finde das System Grundsätzlich nicht verkehrt. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern , da hatte man sein Playoffticket in der Tasche und trat mit B Mannschaften an. Das war ebenso Langweilig wie Wettbewerbsverzerrend. Bzw wurde da Geschoben und Betrogen das es nur so krachte. Kann mich noch gut erinner an ein Ligapspiel VSV KAC. Endstand 3 zu 3 und Kam gewinnt im SO. VSV mit einem Punkt in den Playoffs. Kurz vor Ende der Regulären Spielzeit schießt eines der Teams noch den Ausgleich.. Warum ich das noch so genau weiß? Weil ich mit dem Vorhersehbaren Untentschieden 300€ gewonnen habe. Na wenn das nicht abgesprochen ist. Wenn du die Bounspunkte Abziehst kommt eine Faire Tabelle raus. Natürlich ist es für die Fans der fix Qualifizierten das Spiel um die goldene Ananas. Aber in Linz kannst ein Lied davon singen was passiert wenn man das auf die Leichte die Schulter nimmt.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Finde das System per se auch nicht schlecht, weils Spannung bis zum Schluss verspricht.
Jedoch is das Bonuspunkte-System mMn die Krux.
Überspitzt formuliert kannst du 35 spiele mit dem Nachwuchs machen, danach den Kader verstärken und sich einspielen lassen und dann in der Zwischenrunde dein PO-Ticket sichern. Das ist Wettbewerbsverzerrung
Da wäre es besser, man würde die Punkte aus dem GD halbieren oder so ähnlich. Dann kannst du’s dir nämlich dann nicht leisten, 15 Punkte Rückstand auf einen PO-Platz aufzureißen.
Aber gut, mal sehen, ob mit der Aufstockung ein neuer Modus kommt und wie der aussieht.
Zur Leistung der Saison ist mMn nicht viel zu sagen.
Lebler & Umicevic die absolute Lebensversicherung, ohne die beiden würde die Performance ganz ganz ganz finster aussehen, Roach hat dann wohl noch den entscheidenden Impuls gebracht, dass die BWI schlussendlich sowas wie konkurrenzfähig waren.
Wie man da aber einem Baumgartner eine „passable Leistung“ oder Ähnliches attestieren kann, kann ich absolut nicht verstehen, sind doch alle 3 bereits aus der Prä-Drama-Ära und musste auch nur mit Roach über einen Vertrag verhandelt werden.
Ansonsten wurden (zunächst) komplette Katastrophen (Tikkinen, Nielsen) oder reine Mitläufer verpflichtet, einzig Pelletier und Gracnar kann man wohl als halbwegs guten Transfer verzeichnen, wobei es solche Spieler halt wie Sand am Meer gibt.
Zugute halten muss man ihm allerdings, dass die späteren Transfers wohl alle ganz gut funktioniert haben und dass man scheinbar eine Einheit einwickeln konnte, denn am Willen hat’s sicherlich nicht gemangelt.
Wirklich zu bewerten ist seine Leistung eh erst nach dieser Off-Season, bei der wohl so gut wie alles von Lebler abhängt.
Jedenfalls befürchte ich, dass von dieser Saison in erster Linie die „gute“ Zwischenrunde hängen bleibt. Zumindest, wenn man die Diskussionen auf FB, etc. verfolgt. Da wird teilweise alles, was unsere zwei Helden von sich geben, ohne nachzudenken als Tatsache angesehen. Deshalb glaub ich auch leider nicht, dass der große Zuseherschwund tatsächlich eintreten wird und sich für mich persönlich eine Möglichkeit ergibt, wieder Heimspiele zu besuchen.
Wir werden sehen, wie‘s weitergeht.
-
Wenn die Verantwortlichen etwas Verstand haben, versuchen sie nun nach dem gewonnenen Machtkampf die Wogen zu glätten, um den Verein weiterleben zu lassen. Ich denke, dass viel an der Personalie PF hängt. Der hat verbrannte Erde hinterlassen und die Sponsoren vergrault. Ohne einen Wechsel an der Spitze wird man sich in den nächsten Jahren wohl auch keine Gedanken um Playoffplätze machen müssen. Die Monopolstellung im oberösterreichischen Eishockey ist eine Chance für die Steinbacher. Wenn sie jene jetzt nicht nützen, war es das wohl (zumindest für einige Jahre) mit Profieishockey in OÖ.
-
Eine Perle der FPÖ-nahen Journalismus... Die vielen Rechtschreibfehler bitte ignorieren. Zum Korrekturlesen fehlt wohl Personal/Zeit/Geld/Deutschkenntnisse...
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich was versäumt oder haben die Steinbacher wieder ihren Namen geändert - nix 92 sondern Linz?
Abtrünnige Fans - nette Bezeichnung
Nach 4 Sätzen vergeht einem die Lust am Lesen...
-
mein Favorit: "es geht um den Spott, den wir alle lieben"
-
Boa Alter im Elfenbein Turm ist immer noch nicht viel angekommen, die journalistische Meisterleistung ganz zu schweigen.
Wichtig war auch wieder der Heldenepos und wie toll nicht der PF ist...
-
Naja zugegeben,
als Fan kommst dir in Linz schon a klein wenig ver
arschtspottet vor. -
- Offizieller Beitrag
wird dieses unsägliche LINZA.at jetzt der neue Medienpartner? Ich trau es ihnen zu.
-
PF konnte sich jahrelang selbst als Risikovergütung mittels den vermieteten Spielerwohnungen Mieteinnahmen auszahlen lassen. Über 10 Jahre hinweg gesehen sind da 30k Stammeinlage ein Witz an Risiko und keinesfalls als "immense Haftungen" anzusehen. Und wenn er vertraglich persönlich für mehr haftet ist er irgendwo selbst schuld. Wobei wenn sich die BWI über Pump finanzieren, und ich nehm mal an es könnten auch Kreditsicherheiten als Haftung im Artikel gemeint sein, stehen sie eh auf wackeligen Beinen. Und sorry, auf persönlicher Ebene kann der Peter schon auch nett sein, hab ja vor zig Jahren einmal kurz mit ihm ein Schwätzchen geführt, aber als in der Öffentlichkeit stehende Person hat er sich einfach disqualifiziert. Da hilft ja ein Interview zur Selbstbeweihräucherung nur marginal viel. Zum Wording braucht man eh nicht viel sagen. Einfach zum Kopfschütteln.
-
Naja zugegeben,
als Fan kommst dir in Linz schon a klein wenig ver
arschtspottet vor.Im Kurzen ma hat keine Ahnung wer der Peter ist, die Stadt Linz sowie die LinzAG hat keine Alternative, der dumme Fan kommt eh wieder wenn man Sensations bzw Eventeishockey bietet.
Alles andere waren Fakenews...
-
Eine Perle der FPÖ-nahen Journalismus... Die vielen Rechtschreibfehler bitte ignorieren. Zum Korrekturlesen fehlt wohl Personal/Zeit/Geld/Deutschkenntnisse...
Dass er meint dass sie durch gute Leistungen und Events die vergraulten Fans wieder zurückbekommen bestätigt auch dass die beiden noch immer nicht verstanden haben worums den Fans eigentlich geht aber das würde ja auch an ein Wunder grenzen wenn sie das tun würden.
Die von ihm im Interview gepredigte Selbstreflexion wird so halt doch wieder sehr unglaubwürdig...
-
Dass er meint dass sie durch gute Leistungen und Events die vergraulten Fans wieder zurückbekommen bestätigt auch dass die beiden noch immer nicht verstanden haben worums den Fans eigentlich geht aber das würde ja auch an ein Wunder grenzen wenn sie das tun würden.
warte mal ab! da sollte man sich nicht so sicher sein, dass das gros der zahlenden(kommenden) die ganze sache so sieht, wie der (meiner meinung nach) harte kern hier herinnen!
-
hallo und guten Abend.....eigentlich wollt i nix mehr posten hier....aber leider das letzte und einzige Thema was mi irgendwie hinterm Ofen der Ignoranz aller beteiligten Parteien hier nu Interessiert sind offene Rechnungen (gehälter der spieler)
stand heute soll nach aussage von 2 Spielern ein 6-stelliger euro betrag offen sein
und das ist für mich eine einzige Frechheit der zwei bei den Steinbachs....und das sollte mal die krone schreiben
weiters wurde es den Spielern nahegelegt das sie mit ihren Forderungen nicht an die Öffentlichkeit gehn solln....
die Diktatur geht weiter.....ohne Scham und Ehre
Woher die Info? Merci im Vorfeld
-
warte mal ab! da sollte man sich nicht so sicher sein, dass das gros der zahlenden(kommenden) die ganze sache so sieht, wie der (meiner meinung nach) harte kern hier herinnen!
Naja der Rücktritt von Lempi und Andi, hat doch eine Signalwirkung. Hier hatten beide nie einen Gegenwind der Fans sondern im Gegenteil.
So sicher wäre ich mir da nicht das alles vergeben und vergessen sein wird. Bully Absolut steht noch eine Versammlung aus, wo es dann offiziell passieren kann das kein Fanclub mehr die BW92 unterstützt.
Die Loyals sind ja laut GB ja nur quasi ein "Jö Bonus Club" mit allen Strukturen irgendwie von einem Fanklub aber ist keiner.
-
Lies noch mal genau, dann wirst du wohl merken, dass hier keine Namen genannt werden.
stand heute soll nach aussage von 2 Spielern ein 6-stelliger euro betrag offen sein
weiters wurde es den Spielern nahegelegt das sie mit ihren Forderungen nicht an die Öffentlichkeit gehn solln....
-
Hab Ähnliches heute gehört von einem gestandenen Profi/Leistungsträger - keine Ahnung ob sich der mit einem der 2 nicht-genannten überschneidet aber direkt vom Spieler gehört und daher doch nicht so unvertrauenswürdig
-
Warum wohl?
Die Krone hat schon einen Finger auf den Druckpressen um hier zum Gegenschlag auszuholen
-
Lies noch mal genau, dann wirst du wohl merken, dass hier keine Namen genannt werden.
Mir würd's ja schon reichen aus dem Spielerumfeld, oder Zeitung zum Beispiel. Das keine Namen genannt werden ist mir eh durchaus bewusst. Und gelesen hab ichs ja auch sonst hätt ich nicht gefragt
-
pn unterwegs
-
Naja der Rücktritt von Lempi und Andi, hat doch eine Signalwirkung. Hier hatten beide nie einen Gegenwind der Fans sondern im Gegenteil.
So sicher wäre ich mir da nicht das alles vergeben und vergessen sein wird. Bully Absolut steht noch eine Versammlung aus, wo es dann offiziell passieren kann das kein Fanclub mehr die BW92 unterstützt.
Die Loyals sind ja laut GB ja nur quasi ein "Jö Bonus Club" mit allen Strukturen irgendwie von einem Fanklub aber ist keiner.
Powerplay und Overtime formieren sich gerade neu, es kommen neue Vorstände. Ich glaube, dass diese die Wings weiter unterstützen werden. Ich bin vorige Woche ausgetreten, darum kann ich auch nicht mehr sagen. Ob sie PF und das ganze Konstrukt akzeptieren oder ob es Proteste geben wird, weiß ich nicht.
-
nach aussage von 2 Spielern
Mir würd's ja schon reichen aus dem Spielerumfeld, oder Zeitung zum Beispiel. Das keine Namen genannt werden ist mir eh durchaus bewusst. Und gelesen hab ichs ja auch sonst hätt ich nicht gefragt
das sollte deine Frage beantworten
-
Das müsst ihr schon verstehen. Die Verkehrsdelikte müssen mal abbezahlt werden von PF, da bleibt halt dann nix mehr übrig für die Cracks.
-
das sollte deine Frage beantworten
Danke, alles beantwortet
-
pn unterwegs
Ich will es auch wissen bitte.
„Wir zahlen euch nicht, aber bitte sagt es keinem.“
Nicht schlecht. So kann man‘s auch machen. Und der Liga ist es egal.
Hauptsache, Linza.at widmet sich dem Spott und führt journalistischen Berufsethos da absurdum.
-