1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2021 in Riga/LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 2. Mai 2020 um 12:51
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Juni 2021 um 13:43

Also wenn jetzt Deutschland und Lettland wirklich nach 60min ein X spielen, würd ich schon wirklich Schmunzeln. Und das sag ich als eigentlicher Ahornblattsympathisant.

• Sakic scores
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 13:47

Well deserved victory Suomi 👏🏻👏🏻

As Canada fan, I’ve never imagined I’ll see the day they possibly miss QF.

• red_power
    Moderator
    • 1. Juni 2021 um 13:49
    Zitat von djchrisko

Also wenn jetzt Deutschland und Lettland wirklich nach 60min ein X spielen, würd ich schon wirklich Schmunzeln. Und das sag ich als eigentlicher Ahornblattsympathisant.

Ich hoffe auf jedem Fall auf ein unetschieden alles anderes wäre dumm 😁.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 13:51

Da haben unsere Nachbarn die chance “Die Schande von Gijon” ins Eishockey zu holen 😂...

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juni 2021 um 13:53
    Zitat von Fan_atic01

der dritte Penalty von CAN ein Sinnbild der Truppe.

genau, dazu die ausflüge des herrn Kuemper... :huh:

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2021 um 13:53
    Zitat von djchrisko

Wäre eh gut zu wissen, wie es dann stehen würde in der Tabelle. Kasachstan hat den direkten vergleich gegen DE und Lat gewonnen, also würde einer von beiden ja dann unter den Kasachen landen oder? Also derjenige, der halt nur mit einem Punkt raus geht aus der Partie?

Wobei dann die Konstellation auch komisch ist, wer würde wo stehen? Kanada müsste ja über Kasachstan stehen wegen direktem vergleich, aber gleichzeitig müsste einer von DE,LAT über Kanada stehen(bei einem Pkt in der OT, der Sieger wäre mit 11 Pkt natürlich eh durch), aber hinter KAZ? :/ Oder wie wird das dann bei so einer Dreieckskonstellation gewertet? Zählt dann die Tor Dif? Auch da wäre es Spannend, da würde Kanada schlechter abschneiden als KAZ und LAT hat dann auch eine schlechtere als KAZ

Und auch wenn es nach den geschossenen Toren gehen würde, hätte KAZ hier die Nase vorne, da sie mit ihren 11 dingern gegen ITA ihre statistik sehr gut geboostet haben

aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. Juni 2021 um 13:54

Wie funktioniert das wenn Deutschland bzw. Lettland nur 1 Punkt holt? Haben ja beide gegen Kasachstan verloren.

• red_power
    Moderator
    • 1. Juni 2021 um 14:00
    Zitat von aubin26

Wie funktioniert das wenn Deutschland bzw. Lettland nur 1 Punkt holt? Haben ja beide gegen Kasachstan verloren.

Kasachstan ist schon geschichte. Die sind raus. Wenn Deutschland und Lettland unetschieden spielen gehen beide Mannschaften weiter und Kanada nach Hause. Alles zusammen erinnert wirtlich am bisschen auf Gijon 😂

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juni 2021 um 14:08

Die Farben der Letten passen ja als Vertretung der Österreicher, nur der Farbton ist ein bissl anders.

• VEU98
    Gast
    • 1. Juni 2021 um 15:30
    Zitat von DennisMay

Die Farben der Letten passen ja als Vertretung der Österreicher, nur der Farbton ist ein bissl anders.

Die Schweizer vertreten sogar exakt unsere Farben und das sogar positiv.

Ich hoffe heuer wirklich, daß sie den ersten WM Erfolg einfahren werden! Die Gunst der Stunde sollten sie nützen!

Österreich und Teamsport? Unsere Mentalität ist auf Faulheit aufgebaut. Man spart seine Kräfte für Entscheidungsschlachten, die dann das Minimalziel sichern sollen. Das geht immer in die Hose.

Schon jetzt wird mir schlecht, wenn die Fußballer sagen, wenn man gegen Nordmazedonien verliert ist alles gelaufen. Die österreiche Mentalität kann einem solchen Druck nicht standhalten und es ist jetzt schon klar, daß man den Mazedoniern nur zuschauen kann wie sie uns genial auskontern werden.

So ähnlich wirds bis in alle Ewigkeit auch bei Eishockey WMs ausschaun.

Verbesserungsvorschlag: Kämpft endlich gegen ALLE anderen Teams als wenn es den Weltuntergang zu vermeiden gilt. So machens alle unsere Nachbarn.

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 15:47
    Zitat von djchrisko

Zitat von red_power

Ich hoffe auf jedem Fall auf ein unetschieden alles anderes wäre dumm 😁.

sowas brauch i gar net, des wäre das letzte. also eine quasi unausgesprochene abmachung. is ja net so, dass die deutschen keine erfahrung dbzgl hätten. da war doch mal ne fussball wm 1982...

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (1. Juni 2021 um 16:16)

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 16:07

Ich sag nur Lettland gegen Frankreich im Eishockey. Wir mussten dann wieder absteigen. :(

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juni 2021 um 16:11
    Zitat von VEU98

Unsere Mentalität ist auf Faulheit aufgebaut.

Das ist aus meiner Sicht Blödsinn, faul ist keiner.

Das beschreibt den Mentalitätsvergleich Ö - D meiner Meinung nach perfekt,

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst vs. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Zitat von beckman99

da war doch mal ne fussball wm 1982...

Du weißt ja, wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigst du gleichzeitig mit dreien auf dich selbst. Da hat Österreich wunderbar mitgespielt und kann sich nicht an den Deutschen abputzen.

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 16:22
    Zitat von DennisMay

Da hat Österreich wunderbar mitgespielt und kann sich nicht an den Deutschen abputzen

wo steht des, dass man sich an den deutschen abputzt? und wo steht, dass ich der meinung bin, dass wir es besser machen? ich habe lediglich geschrieben, dass die deutschen damit erfahrung haben. thats it. wir zwar auch, aber um uns gehts heute net. also bitte net etwas hineininterpretieren was gar net dasteht, danke :thumbup:

• VEU98
    Gast
    • 1. Juni 2021 um 16:46
    Zitat von DennisMay

Das ist aus meiner Sicht Blödsinn, faul ist keiner.

Das beschreibt den Mentalitätsvergleich Ö - D meiner Meinung nach perfekt,

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst vs. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Du weißt ja, wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigst du gleichzeitig mit dreien auf dich selbst. Da hat Österreich wunderbar mitgespielt und kann sich nicht an den Deutschen abputzen.

Natürlich meine ich nicht, daß alle faul sind. Wenn man aber nur von Cordoba und Färöer spricht und alles andere ist ganz normal, dann dreht's mir ab. Den Deutschen sind die vier vergangenen WM-Titel mittlerweile wohl "schnurzpiepsegal" und wohl auch das letzte Desaster von Moskau.

Wir reiten halt gerne auf historischen Ereignissen rum und träumen davon oder machen uns in die Hosen, daß es ganz debakolös (ich hab mich ja grad selbst dabei erwischt :)) werden könnte. Unserem Gegner hingegen ist nur wichtig uns zu besiegen. Das sollten wir auch mal verinnerlichen. Und daß es in jeder Sportart hauptsächlich draufkommt, mehr Muckis als der Gegner zu haben, mehr zu laufen und die Dinge im Moment besser zu machen als der Gegner. Wenn ich im Eishockey einmal in hundert Jahren gegen Kanada unentschieden spiel, dann reicht es eben nicht zu denken, wir können das jederzeit wiederholen. Wie wär's mal mit einem nachhaltigen 10-Jahres-Konzept und zu schon wie man die finanziellen Rahmenbedingungen schafft um ständig ums Viertelfinale an einer WM mitzuspielen. Ich glaube, sehr viele in Österreich wollen das eigentlich gar nicht unbedingt. Also doch eine Art Faulheit?

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juni 2021 um 17:04

Die Slowaken lassen sich aber auch gerade ordentlich abschlachten von den Tschechen...

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 17:38
    Zitat von Unicum99

Sieht gut aus, vor allem aus Eisbären Sicht. :prost:

TOP SCORER:

1.EisbärenLukas Reichel5 (2 + 3)
    2.EisbärenMarcel Noebels5 (2 + 3)
    3.DANNicklas Jensen4 (3 + 1)
    4.EisbärenLeonard Pföderl4 (2 + 2)
    5.SWECarl Klingberg3 (2 + 1)
    6.SVKPeter Cehlárik3 (2 + 1)
    7.GERMatthias Plachta3 (2 + 1)
    8.GERNicolas Krämmer3 (0 + 3)

Schaut aktuell auch schon ein bissl anders aus.

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 17:40
    Zitat von gm99

Die Slowaken lassen sich aber auch gerade ordentlich abschlachten von den Tschechen...

dabei aber in den ersten beiden dritteln wesentlich besser als die tschechen gespielt. die 3:1 führung war verkehrte welt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juni 2021 um 17:47

die Kasachen sind durch das 4:2 empty net Tor gegen Kanada bei Punktegleichheit aus dem Rennen, genauso wie von Tine angesprochen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Juni 2021 um 18:09

ich drück den Deutschen die Daumen

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juni 2021 um 18:27
    Zitat von beckman99

also bitte net etwas hineininterpretieren was gar net dasteht, danke

Sorry, dann kam es bei mir falsch an.

Zitat von VEU98

Den Deutschen sind die vier vergangenen WM-Titel mittlerweile wohl "schnurzpiepsegal" und wohl auch das letzte Desaster von Moskau.

Mir schon, denn für die Erinnerungen kann ich mir nichts kaufen, Moskau habe ich nicht mehr verfolgt.

• Sakic scores
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 19:20

Klasse gemacht Peterka 😬

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juni 2021 um 19:25

it's orgasmus time für Basti & Rick...

• shadow2711
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 19:28
    Zitat von Sakic scores