1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2021 um 21:22
    • #3.301

So, ist der VF Stream für Abonnenten inbegriffen? :/;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. März 2021 um 21:25
    • #3.302
    Zitat von The great Chris

So, ist der VF Stream für Abonnenten inbegriffen? :/;)

Die ersten 2 Spiele ohnehin auf Plus24

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2021 um 21:26
    • #3.303
    Zitat von Johnny-Canuck

Die ersten 2 Spiele ohnehin auf Plus24

Und dann auf sky 😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2021 um 21:42
    • #3.304

Die Saison in der Seuche war ne Seuche.

Aber wir haben jetzt nix mehr zu verlieren. Ein weiterer Sieg wäre nicht gesweeped zu werden. 😅

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2021 um 22:01
    • #3.305
    Zitat von Cathy Miller

Ich finde auch, dass die Schwab-Hagiographie nach dieser Saison komplett unangebracht ist, selbst wenn man sich völlig unverdient heute noch in das VF rettet, wo es - egal ob gegen Bozen oder den KAC - ein fürchterliche Tetschn geben wird.

Obwohl man es besser hätte wissen müssen, dass Unterluggauer nicht in der Lage ist, einen Kader zusammenzustellen, hat man innerhalb von drei Saisonen den gleichen Fehler zum zweiten Mal gemacht und Herrn Unterluggauer werkeln lassen, mit bekanntem Ergebnis. Und das pickt an Schwab, da hilft sein ganzes Engagement nicht. So etwas ist einfach fahrlässig. Mir ist die Lust darauf, vom VSV in den nächsten Monaten noch etwas anderes zu lesen als einen Brief mit der Anfrage, auf welches Konto das Abo rücküberwiesen werden darf, gründlich vergangen.

Da halte ich ganz strickt dagegen, Mr. Schwab hat mit dem am Eis gezeigten gar nichts zu tun! Er und Andi sind nur dafür da Sponsoren und das Geld in den Verein zu bringen und das habens definitiv besser geschafft als Ihre Vorgänger. Rauchenwald hat in einer kleinen Runde vor kurzem übrigens auch gemeint er hat sich diese Saison zu sehr in die Kaderentscheidungen eingemischt und er wird sich in Zukunft da heraushalten..

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. März 2021 um 06:38
    • #3.306

Ich sag nur 12/21 ist leichter als 7/10...

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. März 2021 um 07:50
    • #3.307

Ganz andere Frage

Das bei den Moser Medical Graz99ers ein Umbruch ansteht, ist bereits fix. Heute beginnen die Gespräche. Headcoach Jens Gustafsson würde gerne in Graz bleiben. Der Schwede hätte mit den Steirern einen langfristigen Plan und auch drei Wunschspieler.

„Ich würde gerne in Graz bleiben. Es gibt Gespräche mit dem Vorstand“, meinte Gustafsson gegenüber der „Krone“. Und der Schwede hat auch drei Wunschspieler auf dem Zettel. „Wir bräuchten Spieler mit Charakter – wie Michael Latta und Michael Schiechl. Wenn ich mir einen Spieler wünschen könnte, dann Ty Loney. Zudem brauchen wir einen guten Stamm von jungen Österreichern. Es braucht jedenfalls einen langfristigen Plan über mehrere Jahre.“ Eine weitere Personalie ist die von Felix Nussbacher. Hier muss man sich mit dem VSV noch einigen.

Was gibts denn da zu einigen? Ausbildungscash? Leihvertrag?

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2021 um 08:30
    • #3.308

@weiss007

Das hat allerdings kein Mensch behauptet. Der Vorwurf ist ja der, dass man Unterluggauer viel zu viel Mitsprache bei der Kadergestaltung zugestanden hat, obwohl er die schon einmal komplett in den Sang gesetzt hat. Das Resultat ist ja bekannt und dieser Kader war nun einmal schlecht zusammengestellt bzw wurden verdiente Spieler, die durchaus gerne hiergeblieben wären, auf provinziellste Weise in die Eishockeyrente geschickt und Andi Schwab hat das zugelassen.

Dass man sich mit viel mehr Glück als Verstand in das VF gerettet hat, dass man nach vier Monaten endlich eine Position für Herrn Mangene gefunden hat wo er keinen Schaden stiften kann, ändert daran in der Bewertung für mich gar nix.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2021 um 08:39
    • #3.309

Wer hat sich jetzt zuviel in die Kaderplanung eingemischt? Lugge, Rauche oder Schwab, ich komm da nicht mehr mit... :/

Ich hoff jetzt einfach ganz blauäugig auf einen versöhnlichen Saison Ausklang...

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2021 um 08:44
    • #3.310
    Zitat von Cathy Miller

@weiss007

Das hat allerdings kein Mensch behauptet. Der Vorwurf ist ja der, dass man Unterluggauer viel zu viel Mitsprache bei der Kadergestaltung zugestanden hat, obwohl er die schon einmal komplett in den Sang gesetzt hat. Das Resultat ist ja bekannt und dieser Kader war nun einmal schlecht zusammengestellt bzw wurden verdiente Spieler, die durchaus gerne hiergeblieben wären, auf provinziellste Weise in die Eishockeyrente geschickt und Andi Schwab hat das zugelassen.

Dass man sich mit viel mehr Glück als Verstand in das VF gerettet hat, dass man nach vier Monaten endlich eine Position für Herrn Mangene gefunden hat wo er keinen Schaden stiften kann, ändert daran in der Bewertung für mich gar nix.

Ja aber was kann der Andi Schwab da dafür? Nochmal der mischt sich in die sportlichen Belange nicht ein und dazu gehört auch der Sportdirektor und der wurde aufgrund von ganz anderen Themen und auf Druck von anderen Personen in diese Position gehoben. Abgesehen davon, dass Lugge letzte Saison doch eh recht vielversprechend gearbeitet hat. Auch mit (nicht) Verlängerungen hat Andi Schwab nichts am Hut.

Mangene ist übrigens nicht nur auf Lugges Mist gewachsen, das war ein Wunschspieler von Rauchenwald (was er wie erwähnt schon sehr bereut).

Die Maske hat wie immer einen sehr guten Einblick in den Vorstand und hat hier sicherlich nicht umsonst den Andi Schwab herausgehoben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2021 um 08:51
    • #3.311
    Zitat von Cathy Miller

@weiss007

Und wieso bist du dir sicher, dass für die Auswahl der Personalie Unterluggauer ein Schwab zuständig war? Ich kenn Unternehmen in dem der Finanzvorstand die Arbeitnehmer bestimmt.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. März 2021 um 09:44
    • #3.312

Bitte niemand einem mangene (oder vergleichbaren) mangelnde motivation oder einsatz vorwerfen, wenn die oeffentlich vom Vorstand “bereut” werden... das sind doch keine Roboter!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2021 um 13:04
    • #3.313
    Zitat von Wahlvsvler

Bitte niemand einem mangene (oder vergleichbaren) mangelnde motivation oder einsatz vorwerfen, wenn die oeffentlich vom Vorstand “bereut” werden... das sind doch keine Roboter!

Die Kritik kam aber auch zurecht! Als Profi steht man halt in der Öffentlichkeit und muss sich gegebenen Falles auch der Kritik stellen, sofern Sie gerechtfertigt ist.

Nicht umsonst hat ein Michael Raffl klare Worte vor laufender Kamera gefunden.

Aber dass alles ist jetzt Schnee von gestern und wir wollen uns jetzt positiv auf das Viertelfinale einstimmen.

Was den Playoff Einzug betrifft muss man aber auch sagen, Glück alleine war das auch nicht.

Noch nie zuvor hat es eine Mannschaft die als Vorletzter in die Quali Runde ging, den Einzug in die Playoffs geschafft.

Von 10 Spielen, 7 zu gewinnen, ist nicht nur Glück, sondern zeigt von Charakter, Kampfgeist und Teamleistung.

Auch wenn der KAC mit einer sehr starken 3en und 4en Linie aufwarten kann, ist der Fisch noch lange nicht geputzt.

Unsere Mannschaft erlebt gerade den zweiten Frühling und macht Sie genau deswegen sehr gefährlich.

Vorausgesetzt es kommen ein paar der Verletzten zurück und wir können wieder mit 4 Linien antreten,

Ich hoffe auf Krastenberg, Lanzinger und Wappis.

• viserys
    KHL
    • 8. März 2021 um 13:10
    • #3.314
    Zitat von Die Maske

Unsere Mannschaft erlebt gerade den zweiten Frühling und macht Sie genau deswegen sehr gefährlich.

Zweiter Frühling?

Wann gabs heuer den ersten Frühling?

In Dornbirn hat das eher nach Herbst des Lebens ausgesehen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2021 um 13:14
    • #3.315
    Zitat von Die Maske

Was den Playoff Einzug betrifft muss man aber auch sagen, Glück alleine war das auch nicht.

Noch nie zuvor hat es eine Mannschaft die als Vorletzter in die Quali Runde ging, den Einzug in die Playoffs geschafft.

Von 10 Spielen, 7 zu gewinnen, ist nicht nur Glück, sondern zeigt von Charakter, Kampfgeist und Teamleistung.

Dann wär es ja noch die viel grössere Cinderellastory gewesen, wenn es Linz gestern doch noch geschafft hätte ;)

Glück allein war es bestimmt nicht, aber der Eishockeygott war gestern sicher auch ka Hündle ^^

Hoffen wir jetzt, dass sich die Jungs gegen den Erzrivalen gut verkaufen und die Derbys richtige Werbung fürs Eishockey werden :prost:

Abgerechnet wird, auch mit dem Kader, erst nach der Saison!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2021 um 13:35
    • #3.316
    Zitat von mexikaner

Zweiter Frühling?

In Dornbirn hat das eher nach Herbst des Lebens ausgesehen.

Wenigstens war's dann auf der Heimreise für die Jungs sicher keine "Nacht der lebenden Toten" 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2021 um 13:56
    • #3.317
    Zitat von mexikaner

Immerhin hat man es als Vorletzter mit 7 Siegen aus 10 Spielen geschafft.

Niemand hätte der Mannschaft den Aufstieg zugetraut, deswegen auch der zweite Frühling.

Es lief ja letzte Saison bei euch nicht viel anders wie bei uns heuer und dann stand es plötzlich 3:0 in der Serie gegen den KAC. :)

Bei uns gibt es unbestritten auch einiges zu verbessern, aber darüber reden wir erst nach der Saison.

Jetzt freuen wir uns vorerst einmal auf die Derbys und hoffen es gelingt uns ähnliches in der Serie, wie euch vor dem Liga Abbruch.

Wer weiss schon, was nicht noch alles passieren kann.....

Ich würde mich aber auf jeden Fall sehr freuen, wenn Ihr eine vernünftige Lösung für euren Verein in Linz findet.:thumbup::prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. März 2021 um 15:40
    • #3.318
    Zitat von Die Maske

Die Kritik kam aber auch zurecht! Als Profi steht man halt in der Öffentlichkeit und muss sich gegebenen Falles auch der Kritik stellen, sofern Sie gerechtfertigt ist.

Nicht umsonst hat ein Michael Raffl klare Worte vor laufender Kamera gefunden.

Aber dass alles ist jetzt Schnee von gestern und wir wollen uns jetzt positiv auf das Viertelfinale einstimmen.

Auch wenn der KAC mit einer sehr starken 3en und 4en Linie aufwarten kann, ist der Fisch noch lange nicht geputzt.

Vorausgesetzt es kommen ein paar der Verletzten zurück und wir können wieder mit 4 Linien antreten,

Ich hoffe auf Krastenberg, Lanzinger und Wappis.

Alles anzeigen

es geht nicht darum ob kritik berechtigt ist... sondern dass ich es verstehe wenn ein Mitarbeiter nicht merh top motiviert ist wenn mich der chef öffentlich abkanzelt... gut für die Stimmung in der Mannschaft ist sowas nicht, das ist mein Punkt.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. März 2021 um 15:43
    • #3.319
    Zitat von Die Maske

Wer weiss schon, was nicht noch alles passieren kann.....

Da war doch diese Tabelle vor der Zwischenrunde... vs top5 und vs bottom 6... jetzt kommen für uns die LEICHTEN GEGNER! :prost:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 8. März 2021 um 15:46
    • #3.320

Wie werden wir den VSV heuer in den Playoffs erleben?

So:

Oder eher so:

Was meint ihr? Sehen wir in den PO‘s wieder Villacher Powerhockey oder bleibts beim verunsicherten Auftreten aus dem Grunddurchgang?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2021 um 16:00
    • #3.321

Viel wichtiger wäre dass das Larzarett sicht lichtet und wie mit 4 Linien auftreten können. Gibt's da was neues?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. März 2021 um 06:18
    • #3.322

Laut Kleiner Zeitung bleibt die Personaldecke dünn. Wenn's in der Kleinen steht, eigentlich gute Nachrichten. Spätestens im Halbfinale hamma wieder vier Linien.💪

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2021 um 12:03
    • #3.323
    Zitat von Die blaue Viper

Laut Kleiner Zeitung bleibt die Personaldecke dünn. Wenn's in der Kleinen steht, eigentlich gute Nachrichten. Spätestens im Halbfinale hamma wieder vier Linien.💪

Top. Dann könn ma den Meisterthread ja wieder beleben!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2021 um 12:56
    • #3.324
    Zitat von Blaubarschbube

Top. Dann könn ma den Meisterthread ja wieder beleben!

wart lieber noch damit, bis man weiss, ob unser vierter Goalietausch jetzt vor der Liga noch durchgeht oder nicht ^^

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. März 2021 um 06:54
    • #3.325

Lt. Kleine Zeitung Sedlacek und Krastenbergs gestern Mittwoch nicht am Eis. Bei beiden Einsätze am Wochenende ungewiss aber nicht unmöglich.

Lanzinger mit "No Contact" Jersey. Einsätze frühestens nächste Woche.

Bei Wappis, Wachter und Kreuzer dürfte die Saison vorbei sein.