1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2021 in Riga/LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 2. Mai 2020 um 12:51
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2021 um 17:48

le chief

Nein das stimmt so gar nicht. Ich mag die 2 aber bei den deutschen Spielen sind sie leider unerträglich. Beim penalty schreit rick, dass das nicht mal eine torchance ist. Alter wtf? Der wär durch gewesen.

Letztens beim Holzer check reden beide von einem fairen check, sehen aber nicht dass die scheibe 3m weiter weg ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2021 um 17:49

Ich finde es absolut ok und naheliegend, wenn ein deutscher Sender parteiisch ein Spiel der sensationell auftretenden deutschen Nationalmannschaft kommentiert. Wo ist das Problem? Kann eh jeder, der sich über Patriotismus ärgert, den gratis Stream der IIHF anschauen.

Angenommen, die blinden Österreicher würden einmal Kanada schlagen, ich möchte nicht wissen, wie es dann im ORF bzw. bei den Fans zugeht. Zum Glück werden wir es nie herausfinden, weil man ja ohnehin nur mit den Analysen von Niederlagen gegen Europas Elite aus Italien oder Slowenien beschäftigt ist.

• le chief
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 17:51
    Zitat von weile19

le chief

Nein das stimmt so gar nicht. Ich mag die 2 aber bei den deutschen Spielen sind sie leider unerträglich. Beim penalty schreit rick, dass das nicht mal eine torchance ist. Alter wtf? Der wär durch gewesen.

Letztens beim Holzer check reden beide von einem fairen check, sehen aber nicht dass die scheibe 3m weiter weg ist

In den beiden Fällen gebe ich Dir Recht und dass die beiden eine sehr stark leuchtende schwarz-rot-goldene Mütze aufhaben, stimmt auch. Ich störte mich lediglich an Deinem ersten Beispiel, wenn ich darf.

• le chief
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 17:58
    Zitat von Tine

Ich finde es absolut ok und naheliegend, wenn ein deutscher Sender parteiisch ein Spiel der sensationell auftretenden deutschen Nationalmannschaft kommentiert. Wo ist das Problem? Kann eh jeder, der sich über Patriotismus ärgert, den gratis Stream der IIHF anschauen.

Angenommen, die blinden Österreicher würden einmal Kanada schlagen, ich möchte nicht wissen, wie es dann im ORF bzw. bei den Fans zugeht. Zum Glück werden wir es nie herausfinden, weil man ja ohnehin nur mit den Analysen von Niederlagen gegen Europas Elite aus Italien oder Slowenien beschäftigt ist.

Absolut. Ich persönlich, als Deutscher, finde die beiden unterhaltsam und kann ihre teilweise etwas unsachliche Art bei Bedarf ausblenden. Dazu gibt es immer nette Hintergrundinformationen und es wird nie zu dröge.

P.S. Pi×fke ist zensiert. Lustig.

kankra9
    GOON
    • 26. Mai 2021 um 18:12
    Zitat

dass das nicht mal eine torchance ist.

Das hat er nicht gesagt sondern nur, dass er gar nicht der letzte Spieler war der ran hätte kommen können.

Wortlaut:

was bei Goldmann erneut Unverständnis auslöste: "Er war doch noch nicht mal letzter Mann. Das war doch kein Penalty!"

https://www.sport1.de/eishockey/eish…und-videobeweis

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (26. Mai 2021 um 18:18)

kankra9
    GOON
    • 26. Mai 2021 um 18:20
    Zitat von le chief

In den beiden Fällen gebe ich Dir Recht und dass die beiden eine sehr stark leuchtende schwarz-rot-goldene Mütze aufhaben, stimmt auch. Ich störte mich lediglich an Deinem ersten Beispiel, wenn ich darf.

Wobei ich das sogar anders sehe.

2013, als Vanek bei der WM war, hat Goldmann eigentlich in den 60 Minuten bei jeder Berührung von Vanek, beim 0:2 gegen GER , ihn so hochgelobt., dass es so aussah ,bzw. sich angehört hat, er wäre Vanek sein Manager. :)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Mai 2021 um 18:21
    Zitat von Tine

Ich finde es absolut ok und naheliegend, wenn ein deutscher Sender parteiisch ein Spiel der sensationell auftretenden deutschen Nationalmannschaft kommentiert. Wo ist das Problem?

Seh ich nur bedingt so.

Euphorisch, ja passt. Muss so sein, die deutschen machen das wirklich gut.

Parteiisch, soll so sein.

Aber ein wenig Objektivität sollte man schon erwarten können , die zwei aber kennen die Bedeutung des Wortes nicht, wenn die deutsche Mannschaft spielt. Und das schlägt sich auch auf die Qualität ihrer Aussagen nieder, siehe die Beispiele von weile19 , und macht sie dann eben unsympathisch.

Und nüchtern betrachtethat man gegen Italien einen pflichtsieg eingefahren, gegen Norwegen genauso, gegen Canada eine Sensation geschafft und gegen die kasachen verloren, warum man da jetzt soooo aus dem Häuschen is, versteh ich ned ganz.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 18:32
    Zitat von NYRanger

Seh ich nur bedingt so.

Euphorisch, ja passt. Muss so sein, die deutschen machen das wirklich gut.

Parteiisch, soll so sein.

Aber ein wenig Objektivität sollte man schon erwarten können , die zwei aber kennen die Bedeutung des Wortes nicht, wenn die deutsche Mannschaft spielt. Und das schlägt sich auch auf die Qualität ihrer Aussagen nieder, siehe die Beispiele von weile19 , und macht sie dann eben unsympathisch.

Und nüchtern betrachtethat man gegen Italien einen pflichtsieg eingefahren, gegen Norwegen genauso, gegen Canada eine Sensation geschafft und gegen die kasachen verloren, warum man da jetzt soooo aus dem Häuschen is, versteh ich ned ganz.

Wie wärst du drauf, wenn unser Nationalteam das geschafft hätte??

Also ich wäre total aus dem Häuschen, dass kann ich dir garantieren!

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 18:35
    Zitat von weile19

le chief

Du siehst dass halt echt sehr kritisch, meinst net?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2021 um 18:40
    Zitat von shadow2711

Ich auch!

Werden wir aber leider nie erleben.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Mai 2021 um 19:00
    Zitat von shadow2711

eht

Mmn nicht vergleichbar, da GER 2 Stufen über uns steht. Aber stimmt schon, mit einer Sensation wie gegen Kanada, sind sie absolut zurecht Euphorisch, aber die anderen 3 Partien? Eher nicht.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Mai 2021 um 19:01
    Zitat von NYRanger

Das stimmt ja alles, aber man ist auf einem Privatsender der hauptsächlich Fußball überträgt und will/muß einfach sein Produkt positiv darstellen, daß das im Ausland nicht so gut ankommt bzw. als übertrieben empfunden wird, ist eben so und der Deutsche bleibt einfach nicht vor dem TV wenn man ihm erklärt das alles Mist ist.

Wäre interessant zu sehen was z.B: mpfanner und Puls 24 aus Nationalmannschaftsübertragungen in Ö machen würden, dröger und alles schlecht redend wie die beiden ORF Zauberer geht gar nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher das Goldmann und Schwele mit ihrer Art viele Gelegenheitszuschauer zu Eishockeyfans gemacht haben.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Mai 2021 um 19:06
    Zitat von DennisMay

Ich bin mir ziemlich sicher das Goldmann und Schwele mit ihrer Art viele Gelegenheitszuschauer zu Eishockeyfans gemacht haben.

100%, und als deutscher Zuschauer nehmen sie dich emotional sicher voll mit, und auch ich find die zwei eigentlich super, nur eben nicht wenn sie die eigene Mannschaft kommentieren. Da geht die Objektivität komplett verloren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2021 um 19:13

Muss ja nicht immer alles so objektiv und korrekt sein.

Sport bringt Emotionen mit sich und die kann man als Kommentator schon mal auch mitnehmen.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 19:22

NYRanger außnahmsweise sehe ich das genauso wie der Vaclav :D

Ich find die beiden schon ganz cool, auch wenn sie in der ein oder anderen Partie der Deutschen vielleicht a bissal drüber sind.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Mai 2021 um 19:36
    Zitat von shadow2711

NYRanger außnahmsweise sehe ich das genauso wie der Vaclav :D

Ich find die beiden schon ganz cool, auch wenn sie in der ein oder anderen Partie der Deutschen vielleicht a bissal drüber sind.

Der Vaclav is mir wurscht, von dem lese ich nur noch wenn er zitiert wird.

Was mich bei basti und rick am meisten anzipft, wenn sie glasklare ref Entscheidungen kritisieren die gegen Deutschland getroffen werden. Da ist die schwarz/rot/Gold Brille so dick wie sonst nur die rote bei den KAC Fans.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 19:46
    Zitat von NYRanger

Der Vaclav is mir wurscht, von dem lese ich nur noch wenn er zitiert wird.

Was mich bei basti und rick am meisten anzipft, wenn sie glasklare ref Entscheidungen kritisieren die gegen Deutschland getroffen werden. Da ist die schwarz/rot/Gold Brille so dick wie sonst nur die rote bei den KAC Fans.

Ich verstehe dich, aber ich sehe es den beiden nach, weil ich ihre Art schon sehr mag.

Das mit den Ref Entscheidungen stimmt leider, aber dass ist halt aus ihrer Euphorie heraus, aber ja, da solltens schon a bissal objektiver sein!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 20:24

Kanada das nächste Mal komplett von der Rolle ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 20:39

Die Briten zeigen, wie man gegen Weißrussland spielen muß. Wegen der Olympia-Quali warads. Bitte Video schauen Team Austria.

• RvA
    NLA
    • 26. Mai 2021 um 20:41

Liam Kirk...

der 1. britische Hockeyspieler den ich mir merken kann

glaub der punktet in jedem Spiel... stark!

• Cabal
    KHL
    • 26. Mai 2021 um 20:59

Kasachstan - Deutschland 3:2 (0:0, 1:2, 2:0)

1:0 (26:39) Shin (Stepanenko, Shalapov)

1:1 (29:38) Kühnhackl (Rieder, Holzer)

1:2 (34:07) Eisenschmid (Loibl, Seider)

2:2 (40:31) Starchenko (Penalty)

3:2 (55:42) Akolzin (Maklyukov);

Was soll man dazu sagen, habe es selber befürchtet, dass die Kasachen gewinnen werden. Bin zwar kein Fan davon, dass die wie Bremerhaven einfach nur einbürgern was das Zeug hält. Aber das in Kombination mit der eingespielten Truppe von Barys Nur Sultan aus der KHL, völlig logisch dass die sich im A-Pool etablieren.

Extrem ärgerlich, da man nun wirklich Sorgen haben muss, ob das Viertelfinale überhaupt zu erreichen ist.

Es bedarf mindestens eines Sieges gegen Finnland / USA oder Lettland. Und gegen FIN und USA hat man logischerweise nur im absoluten Ausnahmefall was zu melden.

Außerdem ist es halt eine Frage ob sie das mental packen, dass man jetzt ausgerechnet die wertvollen Punkte gegen den Aufsteiger hat liegen lassen.

Mo. Müller der ja eigentlich der Stimmungsmacher im Team ist, hat nun auch noch den Penalty verbockt und die Niederlage eingeleitet.

Letztlich aber auch selbst um den Sieg gebracht, weil man dann ein schwaches 3. Drittel gespielt hat obwohl ja die Kasachen Tags zuvor schon ein Spiel gemacht hatten und gegen Ende 2. Drittel bereits platt waren.

Bin daher schon enttäuscht. Mit dem 2-1 nach 20 Minuten hätte man das eigentlich gegen sicher nicht mehr ganz fitte Kasachen packen können.

Schiedsrichter hin- oder her, das eine Tor hat dann ja gezählt obwohl es auch beinahe abseits war, dafür das andere eben nicht. Sehe ich jetzt nicht als ausschlaggebend an.

Was mich nur wirklich wurmt, 2019 Check gegen den Kopf von Seider, es sieht niemand. / 2021 Check gegen den Kopf von Reichel und davor gegen Kastner und das sieht auch niemand.

Reichel einer unserer stärksten Angreifer bisher, wäre megabitter wenn das ernster ist.

Kasachstan mit Chancen aufs Viertelfinale und wichtig für die, den direkten Vergleich gegen GER gewonnen.... ?(

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2021 um 21:05
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kanada das nächste Mal komplett von der Rolle ...

Würde ich nichtmal so sehen. Mit dem Kader heuer ist halt auch kaum was drinnen. Das Viertelfinale wäre ein riesen Erfolg, dafür müssten sie aber jetzt wirklich alles gewinnen, was schwer genug sein wird. Selbst für die Kasachen wird wahrscheinlich was möglich sein gegen dieses Team Canada. (Und ja, es fühlt sich sehr komisch an sowas zu schreiben, aber es ist nunmal so, wenn selbst die sehr schwach wirkenden Norweger immernoch irgendwie ein Fuß in der Partie haben :D ). Da waren gefühlt paar Spengler Cup Teams von Canada besser besetzt, als das was da aufm Eis steht.

Desaströs natürlich auch, was die Norweger da im Powerplay so zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von WhatTheNut (26. Mai 2021 um 21:14)

• darkforest
    3 to go
    • 26. Mai 2021 um 21:06

Irgendwie kommt mir vor, dass unsrr NT nicht mal mit den Briten mithalten könnte! Vl ist das eine Einstellungssache

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 21:13
    Zitat von darkforest

Irgendwie kommt mir vor, dass unsrr NT nicht mal mit den Briten mithalten könnte! Vl ist das eine Einstellungssache

ohne Italien irgendwie zu Nahe treten zu wollen, aber der Abstieg war mMn NUR Einstellungssache. Selbst wenn man das Italien Spiel mal außen vor lässt, in diesem Jahr hätte man Norwegen sicher auch schlagen können, aber da hat bei den Partien die Körpersprache schon Bände gesprochen finde ich. Denke auch, dass da jemand anderes hinter der Bande mehr bewegen hätt können, aber jetzt kann mans eh nicht ändern und der ÖEHV sieht das offensichtlich ja anders, wenn man dem Trainer weiter das Vertrauen schenkt. Möchte ihm auch garnicht die alleinige Schuld zuschieben, aber er wirkt auf mich nicht wie ein Trainer der ein Feuer in der Mannschaft entzündet und eine Euphorie lostritt. Das sind halt Emotionen und Einsatz die mMn fehlen.

• Sakic scores
    EBEL
    • 26. Mai 2021 um 21:32

First victory for Great Britain and Canada(!).

So interesting to see Germany, Latvia and Kazahstan currently in top 4.