First victory for Latvia vs Canada in history and with shutout on top.
It could have been even few goals more, but Latvia hit 2 posts on empty goal.
I’m Canada’s fan, but congrats Latvia 👏🏻👏🏻
First victory for Latvia vs Canada in history and with shutout on top.
It could have been even few goals more, but Latvia hit 2 posts on empty goal.
I’m Canada’s fan, but congrats Latvia 👏🏻👏🏻
Belarus hat gegen die Slowakei noch ein wenig Resultatskosmetik betrieben - zu mehr hat es nicht gereicht.
2006 war'n wir auch nicht dabei.
Das war von mir bezogen auf die A-WM, nicht auf den Veranstaltungsort.
mit dem Sieg der Letten gibts am ersten Tag schon die erste Sensation und mit dem nicht gegebenen Tor der Weissrussen auch den ersten Skandal, wie kann man das Tor nicht geben?
Deutschland – Italien 9:4 (2:2, 5:0, 2:2)
1:0 (15:56) Kühnhackl (Krämmer)
1:1 (17:42) Petan (Miceli)
1:2 (18:07) Frigo (Magnabosco, Bardaro)
2:2 (18:44) Mo. Müller (Eisenschmid, Loibl)
3:2 (24:23) Rieder (Kühnhackl, Krämmer)
4:2 (27:47) F. Tiffels (Eisenschmid, Plachta – PP1)
5:2 (35:13) Noebels (J. Müller, Pföderl)
6:2 (37:52) L. Reichel (Seider)
7:2 (38:35) Noebels (Pföderl, L. Reichel)
8:2 (42:52) Plachta (F. Tiffels, Holzer – SH2)
8:3 (43:22) Bardaro (Deluca – PP1))
8:4 (44:06) Frank (PP1)
9:4 (48:41) Pföderl (Noebels, L. Reichel)
Uff, also 4 Gegentore gegen spätestens ab Drittel 2 komplett überforderte Italiener, bzw. deren C-Team, wenn man das so sagen darf.
Die Ausfälle haben sie schon hart getroffen, das wird noch richtig bitter im weiteren Turnierverlauf und die heutige Niederlage wohl noch eine der weniger hohen.
Eins ist gewiss, so viele Tore wie heute werden sie nicht erneut erzielen in einem Spiel bei diesem Turnier.
Der DEB hat noch viel Arbeit vor sich, bin bis auf das 2. Drittel absolut nicht zufrieden, aufgrund der 4 Gegentreffer.
Jonas Müller zu Recht Spieldauer und ehrlich gesagt, möcht ich den erstmal nicht mehr auflaufen sehen. Was für ein unnötiges Ding, das hätte böse enden können für den Gegenspieler. Und das hat uns ja auch nochmal 2 Gegentore beschert, zumindest mit ausgelöst.
Brückmann oft auch chancenlos, aber für micht wirkt er auch unsicher im Kasten.
Morgen gegen Norwegen muss man über 60 Minuten mal konstant gut spielen, sonst gibts ne klare Niederlage.
Beim DEB überschätzt man das eigene Team glaube ich und das Team auch sich selbst, fürchte ich fast.
Aussagen wie dass man Weltmeister werden will etc... ...Kann man träumen oder hoffen, aber dann halt intern besprechen, aber nicht in die Medien hauen, die das dann auch noch pushen.
Und ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster und tippe auf WM Finale:
Lettland - Schweiz
Man stelle sich nur vor, was in Riga in der Halle loswäre wenn Fans zugelassen wären, bei Spielen des Gastgebers.
also ich sehe den Sieg der Letten als Überraschung, jedoch nicht wie die meisten als Sensation
-zum einen ist der Kader von Kanada im Vergleich zu vorherigen Jahren doch schwächer
(für ihre Verhältnisse)
- zum Anderen besteht das lettische Team nach wie vor zur Hälfte aus Dynamo Riga (Eingespieltheit)
- und zum 3. hat man immer wieder gesehen, dass im Startspiel Überraschungen passieren können, da die grossen Teams sich zuerst noch finden und einspielen müssen und dieses Jahr mit Bubble, Quarantäne etc. ist dies nochmals schwieriger als sonst
In Lettland angeblich jetzt enormer Druck Fans in die Halle zu lassen.
Also bitte, zweiter Check gegen den Kopf von einem Norweger gegen die Deutschen, gerade beim Check gegen Eisenschmidt klare Spieldauer, der hat den Check nicht mal kommen sehen, schwache Leistung der Schiris. Wenigstens lassen sich die Deutschen nicht beeindrucken und antworten sportlich
Übrigens werden auch auf YouTube die Spiele LIVE mit engl. Kommentar übertragen.
https://youtube.com/c/IIHFWorlds
Edit: auf Sport1 kann man sich ja mMn kein Spiel ansehen von der Qualität her. Keine Ahnung warum die so eine miese Qualität haben bzw. Anbieten.
Edit2 das bessere, interessantere Spiel ist sicherlich DEN vs SWE (n. 2. Dr. führt DEN 3:2)
Sehr schönes Tor von Reichel zum 4-0.
Dänemark führt nach zwei Dritteln gegen Schweden mit 3:2
Dänemark führt nach zwei Dritteln gegen Schweden mit 3:2
Ja, 3 Tore gegen Schweden hat schon was.
Waren auch echt sehr tolle Tore wie ich finde, das 2:2 und 3:2 jeweils mit einem super letzten Pass, gute Übersicht vorne die Dänen.
wie erwartet bei einer WM wie dieser ist für die Schweiz, Deutschland und Lettland definitiv was drin.
Dahm mit einigen guten Saves! Manche Goalies sind wie guter Wein, je älter, desto besser! Sieg gegen Schweden - Wahnsinn!
Je mehr Spiele ich sehe desto froher bin ich dass wir nicht dabei sind!
Bravo Dänemark!
Bravo Seb!
Deutschland marschiert weiter.
Freu ich mich auf Olympia mit Draisaitl, Stützle und Grubauer.
stimmt leider und das selbst heuer, wo die Kader der Großen nicht mal annähernd so top aufgestellt sind. Wir wären ja meilenweit entfernt die Schweden zu ärgern oder sowie gestern Lettland die Kanadier zu fordern
2. Tag 2. Überraschung.
Grats an Dänemark zum 1. Sieg (4:3) über Schweden bei einer WM
2. Tag 2. Überraschung.
Grats an Dänemark zum 1. Sieg (4:3) über Schweden bei einer WM
Das ist nicht das erste Mal oder? Die haben glaub schon mal gewonnen
Das ist nicht das erste Mal oder? Die haben glaub schon mal gewonnen
laut Kommentatoren am YouTube Channel war´s der erste Sieg & zum ersten mal die Hymne
Je mehr Spiele ich sehe, desto mehr zipft mich dieser Drecksabstieg an ....wäre richtig cool, ohne Abstiegsdruck statt der Italiener dabei zu sein im Konzert der Großen...würde unseren Jungs meiner Meinung nach viel bringen - die Italiener profitieren mit diesem Kader heuer ohnehin überhaupt nicht davon......und wir spielen Sinnlosturniere mit der 3.Garde
ok, dann wars Finnland.
Ich hab mir vorhin gedacht "Cool, Dänemark hat einen richtig starken Goalie!". Ja, ich hab dann nachgschaut
Wow stark:
Nach drei Niederlagen wieder mal einen Sieg gegen Norwegen mit einer überzeugenden Leistung. Die Reihe der Eisbären auch heute sehr produktiv!