1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2021 in Riga/LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 2. Mai 2020 um 12:51
  • Sakic scores
    EBEL
    • 28. Mai 2021 um 21:31

Danish storm in 3/3,with 4 goals in seven minutes span and they take 4th position.

Honestly, I’m currently most impressed by them.

*And by the commentator, who’s analyzing complete soundtrack🤣💪🏻

• shadow2711
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 21:32
    Zitat von RvA

das Spiel ist punkto Tempo auch nit so der Hit...

die PP waren zum Teil schon fast Standhockey ?(

Also ich fühl mich gut unterhalten. Tempo war zweiten Drittel höher, Genauigkeit auch, hat aber glaub ich viel Kraft gekostet! Standhockey im PP hab ich net gesehen, aber a bissal mehr rotieren hättens können, wie gesagt, glaub die Mannschaften sind schon a bissal müde.

• RvA
    NLA
    • 28. Mai 2021 um 21:36

also für meinen Geschmack war bei den 2 geschenkten NOR PP im 3.Drittel viel zuwenig Bewegung und Tempo drin ;)

aber es ist das 5. Spiel in 8 Tagen, da hast schon recht :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2021 um 13:40

Die Kasachen zerlegen Italien mit 11:3 =O

Bobby
    KHL
    • 29. Mai 2021 um 14:35
    Zitat von weile19

Die Italiener sind auch nur der gleiche peinliche Sauhaufen wie wir. Und sie haben gleich wenig in da WeltgruppeA zu suchen wie wir.

• snake1
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 15:49

obwohl noch keine tore in der partie schweiz-russland gefallen sind,für mich bisher das beste spiel bei dieser wm.was da von beiden teams an spielwitz und speed aufs eis gebracht wird ist weltklasse.unglaublich wie die sich bewegen.

• Sakic scores
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 15:52

Bobrovski confirmed his arrival, he’s expected to land today.

• Sakic scores
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 16:01
    Zitat von weile19

Yes.

But here we have to consider that their roster was really crippled, due to injures or covid..

Ok, they would still be on the bottom but it would be a better fight with Bernard,Vallini,

Pavlu, Tauferer, Zanatta, D. Kostner, Morini, Insam, M. Marcheti, Alberga, Mantiger, Traversa, Ramoser and Lembacher..

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Mai 2021 um 16:53

You 've forgott Larkin and Plastino.

• Sakic scores
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 17:00

What a classy assist by Ambuhl. Respect.

• snake1
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 17:23

ein richtig geiles spiel zwischen den schweizern und den russen.ein tor schöner als das andere.

• RvA
    NLA
    • 29. Mai 2021 um 17:47

4:1 ist definitiv zu hoch und spiegelt das Kräfteverhältnis nicht wider ||

war ja nicht so, dass man an die Wand gespielt wurde ;)

Gegentor 1 —> einziges BP

Gegentore 2&3 —>dumme Fehler

Gegentor 4 —> EN

nach dem 1:1 sah ich uns schon in der OT und dann diese 2 unnötigen Tore -.-

bezeichnend fiel dann der EN 0:01 vor Schluss

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 18:51

Ich finde es immer so sinnlos, wenn in so einer Situation wie heute noch der Goalie gezogen wird und dem Gegner so noch ein Tor geschenkt wird. Das kann letztlich einen Unterschied in der Abschlusstabelle ausmachen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 20:30

Wie erwartet das unschön anzusehende Kampf- und Krampfspiel zwischen Deutschland und Finnland,die beide defensiv überhaupt nichts hergegeben.

Die Deutschen halten wieder voll mit, was Moritz Seider schon aufs Eis bringt, ist beeindruckend. Ist Kahun in Quarantäne oder warum spielt er heute nicht?

• Cabal
    KHL
    • 29. Mai 2021 um 21:15
    Zitat von Tine

Wie erwartet das unschön anzusehende Kampf- und Krampfspiel zwischen Deutschland und Finnland,die beide defensiv überhaupt nichts hergegeben.

Die Deutschen halten wieder voll mit, was Moritz Seider schon aufs Eis bringt, ist beeindruckend. Ist Kahun in Quarantäne oder warum spielt er heute nicht?

Kahun ist in Quarantäne und darf aber vermutlich am Montag gegen die USA eingreifen.

Deutschland gefällt mir offensiv nicht ohne Reichel.

Wenn man die wenigen PP Möglichkeiten gegen Finnland nicht nutzt, verliert man halt.

Das zwischenzeitliche 1-1 von Holzer halt ein Keks den der finnische Goalie passieren ließ.

Das lassen sich die Finnen jetzt nicht mehr nehmen, aber Deutschland vorne auch total harmlos. Diese Reihenumstellung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Seider der sonst wirklich super spielt heute auch nicht gut, wobei das 1-2 auf Wagner geht.

Jetzt nehmen wir den Torwart mit Sicherheit raus und kassieren noch 1-3 zu nd 1-4.

Klar am Ende zählen die Punkte aber schon in der Vorbereitung hat man ständig nur empty net Goals kassiert.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (29. Mai 2021 um 21:21)

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2021 um 21:27

offensiv kommt von den Deutschen seit Drittel 1 gegen Kanada aber nicht mehr viel :/ Seider wirkt für mich heuer irgendwie übermotiviert.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 21:31
    Zitat von Tine

Das war vielleicht kein offensives Feuerwerk, aber von einem Kampf und Krampf Spiel war das dann doch ein bissl entfernt. Auch wenn die Deutschen da nicht allzu viel zu bestellen hatten, wie sie bisher Spiele bis zum Schluss eng halten und dabei im Spiel bleiben ist schon nicht so schlecht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 21:53

Deutschland hat die körperlichen Maße und die läuferischen Fähigkeiten zur Verfügung, um eine unglaublich kompakte Team-Defense aufzubieten. Dazu kommt die Vielzahl an deutschen Top-Torhütern, die neben der hohen Klasse jede Menge Spielpraxis und Erfahrung mitbringen. So sind die Deutschen seit einigen Jahren in der Lage, gegen eigentlich jeden Gegner bis zum Schluss im Spiel und in Schlagdistanz zu bleiben.

Schön anzusehen ist es eigentlich nie, aber stets unglaublich kompakt.

Die haben sich von Österreich oder generell von allen abstiegsgefährdeten Teams um Lichtjahre wegentwickelt. Und das trotz einer heimischen Liga, wo sehr viele Imports engagiert sind. :)

• Cabal
    KHL
    • 29. Mai 2021 um 22:21

Die heimische Liga ist nach wie vor das Problem, schau doch bloß nach Bremerhaven und wie die zu allem Übel auch noch gefeiert werden.

Imports und Eingebürgerte, der Vergleich mit Kasachstan passt da schon, aber nicht von der Spielweise wie Rick Goldmann immer sagt, sondern von der Tatsache her dass da kaum ein Einheimischer mitspielt oder nur so viel wie nötig.

Bevor einer anbringt, dass bei Kasachstan schon auch einige Kasachen mitspielen, das zielt auf Bremerhaven ab und da spielt fast kein Deutscher zumindest nicht mit viel Eiszeit. Für den Nachwuchs tun die absolut 0 und das sollte echt mal unterbunden werden, stattdessen feiert man den Verein wo es nur geht, weil man sich so gut etabliert hat und jetzt sogar CHL spielt... :thumbdown:

Deutschland - Finnland 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

0:1 (7.) Lundell (Sund, Innala)

1:1 (28.) Holzer (Loibl, Plachta)

1:2 (52.) Ruotsalainen (Lundell)

Das erwartete Endspiel ums Viertelfinal-Ticket findet tradiotenell also wieder gegen Lettland statt.

Sind wir ehrlich mit der Offensive wirds auch gegen die USA nix.

Ich will jetzt gar nicht groß kritisieren, das war schon super gegen Finnland so lange das Spiel offen zu halten, aber letztlich ist es halt nur 1 Tor und das war auch eher Glück, dass der finnische Goalie da schlechte Sicht hatte und wohl auch bissel gepennt hat.

So wirds auch gegen Lettland schwer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 23:21

Zumindest kommt mit Kahun ein Topmann dazu.

Was ist eigentlich mit Hager und Gogulla? Wollten sie nicht oder wurden sie nicht berücksichtigt?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (30. Mai 2021 um 04:04)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 09:36

Finnland und wohl auch die USA sind durch.

Dahinter wird's knapp.

Angeblich ab morgen 1500 Zuseher in der Halle erlaubt.

Da gibt's dann für Deutschland noch ein Auswärtsspiel gegen Veranstalter Lettland.

In der anderen Gruppe die russischen Spieler und wohl auch die Slowakei durch.

Dahinter tippe ich auf Schweden und die Schweiz.

Italien fällt auseinander, das war aber aufgrund Corona zu erwarten.

Bei Belarus dürften die politischen Ereignisse nicht so ganz spurlos vorbeigehen.

In der Olympiaqualie sehe ich Österreich mittlerweile als Favorit gegen sie, nur die Slowakei wird wohl schwer zu biegen sein.

• le chief
    Nationalliga
    • 30. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von Tine

Ich finde es immer so sinnlos, wenn in so einer Situation wie heute noch der Goalie gezogen wird und dem Gegner so noch ein Tor geschenkt wird. Das kann letztlich einen Unterschied in der Abschlusstabelle ausmachen.

Nein. Der direkte Vergleich zählt. Torverhältnis erst bei drei oder mehr Teams mit gleicher Punktzahl und auch dann erst, wenn in deren Subtabelle die Punkte erneut gleich sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2021 um 11:26

Eben, wie ich gesagt habe. Es kann letztlich auf das eine Tor ankommen. :kaffee:

• Sakic scores
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 21:28

Sweden takes important victory vs Slovakia to keep some chances alive.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2021 um 21:35

Spannende und gute Partie zwischen Finland und Lettland. Mit elegantem Overtime-Siegestor von Lundel vier Sekunden vor dem dadurch obsolet gewordenen Penalty-Shootout.