1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2021 um 19:46
    • #3.376
    Zitat von steveberge

16 Legionäre..... 14 wird man in 4-5 Jahren nicht mal mehr kennen.... Personal: Ich hoffe sie verlängern mal erst die Jungen, LEgionäre gibt es wie Sand am Meer wie wirs heuer gesehen haben....

gebe dir im Grunde recht. Einzig Caron wird man fürs zu spät kommen noch in Erinnerung behalten. :veryhappy:

Wobei er mir in der PO eigentlich gut gefallen hat. Sollte man ihn verlängern, wär ich nicht bös drüber.

• vsv14
    EBEL
    • 21. März 2021 um 19:48
    • #3.377

Für mich sind da einige Baustellen.Wolf,Bacher,Zauner.Und bei den Legios ist Collins,Caron;und auch Gill die einzigen die ich halten würde.... :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:52
    • #3.378

Also den Bacher lass ma aber schon bitte... Aber Zauner und Wolf bitte gleich das Zugticket in die Hand drücken

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2021 um 19:56
    • #3.379

Zauner ist wenn er konstanter wäre bestimmt eine Aktie für die Zukunft. Er hat zwar teilweise schon grober schnitzer drin ghabt, aber das hatte mangene auch.

Wolf ist mMn zu behalten. Vielleicht kann man ihn noch formen.

Bacher ist halt bacher. Der ist wie er is. und wenn er noch eine Saison will muss er bleiben.

• hockeytime
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:57
    • #3.380

Ich weiß nicht warum auf Bacher immer draufgehaut wird, der hat die ganze Serie gegen den kac keine Böcke gemacht, wie alle anderen devender, brunner auch ausgenommen :banghead:

• PEPSImax
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:58
    • #3.381
    Zitat von Blaubarschbube

Zauner ist wenn er konstanter wäre bestimmt eine Aktie für die Zukunft. Er hat zwar teilweise schon grober schnitzer drin ghabt, aber das hatte mangene auch.

Bacher ist halt bacher. Der ist wie er is. und wenn er noch eine Saison will muss er bleiben.

Na sorry, das kann ich nicht nachvollziehen...

Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:58
    • #3.382
    Zitat von Blaubarschbube

Ja, um einen Kopf kürzer, bei den Schnitzern die der macht.

• Dome
    BlauesBluat
    • 21. März 2021 um 20:00
    • #3.383

Zauner würde ich schon verlängern, da er sich auch über die Saison gesehen gesteigert hat.👍

Wolf hingegen fällt außer mit blöden Strafen nur mit Fehler oder als Screen vorm eigenen Tor auf.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. März 2021 um 20:01
    • #3.384

Dem hat man noch nicht erklärt dass es eine schlechte idee ist dem Gegner vorm eigenen Tor die Scheibe zu servieren... Wie oft der das macht... Da kommts mir hoch

• weiss007
    Gast
    • 21. März 2021 um 20:02
    • #3.385

So, Saison vorbei!

Sicher nicht wie gewünscht verlaufen, mit viel Glück noch ins PO gerutscht, was am Ende aber doch einen kleinen Erfolge gegenüber der Seuchenjahre darstellen darf.

Ich hoffe man arbeitet in einigen Bereichen so weiter wie bisher und lasst sich nicht entmutigen, dennoch muss man aus einigen Fehlern lernen.

Meinen Infos nach hat Collins schon (vor einigen Wochen) verlängert und diese Quelle sollte es eigentlich wissen. Beim Rest bin ich gespannt, Gill brauch ich nicht mehr, Kosma ist angeblich unter normalen Umständen unleistbar für uns. Bei den Legios erwart ich mir sowieso einen ziemlichen Umbruch...

Bei Brunner rechne ich (zum 3. Mal) mit einem Karriereende, wundert mich jedes Jahr, dass er weitermacht. Zauner würd ich behalten, bei Wolf mal abwarten wieviel er nach dieser Saison verlangen kann. Bacher steht hoffentlich sowieso schon. Wachter, Maxa und Wappis sollten bitte ebenfalls bleiben. Bei Kornelli und Kreuzer wirds wohl nicht gereicht haben. Ulmer und Lanzinger haben Vertrag.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2021 um 20:02
    • #3.386

Gill bräucht ich nicht mehr, Caron schon eher ist wenigstens einer der dahin geht wos weh tut

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 20:03
    • #3.387

Trotz des doch enttäuschenden Grunddurchgangs hat es diese Mannschaft in den Playoffs doch geschafft mich zu unterhalten. Wie Daum sagte war Spiel 3 der Knackpunkt, aber hätti wari täti...

Alles in allem wurde die Saison im Dezember abgehakt und das VF war einfach nur die Draufgabe. Dann noch mit den ganzen Verletzten gegen einen KAC der den GD als 2. abgeschlossen hat, da muss schon alles zusammen passen dass man da ein Leiberl hat. Auch die Uhr 🙈

Man muss heuer auch garnicht einzelne Spieler raus picken und verteufeln, die Leistung war im Kollektiv einfach scheisse. Die Kaderzusammenstellung muss man sich als Vereinsführung ankreiden lassen. Man braucht sich nur die unterschiedlichen Laufwege eines Kornelli und Tschurnigs anschauen, da frag ich mich wer da gedacht hat das der eine Verstärkung sein könnte.

Weiters sind Zauner, Wolf, etc. einfach zu schwach um Verantwortung in wichtigen Spielen zu übernehmen, kann auch sein dass es fehlende mentale Stärke ist...

Ich denke der Vorstand wird die Saison dementsprechend reflektieren und nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis stellen. Daum wird schon wissen was er tut.

Achja und Namedropping in 3, 2, 1...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. März 2021 um 20:03
    • #3.388
    Zitat von vsv14

Für mich sind da einige Baustellen.Wolf,Bacher,Zauner.Und bei den Legios ist Collins,Caron;und auch Gill die einzigen die ich halten würde.... :kaffee:

Sag ich auch.

Caron, Collins und Gill kann man auf jedenfall verlängern. Kosma würde ich auch gerne wieder sehen. Den Rest von den Legionären nicht mehr verlängern.

Im Tor einen sehr guten Legio holen und mit Ali also BackUp planen. Er sollte einige Spiele bekommen damit man ihm zu einem 1er aufbauen kann.

Verteidigung eine riesen Baustelle. Bacher sowie Brunner halten.

Rest neu mit junge und Legios auffüllen.

Im Sturm mit Maxa, Lanzinger, Tschurnig sowie Ulmer planen.

Wappis, Wachter auch. Haben mir persönlich nicht so schlecht gefallen. Zwecks Tiefe...

Krompe zurückholen sowie.

Mal sehen was passiert... 👍😄

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. März 2021 um 20:06
    • #3.389

Auf Bacher wird seit Jahren draufgedroschen, obwohl er konstant seine Leistung bringt. Immer motiviert, immer mit Körper, lässt auch mal die Handschuhe fallen. Edelzangler wird er keiner mehr, aber er macht einen staubtrockenen Job. Natürlich ist der eine oder andere Bock dabei, das bleibt aber bei keinem Verteidiger aus. Wenn er noch will, unbedingt halten. Alternative gibts sowieso keine.

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. März 2021 um 20:06
    • #3.390

Summa Summarum weit mehr erreicht, als zu erwarten war. Fehlende Physis und technische Mängel konnten durchs Wollen nicht mehr kompensiert werden. Ich wünsche mir pro futuro, dass wir noch mehr im altbewährten Kollektiv glänzen, mehr Präsenz auf die Platte bringen und nicht allein durch pieksige Einzelaktionen. Ich wünsche mir keine Sonntagslegionäre, die jungen ambitionierteren heimischen Cracks den Platz wegnehmen. Ich wünsche mir, dass wir endlich einmal lernen Powerplay zu spielen. Ich wünsche mir, dass ich meinen Neffen einmal auf eine Meisterfeier mitnehmen kann und nicht nur von früher einmal erzählen muss. Ich wünsche dem Team einen lehrreichen wie erholsamen Urlaub und der blauweißen Gemeinde einen schönen Frühlingsstart 😀

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 20:11
    • #3.391

Achja und was ich noch vergessen hab, die Spieler befanden sich seit Herbst mehr oder weniger in Quarantäne zwischen Stadion und Wohnung, dafür gilt ihnen als Fan meine größte Anerkennung.

Für einige andere ist es in diesem Jahr ja schon zu viel im Supermarkt eine Maske zu tragen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. März 2021 um 20:12
    • #3.392

Chieeeeeefs

Nix für ungut, aber deine Aufstellung im Sturm wäre zu großen Teilen die gleiche, wie heuer. Wenn die 7 oder 8 gute Spiele gezeigt haben, wars viel.

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. März 2021 um 20:16
    • #3.393
    Zitat von DieblaueRapunzl

hätte man deutlich früher auf 4 Linien gesetzt (Weihnachten) wo man eh schon wusste, dass die ZR unvermeidbar is, hätte man zumindest die Ausfälle etwas abfedern können.

...dafür hatten wir die falschen Trainer, wer war der letzte der konsequent die Jungen einsetzte? Das 2.5 Linien Tralala der letzen 10 Jahre bringt genau das wo wir jetzt sind.... ein Plastikverein mit Tradition...

• steveberge
    EBEL
    • 21. März 2021 um 20:16
    • #3.394

Und ein großer Wunsch von mir: Ein ehrliches Team, ab der Verpflichtung. Was bringen mir große PR und Marketing Floskeln wenn das Team nicht paßt. Einfach den Namen bekannt geben der verpflichtet wurde und die Erfolge die er bisher hatte. Das Namen die Liga nicht zerschießen haben wir heuer gesehen, lieber eine ehrliche Ansage (schaun mer mal wie sie zusammen spielen) mitsamt Infos vom Trainer warum der Spieler passen könnte wäre tausendmal besser als Lobhudeleien vor den Spielen....

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. März 2021 um 20:17
    • #3.395
    Zitat von The great Chris

Nix für ungut, aber deine Aufstellung im Sturm wäre zu großen Teilen die gleiche, wie heuer. Wenn die 7 oder 8 gute Spiele gezeigt haben, wars viel.

Es wäre mal recht das du für die Tiefe was hast. Wenn zwei drei Verletzte sind dann gurkst wieder mit 3 Linien herum.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 20:24
    • #3.396

Für mich war die Verteidigung eine einzige Baustelle. Da muss man ansetzen. Offense wins games, defense championships. Von den Legios bis auf Collins brauch ich keinen. In Summe mehr als enttäuschend, da hilft das PO auch nix. Das Geld vom Abo können sie behalten. Hab schon für weit Sinnloseres Geld ausgegeben.

• WC2021
    ICE
    • 21. März 2021 um 20:28
    • #3.397

Den einzigen Legio, den man behalten kann (@youngmanchrist..) wird man nicht halten können. :ironie:

Einen Gill zu verlängern wäre eine einzige ...heit. Bitte nie mehr DEL 3. Liniencenter als Firstliner in der ICE andenken <3

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2021 um 21:13
    • #3.398

Einige scheinen zu vergessen, dass gerade unsre Legios uns erst in die Schei*e geritten haben.

Umbau incoming, ich hoffe die 6 neuen präsentiert man zügig...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. März 2021 um 21:22)

• WC2021
    ICE
    • 21. März 2021 um 21:20
    • #3.399
    Zitat von Grosco70

Das Geld vom Abo können sie behalten.

gibt es bereits ein Angebot seitens des Vereins?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. März 2021 um 21:20
    • #3.400

Und vor allem sollte man einmal hinterfragen, was es mit unserem Rekordlazarett auf sich hat - hab den Eindruck, dass passiert bei uns besonders häufig...