1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal 2020/21

• bruneck73
  • 25. April 2020 um 11:55
  • bruneck73
    Gast
    • 25. April 2020 um 11:55

Fix:

- Karriere-Ende von Armin Helfer

Wahrscheinlich:

- neuer Trainer und sportlicher Leiter (falls letzterer überhaupt nachbesetzt wird)

Fraglich:

- wohl alles Ausländerpositionen, außer Furlong und Carozza (als Italo)

Also noch viel (Coronabedingt) in der Luft.

Denke mal es wird wohl auch noch dauern mit Neuigkeiten, da noch viel zu viel (auch finanziell) in der Schwebe ist

• Bobby
    KHL
    • 25. April 2020 um 13:12

warum wird wieder ein Trainerwechsel ins Auge gefasst ?!

Der Deutsche hat sich ja nicht mal beweisen können.

• WhiteWolf
    Gast
    • 25. April 2020 um 13:58

War, wenn man sich ehrlich ist, aber auch keine überlegte Verpflichtung. Da hatte einfach ein alter Spezl des Sportlichen Leiters gerade keinen Job, kannte die Liga und passte ins Budget. Bin da bei bruneck73, dass ein neuer kommt.

• bruneck73
    Gast
    • 26. April 2020 um 14:19

Könnte mir vorstellen, dass Glira und Schweitzer zu den Wölfen zurückkehren....

... mal sehen

• MaxiMax
    KHL
    • 26. April 2020 um 14:47
    Zitat von bruneck73

Fraglich:

- wohl alles Ausländerpositionen, außer Furlong und Carozza (als Italo)

Kann Furlong gehalten werden? Ist nach der erneut starken Saison sicher auch für höhere Ligen interessant.

• bruneck73
    Gast
    • 26. April 2020 um 15:52
    Zitat von MaxiMax

Kann Furlong gehalten werden? Ist nach der erneut starken Saison sicher auch für höhere Ligen interessant.

Furlong ist ja derzeit immer noch im Pustertal.... also wenn die private Liebe hält, gute Chancen dass er in Bruneck bleibt :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. April 2020 um 15:57

Glaube kaum, dass er für eine höhere Liga interessant ist, wenn nicht mal die Ebel Vereine an ihm interessiert sind. Er wäre für höhere Ligen wohl ein Risikokauf, da die Alps nicht gerade eine aussagekräftige Referenz ist. Außerdem wird sie in Europa immer noch als österreichische 2. Liga angesehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. April 2020 um 16:11

Der Kader wird sich sowieso nur gering verändern. Bis auf Roland Hofer werden eh alle Einheimischen verlängern.

Interessant wird's wie immer bei den Ausländern.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 26. April 2020 um 18:30

ähm, ein blick auf eliteprospects und die lektüre der pressemeldungen in den letzten jahren sollte reichen, dass der HC Pustertal durch seine mehrjährigen verträge auf den komplettesten kader der ALPS derzeit zurück greifen kann.

https://www.eliteprospects.com/team/224/pustertal-val-pusteria

zu diesen jungs gibt es noch gut 3,4 spieler, die per optionen gebunden sind und somit auch in die liste gehören dürften.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. April 2020 um 18:56
    Zitat von Patza-Bruneck

HC Pustertal durch seine mehrjährigen verträge auf den komplettesten kader der ALPS derzeit zurück greifen kann.

Ist meiner Meinung nach mit der momentan Situation eher ein Nachteil als ein Vorteil.

Die Spieler laufen nicht davon und ich würde mir erwarten, dass die Hononare der lokalen Spieler tendenziell im Vergleich zum Vorjahr eher sinken als steigen werden.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 10:05

MVP Coling Furlong bleibt in Bruneck!

https://www.hcpustertal.com/de/pohl-furlong-03-05-2020/

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 10:10

Sehr wichtige Vertragsverlängerung für Pustertal.

Wieso wurde der Vertrag mit dem sportlichen Leiter aufgelöst?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Mai 2020 um 10:35

Pohl hat in 3 Saisonen nur einen Ausländer geholt, der wirklich in allen Belangen über die ganze Saison hinweg überzeugt hat und zwar Furlong. Aber die meisten in den letzten 3 Jahren haben nur mäßig oder gar nicht überzeugt. Die Liste seiner Fehlgriffe war halt schon extrem lang.

Pohl verstand es junge Spieler zu fördern, aber auf dem Spielermarkt war er eine Katastrophe.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 12:25

Zahlreiche starke italienische Spieler wurde von anderen Teams abgeworben: Brighenti, Hofer R., Conci, Cristellon und Pace

Das nötige Kleingeld dürfte von den Playoff Einnahmen vom Jahr zuvor gekommen sein.

Einige junge lokale Spieler (Steinkasserer (12 Spiele) , Zecchetto (1 Spiel), Laner (26 Spiele),...) sind hingegen kaum zum Einsatz gekommen und wurden nach Brixen verdonnert.

Das ist für mich alles andere als Förderung junger Spieler. :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Mai 2020 um 12:48

Der heimische Markt und der internationale Markt sind zwei paar Schuhe. Außerdem war Steinkasserer mit seinen 17 Jahren vorne und hinten noch nicht bereit, um als Stammspieler in der Alps zum Einsatz zum Einsatz zu kommen, dasselbe gilt für Zecchetto. Es wird wohl angemessener sein sie zuerst mit der IHL langsam an das hohe AHL Niveau heranzuführen, als sie von der U19 direkt ins kalte Wasser zu schmeißen. Das geht garantiert schief. Und was Laner betrifft.. der hat nach seiner Verletzung letzte Saison heuer extrem an Boden verloren. Da waren Lukas De Meo. und Cristellon um Vieles besser und deswegen haben diese auch den Vorzug bekommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Mai 2020 um 14:05
    Zitat von bruneck73

Könnte mir vorstellen, dass Glira und Schweitzer zu den Wölfen zurückkehren....

... mal sehen

Weil ich das grad lese.. ich dachte zwischen Schweitzer und dem HCP hat sichs gerieben?

• bruneck73
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 14:54

Sagen wir mal so: war ja schon letztes Jahr im Winter kurz vor der Rückkehr....

... wieso es dann nicht zur Rückkehr kam, weiß ich nicht genau :)

Aber viell. wurden evtl. Probleme ja mittlerweile bereinigt :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Mai 2020 um 15:09

Ich denke um einen Schweitzer könnten wir sicherlich froh sein :thumbup:

Interessant wird auch sein, wo Gander unterschreiben wird. Ihm stehen ja alle Möglichkeiten offen :)

• bruneck73
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 16:08

Würde mich sehr wundern wenn er nicht an Stelle von Frei nach Ritten wechseln würde....

Gander war ja schon ein Kandidat dort bevor er zum HcP wechselte

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Mai 2020 um 16:53
    Zitat von bruneck73

Würde mich sehr wundern wenn er nicht an Stelle von Frei nach Ritten wechseln würde....

Gander war ja schon ein Kandidat dort bevor er zum HcP wechselte

Wäre ziemlich sinnlos da Frei linker Flügel war und Gander ein rechter Flügel ist.

Außerdem hat Ritten mit Kostner, 2x Spinell und Giacomuzzi schon für jede Linie einen rechten Flügel.

• helboy
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2020 um 18:09
    Zitat von Lever

Wäre ziemlich sinnlos da Frei linker Flügel war und Gander ein rechter Flügel ist.

Außerdem hat Ritten mit Kostner, 2x Spinell und Giacomuzzi schon für jede Linie einen rechten Flügel.

Muss Kostner halt zu Gröden.8o

• bruneck73
    Gast
    • 19. Mai 2020 um 10:05

Luciano BASILE neuer Trainer der Wölfe!

TOP, behaupte ich mal :)

https://www.hcpustertal.com/de/basile-19-05-2020/

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Mai 2020 um 10:36

Interessantes Interview mit dem neuen Coach von Pustertal: https://www.hcpustertal.com/de/basile-29-05-2020/

"Lewis hat in Gap im Monat 900 Euro verdient und war Center in der 3. Linie."

Ist eine Bestätigung, dass bei seiner Verpflichtung im Pustertal nur auf das Geld geschaut wurde. Kann ich bei nur 4 erlaubten Ausländern nicht verstehen...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2020 um 10:52

Dafür hat man sich jetzt für solche Krisenzeiten etwas gespart.. 8o

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Juni 2020 um 17:40
    Zitat von Lever

Dafür hat man sich jetzt für solche Krisenzeiten etwas gespart.. 8o

Oder das Geld letztes Jahr schlecht investiert.8o