1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

HC Orli Znojmo Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 19. April 2020 um 14:53
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2020 um 14:53

Wenn man den Podcast mit Freimüller und Brückler gehört hat,

beschleicht einen ein wirklich ungutes Gefühl.

Vielleicht gibt's da auch noch die ein oder andere Insider-Informationen von Usern hier aus dem Forum?

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass die Teilnahme an der "EBEL" für die Südmähren auch in der kommenden Saison möglich ist.

Alles andere wäre wirklich sehr bitter!

Kopf hoch, alles Gute!

https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6…ZDg3MmU2MmEzZWU

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2020 um 20:09

Stimmt, wurde nur nebenbei angesprochen, aber das klang schon sehr kritisch.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. April 2020 um 20:46

Was mir Hoffnung gibt, war die Bemerkung, das Orli der einzige Erstligaverein in der Stadt ist. Das setzt die Stadtpolitik unter Zugzwang.

• milan1287
    KHL
    • 19. April 2020 um 23:07

Ja es ist kritisch aber aktuell nicht mehr wie vorher auch.

Die Subventionen wurden gekürzt ja, liegt aber auch daran das die Ausgaben aktuell geringer sind. Kritisch ist aber der Faktor mit den Sponsoren zu sehen. Wenn es wirklich schwierig werden sollte, wird das der Grund sein wenn es knallt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. April 2020 um 09:18

Gab es da nicht auch das Gerücht das Mateschitz ein RB Znojmo für die KHL aufziehen will? Mit eigener (neuer?) Halle?

Wäre dann für die Adler der Todesstoss wenn es mit den Finazen nicht mehrausgeht oder?

Ausser Didi hilft hier ebenfalls.

Wäre ewig schade denn da ganze Rundherum und die Leute sind "symphatisch hoch 10"

• Orli-Oli
    Nachwuchs
    • 21. April 2020 um 12:55

Gab es nicht mal die Meldung das Orli eine tschechische Lizenz (Moravske Budejovice??) hat? Dann wäre rein theoretisch ja auch mit begrenzten Mitteln Eishockey möglich wenn auch unterklassig.

Und das Firmen im Moment andere Sorgen als Sponsoring haben ist nicht nur im Eishockey bzw in Znojmo ein Thema.

milan1287 das mit den Subventionen betrifft dann "nur" die aktuelle Situation oder betreffen die Kürzungen auch spätere Zeitpunkte? Gab ja mal Infos das 9 Millionen (Kronen) + 4 für den Nachwuchs geben soll

• richard trk
    1020/2070
    • 21. April 2020 um 16:23
    Zitat von Orli-Oli

Gab es nicht mal die Meldung das Orli eine tschechische Lizenz (Moravske Budejovice??) hat? Dann wäre rein theoretisch ja auch mit begrenzten Mitteln Eishockey möglich wenn auch unterklassig.

Die müsste es noch geben, ja. Is halt 2. Liga, also dritte Ligastufe.

• milan1287
    KHL
    • 26. April 2020 um 16:13

Die Lizenz liegt aktuell bei Moravské Budějovice aber ist nur „verliehen“. Man rechnet in Znojmo aber mit einer Teilnahme an der EBEL (oder wie auch immer es jetzt heißt) Der entscheidende Faktor sind die Gesetze zwecks Corona. Man sieht es aber positiv da mit Bratislava ein Teilnehmer dabei ist, der ähnliche Gesetze, Regulierungen etc. hat wie bei uns.

Orli-Oli soweit ich weiß betrifft die Kürzung nur die aktuelle Situation/Zeit.

Interessant wird es noch mit den neuen Ligasponsor. In Tschechien ist es wohl nicht erlaubt diese Wettanbieter auf den Trikots oder an der Bandenwerbung zu haben. Hier verweist man aber auf die Tatsache das dies vorher bekannt war und Bet at Home trotzdem Sponsor sein möchte.

https://www.idnes.cz/hokej/evropske…4930_evropa_tof?

• starsplash
    EBEL
    • 26. April 2020 um 23:59

In Tschechien gab es aber auch schon Vereine die von Bet at Home unterstützt wurden

Plzen, glaub Sparta Prag auch

Sazka Bet und Tipsport sind auch aus der gleichen Ecke und sind auch auf vielen Trikots

Bilder

• acko_autoscaled.jpg
      • 474,05 kB
      • 1.714 × 1.200
  • Orli-Oli
    Nachwuchs
    • 27. April 2020 um 16:10

bin jetzt nicht wirklich fit was tschechische Gesetze angeht, aber seit 2017 gibts auf jeden Fall dort strenge Auflagen, hohe Steuern und vermutlich seit da auch das Werbeverbot was das Thema (Online) Wetten,... angeht. Das vorher Werbung möglich war und auch geworben wurde ist ja kein Problem.

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 17:41

Laut EP gibts für nächste Saison Verstärkung aus der Tschechischen Liga mit Vojtech Nemec und zwei Rückkehrern mit Adam Havlik und Dominik Tejnor

• milan1287
    KHL
    • 1. Mai 2020 um 20:05
    Zitat von the one-leafed

Laut EP gibts für nächste Saison Verstärkung aus der Tschechischen Liga mit Vojtech Nemec und zwei Rückkehrern mit Adam Havlik und Dominik Tejnor

Roman Čermák, Radim Matuš und Vladimír Oščádal bleiben bei uns. Speziell das Adam zurück ist freut mich sehr. Ansonsten ist natürlich V.Nemec schon ein kleines Highlight. :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Mai 2020 um 20:27

Defensiv muss aber was ordentliches geholt werden, sonst nützt das alles nichts. :prost:

• OrLiFabs
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2020 um 17:09

Morgen wird wieder ein Spieler präsentiert :thumbup: Bald hamma eh scho ehn kompletten Kader beinand :veryhappy:

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2020 um 11:57

Wie erwartet eine weitere Saison von Tomas Svoboda

• Orli-Oli
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2020 um 14:14

sehr gute Nachricht. Klasse Spieler gut das er bleibt

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2020 um 13:13

Die Adler steigen mit 12-15 Spielern ab Montag ins Training für die kommende Saison ein..

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 15:46

Gratulation ! Dominik Groh bleibt in Znaim !:prost:

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 13. Mai 2020 um 18:52

Martin Podesva kehrt zurück nach Znojmo!

• milan1287
    KHL
    • 14. Mai 2020 um 06:50
    Zitat von TheHockeynator

Martin Podesva kehrt zurück nach Znojmo!

Langsam bekomme ich nostalgische Gefühle 😎😂

• milan1287
    KHL
    • 15. Mai 2020 um 10:53

Anscheinend sind wir raus,... lt. diversen Berichten in den CZ-Medien und meinem geheimen Kontakt gehen wir in die CZ-Liga zurück

• Martin29
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 10:56
    Zitat von milan1287

Anscheinend sind wir raus,... lt. diversen Berichten in den CZ-Medien und meinem geheimen Kontakt gehen wir in die CZ-Liga zurück

Schade! Vielleicht schaut es in der nächsten Saison schon wieder anders aus! Trotzdem alles Gute in der CZ-Liga!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 10:56
    Zitat von milan1287

Das wäre ein Verlust, wäre echt schade. =O

• IwoTom
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 11:01
    Zitat von milan1287

Also bei aller Liebe, das wäre gar nicht gut!
    Aufgrund Publikum und geografischer Lage seid ihr doch einer meiner Lieblingsgegner und euer Ausscheiden wäre für die Liga ein doch recht herber Verlust!

Hoffe inständig dies ist eine "Ente" ....

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 11:21
    Zitat von milan1287

Schade,Ihr werdet uns fehlen !:(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™