1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:57
    • #3.426
    Zitat von Grosco70

Du bist nicht der Böse. Du wirst zumindest das zurückbekommen, was vereinbart ist.

Vereinbart wurde - wenn überhaupt etwas - eine ALIQUOTE Rückerstattung. So stand es im Abobrief. Alles andere, was dort zu dem Thema stand ist entweder unschlüssig (wie man auf die Summe von €15/Spiel kommt, kann Herr Napokoj garantiert nicht nachvollziehbar aufklären) oder ist irrelevant, weil es mit dem KSchG, das eine GmbH halt nicht ignorieren und auch nicht abbedingen kann, unvereinbar ist.

Mehr will ich aber eh nicht haben; also besteht ja noch Hoffnung, dass sich am Ende alles in Wohlgefallen auflöst.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2021 um 08:57
    • #3.427
    Zitat von Johnny-Canuck

Als man das letzte Mal einen Aufbau kommunizierte und mit ziemlich vielen, teils auch jungen, Villachern in die Saison startete wollte man den damaligen Trainer am Ende auf der Draubrücke aufknüpfen.

Der wurde quasi mit Fackeln und Heugabeln durch die Stadt gejagt

Woah hilf mir kurz auf die sprünge welche saison da meinst? :/ (bei den ganzen neuanfängen verliert man gern den überblick)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. März 2021 um 09:10
    • #3.428
    Zitat von dany_

Woah hilf mir kurz auf die sprünge welche saison da meinst? :/ (bei den ganzen neuanfängen verliert man gern den überblick)

Denke er meint die erste Saison mit Lugge.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 09:16
    • #3.429

Der erste Neuaufbau ach dem Auslaufen - oder Abbruch - des Fünfjahesplanes?

Was macht eigentlich der Weisenrat mit Isepp und Manzenreiter? Und der sportliche Beirat Grabner?

Wahnsinn wieviel heiße Luft der VSV in den letzten zehn Jahren produziert hat. Und wie wenig Ergebnisse.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 09:17
    • #3.430
    Zitat von lowraider

Denke er meint die erste Saison mit Lugge.

In der Saison mit Lugge als Coach wurden soweit ich mich erinnern kann mehr Imports eingesetzt als die Saison davor mit Holst. Generell war glaub ich die letzte Saison mit echtem österreichischen Stamm und jungen Eigenbau Spielern die letzte in der Holst hinter der Bande stand....17/18 glaub ich

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2021 um 09:20
    • #3.431

Ah danke :thumbup:

Stimmt. Die saison war noch etwas bescheidener von den stats.

Musste EP bemühen weil ich nicht mal mehr wusste wer im der saison hier gespielt hat

• ziagg
    Lurker
    • 22. März 2021 um 09:21
    • #3.432
    Zitat von stefanO

In der Saison mit Lugge als Coach wurden soweit ich mich erinnern kann mehr Imports eingesetzt als die Saison davor mit Holst. Generell war glaub ich die letzte Saison mit echtem österreichischen Stamm und jungen Eigenbau Spielern die letzte in der Holst hinter der Bande stand....17/18 glaub ich

DeSantis... Pelech... Yann Sauvé (wer??), Alderson, Down, Eriksson (??), Goumas (!!!), Maylan (...), Trivino...

<X

(und ja, ich hab nachschaun müssen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2021 um 09:26
    • #3.433
    Zitat von Villas

Warum pudelst Dich jetzt schon auf, bevor irgendetwas kommuniziert wurde? Wir werden eh alle ein Schreiben bekommen - man sollte vielleicht darauf warten, bevor man die Kavallerie losschickt...

Mein Geld können's übrigens behalten... solange das Draft Bar Guthaben nicht verfällt...

mit Verlaub, unsre Cathy IST die Kavallerie ;)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 09:28
    • #3.434
    Zitat von ziagg

DeSantis... Pelech... Yann Sauvé (wer??), Alderson, Down, Eriksson (??), Goumas (!!!), Maylan (...), Trivino...

<X

(und ja, ich hab nachschaun müssen)

Da waren ein paar Kapazunder dabei :veryhappy:

Vor allem an den „sensations Transfer von Eishockey Gott Yann Sauvé“ kann ich mich noch recht gut erinnern. Hab damals dann auf EP nachgesehen und der Typ hatte in den beiden Jahren davor eine passable Saison in England(!!!!) und eine halbe in Zagreb :D

Blaine Down war ca. gleich alt wie Lugge und auch die anderen haben alle voll eingeschlagen...

Das war eine der Saisonen wo ich mir vor dem ersten Spiel schon gedacht habe, dass das nichts werden kann, sonst bin ich eigentlich immer sehr optimistisch

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. März 2021 um 09:30
    • #3.435
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bis auf Ali, Collins, Fraser und event. Kosma würd ich keinen behalten. 😠

Das is so schwachsinnig, das es eigentlich gar keinen Kommentar bedarf X( . Weils mich ärgert aber trotzdem: Du würdest also 4 Spieler von heuer behalten und ... ich weiß nicht, 20 einkaufen? Und dann ein bisserl PR-Geschaffel darüber und schon hast eine bis unter die Wolle gefärbte blau-weiße Truppe mit den berühmten Villacher Tugenden!? Die harmoniert und im Kollektiv die Gegner zermürbt?!

DAS ist wirklich eine super Strategie, wieso wir die wohl heuer nicht ausprobiert ham... oh, wait

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 09:31
    • #3.436
    Zitat von Cathy Miller

Der erste Neuaufbau ach dem Auslaufen - oder Abbruch - des Fünfjahesplanes?

Was macht eigentlich der Weisenrat mit Isepp und Manzenreiter? Und der sportliche Beirat Grabner?

Wahnsinn wieviel heiße Luft der VSV in den letzten zehn Jahren produziert hat. Und wie wenig Ergebnisse.

Da muss ich dir zustimmen, wir sind heute wieder am Stand von vor 5 Jahren, und die Konkurrenz ist uns in Sachen Professionalität und Organisation um 10 Jahre voraus

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. März 2021 um 09:34
    • #3.437

Ein mehrjahresplan muss bei der Mannschaft und beim Trainer beginnen... nicht bei det Admin...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. März 2021 um 09:38
    • #3.438
    Zitat von Puckele

Das is so schwachsinnig, das es eigentlich gar keinen Kommentar bedarf X( . Weils mich ärgert aber trotzdem: Du würdest also 4 Spieler von heuer behalten und ... ich weiß nicht, 20 einkaufen? Und dann ein bisserl PR-Geschaffel darüber und schon hast eine bis unter die Wolle gefärbte blau-weiße Truppe mit den berühmten Villacher Tugenden!? Die harmoniert und im Kollektiv die Gegner zermürbt?!

DAS ist wirklich eine super Strategie, wieso wir die wohl heuer nicht ausprobiert ham... oh, wait

Ich verstehe, wie du das meinst. Kontinuität wäre mal angebracht. Aber dazu bräuchte man auch die richtigen Spieler. Wenn jetzt den Großteil der halblustigen Legios hältst, hast nächste Saison den gleichen Schaß.

Man kann eigentlich nur nochmals groß tauschen und versuchen, die richtigen Leute zu finden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 22. März 2021 um 09:39
    • #3.439

Ich verstehe nicht, warum immer in der DEL nach teilweise ausgelutschten Legios gesucht wird und dann für eine 1st-Line eingesetzt wird. Kosma hat wohl a bissl performt, aber des können andere auch. Gill auch unter den Erwartungen über die Saison gesehen!

Wenn man in der eigenen Liga sich a bissl umsieht, dann könnte es ja nicht so schwer sein - Luciani oder Yogan zum Beispiel - da wusste man schon seit 3 Jahren, dass die gut sind und was man bekommt. Für nächstes Jahr wäre meiner Meinung nach ein Christopher Braden zum genauer ansehen und auch leistbar.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 09:43
    • #3.440
    Zitat von sandman70

Ich verstehe nicht, warum immer in der DEL nach teilweise ausgelutschten Legios gesucht wird und dann für eine 1st-Line eingesetzt wird. Kosma hat wohl a bissl performt, aber des können andere auch. Gill auch unter den Erwartungen über die Saison gesehen!

Wenn man in der eigenen Liga sich a bissl umsieht, dann könnte es ja nicht so schwer sein - Luciani oder Yogan zum Beispiel - da wusste man schon seit 3 Jahren, dass die gut sind und was man bekommt. Für nächstes Jahr wäre meiner Meinung nach ein Christopher Braden zum genauer ansehen und auch leistbar.

Es gab ja aus der EBEL/ICE immer wieder top Spieler die in der DEL schwach waren, siehe Lebler oder Kozek. Wahrscheinlich hofft man hier auf einen umgekehrten Effekt...

Die DEL ist einfach eine (halbe) Klasse über der ICE

• starting six
    NHL
    • 22. März 2021 um 09:49
    • #3.441
    Zitat von Wahlvsvler

Ein mehrjahresplan muss bei der Mannschaft und beim Trainer beginnen... nicht bei det Admin...

und du schätzt da Daum als den richtigen Mann ein? da muss ich dagegen sprechen. wenn dann musst ihn dazu durch Vorgaben zwingen, nur dann öffnest ihm ein Hintertürchen für einen etwaigen Misserfolg. und dass er kein Freund des Nachwuchses ist ,ist ja hinlänglich bekannt. und ein Ali hätte keine Minute gespielt, wenn Sedlacek nicht ausgefallen wäre.

ebenso muss er sich selber in die Pflicht nehmen , dass seine Truppe fertiggefahren war. und selbst als man nicht so viele Verletzte hatte, gab es nur 3,5 Linien Spiel . und gerade Burschen wie Tschurnig, Wohlfahrt oder der Ali zeigen, dass man sehr wohl auf sie bauen kann,aber man muss ihnen eine Chance geben und nicht beim ersten Fehler benchen . wenn ich gleichzeitig anschaue welche Fehler ein Wolf am laufenden Band macht, dann muss ich als Trainer schon einmal E.er zeigen und sagen das bringt ein junger auch oder ich muss ihn ebenso benchen. nur dann wirst bald selbst auflaufen können. generell bin ich der Meinung man darf keinen benchen wegen einem Fehler., sondern nur wegen mangelnder Einstellung. und langsam halt ich die Geschichte mit einem Mehrjahresplan immer nur für eine Mär. in Wirklichkeit sind maximal drei Teams dazu in der Lage einen Mehrjahresplan in Angriff zu nehmen .

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. März 2021 um 09:54
    • #3.442
    Zitat von starting six

und langsam halt ich die Geschichte mit einem Mehrjahresplan immer nur für eine Mär. in Wirklichkeit sind maximal drei Teams dazu in der Lage einen Mehrjahresplan in Angriff zu nehmen .

100% agree...da gehört finanzielle Power dahinter und auch die Geduld der Fans...beides in Villach (leider) nicht vorhanden

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 10:41
    • #3.443
    Zitat von sandman70

Gill auch unter den Erwartungen über die Saison gesehen!

kommt immer darauf an, wer sich was erwartet:

49 Spiele: 16 Tore, 24 Assists, +/- 1 und nur 2 x auf der Bank, P.O. 5 Spiele: 3 Tore, 1 Assist

Ich stimme zu, als 1st line center erwartet man sich was anderes, aber dass er uns vom Verein als ein solcher verkauft wurde, ist wohl nicht seine Schuld. Und ja, er ist oft abgetaucht in der regular saison, umso mehr ist er aber, wie auch Caron, in der Quali und den Spielen gegen den KAC positiv aufgefallen, auch vom Einsatz.

Dazu Kosmachuck im Vergleich, den einige sich eher für nächste Saison vorstellen könnten, grad mal 2 Pünktchen mehr und mehr als ein ganzes Spiel auf der Strafbank...

44192443341|Playoffs4123112

und hier noch die stats eines für uns unerschwinglichen Petersen, der heuer von eigenen Fans sehr oft kritisiert wird:

482030503625|Playoffs523523

Lange Rede, kurzer Sinn: man muss halt schon abwägen, ob ein kompletter Wechsel der Mannschaft sinnvoll ist, was am Markt verfügbar und leistbar und vor allem analysieren, was unterm Jahr die Hauptprobleme waren (Kabine, Gehaltsverzicht etc..).

Wie wäre es gelaufen, wenn wir von Anfang an einen verlässlichen Goalie im Kasten gehabt hätten und eine, sagen wir mal ausgeglichenere Verteidigung. 4-5 Offensivverteidiger, dass kann schwer gutgehen.... Dann das Theater mit dem Trainerwechsel, Corona etc etc....

Jedenfalls erwarten uns interessante Wochen bzw. Monate :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2021 um 10:48
    • #3.444

Wie gesagt, Gill für die 2. wäre eh ok (ach wie oft hab ich das über unsre 1st Line Center schon gschrieben).

...aber den Spot hat Collins, den ich da 100x lieber sehe.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 10:48
    • #3.445

Ich werfe mit Tim McGauley einen Kandidaten für C1 nächste Saison in die Diskussion. Wär zwar auch wieder ein Experiment aber ich schätze die norwegische Liga nicht viel schlechter ein als unsere...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 10:53
    • #3.446
    Zitat von stefanO

Ich werfe mit Tim McGauley einen Kandidaten für C1 nächste Saison in die Diskussion. Wär zwar auch wieder ein Experiment aber ich schätze die norwegische Liga nicht viel schlechter ein als unsere...

Das passt nicht zur Philosophie von Daum sprich vorne und hinten ein Star und die Mannschaft drum herum aufgebaut.

Solche Spieler grundsätzlich gerne, nur auf C1 brauchen wir keine Experimente mehr ;)

• starting six
    NHL
    • 22. März 2021 um 10:59
    • #3.447
    Zitat von stefanO

schön von dir, der wurde schon vor 2,5 Monaten in der Liga in die Diskussion geworfen :prost:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 11:00
    • #3.448
    Zitat von Rookie o.t. year

Das passt nicht zur Philosophie von Daum sprich vorne und hinten ein Star und die Mannschaft drum herum aufgebaut.

Solche Spieler grundsätzlich gerne, nur auf C1 brauchen wir keine Experimente mehr ;)

Ja wird wohl so sein. Für mich wäre es halt mal ein anderer Weg. Der kommt aus der ECHL/AHL (gleich wie Collins) und hat diese Saison in Norwegen bewiesen dass er es auch in Europa kann. Würd mich nicht wundern wenn man ihn in den nächsten Saisonen irgendwo in Mitteleuropa groß aufspielen sieht...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 22. März 2021 um 11:14
    • #3.449
    Zitat von starting six

schön von dir, der wurde schon vor 2,5 Monaten in der Liga in die Diskussion geworfen :prost:

Was kam dabei raus? Brauchbar? :prost:

Ich habe mir nur seine Entwicklung angesehen, er hat ja auch ein Trainingscamp bei den Caps überstanden und wurde danach mit einem EL Contract ausgestattet....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2021 um 11:23
    • #3.450
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit Verlaub, unsre Cathy IST die Kavallerie ;)

und kommt meist von links😆