1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. März 2021 um 18:11
    • #8.376

Ich für meinen Teil kann mich mit dem offiziellen Statement von Lempi in der Funktion als Obmann zu 100% identifizieren.

Normalerweise musst das an das Ligapräsidium und die Medien senden.

Die Breite Öffentlichkeit darf ruhig erfahren das gerade ein nicht unerheblicher Teil der Linzer Fanbase in der Auflösung begriffen ist und welche die Beweggründe dafür sind.

Meine Meinung, mit Wut, Verzweiflung und einer ordentlichen Enttäuschung im Bauch.

• silent
    KHL
    • 1. März 2021 um 18:22
    • #8.377
    Zitat von Jabberwocky

Die Breite Öffentlichkeit darf ruhig erfahren das gerade ein nicht unerheblicher Teil der Linzer Fanbase in der Auflösung begriffen ist

ohne das abwerten zu wollen oder sonstwas negatives. ich glaub nur den meisten, die nicht gerade in fanclubs anderer vereine sind, wird das gänzlich egal sein. der normale eishallenbesucher hat eventuell genau keine ahnung was da in linz los ist oder es ist ihm vollkommen wurscht.

würde aber sicher bei anderen vereinen nicht anders sein. hier im forum spricht man darüber, bei anderen fanclubs eventuell, aber das wars dann auch schon.

• Keui
    EBEL
    • 1. März 2021 um 18:32
    • #8.378

Du unterschätzt die Reichweite der "hardcore" Fans, diese Fanbase hat den Rest erst in die Halle gebracht und wird diese langfristig wieder aus der Halle bringen.

Ohne diese Fanbase wird die Stimmung schlechter, die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch, das Spiel ist kein Event mehr wie früher.

Die Leute werden fern bleiben. Spiele mit 2.000 Fans in der Halle machen keinen Spaß und die abwärts Spirale wird sich drehen, aber das dauert eben...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. März 2021 um 18:34
    • #8.379

Naja der Peter wird's schon spüren, wenn sich nächste Saison der Zuschauerschnitt mal eben so halbiert. Bin gespannt wer dann Schuld ist :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2021 um 18:34
    • #8.380
    Zitat von silent

ohne das abwerten zu wollen oder sonstwas negatives. ich glaub nur den meisten, die nicht gerade in fanclubs anderer vereine sind, wird das gänzlich egal sein. der normale eishallenbesucher hat eventuell genau keine ahnung was da in linz los ist oder es ist ihm vollkommen wurscht.

würde aber sicher bei anderen vereinen nicht anders sein. hier im forum spricht man darüber, bei anderen fanclubs eventuell, aber das wars dann auch schon.

Hast du da nicht was vergessen? Stockletzter im Grunddurchgang und für die Playoffs wird's auch nicht reichen... Mit solch einem Antihockey wirst nicht viele in die Halle bekommen... Vor allem die Schönwetterfans...

• silent
    KHL
    • 1. März 2021 um 19:26
    • #8.381
    Zitat von Keui

Du unterschätzt die Reichweite der "hardcore" Fans,

das mag für euch in linz gültig sein. ich hab in wien mit leuten gesprochen die oft in die halle gehen. da ist das interesse an den vorgängen in linz nicht da. die sagen dir im besten fall - da spielen doch eh noch black wings aus linz. die gehen zum eishockey weil ihnen der sport gefällt. die wissen halbwegs was bei den caps so los ist, nur was bei den anderen vereinen so abgeht ist ihnen eigentlich egal. um einen zu zitieren"was kümmert mich was die in linz machen"

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 19:29
    • #8.382
    Zitat von silent

das mag für euch in linz gültig sein. ich hab in wien mit leuten gesprochen die oft in die halle gehen. da ist das interesse an den vorgängen in linz nicht da. die sagen dir im besten fall - da spielen doch eh noch black wings aus linz. die gehen zum eishockey weil ihnen der sport gefällt. die wissen halbwegs was bei den caps so los ist, nur was bei den anderen vereinen so abgeht ist ihnen eigentlich egal. um einen zu zitieren"was kümmert mich was die in linz machen"

Wir reden auch von Hardcore Fans nicht von Wien Fans! :prost:

• silent
    KHL
    • 1. März 2021 um 19:31
    • #8.383
    Zitat von HerzAusStahl

Wir reden auch von Hardcore Fans nicht von Wien Fans! :prost:

glaub mir, ich kann verstehen wie es euch geht. als vor ewig langer zeit die politik in wien den WEV umgebracht hat ist es mir nicht anders gegangen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 20:02
    • #8.384

Ja das glaub ich dir aufs Wort. Denke es wird in dem meisten Hallen so sein das es niemanden Interessiert.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 1. März 2021 um 20:04
    • #8.385
    Zitat von HerzAusStahl

Ja das glaub ich dir aufs Wort. Denke es wird in dem meisten Hallen so sein das es niemanden Interessiert.

Das hat sich aber bei euren Brief mit Unterschriften der anderen Fanclubs ganz anders angehört

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2021 um 20:10
    • #8.386
    Zitat von TintifaxHockey

Das hat sich aber bei euren Brief mit Unterschriften der anderen Fanclubs ganz anders angehört

Machst jetzt hier weiter dumm irgendwas zu verzapfen und Öl ins Feuer zu gießen?

Fühlst dich dann besonders oder gar was besseres?

• Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2021 um 20:28
    • #8.387
    Zitat von silent

Meine Eishockeyfreunde und ich verfolgen das schon relativ genau was in Linz passiert bzw. passiert ist. Allerdings wurde die Geschichte immer weniger durchschaubar, und mittlerweile haben wir den Eindruck, daß im Hintergrund auf beiden Seiten ziemliche Sauerein ruchbar geworden sind, und daher die großen Sponsoren die Reißleine gezogen haben. Dieser Eindruck ist bei uns aber rein spekulativ- Nur haben die Beteiligten nichts dazu beigetragen, die Vorgänge transparent zu machen, gewisse Fakten außer Streit zu stellen etc. - so daß dem außenstehenden Beobachter gar nichts anderes über bleibt als zu spekulieren.

Bei Vereinsführungen eines so renommierten Vereines erwartet man sich eigentlich Personen mit professionellem, seriösem Auftreten.

Geboten wurde so etwas wie "charakterliches Schlammringen" gemischt mit "Miss Wet T-shirt" und "ordinäres Gstanzlsingen" -also Primitivität in höchster Vollendung die bei gerichtlichen Verfahren um Gehälter sich sogar Organstrafmandate in völlig unglaubwürdiger Höhe anführen trauen.

Was entgeht den Fans und Fanclubs der anderen Vereine? die sehen das sicher nicht so ungerührt wie die Linzer Fans nun glauben - wenn ich in den Volksgarten gegangen bin haben mich zwei Vereine besonders interessiert ( vor allem wenn wir gegen die auch gewinnen konnten) das waren ziemlich gleich auf die Linzer und der KAC, dicht gefolgt von Wien und Bozen (die anderen mögen mir das nachsehen).

Das ist ein schöner Schyce, wenn sich so ein Verein in die Bedeutungslosigkeit vertschüsst. Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, daß man Linz "gsindelgesäubert" in ein paar Jahren wieder vorne finden wird. Ich glaube nicht daß namhafte Sponsoren Ihr Geld zu Werbezwecken in einen Verein stecken wollen, der sich so ein Image aufgebaut hat und über mehrere Jahre diesen zweifelhaften Ruf "genießen" wird. Daher wird es irgendwann einen groben Wechsel geben müssen, oder es entsteht Freiraum für was neues.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 21:41
    • #8.388

Um mal mit der Aufarbeitung des gazen zu Beginnen. Was läuft denn nun noch an Gerichts- bzw. Ermittlungsverfahren (zumindest jene die öffentlich bekannt sind?

- Offenen Gehälter BWL: - Vallach?, MacNeill?, offene Strafzettel? finn, Woger, Kalus und Rutowski?

- Finanzverfahren bezügl. Hallengastro?

- Polizeiaffäre / Verkehrsstrafen / "Geschenke/Gefallen" an Beamte

Ich befürchte die gesammte Tragweite dieses Fiaskos werden wir erst in einigen Jahren beurteilen können.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (1. März 2021 um 22:19)

Yato
    Hobbyliga
    • 1. März 2021 um 22:10
    • #8.389

Hab bei den offenen Gehälter gar nicht mitbekommen, dass finn, Woger, Kalus und Rutowski schon bezahlt wurden

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 22:13
    • #8.390
    Zitat von Yato

Hab bei den offenen Gehälter gar nicht mitbekommen, dass finn, Woger, Kalus und Rutowski schon bezahlt wurden

Ist das denn so? oder fehlt da :ironie: ...

Yato
    Hobbyliga
    • 1. März 2021 um 22:18
    • #8.391
    Zitat von Urfahr4Ever

Ist das denn so? oder fehlt da :ironie: ...

vielleicht habens ja soviele Strafzetteln gehabt ;)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 22:20
    • #8.392

na ich hab die Liste gleich verlängert..., außer die hat CP mit seinem Spezi eh rechtzeitig aus den Akten getilgt...

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (1. März 2021 um 22:35)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. März 2021 um 09:50
    • #8.393

Mit dem ganzen Theater hat man in Linz ordentlich Porzellan zerbrochen. Gerade auf Sponsoren Seite wird es auf Jahre für jeden anderen, der Interesse an einem Aufbau eines Verein haben sollte, schwierig werden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2021 um 09:56
    • #8.394
    Zitat von orli

Mit dem ganzen Theater hat man in Linz ordentlich Porzellan zerbrochen. Gerade auf Sponsoren Seite wird es auf Jahre für jeden anderen, der Interesse an einem Aufbau eines Verein haben sollte, schwierig werden.

Das weniger wenn man alle Zöpfe abschneidet die alles vergiftet haben. Das Thema ist hier auch das jeder neue Sponsor der bei den BW92 einsteigt sich selbst schon geschädigt hat und der PF hat auch bewiesen wie er umgeht mit abtrünnigen Sponsoren. Alleine schon die Entscheidungsgewalt hier durch PF sowie die negative Stimmung seitens der Fans wo man weiter Öl ins Feuer gießt , schreckt jeden ab hier irgendwie aktiv zu werden.

Ich würde hier auch einen Bogen machen wenn ich eine Firma mit Geld wäre, weil damit verbrennst dich selber.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2021 um 10:00
    • #8.395

Solange das in Lagern denken noch im Kopf ist, wird sich an der Situation nichts ändern.

• Nummer 58
    4020
    • 2. März 2021 um 10:05
    • #8.396

Vor allem wurde uns drastisch vor Augen geführt, dass es das gut - böse Schema in der Art nicht gibt. Letztendlich hat sich niemand ausgezeichnet.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 10:05
    • #8.397
    Zitat von fr-gr-exit

Das weniger wenn man alle Zöpfe abschneidet die alles vergiftet haben. Das Thema ist hier auch das jeder neue Sponsor der bei den BW92 einsteigt sich selbst schon geschädigt hat und der PF hat auch bewiesen wie er umgeht mit abtrünnigen Sponsoren. Alleine schon die Entscheidungsgewalt hier durch PF sowie die negative Stimmung seitens der Fans wo man weiter Öl ins Feuer gießt , schreckt jeden ab hier irgendwie aktiv zu werden.

Ich würde hier auch einen Bogen machen wenn ich eine Firma mit Geld wäre, weil damit verbrennst dich selber.

Bezüglich PF hast sicher recht, viele Gründe da einzusteigen gibts da wohl kaum, außer einem Sponsor ist irgendein Außenauftritt lieber als garkeiner (bei seriösen Firmen eher selten zu finden diese Ansicht). Bezüglich uns Fans...... ich glaub da haben alle Beteiligten nun wirklich sehr eindrucksvoll gezeigt wie wurscht wir Ihnen sind. :(

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 16:11
    • #8.398

Aus den Nachrichten Kommentaren:

"Letztendlich ist‘s ein Totalschaden. Der EHV ist noch vor seinem ersten Match Geschichte. Und die BW könnten ebenfalls bald in dieser Schublade landen. Den Verein halten (vermutlich) staatliche Corona-Förderungen über Wasser. Diese errechnen sich bekanntlich aus den Zuschauerzahlen der vorigen Saison. Diese waren enorm hoch. Doch nächste Saison ist Schluss mit diesem Füllhorn. Und dann wäre da noch das Finanzstrafverfahren, das gegen den Verein, gegen den Präsidenten läuft. Taktischerweise wird das Ergebnis erst nach der Saison schlagend. Die Rede ist von einer Nachzahlung im niedrigen siebenstelligen Bereich. Eine derart hohe Forderung wäre das Ende der BW92.

Dank der Eitelkeiten einiger weniger wurde einer herausragenden Fanschar ihr Freizeitvergnügen genommen."

Wenn das stimmen sollte, dann kann PF gleich zusammenpacken.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. März 2021 um 16:34
    • #8.399

Interessant ist die Aussage von ihm, dass die Vorbereitung für die nächste Saison auf Hochtouren läuft und das das Budget deutlich höher sein wird als dieses Jahr 😄

Wenn Sie es etwas erhöhen können, dann werdens eh vom Meistertitel sprechen 😆

Na da werden seine Jünger aber glücklich sein, allem voran der Fuszi 😂

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. März 2021 um 16:57
    • #8.400

Besonders witzig wär's, wenn er diese Steuerschuld dann mit dem Coronahilfsfonds zurückzahlen würde. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™