1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • Bobby
    KHL
    • 12. August 2020 um 22:04

Robin Gartner in Kitzbühel.

• Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 22:06

Heuer braucht sich über die Mannschaften der Wings keiner beschweren, beide werden die Schießbuden ihrer jeweiligen Liga.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 19:56

https://www.ecbregenzerwald.at/testspielaufta…len-neuerungen/

Wälder morgen bereits mit dem ersten Testspiel

• the one-leafed
    Gast
    • 13. August 2020 um 20:02

Gehst du hin?

Mich würd danach interessieren wie es angelaufen ist. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 00:22

500 Besucher...wenn das auf die österreichischen ICE Vereine anwendest kannst die Liga heuer absagen....

• MaxiMax
    KHL
    • 14. August 2020 um 07:44

Der Roster von Ritten ist vollständig: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon

Toller Weg der eingeschlagen wurde. Da könnten sich andere Vereine etwas abschneiden...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 07:47
    Zitat von the one-leafed

Gehst du hin?

Klar. Schau mir das Ganze vor Ort an.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. August 2020 um 10:47
    Zitat von MaxiMax

Der Roster von Ritten ist vollständig: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon

Toller Weg der eingeschlagen wurde. Da könnten sich andere Vereine etwas abschneiden...

Diesen Weg haben sie aber auch nur eingeschlagen, weil sie ihn aufgrund der finanziellen Lage auf dem Ritten, einschlagen mussten. Nur aus freiem Willen schickst du nicht eine halbe Jugendmannschaft mit einem Ausländer auf Eis.

Für die Jungen ist es natürlich toll, aber musst auch erst mal schauen, wie das Rittner Publikum diesen Umbruch aufnimmt. Wenn Ritten in besten Tagen einen Schnitt von 600 Zuschauern hatte, will ich nicht wissen wie viele Zuschauer sich einfinden, wenn man auf einmal im Tabellenmittelfeld zu finden ist. Das Rittner Publikum wurde die letzten 10 Jahre mit Erfolgen überhäuft und es ist auch nichts Neues, dass am Hochplateau gähnende Lehre herrscht, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Hat alles zwei Seiten.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. August 2020 um 21:04
    Zitat von Lever

Diesen Weg haben sie aber auch nur eingeschlagen, weil sie ihn aufgrund der finanziellen Lage auf dem Ritten, einschlagen mussten. Nur aus freiem Willen schickst du nicht eine halbe Jugendmannschaft mit einem Ausländer auf Eis.

Für die Jungen ist es natürlich toll, aber musst auch erst mal schauen, wie das Rittner Publikum diesen Umbruch aufnimmt. Wenn Ritten in besten Tagen einen Schnitt von 600 Zuschauern hatte, will ich nicht wissen wie viele Zuschauer sich einfinden, wenn man auf einmal im Tabellenmittelfeld zu finden ist. Das Rittner Publikum wurde die letzten 10 Jahre mit Erfolgen überhäuft und es ist auch nichts Neues, dass am Hochplateau gähnende Lehre herrscht, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Hat alles zwei Seiten.

Du glaubt nicht wirklich, dass ein Verein bei der aktuellen Situation genau seine Einnahmen abschätzen kann. Wie viele Sponsoren werden abspringen? Werden Zuschauer früher oder später überhaupt zugelassen werden? Mit wie viel Einbußen muss kalkuliert werden? Das sind Fragen die KEIN Verein momentan genau beantworten kann. Zu Teil liegen dafür relevante Entscheidungen nicht in der Macht des Vereins (Thema Zuschauer z.B).

Es wird andere Verein geben die sehr offensiv an den Start gehen. Ob die Rechnung am Ende aufgeht, wird sich zeigen. Ist natürlich aber ein höheres Risiko.

Ich glaube Ritten hat sehr gut getan etwas vorsichtig zu kalkulieren und auf viele sehr junge Spieler zu setzen. Ritten hat die letzten Jahre alles gewonnen. Mag kurzfristig auch beim Kosteneinsparen helfen, ich denke aber für die Entwicklung dieser jungen Spieler wird es auch langfristig sehr positiv sein.

Mit Sharp wurde ein ausgezeichneter Ausländer geholt.

Keine Sorge, Ritten wird auch mit diesem sehr jungem Roster nicht sehr weit hinten in der Tabelle landen ;)

• WhiteWolf
    Gast
    • 14. August 2020 um 21:57

Die Vereine die können, versuchen gleich weiter zu arbeiten wie vorher. Die Transfers in der ICE sprechen da auch eine deutliche Sprache. Auch wenn niemand weiß, wie die Saison ausgeht, wird wohl kaum auf Sparflamme gekauft werden. Eher das Gegenteil, weil die Gehälter überall sinken und bessere Spieler eher anbeißen. Der Markt gibt momentan einiges her, auch weil die AHL und ECHL erst im Dezember starten.

Die Rosterplanung von Ritten ist keine Vorsichtsmaßnahme, sondern Ritten hat nicht mehr Geld.

• eest
    Ibex
    • 14. August 2020 um 22:17
    Zitat von WhiteWolf

Die Rosterplanung von Ritten ist keine Vorsichtsmaßnahme, sondern Ritten hat nicht mehr Geld.

... aber die Spieler sind auch billiger. Die haben sehr schlecht geplannt (auch in Corona context)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 23:08

Ritten hat aber auch gute Talente! Find ich super! und ob 350 oder 550 Zuschauer würde vom Budget nicht mal ganz so viel ausmachen. Denke aber das Publikum wird wird nicht mal so viel wegbrechen. Da würden andere mehr leidn. Ich denke sie werden auch besser sein als erwartet. Die Jungen werden sich gegenseitig pushen. Da sind ein paar winnertypen die in der jugend auch schon einiges gewonnen haben

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 14. August 2020 um 23:43

ich glaube auch, dass ritten weiter vorne dabei sein wird. erstmal steht nicht in stein gemeisselt, ob nicht nachgekauft wird (z.b. tormann position). weiters sind mit lutz, tudin, beide kostner, spinell usw. alles spieler, die eine gewisse qualität garantieren. und ritten war immer imstande abgänge mit eigenen leuten zu besetzen, auch der letzte generationswechsel (ansoldi, scelfo, daccordo...) wurde locker bewältigt...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. August 2020 um 10:32

Ich finde die Gruppen generell sehr spannend. Besonders die Gruppen 3 und 4 versprechen viel Spannung zum Auftakt..

• Waeldar
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 10:48
    Zitat von the one-leafed

Gehst du hin?

Also... ich muss der Organisation und den Besuchern hier ein Lob aussprechen. Beide Seiten waren bemüht die Vorgaben einzuhalten. Das mit den Masken hat problemlos geklappt, am Sitzplatz konnten sie dann abgenommen werden. Mit den Abständen habens die einen natürlich mehr, die anderen weniger genau genommen. Besonders der Fanclub saß ziemlich eng, aber hat dafür auch im Sitzen fleißig getrommelt. Bei der Gastro gabs ein Einbahnsystem, gut aber noch ausbaufähig, Essen und Getränke durften nur auf der Tribüne konsumiert werden. Bisher gabs bei Wälderspielen immer freie Platzwahl, da es deshalb noch kein digitales Hallenbelegungssystem gibt, war der Ablauf zur Stoßzeit noch etwas langwierig. Aber das wurde mir gesagt ist bis Oktober spätestens gelöst.

• eest
    Ibex
    • 15. August 2020 um 11:50
    Zitat von Lever

Ich finde die Gruppen generell sehr spannend. Besonders die Gruppen 3 und 4 versprechen viel Spannung zum Auftakt..

Asiago kann die Gruppe 4 problemlos zerstören

• bruneck73
    Gast
    • 15. August 2020 um 13:44

Da es heuer ja die letzte Saison im Rienzstadion ist, würde ich echt alles Verzichtbare abmontieren, damit die Spiele als "offene" Veranstaltungen gelten!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. August 2020 um 14:20
    Zitat von bruneck73

Da es heuer ja die letzte Saison im Rienzstadion ist, würde ich echt alles Verzichtbare abmontieren, damit die Spiele als "offene" Veranstaltungen gelten!

naja grundsätzlich ist ein bauwerk schon so "kollaudiert" (genehmigt) so wie es steht :veryhappy:
    die sache mit dem abmontieren läuft dann liefer erst, wenn das neue stadion so gut wie fertig ist, also richtung playoffs und saisonende :thumbup::thumbup:

• bruneck73
    Gast
    • 15. August 2020 um 14:26
    Zitat von Patza-Bruneck

naja grundsätzlich ist ein bauwerk schon so "kollaudiert" (genehmigt) so wie es steht :veryhappy:
    die sache mit dem abmontieren läuft dann liefer erst, wenn das neue stadion so gut wie fertig ist, also richtung playoffs und saisonende :thumbup::thumbup:

Ja ist mir schon klar dass es nicht einstürzen darf 🤣🤣🤣

Aber an der Nord- und Südseite ein bisschen werkeln dass es richtig durchzieht, könnte man wohl :D

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. August 2020 um 14:30
    Zitat von bruneck73

Ja ist mir schon klar dass es nicht einstürzen darf 🤣🤣🤣

Aber an der Nord- und Südseite ein bisschen werkeln dass es richtig durchzieht, könnte man wohl :D

also in den bald 40 jahren die ich das rienzstadion besuche habe ich mich über vieles beklagen können, aber nicht über fehlenden durchzug :ironie::saint:

• bruneck73
    Gast
    • 15. August 2020 um 14:43
    Zitat von Patza-Bruneck

also in den bald 40 jahren die ich das rienzstadion besuche habe ich mich über vieles beklagen können, aber nicht über fehlenden durchzug :ironie::saint:

🤣🤣🤣

• WhiteWolf
    Gast
    • 16. August 2020 um 09:23
    Zitat von eest

Asiago kann die Gruppe 4 problemlos zerstören

Erst mal abwarten, bis ihr Kader mal halbwegs komplett ist..

• MaxiMax
    KHL
    • 16. August 2020 um 15:10
    Zitat von WhiteWolf

Nur gut dass mit dieser Behauptung nicht über Zahlen spekuliert wird die alle bestens kennen sollten. :D

• WhiteWolf
    Gast
    • 17. August 2020 um 10:28
    Zitat von MaxiMax

Nur gut dass mit dieser Behauptung nicht über Zahlen spekuliert wird die alle bestens kennen sollten. :D

Schreib @hons auf Sonice eine Sim, der wird dir das genau ausführen.. dann hörst du es direkt vom Rittner Lager ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. August 2020 um 11:14

Bin gespannt wie sich die Steelwings sich im Hebst präsentieren.. Popcorn