Vallini bleibt in Asiago?

AlpsHL 2020/2021
-
- Allgemeines
-
Jabberwocky -
7. April 2020 um 07:51
-
-
Vallini bleibt in Asiago?
Ziemlich sicher. Denke Ritten wird mit Treibenreif starten und Sterzing mit Rabanser.
-
Jack Smith bestätigt bei Gröden.
-
Laut Sonice erhält der HC Meran vom Verband keine Freigabe für die Alps Hockey League.
-
Hier der Bericht.
-
Laut Sonice erhält der HC Meran vom Verband keine Freigabe für die Alps Hockey League.
der ital. Verband is schon irgendwie eine komische Vereinigung... wie sollen da bitte einmal , wie oft angedeutet eine SerieA mit 8-10 ital. Vereine und evt. 2 Slowenen-Vertreter zustande kommen mit der Führung des ital. Verbandes... Das wäre ja nur ein Theater.
Dann doch eher wiedermal schauen, dass man zusammen mit Österreich eine ordentliche Alps auf die Beine stellt.
-
Da wirds schon Gründe dafür geben..
-
Da wirds schon Gründe dafür geben..
Welche Gründe werden im Artikel angegeben? Könntest uns das bitte kurz ausführen, weil einige hier sicher kein italienisch können (unter anderem ich
)
-
Welche Gründe werden im Artikel angegeben? Könntest uns das bitte kurz ausführen, weil einige hier sicher kein italienisch können (unter anderem ich
)
Offiziell: Verspätete Antragsstellung
Inoffiziel: Ihr könnts uns am A... lecken, inkompetenter S...haufen...
So in etwa sind die zwei Varianten.
-
Vom Verband ist die Meldung noch nicht bestätigt worden, also würde ich mal abwarten. Wäre ja nicht das erste mal, dass die Alto Adige zu voreilig ist.
-
- Offizieller Beitrag
Offiziell: Verspätete Antragsstellung
Inoffiziel: Ihr könnts uns am A... lecken, inkompetenter S...haufen...
So in etwa sind die zwei Varianten.
Was man bei der klangmalerischen italienischen sprache durchaus auch mit den den selben Worten und Handbewegungen sagen kann
-
-
schade.... Hätte mir gern die Südtiroler Derbys in der Meranarena angeschaut
-
Ich kann dazu nur sagen: es lebe die italienische Politik die sich auch im Sport wiederspiegelt. "all'italiana per se". So wird die gesamte Hockey Bewegung darunter weiter leiden und die Zukunft (Olympia 2026) sehe ich schwarz und mit 2stelligen Niederlagen bei Olympia daheim
-
Aber sicher nicht wegen dem Meraner Zirkusverein.
-
Ich kann dazu nur sagen: es lebe die italienische Politik die sich auch im Sport wiederspiegelt. "all'italiana per se". So wird die gesamte Hockey Bewegung darunter weiter leiden und die Zukunft (Olympia 2026) sehe ich schwarz und mit 2stelligen Niederlagen bei Olympia daheim
Jetzt hier auch noch du.... (nicht nur auf Sonice)
Schade um Meran sage ich auch... wirklich ehrlich gemeint!
Aber das Ganze hat man ALLEINIG selber verschuldet!!
Wer hat denn die Alps bis zuletzt schlecht geredet? MERAN!
Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt zurück!
-
Aber sicher nicht wegen dem Meraner Zirkusverein.
Nein, wegen eines inkompetenten Verbandes der aus den üblichen italienischen Politologen und Sesselwärmern besteht.
-
So wird die gesamte Hockey Bewegung darunter weiter leiden und die Zukunft (Olympia 2026) sehe ich schwarz und mit 2stelligen Niederlagen bei Olympia daheim
Hansi79 Man unterschätzt einfach, wie wichtig der HC Meran für das Südtiroler & italienische Eishockey is - sowohl im allgemeinen als auch im speziellem!
Unvergessen immerhin deren Nachwuchsturniere
-
Ich unterschätze gar nichts und mir tuts leid um das Meraner Publikum, welches Jahr für Jahr von solchen Traumtänzern verar...t wird.
-
Nein, wegen eines inkompetenten Verbandes der aus den üblichen italienischen Politologen und Sesselwärmern besteht.
also aus Sicht des HCM würde ich hier eher die Füße still halten. der Hauptfehler liegt einmal daran, dass man den Termin versäumt hat und auch keine Anstalten gemacht hat ,sich um eine Nachnennung im Vorfeld zu bemühen. wäre sicherlich unter dem Aufhänger Corona möglich gewesen. und dann angesichts des eigenen Fehlers andere Angehörige des Verbandes so zu betiteln, finde ich dann wohl ein wenig übertrieben.
-
Tut mir leid aber du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Und über den Vergleich mit Ritten und Gröden sag ich jetzt mal nichts..
Es geht nicht darum, dass der "Große" auf den "Kleinen" losgeht, nur weil er halt in einer besseren Position ist. Teams wie Linz haben nach ihrer Performance in der letzten Saison jegliche Daseinsberechtigung in der Liga verloren. Und da brauch mir keiner kommen, dass so eine Leistung irgendwie zu rechtfertigen wäre, oder dass man sowas nicht kritisieren dürfe. Wer fast jedes dritte Spiel zweistellig verliert ist Fehl am Platz, Punkt. In jeder anderen Liga wäre ein Team wie Linz abgestiegen, deswegen wäre es mehr als nur sportlich richtig, sollten sie nicht mehr dabei sein.
So wie Linz aufgetreten ist gehören sie in die dritte Liga, wo sie gegen gleichstarke Teams antreten können, aber nicht in eine Liga, wo sie bei jedem Spiel total überfahren werden und es für jeden Zuschauer ein Graus ist so ein Team sehen zu müssen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt manche hier nicht klar kommen, weil die Südtiroler den Farmteams keine Träne nachweinen. Dass in Italien und Slowenien alle gegen zusätzliche Farmteams waren, ist jeden bekannt. Dass da Freude einkehrt, wenn Wien und Linz nach einer Saison wieder wegfallen ist ganz klar und nachvollziehbar und da nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund.
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich war es jetzt bei Gott kein Graus die Spiele gegen die Steelwings anschauen zu 'müssen'.
Mal eine Gelegenheit den jungen Linzern auf die Beine zu schauen. Waren auch bei beiden Spielen einige Linzer in der Vorarlberghalle, immerhin wohl mehr als Gästefans z.B. aus Sterzing oder Ritten in 3 Jahren zusammen...
Aber ist klar, dass ich jetzt da einen anderen Zugang dazu habe wie die Pustertaler. Ist auch o.k. so, da sind halt unterschiedliche Interessen in den Ländern vorhanden, aber ist hier eh schon genug oft durchgekaut worden.
Schade, dass es mit Meran nichts wird, wär wieder ein geiler Auswärtstrip geworden. War 2013 in der INL Saison eine lässiger Ausflug nach Meran. Lässige Halle und Gastgeber dort, da sind wir nach dem Match im Stadion nach ein paar Bierchen noch mit einer Platte mit Speck, Salami und Käse auf's Haus bewirtet worden.
Und zu fortgeschrittener Stunde dann noch im Rafflkeller gelandet.
Dort war's so voll, also umfallen hättest da nicht mehr können
-
Ziemlich zäher Sommer, was die Planungen betrifft und das ganze Drumherum. So oder so wird man wohl mit nicht mehr als 15 Teams in die neue Saison gehen. Wer hätte das gedacht. Steigt Laibach auf, gar nur 14..
-
Ziemlich zäher Sommer, was die Planungen betrifft und das ganze Drumherum. So oder so wird man wohl mit nicht mehr als 15 Teams in die neue Saison gehen. Wer hätte das gedacht. Steigt Laibach auf, gar nur 14..
Wenn es dich beruhigt, Linz wird, wenn sich die Streitparteien einigen, wieder an der Alps teilnehmen. Anscheinend gibt es Pläne dafür!
-
Ich geb mehr auf Freimüllers Insiderwissen und laut dem stehts ziemlich schlecht für das Linzer Farmteam..
-
Ich geb mehr auf Freimüllers Insiderwissen und laut dem stehts ziemlich schlecht für das Linzer Farmteam..
Freimüller ist aber auch schon oft genug daneben gelegen. Ich denke schon, wenn es zu der geplanten Lösung kommt, dass ein Linzer Team in der Alps spielen wird. Freu dich doch ein bisschen << Sarcasm off>>
-