...der läuft übers Wlan schätze ich? Braucht man da ein Abo?
Du muss nur Amazon Prime Kunde sein und dir den Stick für einmalig ein paar Euro kaufen.
Du muss nur Amazon Prime Kunde sein und dir den Stick für einmalig ein paar Euro kaufen.
Je nachdem, wie technikaffin du bist, wäre wohl ein Raspberry Pi mit entsprechendem Media Center eine Möglichkeit. Da gibt es im Netz fertig Images + Anleitung zum runterladen.
Der RaspberryPi hat einen HDMI Anschluss und kann WLAN und kabelgebundenes Netzwerk.
Ja der läuft übers WLAN, aber man kann auch einen Adapter kaufen, dann kann man ihn auch mit einem Lan Kabel verbinden
für die weniger Technik affinen gäbe es noch den Apple TV, da gibt's die puls24 app auch:
sagte ich in dem Thread schon das ich eigentlich nur den Fernseher einschalten und schauen will ohne mich vorher durch Internetverträge wühlen zu müssen und irgendwelche Sticks donggles spezielle browser mit möglicher umgehung des geblockings und vpns
aber lassen wir das....
Dieses Beharren auf "ich will nur den Fernseher aufdrehen..." werde ich wohl nie verstehen.
Wer nur ein Mal 15 Minuten investiert findet mit dem Amazon Fire Stick oder Apple TV Lösungen, die sich absolut gar nicht mehr vom gewohnten TV-Verhalten unterscheiden. Außer man weigert sich wirklich beharrlich, statt den 3 Ziffern des Kanals die 3 Tasten für den Start der jeweiligen App (Puls24, Zappn, Youtube) zu drücken. Aber das wäre dann schon sehr nahe am Aluhut.
FireTV Stick wirds werden. Prime hab ich, also her damit.
Danke für die Tipps.
Alles besser als sldas SAT Kabel durch 3 Stockwerke zu ziehen...
FireTV Stick wirds werden. Prime hab ich, also her damit.
Braucht man Prime dazu? Hab auch einen FireTV Stick im Einsatz für Netflix, jedoch kein Prime ABO. Wäre mir neu, dass das nötig ist!
Braucht man Prime dazu? Hab auch einen FireTV Stick im Einsatz für Netflix, jedoch kein Prime ABO. Wäre mir neu, dass das nötig ist!
Nein man braucht kein Prime, aber mit Prime Abo kann man eben auch am Stick, Amazon Prime Video sehen
sagte ich in dem Thread schon das ich eigentlich nur den Fernseher einschalten und schauen will ohne mich vorher durch Internetverträge wühlen zu müssen und irgendwelche Sticks donggles spezielle browser mit möglicher umgehung des geblockings und vpns
aber lassen wir das....
Willkommen im 21. Jahrhundert...
So das Werkl läuft, FireTV Stick laft wie Gleckle wie man so schön sagt. Herzlichen dank an den Tippgeber!
...und so wie ich tippe läuft der ICE Liga atrailer 25.9. VSV SBG es ist angerichtet, von mir aus kanns losgehn
So das Werkl läuft, FireTV Stick laft wie Gleckle wie man so schön sagt. Herzlichen dank an den Tippgeber!
...und so wie ich tippe läuft der ICE Liga atrailer 25.9. VSV SBG es ist angerichtet, von mir aus kanns losgehn
Der Fire TV Stick ist echt ein gutes Gerät! Ich bin damit auch voll zufrieden
Mal was ganz anderes - ich benötige eure Mithilfe!
Kann es sein das ich einen zu alten Sat-Reciever habe,welcher Puls4 u d Puls24 nicht empfängt?
Habe eine ORF Karte und "finde einfach diese Sender nicht??
Bin ich einfach zu blöd oder muss ich mir schnell ein moderneres Gerät anschaffen.
Dieser ist kein Markengerät und auch kein teures Gerät. Alter ca. 12 Jahre .....
Mal was ganz anderes - ich benötige eure Mithilfe!
Kann es sein das ich einen zu alten Sat-Reciever habe,welcher Puls4 u d Puls24 nicht empfängt?
Habe eine ORF Karte und "finde einfach diese Sender nicht??
Bin ich einfach zu blöd oder muss ich mir schnell ein moderneres Gerät anschaffen.
Dieser ist kein Markengerät und auch kein teures Gerät. Alter ca. 12 Jahre .....
Hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht, damit die verfügbaren Sender aktualisiert werden?
https://www.puls4.com/drueck-die-4/i…tal-DVB-S-21776
Vielleicht hilft dir das
Hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht, damit die verfügbaren Sender aktualisiert werden?
Leider schon mehrmals ...
Update? Vielleicht hast du den Sender, aber es wird noch der Name eines anderen angezeigt, der evtl. früher einmal auf dieser Frequenz gesendet hat.
Update? Vielleicht hast du den Sender, aber es wird noch der Name eines anderen angezeigt, der evtl. früher einmal auf dieser Frequenz gesendet hat.
Okay, das habe ich noch nicht probiert ... thx
so wars bei mir auch. jetzt steht im Guide dort noch "keine Information". hab ihn halt auf Kanal 24 gespeichert.
Vielleicht hilft dir das?
Da kannst ihn auch manuell suchen und speichern.🙂
War da nicht was von "Einfach nur den TV einschalten und schauen" und " ihr und dieses komplizierte streamen " ?
SAT Masterrace
so nachdem wir für das "alte" Gespann ja einen eigenen Thread hatten mach ich mal einen für die neuen TV Partner unter neuem Liga Namen
Für den ersten Spieltag gibt's ja schon mal auf beiden Sendern eine Übertragung - dürfte aber wohl nur dem ersten Spieltag geschuldet sein.
Da es nicht ganz "friktionsfrei" gehen wird eben der neue Thread
Muss sagen mir gefällt es extrem gut, wie intensiv Puls4 die Werbetrommel für die Übertragungen rührt. Die ganze Woche über täglich zb im Frühstücksfernsehen ein Beitrag zum Eishockey.