Kristler detto, wenn er spielt - super! Nur hat er halt kaum eine Saison ohne wildere Verletzungen und von den 3en wohl der teuerste.
Kristler hat ohnehin noch Vertrag bei uns für 21/22.
Kristler detto, wenn er spielt - super! Nur hat er halt kaum eine Saison ohne wildere Verletzungen und von den 3en wohl der teuerste.
Wer sagt, dass es euch nächstes Jahr noch gibt?
Hoffe es handelt sich nicht nur um eine Alibi Aktion bei Lanzinger ! Viele Villacher gibt es ja zur Zeit nicht wirklich im Kader ......in Dornbirn waren es mit Brunner und Bacher gerade mal 2 ! Ingesamt durften nur 5 Österreicher mitspielen..... blauesbluat schaut anders aus !
Hoffe es handelt sich nicht nur um eine Alibi Aktion bei Lanzinger ! Viele Villacher gibt es ja zur Zeit nicht wirklich im Kader ......in Dornbirn waren es mit Brunner und Bacher gerade mal 2 ! Ingesamt durften nur 5 Österreicher mitspielen..... blauesbluat schaut anders aus !
Völlig richtig! Was ist mit den Verträgen für einen "heimischen Stamm"? Was mit Schmidt, Urbanek, Bacher. Brunner, Wohlfahrt; was mit Maxa Wachter, Wappis?
(Dazu zunächst einmal Collins und Gudlevskis - die setze ich voraus ... Fraser & Ulmer bleiben uns ja noch)
bis zu einem gewissen Grad kann ich das schon verstehen. Man muss Erfolg haben um jeden Preis, erst danach kommen langfristige Ziele wie der Einbau von Österreichern bzw. Aufbau eines Kerns von Österreichern.
Problematisch wird das in Saisonen wie heuer, wo halt trotzdem nix geht, da wird der Ruf nach der eigenen Jugend die eingebaut werden soll automatisch noch lauter. Man wird sich halt nach dieser verkorksten Saison wieder was überlegen müssen. Lanzinger ist schon ein guter Start!
Naja, schon richtig, aber grad heuer, grad in einer ohnehin schon "verkorksten Saison" mit viel verspieltem Kredit kann man junge Spieler einbauen und beobachten. Wir haben jetzt wirklich keinen allzu hohen Erwartungsdruck (mehr), und ich denke, daß man um einen doch jetzt rudimentär aufzustellenden Kern leichter die zu findenden "Tops" finden kann. Jedenfalls leichter, als von Null (bzw 3, die jetzt Vertrag haben)
Der Druck ist schon noch da, weil es noch immer realistisch alle Chancen gibt. Umso mehr wird man versuchen, mit diesem seinerzeit hoffnungsfrohen Kader das Saisonziel nicht zu vergeigen (und ich sprich da nicht von den Top 5 und darüber).
Der Druck ist schon noch da, weil es noch immer realistisch alle Chancen gibt. Umso mehr wird man versuchen, mit diesem seinerzeit hoffnungsfrohen Kader das Saisonziel nicht zu vergeigen (und ich sprich da nicht von den Top 5 und darüber).
Das kann schon sein.
Mir persönlich wär´s halt lieber,. wir vergeigen es und finden dabei Spieler, die uns in Zukunft helfen als daß es unser "seinerzeit hoffnungsfroher Kader" (wie bisher) im Alleingang vergeigt - ohne die Option auf Erkentnisgewinn für die Zukunft... Am liebsten wär´s mir natürlich, sie vergeigen´s gemeinsam nicht.
PS: Ich wüßte wahnsinnig gern. mit wem jetzt, DERZEIT, aus diesem Kader, Daum noch für nächste Saison plant. Wen er davon tatsächlich brauchen kann. Wen ER behalten will.
zuerst mal Sich
Bin voll bei dir, außerdem sollte man da schon nachwievor mit ein wenig Nachdruck agieren, vorallem muss man den Sponsoren das Gefühl geben, man hat bis zum Schluss alles versucht, die Saison so gut wie möglich abzuschließen!
Der große Vorteil ist, dass heuer keine Zuschauer in die Halle dürfen. Ich glaube, dass rettet die schlechte Saison heuer.
Außer den paar Hardcore Fans die sich regelmäßig den Stream geben, bekommen glaube ich die wenigsten mit wie schlecht die Mannschaft ist.
Hätte es heuer Zuschauer gegeben wäre glaube ich vielen die Lust vergangen. So kann man sich sicher ohne große Verluste in die nächste Saison retten. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Lust nach dem VSV nach einen Jahr Absenz sogar größer ist.
Da könntest du durchaus recht haben. Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass der Schmidt (der Verteidiger) heuer für seine Verhältnisse relativ wenige Fehler macht. Und mich gefragt, ob das nicht nur so wirkt, weil ich ihn so selten über ein ganzes Spiel beobachten konnte.
Da könntest du durchaus recht haben. Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass der Schmidt (der Verteidiger) heuer für seine Verhältnisse relativ wenige Fehler macht. Und mich gefragt, ob das nicht nur so wirkt, weil ich ihn so selten über ein ganzes Spiel beobachten konnte.
Ich glaube das seine Leistungssteigerung hauptsächlich mit der Absenz von Fraser zu tun hatte.
Schmidt hat dadurch die Verantwortung bekommen die er in Dornbirn hatte.
Man konnte regelrecht sehen wie er während dieser Zeit aufgeblüht ist.Mir gefällt er zur Zeit um einiges besser als Fraser.er spielt auch um eine Klasse besser.
Also Leiler bitte auf gar keinen Fall, Kristler wie bereits erwähnt, verletzungstechnisch auch kritisch, wenn dann nur zum Schnäppchenpreis, den es nicht geben wird. Alagic bitte gerne!
Also Leiler bitte auf gar keinen Fall, Kristler wie bereits erwähnt, verletzungstechnisch auch kritisch, wenn dann nur zum Schnäppchenpreis, den es nicht geben wird. Alagic bitte gerne!
also mir wäre leiler 100mal lieber als kornelli.... verletzungen sind ein argument, seh ich ein. aber wieviel kann leiler noch kosten? viel werbung konnte er ja nicht machen für sich.
alagic solltest halt eher abhaken. wenn er in graz weiter gut funktioniert, warum sollte er zurückkommen?
Sag ich auch.
Ich mag den Adis, das ist ein richtig "guata Bua" mit sauberem Charakter & viel Herz!
Aber aus welchem Grund auch immer - hab auch schon mit seinen ehemaligen Coaches in VI drüber gesprochen - kriegt er es bei uns einfach nicht aufs Eis, wie er es könnte...und wie man weiss, dass er es könnte...extremst schade.
Also auch ich fürchte, dass er gscheiter in Graz bleiben sollte, weil dort flutscht es für ihn. So sehr ich es mir anders wünschte...ich wünsche ihm auch den persönlichen Erfolg.
Lanzinger ist schon ein guter Start!
Genau und den Ali Schmidt würde ich auch für 3 Jahre verpflichten
Heute war eines der wichtigsten Spiele der Saison.
Es war ein Knackpunkt. Hätten wir heute gewonnen, hätte man bis zur letzten Rund eine Chance auf den 2 Platz in der Aufstiegsrunde gehabt. Jetzt schaut es eher nach dem vorletztem Platz aus.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft die heutige Niederlage verarbeiten wird.
Schlussendlich wurde man in der entscheidenden Phase des Spiels, regelrecht vorgeführt.
Eine schmerzvolle Niederlage aus mehrer Hinsicht.
Ich hoffe Ali Schmidt bekommt jetzt in Ungarn wieder seine Chance.
Mit dem Ausfall von Lanzinger und Wachter, haben auch keine Österreicher, die man in den ersten beiden Linien aufstellen könnte.
Trotzdem wird Daum was ändern müssen.
Brunner hat mir heute noch am besten gefallen.
Ulmer ist mittlerweile fast eine Vorgabe, sein Leistungsabfall ist erschreckend. Pollastrone detto. Die Körpersprache der Spieler sagt alles.
Diese Saison müssen wir nun ohnehin abhaken. In diese Mannschaft habe ich nach gestern definitiv den Glauben verloren. Und jetzt? Quo vadis VSV? Den wievielten Neuanfang wie mit wem unter welchen Bedingungen starten? Wie den Gesichtsverlust bei Sponsoren und Fans wiedergutmachen? Ich hoffe nur, dass der Vorstand sich 1. das noch antut und 2. aus den Fehlern lernt, sonst wirds finster in Villach.
Ich bleibe dabei, ohne Alps-Team keine EH Zukunft in Villach
Seh ich auch so, nur mit welcher Kohle?
Die Zukunft wird schlicht und ergreifend eine billige Legiotruppe sein...nicht mehr und nicht weniger...
Diese Saison müssen wir nun ohnehin abhaken. In diese Mannschaft habe ich nach gestern definitiv den Glauben verloren. Und jetzt? Quo vadis VSV? Den wievielten Neuanfang wie mit wem unter welchen Bedingungen starten? Wie den Gesichtsverlust bei Sponsoren und Fans wiedergutmachen? Ich hoffe nur, dass der Vorstand sich 1. das noch antut und 2. aus den Fehlern lernt, sonst wirds finster in Villach.
Ich bleibe dabei, ohne Alps-Team keine EH Zukunft in Villach
Völlig richtig!! Und wenn man zu diesem Punkt kommt, mit dieser Dreckstruppe und Vorstand. Es wurde ja bis auf die Kaderzusammenstellung ja gute Arbeit geleistet (Budget, Sponsoring, Transparenz..).
Nur vom Rauchenwald bin ich etwas enttäuscht in punkto durchgreifen. Der Mion hätte bei einigen Spielern schon ganz anders durchgegriffen und ihnen in den A.... getreten. Aber vom Rauchenwald kommt fast gar nichts! Nicht einmal Einzelgespräche oder so. Da hätte ich mir diesbezüglich mehr Konsequenz erwartet..
Ein Alps Team wäre auch ein Traum von mir und sicherlich sehr fördernd fürn Verein, nur mit welcher Kohle?
eher mit welcher Halle? ohne 2. Eisfläche hilft dir auch Kohle nichts...