Hat sich wer das facebook interview mit napokoj angesehen? Gibts was berichtenswertes?
EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21
-
-
Hier kann mans noch mal anschaun:
Ein paar Punkte aus dem Interview:
AHL-Team ist für die nächsten Jahre bzw. in Zukunft gewünscht. Die Frage ist halt, obs finanziell möglich ist. Man rechnet mit 350.000,- (pro Saison?). Weiters braucht man die richtigen Personen dahinter, die das Projekt leiten.
Es wurde für den VEU gestimmt, da dies langfristig das österreichische Eishockey weiterbringt. Mehr (junge) österreichische Spieler bekommen so mehr Eiszeit, was sich dadurch positiv auf die Entwicklung auswirkt.
Zur Kaderzusammenstellung: Es gibt so viele Faktoren die dazu beitragen, ob ein Spieler funktioniert bzw. ins Team passt. Man versucht die Risiken mit Gesprächen, Telefonaten und Videos zu minimieren, aber man kann nie zu 100% sicher sein, ob es dann wirklich passt. Man führt für den neuen Kader Gespräche (Napokoj, Schwab, Rauchenwald und Daum). Es gibt einen Scout, der Videos schaut. Ich hoff, er schaut die richtigen Videos
Rückerstattung der Abos wird nach der Saison geregelt.
Collins und Ali Schmidt haben scheinbar noch immer nicht unterschrieben. Schön langsam mach ich mir da Sorgen.
Man möchte einen guten österreichischen Stamm aufbauen. Man hofft/fordert, dass die Jungen einen Schritt (körperlich und punktemäßig) für nächste Saison nach vorne machen. Positive Worte zu Wolf. Klingt so als würde man ihn gerne behalten und weiter aufbauen wollen. Nur meine Einschätzung zu den Aussagen.
Sedlacek ist wegen seinen Leistenproblemen für morgen immer noch fraglich. Krastenbergs hat eine Gehirnerschütterung und fällt aus. Fraser spielt seit 15 Spielen verletzt und humpelt beim Gehen. Ich hoff, er macht sich nit hin. Björkstrand hat immer noch Kopfschmerzen beim Training. Hoffentlich erholt er sich und muss seine Karriere nicht beenden. Zu Halmos Check: Man muss den Spieler zu 100% nachweisen können, dass es Absicht war (hat Seitz den Napokoj so erklärt). Ohne Worte
-
Es wurde für den VEU gestimmt, da dies langfristig das österreichische Eishockey weiterbringt. Mehr (junge) österreichische Spieler bekommen so mehr Eiszeit, was sich dadurch positiv auf die Entwicklung auswirkt.
Und inwiefern ist das für den VSV relevant?
Ihr hattet heuer eh nur ein paar Junge, denen man Eiszeit hätte geben können, war aber nicht der Fall. Für zb einen Urbanek den ich vom U20 Team in guter Erinnerung habe war das ein verlorenes Jahr und das ist in dem Alter ein schwerer Schlag. Also zusammengefasst habt ihr nicht mal jetzt den paar Jungen die ihr habt die Chance gegeben, warum sollte sich das zukünftig ändern.
-
Und inwiefern ist das für den VSV relevant?
Ihr hattet heuer eh nur ein paar Junge, denen man Eiszeit hätte geben können, war aber nicht der Fall. Für zb einen Urbanek den ich vom U20 Team in guter Erinnerung habe war das ein verlorenes Jahr und das ist in dem Alter ein schwerer Schlag. Also zusammengefasst habt ihr nicht mal jetzt den paar Jungen die ihr habt die Chance gegeben, warum sollte sich das zukünftig ändern.
Lanzinger Schmidt? Wer vom VSV hat dir eigentlich deine Freundin ausgespannt
-
Hab mir jetzt das Live Interview mit Napokoj und den Eishockey Talk der KLZ direkt hintereinander angeschaut und jetzt frag ich mich wirklich was in den letzten Jahren vor der Übernahme durch den neuen Vorstand beim VSV los war. Da haben sich wohl nicht nur intern sondern auch mit den Medienvertretern einige Gräben aufgetan...
Alles in allem hab ich jedoch Vertrauen in die Arbeit des neuen Vorstandes und bin gespannt was sich in den nächsten 3-5 Jahren entwickelt. Bis dahin kann die KLZ ja weiter Äpfel mit Birnen vergleichen um ihren Betriebssportverein in alle Höhen zu huldigen...
-
Ich finde diese Videos mit den einzelnen Sponsoren die derzeit geschalten werden übrigens sehr nett, das sind so Kleinigkeiten die am Ende wichtig sind....
-
Randinfo:
Fredi allard hat heute nacht sein erstes nhl spiel für nashville absolviert.
-
damit könnte man sagen der nächste aus der NHL Schmiede VSV
-
damit könnte man sagen der nächste aus der NHL Schmiede VSV
das kann ja bitte wohl kein Zufall mehr sein
-
Dann wissen wir ja, wo Mangene nächstes Jahr spielen wird....
-
Dann wissen wir ja, wo Mangene nächstes Jahr spielen wird....
mir Wurscht, hauptsache nit da
-
Ma wäre das schön heute: Die Roten mit einer Niederlage heimschicken - beim blauen Turm vorbei und dort wartet schon der neue „Bürgermeister“..
-
Es wurde das ganze Jahr über hier auf unsere Imports (zum Teil auch gerechtfertigt hingedroschen) da möchte ich zumindest nach dem heutigen Spiel etwas positives los werden:
Mangene‘s Pass zu Fraser war einfach out-fucking-standing, quer durchs Drittel, durch Freund und Feind und genau aufs Blatt 🤤
Hat man Scotty zum ersten mal Kärntner Nudl serviert oder warum wollte er sich heute für die nächsten 5 Saisons empfehlen?
Gill und Caron mit blitzsauberen Partien, Collins als Dauerläufer und what the fuck hat Pollastrone heute gehabt? So gut hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen
Aber mein größtes Highlight heute war dass Tschurnig regelmäßig eingesetzt wurde, ich hoffe ihm gelingt noch ein Scorerpunkt in der Serie. Dem letzten 16 jährigen dem das gelungen ist kennen wir ja alle nur zu gut 🔵⚪️
-
Gib dir Recht, aber eine Momentaufnahme entschuldigt nicht eine saisonale Arbeitsverweigerung.
-
So, die Serie mal auf mindestens 1 Spiel mehr ausgedehnt, das ist sehr schön! Seldacek werden wir wohl nicht mehr sehen (das ist auch gut so, Ali spielt vollkommen akzeptabel, außerdem wird er seine Starts in den POs sicher nicht bei der Vertragsverlängerung vergessen. Hrabal noch ein Spiel gesperrt (Brunner gestern übrigens sehr stark an der Seite von Fraser).
Krastenbergs sollte hoffentlich spätestens Freitag wieder dabei sein. Lanzinger und Wappis wohl hoffentlich auch spätestens am Sonntag. Wär unglaublich wichtig, dass sich das Lineup in den nächsten Tagen wieder etwas füllt.
Wie Daum derzeit spielen lässt gefällt mir aber jedenfalls, Tschurnig immer wieder mit Wechseln und gestern hats so gewirkt als hätte man den Einsatz/Laufbereitschaft recht gut dosiert und somit keine unnötigen Wege genommen...
-
Ma wäre das schön heute: Die Roten mit einer Niederlage heimschicken - beim blauen Turm vorbei und dort wartet schon der neue „Bürgermeister“..
Wie viele Wünsche hast Du noch frei? Vielleicht wünschst Du Dir gleich den Gewinn der Serie
.
-
Na jetzt wünsch ich mir einmal den ersten Auswärtssieg seit gefühlt 1922...
-
Ich möchte jetzt einfach einmal zwei Spieler loben, die zwar manchmal genannt werden, aber für viele halt nur Füllmaterial sind.
Felix Maxa und Nico Brunner..... gerade jetzt im Spiel 2 hat man gesehen, dass ein Brunner ja gar nicht sooo schlecht ist, wie er immer wieder dargestellt wird. Der muss seit ein paar Jahren quasi täglich seine Position am Eis wechseln, wir können froh sein, dass sich Ali nicht verletzt hat, sonst wäre er wahrscheinlich im Tor auch noch drangekommen. Er hat es eh im Interview angedeutet, dass es leichter ist im normalen Rhythmus die Shifts durchzuführen, als immer als 7. Verteidiger oder Aushilfsstürmer reinzuspringen.
Oder ein Maxa, der mit seiner 3. Linie unglaublich viel Dampf macht, der viel Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat, sich immer wieder die Scheibe hinterm Tor erkämpft. Bin mir nicht ganz sicher, aber hat Holst oder Pfanner nicht erwähnt, dass er im 1. Spiel über 60% seiner FO gewonnen hat? Diese beiden gehören für mich zum Grundgerüst unseres Vereines, werden hoffentlich noch bei uns spielen, wenn wir uns an Namen wie Mangene, Gill und Hrabal gar nicht mehr erinnern...... -
Ich möchte jetzt einfach einmal zwei Spieler loben, die zwar manchmal genannt werden, aber für viele halt nur Füllmaterial sind.
Felix Maxa und Nico Brunner..... gerade jetzt im Spiel 2 hat man gesehen, dass ein Brunner ja gar nicht sooo schlecht ist, wie er immer wieder dargestellt wird. Der muss seit ein paar Jahren quasi täglich seine Position am Eis wechseln, wir können froh sein, dass sich Ali nicht verletzt hat, sonst wäre er wahrscheinlich im Tor auch noch drangekommen. Er hat es eh im Interview angedeutet, dass es leichter ist im normalen Rhythmus die Shifts durchzuführen, als immer als 7. Verteidiger oder Aushilfsstürmer reinzuspringen.
Oder ein Maxa, der mit seiner 3. Linie unglaublich viel Dampf macht, der viel Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat, sich immer wieder die Scheibe hinterm Tor erkämpft. Bin mir nicht ganz sicher, aber hat Holst oder Pfanner nicht erwähnt, dass er im 1. Spiel über 60% seiner FO gewonnen hat? Diese beiden gehören für mich zum Grundgerüst unseres Vereines, werden hoffentlich noch bei uns spielen, wenn wir uns an Namen wie Mangene, Gill und Hrabal gar nicht mehr erinnern......Ja, mpfanner war es. Stimme dir da 100% zu.
-
Ich bild mir ein es war sogar eine Fabelzahl ala 72%...
Maxa war wirklich giftig im 2. Spiel, so stellt man sich den Beitrag aus der 3. Linie vor! Generell spielt er in UZ auch brav - ein wichtiger und vorallem nicht ohne weiteres zu ersetzender Spieler.
Ich hoffe beide bleiben uns noch lange erhalten. Brunner sollte man endlich mal eine fixe Position zuweisen und nicht alle 5-10 Spiele was anderes machen lassen.
MMn. ist er hinten im 2./3. Verteidigerpaar mit einem offensiveren Legio am besten aufgehoben. Einen mobilen, österr. Verteidiger mit seiner Erfahrung sollte man wertschätzen und nicht im Lineup hoch und runter schieben.
-
Saison vorbei, bis auf die letzten Spiele war so gut wie alles Schrott.
Meisterfeier verschieben...
und jetzt das richtige Personal finden. freu mich schon wieder auf die Pre Season
-
16 Legionäre..... 14 wird man in 4-5 Jahren nicht mal mehr kennen.... Personal: Ich hoffe sie verlängern mal erst die Jungen, LEgionäre gibt es wie Sand am Meer wie wirs heuer gesehen haben....
-
aus is.
5 Spiele hats gedauert
1x Frechheit
2x super
2x Flasche leer
Gepaart mit dem GD so oder so enttäuschend, auch ob der letzten beiden, faden Playoff Spiele wo man so chancenlos wie blau war.
So viele Fehler gabs in kaum einer anderen Saison, der Großteil is eh bekannt, herausheben möchte ich aber folgendes: hätte man deutlich früher auf 4 Linien gesetzt (Weihnachten) wo man eh schon wusste, dass die ZR unvermeidbar is, hätte man zumindest die Ausfälle etwas abfedern können. Leute wie Tschurnig, Wohlfahrt und Urbanek werden nicht als fertige ICE Spieler eines morgens munter werden...
...aber auch das hat man nicht getan, selbst der hochtalentierte Ali Schmidt durfte erst da ran, wo Sedlacek wirklich kaputt war.
Frustrierend wars wie alle Saisonen zuletzt, diese hatte aber aus vielen Gründen eine spezielle Qualität.
"viel Eislaufen hat im Endeffekt greicht" Lukas Haudum nach dem Spiel heute...sagt glaub ich alles.
-
Hab selten eine so kraft und saftlose MAnnschaft über die ganze Saison gesehen.... Und heute warens auch wieder der Junge der am meisten gekämpft hat... Wirklich schade das wir die nicht mehr eingebaut haben, schlechter hätte es eh kaum kommen können.
Hoffe Ali Schmidt bleibt und Collins nimmt den Vertrag an. Auch die Jungen sollen ja bleiben und noch den einen oder anderen Villacher zurück holen....
16 Legionäre..... was für einen Haufen Blindgänger da heuer dabei waren... Wahnsinn....
-
Das war's. Danke für fast nix. Und jetzt könnt ihr mir mein Geld rücküberweisen.
-