1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • MaxiMax
    KHL
    • 25. April 2020 um 19:45
    Zitat von WhiteWolf

Tut mir leid, aber da lehnst du dich viel zu weit aus dem Fenster. JEDER Verein in Italien der Alps ist massiv von den Zuschauereinnahmen abhängig. Nicht umsonst machen die Zuschauereinnahmen je nach Verein 35-45% Budgets aus. Dass die Zuschauereinnahmen für einen Alps Verein eine untergeordnete Rolle spielen ist schon eine waghalsige Behauptung. Nicht umsonst hat Asiago die Abopreise heuer stark reduziert, nachdem das Interesse zurückgegangen ist.

Abzüglich der Ticketspesen und Steuern macht das Budget der Zuschauereinnahmen sicher bei den wenigsten Vereinen mehr als 20% aus. Oder woher stammen die 35-45%? Vor allem unter Berücksichtigung, dass sich die Anzahl der Heimspiele der Teams unterscheidet.

Mehr geht es darum, dass durch sinkende Zuschauerzahlen auch das Interesse der Sponsoren sinkt.

• red_power
    Moderator
    • 25. April 2020 um 20:05
    Zitat von helboy

Und wie hoch liegt das Budget bei beiden in etwa?

450.000:600.000 werd ich sagen. Mit Karten 100.000 - 150.000 mehr, da bekommen Jesenice normalerweise am bisschen mehr.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. April 2020 um 10:00

Herrje die VEU macht sich jetzt seit zwei Jahren mit aller Gewalt lächerlich. Das tut ja dem selbst dem größten Gegner dieses Clubs fast körperlich weh.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 27. April 2020 um 09:30

Warte immer noch gespannt auf eine Aussendung der VEU auf Mayers Artikel. War ganz unterhaltsam in Coronazeiten.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. April 2020 um 11:46
    Zitat von Waeldar

Warte immer noch gespannt auf eine Aussendung der VEU auf Mayers Artikel. War ganz unterhaltsam in Coronazeiten.

Ich denke nicht das sich die VEU auf einen Schlagabtausch einlaesst. Da muss sich niemand rechtfertigen, es gibt wichtigere Themen bzw. Sinnvollere to do's.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. April 2020 um 14:24
    Zitat von michi75

Ich denke nicht das sich die VEU auf einen Schlagabtausch einlaesst. Da muss sich niemand rechtfertigen, es gibt wichtigere Themen bzw. Sinnvollere to do's.

Abwarten. Hat letztes Mal auch etwas gedauert. :prost:

Und da hat Waeldar schon recht. Unterhaltsam ist es allemal. Popcorn

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. April 2020 um 21:53
    Zitat von EpiD

Abwarten. Hat letztes Mal auch etwas gedauert. :prost:

Und da hat Waeldar schon recht. Unterhaltsam ist es allemal. Popcorn

Glaube eher, denen dämmert, dass sie den Kürzeren ziehen ...

• Pioneer
    Gast
    • 28. April 2020 um 10:08
    Zitat von Schlittschuhtor

Glaube eher, denen dämmert, dass sie den Kürzeren ziehen ...

Glaub du das ;)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. April 2020 um 11:21
    Zitat von VEU1932

Glaub du das ;)

Wo grad online bist: Wie war das nochmal: Wer sponsort wen?

• Pioneer
    Gast
    • 28. April 2020 um 13:25
    Zitat von Schlittschuhtor

Wo grad online bist: Wie war das nochmal: Wer sponsort wen?

Witzig finde ich überhaupt, was eigentlich Dornbirner in diesem Thread zu suchen haben außer zu stänkern. Ihr habt nach der Glanzsaison massig aufzuarbeiten oder spielt ihr neuerdings in der Alps mit?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. April 2020 um 13:33

so kann man der Antwort auch ausweichen.. :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. April 2020 um 14:05

https://hockey-news.info/alpshl-oeahl-d…ebel-2018-19%2F

Wen's interessiert

• WhiteWolf
    Gast
    • 29. April 2020 um 15:08

Hat Feichtinger nicht vor Kurzem erst gesagt, dass alle 3 Verbände voll hinter der Alps stehen? 8o

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 29. April 2020 um 15:15

naja der ÖEHV kann auch noch 3 weitere leistungsklassen ausschreiben.

die frage ist: wer schreibt sich ein bzw. wie viele?
    mal schauen, meiner meinung schreiben sich von den Alps-Vereinen entweder ALLE oder KEINER (zell ausgenommen vielleicht) ein. und dann weiss man aber auch, was sache ist.

meiner info nach gibt es 3 masterpläne und diese wird man ohnehin erst im mai / anfang juni anstecken können:
    A) AHL alles wir vereinbart
    B) AHL gemischt mit nationalen ligen (vorw. herbst und vielleicht auch april)
    C) nur nationale ligen und AHL ausgesetzt

nur zum besseren verständnis meine meinung:
    falls sich die AHL-vereine in österreich in diese ÖEHV-3.liga einschreiben...sind alle 3 varianten trotzdem noch möglich zu spielen ;)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 29. April 2020 um 15:21

welchen gefallen eine institution seinen mitgliedern macht eine meisterschaft auszuschreiben, wo man derzeit so wenig sagen kann zur situation, ist mir ein rätsel. ich glaube auch ein verband oder eine liga muss nun seinen mitgliedern etwas mehr zeit lassen, um die eigene situation zu überprüfen!
    hierzu kann ich nicht folgen und sage mal salopp: kann nur daneben gehen.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 29. April 2020 um 17:52

Der Knackpunkt bei der ÖAHL für die AHL Teams wird wohl die Beschränkung auf max. 2 TK Spieler sein.

Oder versteh ich das falsch?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. April 2020 um 18:02

Welche ÖAHL Teams kann diese Liga interessieren? Jedes Spiel eine zweistellige Pachkung zu erhalten....

Weiters ist der Modus für die Alps-Teams auch eher uninteressant mit ca. 20 Spielen über die ganze Saison. Ob diese auf einen Einstieg der Italiener im Winter spekulieren, um so auf mehr Spiele zu kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

• WhiteWolf
    Gast
    • 29. April 2020 um 18:16

Die Österreicher beschweren sich ja sonst schon, dass 40 Spiele in der Reg. Season zu viel sind..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. April 2020 um 18:29
    Zitat von InnSeiter

Der Knackpunkt bei der ÖAHL für die AHL Teams wird wohl die Beschränkung auf max. 2 TK Spieler sein.

Die Reduzierung von 4 auf 2 Ausländer sehe ich jetzt nicht so problematisch.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (29. April 2020 um 18:43)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. April 2020 um 18:38

Kommt halt drauf an welche Ansprüche die Vereine selbst haben. Diese Liga ist sicherlich Musik in den Ohren von Lampert und Co.. bin da doch sehr gespannt was sich da formiert, oder eben wieder mal nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. April 2020 um 19:53
    Zitat von InnSeiter

Kann ja auch sein, dass das Geld bei den meisten Vereinen für nur 2 TK Spieler reicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. April 2020 um 19:54
    Zitat von Patza-Bruneck

naja der ÖEHV kann auch noch 3 weitere leistungsklassen ausschreiben.

die frage ist: wer schreibt sich ein bzw. wie viele?

Ohne Interesse/Druck einiger Vereine hätte der ÖEHV diese Liga nicht ausgeschrieben ;)

• Muntacrack
    Gast
    • 29. April 2020 um 21:37

Ist euch klar dass Hannes Mayer das in seinem bösen Eisblog damals geschrieben hat. :veryhappy:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. April 2020 um 23:12

Eine Liga mit gerade einmal zehn Heimspielen pro Saison ist für die meisten österr. Alpsteams uninteressant . Zum einem brechen noch mehr Zuschauereinnahmen weg, zum anderen sind die Sponsoren sicher nicht bereit die gleichen Beträge zu leisten wie bei 20 garantierten Heimspielen.

Je länger sich die ganze Sache hinzieht, umso mehr bezweifle ich überhaupt dass es das eine geregelte Saison stattfinden wird. Sportminister Kogler hat bei Sport am Sonntag klar gesagt, dass er es nicht für möglich hält, dass Kontaktsportarten stattfinden, solange keine Impfung da ist.

• WhiteWolf
    Gast
    • 29. April 2020 um 23:17

Virologen bezweifeln ja dass es bis Mitte 2021 überhaupt einen Impfstoff gibt. Will man bis dahin alles verbieten? Sicher nicht..