Rauche hat auch gesagt dass wir um die Top5 mitspielen
EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21
-
-
Das haben wir ja auch. Wir sind halt vorzeitig grandios abgekackt.
-
Wer sagt eigentlich, dass Lugge nach der Saison weg ist? Das hab ich schon ein paar mal hier gelesen (wohl meistens von DieblaueRapunzl
), aber sonst?
Auch ohne das verwandschaftliche Verhältnis der beiden war Rauchenwald immer wieder voll des Lobes wegen seiner Arbeit und Kontakte.
Wer ist mit wem verwandt?
-
Hab noch irgendwas im Hinterkopf vom Fantalk zu Saisonbeginn. Da hat Rauchenwald mMn. erwähnt, er wäre irgendwie verschwägert oder so mitn Lugge.
-
Hab noch irgendwas im Hinterkopf vom Fantalk zu Saisonbeginn. Da hat Rauchenwald mMn. erwähnt, er wäre irgendwie verschwägert oder so mitn Lugge.
Na, die zwei sind nicht verwandt.
Da Rauche is den Peter Raffl sei Schwoga...
Da Lugge is nur da Onstondswauwau!😉😄
-
Dann hab entweder ich oder der Rauche in der Jugend zu viel gesoffen.
Könnte schwören, er hat was in der Richtung erwähnt.
-
Richtig, deswegen zahl ich trotzdem für meine Tageskarten.
Für einen, der jetzt wie viel reingeschmissen hat - 45 Eier? - bist wohl an weani dünnhäutigt. Der echte Masochist fängt bei 530 an, in your face
UND kein Empty Net. Ist doch schon was
Darauf können, nein müssen wir aufbauen.
-
Steht eigentlich fest, wie lange Fraser und Björkstrand ausfallen?
-
Rauche hat auch gesagt dass wir um die Top5 mitspielen
Zu diesen Zeitpunkt wusste er aber noch nicht das man ohne Tormann in die Saison geht. Es vergeht kein Spiel wo der Fliegenfänger nicht ein bis zwei Kekse bekommt. Und in Villach muss der Goali die Spiele gewinnen das ist seit Jahren so. Hätte man einen brauchbaren Tormann dann würde die Sache auch anders aussehen. Sorry, ich habe jetzt nicht weit zurück gelesen. Das war jetzt rein wegen der Aussage zu den Top5 von Rauche. Ich denke schon das die Mannschaft besser ist als im letzten Jahr. Nur ohne einen echt starken Goali im Kasten kann man es vergessen.
-
die war auch mehr ironisch gemeint bzgl. des Posts von Chris, aber ich bin da ganz bei dir - der schlechte Goalie wiegt schwer. Nicht dass nicht-treffende-Stürmer und Harakiri-Verteidiger groß besser wären, aber die ständigen Keks und haltbaren Tore, Praller direkt nach vorne etc. tun halt weh.
-
Ich denke schon das die Mannschaft besser ist als im letzten Jahr.
Das denke ich nicht und nachdem schon mehr als Halbzeit ist, kann man auch durchaus schon den nackten Zahlen glauben schenken. Vielleicht sinds am Papier besser, aber davon kann man sich nichts kaufen. Natürlich würde aber ein konstanterer Einsergoalie der Mannschaft sehr gut tun.
-
Zu diesen Zeitpunkt wusste er aber noch nicht das man ohne Tormann in die Saison geht. Es vergeht kein Spiel wo der Fliegenfänger nicht ein bis zwei Kekse bekommt. Und in Villach muss der Goali die Spiele gewinnen das ist seit Jahren so. Hätte man einen brauchbaren Tormann dann würde die Sache auch anders aussehen. Sorry, ich habe jetzt nicht weit zurück gelesen. Das war jetzt rein wegen der Aussage zu den Top5 von Rauche. Ich denke schon das die Mannschaft besser ist als im letzten Jahr. Nur ohne einen echt starken Goali im Kasten kann man es vergessen.
Das stimmt halt leider überhaupt nicht.
Torschnitt der letzten 10 Spiele ist 2,1 - Wie willst ein Spiel gewinnen, wenn nur 2 Tore pro Spiel machst?
Da hilft dir halt ein besserer Goalie auch genau nichts.
Allein wieviele Großchancen wir in den letzten Spielen hatten, auch wenn die Goalies nicht überragend sind, an ihnen liegt es nicht, dass wir verlieren.
-
Leider deutlich schwächer als letzte Saison
Die Tabelle lügt nicht.
Neben Maxwell wurde auch der Abgang von Karlson und Pöhynnen und Lahti nicht ansatzweise kompensiert.
Manche ehemaligen Leistungsträger (siehe #36) schon in Altersteilzeit.
Der "Einser C" einfach ein Witz - namaste
Keiner der defensiv (bzw. in Unterzahl) Beton anrühren könnte
Von den Zwergen (und dem Hünen) ganz zu schweigen
Fazit: Diese Team ist (derzeit) hoffnungslos
-
Das stimmt halt leider überhaupt nicht.
Torschnitt der letzten 10 Spiele ist 2,1 - Wie willst ein Spiel gewinnen, wenn nur 2 Tore pro Spiel machst?
Da hilft dir halt ein besserer Goalie auch genau nichts.
Allein wieviele Großchancen wir in den letzten Spielen hatten, auch wenn die Goalies nicht überragend sind, an ihnen liegt es nicht, dass wir verlieren.
stimmt schon, offensiv kommt viel zu wenig, aber als Guddy seine gute Phase hatte, haben wir doch wenigstens 2:1 gewonnen oder in OT gewonnen. Jetzt verlieren wir mit 3-4 Gegentoren, wobei die Hälfte zumindest haltbar sind. Nicht dass ich Guddy die alleinige Schuld geben würde, ist ja immerhin ein Teamsport, aber ein schlechter Goalie reißt dich halt deutlich mehr rein wie ein einzelner Feldspieler der schlecht ist.
Wobeis fairerweise heuer egal ist, weil halt echt alle schlecht sind
-
... ein schlechter Goalie reißt dich halt deutlich mehr rein wie ein einzelner Feldspieler der schlecht ist.
Wobeis fairerweise heuer egal ist, weil halt echt alle schlecht sind
Du liegst mit Deinen Analysen in meinen Augen meist richtig.
Hast Du bei den - oft unterschwelligen - negativen Bewertungen von Gudlevskis (die ich im Gegensatz zu anderen Deiner Kritikpunkte nie nachvollziehen kann) schon einmal bedacht, daß auch ein richtig guter Goalie auf der Höhe seiner Form nicht ununterbrochen mit Situationen konfrontiert werde kann, die sich bei einer funktíonierenden Hintermannschaft sich gar nicht erst ergeben? 90 % des Erfolgs eines erfolgreichen Goalies im Eishockey resultieren aus richtigem Stellungsspiel, (der Rest sind die Big Saves aus richtigen Abwehrbewegungen) aber wie spielt ein Goalie richtiges Stellungsspiel wenn er sich nicht darauf verlassen kann, daß seine Defender das auch machen?
Vielleicht sollte sich der Vorstand um Juan Pedro Franco für´s Tor bemühen ... da gäb´s dann zumindest keine Stellungsfehler
Ein einzelner Feldspieler reißt einen guten Goalie hie und da in Situationen, in denen er dann schlecht aussieht. Eine ganze oft genug nicht existente Verteidigen verursacht auch dem weltbesten Goalie mehr für ihn absolut nicht vorhersehbar Situationen und damit mehr Streß, als ein ganzes Spiel bewältigbar ist.
Und wenn Du es noch so oft erwähnst: an unserer derzeitigen Misere ist ganz gewiß keiner beiden Goalies auch nur im geringsten Schuld. Und ja, auch Ali (ich weiß, Du hast ihn nicht erwähnt) wurde und wird immer wieder allein gelassen. Auch der weltbeste Goalie kann nichts an der Ineffizienz im Kader ändern. Auch der weltbeste Goalie kann nicht allein in jedem Spiel die Null hinten liefern.
-
mMn. eine Diskussion ala "was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" bis zu einem gewissen Grad zumindest...aber ja, ich versteh auf was du hinaus willst. Den Unterschied mach ich pers. daran fest dass auch in den Partien, wo die Vordermannschaft ihn nicht im Stich lässt (wie zuletzt zB.) er trotzdem patzt. Richtig wilde Böcke gabs meist eher am Saisonbeginn, mittlerweile hält sich das in Grenzen - gefangen hat sich Guddy aber nicht. Mit der Erfahrung die er hat, sollte mMn. schon etwas mehr kommen, aber wie eingangs erwähnt, es ist wohl eine Diskussion die sich im Kreis dreht nach dem Motto "wer zieht wen runter"...
-
doch 2 Jahre jetzt ziemlich genau.
Wallisch wurde zu Weihnachten abgelöst in der Lugge Saison, der durfte dann fertig coachen weils eh schon wurscht war.
19/20 dann die erste volle Saison unter dem neuen Vorstand mit Aho als Trainer.
20/21 ist dann Saison 2 mit Ceman als Trainer
beide von Daum abgelöst der jetzt hoffentlich mal bleibt, Stichwort Konstanz da bin ich ganz bei dir. Mit Daum hält die hoffentlich Einzug, heuer is eh schon wurscht, aber kommende Offseason startet Daum quasi mit einem leeren Blatt Papier und voller Brieftasche. Ceman und Lugge sind von der Gehaltsliste runter, nur Ulmer und Fraser haben Vertrag.
Wenn dann nicht endlich ein ordentlicher Neustart gelingt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Bei all meiner Kritik an der sportlichen Seite darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass man sich finanziell scheinbar saniert hat. Was sicher nicht einfach war...
wir definieren volle saison unterschiedlich... weihnachten im amt = keine volle saison; abbruch wegen corona = keine volle saison...
-
mMn. eine Diskussion ala "was war zuerst da, das Huhn oder das Ei"
das Ei im Zusammenhang mit den Goalieleistungen hat mich eben zum Schmunzeln gebracht.
-
Mit der Erfahrung die er hat, sollte mMn. schon etwas mehr kommen,
andersrum wird ein Huhn aus dem Ei: Mit der Erfahrung, die er hat, KANN er mit einem Haufen Situationen, die ihm seine Defence beschert, noch nicht rechnen. Das ist für ihn komplettes Neuland. Da überrascht selbst uns immer wieder einiges, die das jetzt seit 4, 5 Jahren Match für Match beobachten.
Aber lassen wir das. Es lebe die Meinungsfreiheit.
-
Kurze Annäherung an die Einkaufspolitik (Versuch):
Richtig gute Kontakte nach Nordamerika hatte man unter Ron Kennedy (Salute)
Letzte Saison hat der letztlich zu harte Aho ein paar Kandidaten (aus Europa!) mitgebracht. Das Thema funktioniert bspw. in Dornbirn und Fehervar immer noch.
Okay dann der Vertragspoker mit Notnagel/Troubleshooter Daum. Ceman hat einen Top-Goalie im Schlepptau und macht das Rennen. An dieser Stelle hätte vieles gut werden sollen.
Ist es aber bekanntlich nicht, Besko verletzt und die von Lugge geholten Legos sind halt so wie sie immer sind (Ex DEL und heuer noch drunter). Danach die panische bis verzweifelte Suche nach einem Ersatz-Einser Goalie (letzte Station vor Villach? Nona DEL).
Danach Trainertausch und man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass man ein Jahr ohne Entwicklung verstreichen lassen muss
Fazit: Bitte die Verzweiflung nicht prolongieren (verlängern)! Sich wieder als Ausbildungsverein zu verstehen, wird sich leider eh nicht spielen ohne Mäzen.
Bin mir ziemlich sicher, dass GRAND den Hut drauf haut
-
woher kommt eigentlich die Mär, dass Aho die Spieler letzte Saison mitgebracht hat. Bei Lahti mag das vielleicht stimmen, aber beim Rest?
Pöyhönen, Schmidt und Reid waren außerdem schon ligabekannt.
-
woher kommt eigentlich die Mär, dass Aho die Spieler letzte Saison mitgebracht hat.
Wenn Du offensichtlich das Gegenteil andeutest, dann lass hören.
Fakt ist, dass wir heuer nur Nordamerikaner haben, oder? Außer dem mit (abgespeckten?!) Vertrag, der aber auch von Anfang an nicht kann/will
-
Wenn Du offensichtlich das Gegenteil andeutest, dann lass hören.
Fakt ist, dass wir heuer nur Nordamerikaner haben, oder? Außer dem mit (abgespeckten?!) Vertrag, der aber auch von Anfang an nicht kann/will
Ich deute gar nix an, es is nur lustig, scheinbar hat letzte Saison Lugge gar nix gemacht und diese Saison alles?! Ich glaube Lugge war auch letzte Saison zu einem guten Teil am Kader verantwortlich, immerhin ist das ja auch seine Aufgabe.
Was der zweite Absatz zu bedeuten hat versteh ich nicht ganz. Skandinavischen Trainer=skandinavische Spieler oder was?
-
Transferpolitik!? Eher Lernkurve!
Das Problem an der ganzen Sache ist natürlich die gewaltige Erwartungshaltungen. Diese wurden geschürt durch die recht brauchbare letzte Saison von den Fans und und der Kommunikation des Vereins zu Beginn der Saison.
Das 2 Jahre nachdem Neustart nicht alles funktionieren kann ist logisch und wir sollten auch immer daran denken, das das wichtigste, die finanzielle Situation, laut des Vorstands aktuell in Ordnung ist.
Was es braucht ist eine klare Strategie. Diese Strategie sollte auch mal kommuniziert und erklärt werden.
Ich habe keine Ahnung wo man wie hin will. Will man unter die Top 5 oder bleibt man in der Opferrolle des Vereins mit zu wenig finanziellen Möglichkeiten. Immer so wie man es aktuell braucht
Werden es immer 13 Legionäre sein? Wenn ja, wird es tabellarisch immer sehr starke up and downs geben. Überhaupt wenn man nach jeder Saison 2/3 der Legionäre tauscht, von die man aber in der gleichen Saison abhängig ist.
Um organisch zu wachsen brauchen der VSV einen konkurrenzfähigen Stamm österreichischer Spieler. Nicht die Maxas, Lahodas, Brunners und Wappis dieser Welt, die niemand anderer will. Und dafür muss und sollte man Geld investieren. Und schon gar nicht irgendeine Austro-Deutschen die nur billig und nicht ligatauglich sind.
Auch das Thema Nachwuchs sollte stärker im Fokus sein. Welche Spieler aus dem Nachwuchs wurden in den letzten Jahren Leistungsträger in der Kampfmannschaft? Was ist das Ziel für die nächsten 3 Jahre? Es sollte auch gemessen werden, wie gearbeitet wird! Warum hat Villach kein Farmteam?
Das lässt hoffen, das man aus den Fehlern lernt und ich denke es ist wichtig das der Vorstand auch Fehler machen darf. Ich bin überzeugt, das die richtigen Leute im Vorstand sitzen. Die sind sicher reflektiert genug um die nächsten richtigen und wichtigen Entwicklungsschritte des Vereins zu managen. Aber dafür muss auch ihre Lernkurve nach oben gehen!
-
ja und voriges Jahr war auch nicht alles gut, wie du vl. weißt
Was der zweite Absatz zu bedeuten hat versteh ich nicht ganz. Skandinavischen Trainer=skandinavische Spieler oder was
Schaut danach aus, oder?
Fehlt nur noch die Frage nach der Vertragsverlängerung. Ja 5 Jahre wären angemessen, zumindest mMn halt
-