nicht gut gearbeitet.

Sie haben einen sehr guten Trainer nicht weiterverpflichtet, sie haben einen bis dato ratlosen Pfuscher geholt der seinen Goalie Kumpl mitgebracht hat den wir direkt wieder schicken mussten.

Alles anzeigen

Du triffst den Nagel auf den Kopf, danke 👍

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 10:27
    • #1.064

Auch wenn ihr mich jetzt steinigts, ich würde Mangene/Gill mit Haudum tauschen! Mich würde interessieren wie der mit Kammerer/Kosmatchuk spielen würde!

Bitte Ceman, Zauner schicken und Cundari und vielleicht Schlacher wieder holen! Danke:)

Ach ja, bitte noch ein oder zwei Stürmer mit der Klasse eines .. - eh schon Wurscht

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:29
    • #1.065

DAS hab´ ich vergessen, zustimmend hervorzuheben. Wir hatten doppelt so viel Überzahl - und absolut nichts hat dabei heraus geschaut.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 10:35
    • #1.066
    Zitat von Skindred ctd

DAS hab´ ich vergessen, zustimmend hervorzuheben. Wir hatten doppelt so viel Überzahl - und absolut nichts hat dabei heraus geschaut.

Muss dir recht geben! So ein ideenlose und statisches Poweplay hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ein Graus! Ich glaube von den gefühlt 20 PPs war genau eines (mit den Stangenschüssen) wirklich gut!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2020 um 10:44
    • #1.067

Mangene ist bis jetzt leider wirklich mehr als schwach und die große Enttäuschung.

Das letzte Stückchen Hoffnung, das ich noch bei ihm habe, ist, dass es sich "nur" um Anpassungsschwierigkeiten an die europäische Eisfläche handelt...ist bei einem OffensivD ob der grossen Laufwege (die er zweifelsfrei zurücklegt) vielleicht wirklich evidenter als bei StayatHomes...aber wenns das nicht ist, bin ich gelinde gesagt ratlos. Denn die Fehlpässe im eigenen Drittel sollten damit wirklich nichts zu tun haben.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 10:46
    • #1.068
    Zitat von Lexe1312

So ein ideenlose und statisches Poweplay hab ich schon lange nicht mehr gesehen

Ich leider schon. Grad erst im letzten VSV Spiel. Das ist heuer tatsächlich unsere Art, PP zu spielen. Anscheinend ist das so gewollt, weil sich seit der Vorbereitung nichts daran geändert hat.

• Nepostar
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:47
    • #1.069
    Zitat von Lexe1312

Muss dir recht geben! So ein ideenlose und statisches Poweplay hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ein Graus! Ich glaube von den gefühlt 20 PPs war genau eines (mit den Stangenschüssen) wirklich gut!

Ich kann mich der ganzen Kritik voll und ganz anschließen. Nur zu den Powerplays muss ich sagen, dass diese wenn wir mal im Angriffsdrittel sind wirklich gut AUSSEHEN, der Puck rotiert und es ist auch Bewegung drin. Aber wirkliche Torchancen gibt es einfach nicht, da könnten sie noch Stunden weiterspielen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 10:49
    • #1.070
    Zitat von BigBert #44

Denn die Fehlpässe im eigenen Drittel sollten damit wirklich nichts zu tun haben.

Die kommen aber nicht nur von ihm. Der blinde Pass in den eigenen Slot von Ulmer im 1. Drittel z. B. war komplett wahnsinnig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:53
    • #1.071

Was hat das größere Eis damit zu tun, dass er seine 2Kämpfe verliert, eigensinnige Sturmläufe versucht wo er die Scheibe verliert und nichtmal ein bisschen aufblitzen lässt, was er vl. kann?

Ich würd ja nix sagen, wenn er mit der Passpräzision, dem Timing oder dem Stellungsspiel (noch) Probleme hätte, aber Mangene enttäuscht auf ganzer Linie.

danke The great Chris

Das mit den blinden Pässen zum Gegner hab ich verdrängt...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Oktober 2020 um 11:06)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2020 um 11:17
    • #1.072

Was hat das größere Eis damit zu tun, dass er seine 2Kämpfe verliert, eigensinnige Sturmläufe versucht wo er die Scheibe verliert und nichtmal ein bisschen aufblitzen lässt, was er vl. kann?

Naja, überleg mal weiter...ich weiss nicht, ob du selbst einmal gespielt hast (bzgl Reinversetzen in den Spieler) aber ich geh davon aus, es wird ihm auch selbst auffallen, dass er Scheisse abliefert....was machst dann? Du wirst unsicher, probierst vielleicht mal zuviel, dann mal weniger Risiko und der Endeffekt ist, dass sich die Situation um dein Selbstvertrauen so oder so nicht wirklich bessert, wenn du da oft auch das Pech anziehst.

Da kann ein Erfolgserlebnis Wunder wirken.

Aber ein verunsicherter Sportler ist manchmal auch einfach nur a arme $au.;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 11:20
    • #1.073

"Das mit den blinden Pässen zum Gegner hab ich verdrängt..."

:kaffee: Ich denke nicht, daß Du das verdrängt hast. Daran haben wir uns nur schon SO gewöhnt. Was man immer wieder sieht, fällt einem halt irgendwann nimmer so auf ... Der gleiche Mann,. mit dem gleichen Hund, um die gleiche Zeit an der der gleichen Ecke ... irgendwann gehört der quasi dazu

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 11:26
    • #1.074
    Zitat von BigBert #44

Naja, überleg mal weiter...ich weiss nicht, ob du selbst einmal gespielt hast (bzgl Reinversetzen in den Spieler) aber ich geh davon aus, es wird ihm auch selbst auffallen, dass er Scheisse abliefert....was machst dann? Du wirst unsicher, probierst vielleicht mal zuviel, dann mal weniger Risiko und der Endeffekt ist, dass sich die Situation um dein Selbstvertrauen so oder so nicht wirklich bessert, wenn du da oft auch das Pech anziehst.

Da kann ein Erfolgserlebnis Wunder wirken.

Aber ein verunsicherter Sportler ist manchmal auch einfach nur a arme $au.;)

Schon richtig.

Und jetzt nimm das alles mal 22 (ok, mal 15, 16... ) - dann hast Du das Gesamtbild der Mannschaft.

Was Du dann bräuchtest, wär´ ein Coach. Dem, den wir dzt haben, wird allerdings (vielleicht) auch auffallen, daß er Scheisse abliefert, also was macht DER dann usw ... ad libitum.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 11:31
    • #1.075

Bin schon gespannt, wann wieder die Geschichte mit dem "Kabinengift" äh Virus kommt und Lugge bzw. Holst einspringen:evil: