1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 4. Februar 2021 um 08:42
    • #8.076
    Zitat von Philip99

Wie Ring Sports bereits berichtete, läuft der Vertrag von Torjäger Brian Lebler aus. Der Stürmer hatte bereits signalisiert, dass er gerne in Oberösterreich bleiben würde. Schlussendlich ist aber alles offen. In der Zwischenzeit gab es aber bereits erste Gespräche zwischen den Black Wings 1992 und Brian Lebler. Die Linzer wollen den Angreifer unbedingt halten. „Es gab auch erste Gespräche“, so General Manager Gregor Baumgartner in der „Krone“.

Wow, welch ein Wunder...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 08:45
    • #8.077
    Zitat von Philip99

Wie Ring Sports bereits berichtete, läuft der Vertrag von Torjäger Brian Lebler aus. Der Stürmer hatte bereits signalisiert, dass er gerne in Oberösterreich bleiben würde. Schlussendlich ist aber alles offen. In der Zwischenzeit gab es aber bereits erste Gespräche zwischen den Black Wings 1992 und Brian Lebler. Die Linzer wollen den Angreifer unbedingt halten. „Es gab auch erste Gespräche“, so General Manager Gregor Baumgartner in der „Krone“.

Erinnert mich direkt an die Aussage "2/3 der Spieler haben einen Vertrag" und "wir haben mehrere Kandidaten wir müssen den Markt noch sondieren, leider haben uns ein paar Abgesagt".

Wahrscheinlich waren die Worte vom GB, "Ich bin innen schön und außen General Manager. Hey Brain spielst nächstes Jahr wieder Eishockey?"

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2021 um 09:30
    • #8.078

Wird ihm ein Try-Out Vertrag fürn Anfang angeboten? Popcorn

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 10:50
    • #8.079
    Zitat von Sour-Fox

Wird ihm ein Try-Out Vertrag fürn Anfang angeboten? Popcorn

Dazu vielleicht gewisse inkludierte Verkehrsdelikte, sprich 5 sind im Jahr erlaubt ;)

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 4. Februar 2021 um 12:13
    • #8.080
    Zitat von fr-gr-exit

Dazu vielleicht gewisse inkludierte Verkehrsdelikte, sprich 5 sind im Jahr erlaubt ;)

Aber nur wenn 100 Euro nicht überstiegen werden, da ansonsten auf 4stelligen Betrag aufzurunden wäre im Falle einer Überschreitung (und/oder Klage)!

Ich weiß nicht, heute ist ein komischer Tag!

:ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Februar 2021 um 12:24
    • #8.081

PF dann zum Brian so...

• blossso
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2021 um 06:53
    • #8.082

Es soll noch ein Spieler kommen!

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…rkt-zuschlagen/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2021 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    • #8.083

wie gesagt, jeder Euro ist ein Euro näher am Konkurs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2021 um 07:33
    • #8.084

Gefühlt das letzte Aufbäumen gegen den Untergang. Verteidigung ist zwar das gröbere Problem bei den Poolboys aber jetzt versucht man vorne mehr zu schießen als zu bekommen, die Taktik hatten wir schon so ähnlich.

Rein vom Papier her braucht man einen Überstürmer insbesondere jemanden der eine ganze Linie ziehen kann. Hoffen wir mal nicht das ein Dragan oder Brian ausfällt wegen der übermäßigen Eiszeit und der Härte was die zwei erwarten können in der Knochenmühle.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 07:54
    • #8.085

Mich würd' interessieren wen sie dann abmelden, wenn Yan zurück ist. Tippe auf Piche oder Kozek, wobei ich eher glaube letzteren musst schicken.

Gestern zu späterer Stunde schwelgte ich noch ein wenig in Nostalgie der alten Zeiten willen. Wer kann sich noch an den Überkader erinnern als Schofield unser 3rd!! Line Center war? So Tief war man einmal besetzt: https://www.eliteprospects.com/team/148/black…-1992/2016-2017.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2021 um 08:02
    • #8.086
    Zitat von Keitsche

Mich würd' interessieren wen sie dann abmelden, wenn Yan zurück ist. Tippe auf Piche oder Kozek, wobei ich eher glaube letzteren musst schicken.

Kozek glaub ich fast nicht, wobei es ein logischer Schluss wäre. Auf den war der GB so stolz bei der Verpflichtung.

Piche abzumelden, wäre meiner Meinung nach ein noch härteres Zeichen für die Verzweiflung.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 08:09
    • #8.087

Naja deren Stats und Leistung waren halt heuer unterirdisch. Ich seh' keinen Sinn jemand anderen abzumelden. Hytönen ist zwar auch nicht die Offenbarung, aber im Vergleich zu Kozek ist er Crosby...

Kozek: 37GP 5G 4A -19 sind halt echt gruselige Stats

Piche: 36GP 1G 9A -11 ist ein bisserl besser, aber halt noch viel zu wenig

Wenn GB schlau ist, was ich jetzt nicht glaube, stellt er zuerst Kozek und dann Yan sowas wie einen Playmaker zur Seite. Spielen eh beide LW, was mir zu Yan's Verpflichtung gar nicht auffiel. Er ist halt ein super GM...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2021 um 08:18
    • #8.088
    Zitat von Keitsche

Naja deren Stats und Leistung waren halt heuer unterirdisch. Ich seh' keinen Sinn jemand anderen abzumelden. Hytönen ist zwar auch nicht die Offenbarung, aber im Vergleich zu Kozek ist er Crosby...

Kozek: 37GP 5G 4A -19 sind halt echt gruselige Stats

Piche: 36GP 1G 9A -11 ist ein bisserl besser, aber halt noch viel zu wenig

Hey der Pool ist tief ;)

Ich weiß jetzt nicht wieviele Punkte die Poolboys haben, jedoch bei der Megaankündigungspolitik, könnte ja ein toller Move sein vom GB General Manager, jemand aus der Alps der noch Österreicher ist und jung dazu. Verkaufen tut man den als unentdecktes Talent.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 08:25
    • #8.089
    Zitat von fr-gr-exit

Hey der Pool ist tief ;)

Ich weiß jetzt nicht wieviele Punkte die Poolboys haben, jedoch bei der Megaankündigungspolitik, könnte ja ein toller Move sein vom GB General Manager, jemand aus der Alps der noch Österreicher ist und jung dazu. Verkaufen tut man den als unentdecktes Talent.

Glaub ich nicht. Die werden noch nen' Legio holen, mit ihm dann die Quali 3-5-2 beenden, ausscheiden, und im Sommer lesen wir dann in der OOEN, dass der arme Teufel noch Gehalt von den Black Wings ausständig hat. Wär ja gar nicht so unrealistisch...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2021 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    • #8.090

puh, das hab ich mir auch schon gedacht.

Eigentlich sollten die Agents schön langsam einen Bogen rund um die Steinbacher machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2021 um 09:08
    • #8.091

hab mir die frage schon öfter gestellt, ists für einen legio erstrebenswerter einen job zu haben oder keinen, ein bissl kohle zu kriegen mit der aussicht den rest einklagen zu müssen, oder nicht?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 09:27
    • #8.092
    Zitat von seleeekta

hab mir die frage schon öfter gestellt, ists für einen legio erstrebenswerter einen job zu haben oder keinen, ein bissl kohle zu kriegen mit der aussicht den rest einklagen zu müssen, oder nicht?

Da wird's keine universell gültige Antwort geben bzw muss das jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Kommt aber vermutlich ganz stark auf die bisherige Vita des Spielers und auf seine Persönlichkeit an wie's der angehen wird :/

Eins ist aber schon klar: Mit dem Ruf tut sich ein McLean, also ein Spieler mit recht guter Vita, so einen Verein sicher eher nicht mehr an. Und für die Rohdiamanten, die sich beweisen wollen und auch um weniger spielen, fehlen uns (eigtl dem Baumi) halt offenbar die Connections ala' Innsbruck heuer, die ganz brauchbare Zangler gefunden haben. Man läuft halt mittlerweile wirklich Gefahr zu Laibach 2.0 zu werden, sollten die neu aufgetauchten Gerüchte stimmen. Und die haben sich noch weitere 4 Jahre in der Liga gehalten bis dann das Geld wirklich aus war :rolleyes:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2021 um 09:38
    • #8.093
    Zitat von Keitsche

Da wird's keine universell gültige Antwort geben bzw muss das jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

ja eh, die frage war eh eher philosophischer natur. die meisten antworten würden wohl irgendwo zwischen "fit halten und für andere engagements empfehlen" bis hin zu "ich muss eh nehmen was kommt" liegen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 09:48
    • #8.094
    Zitat von seleeekta

ja eh, die frage war eh eher philosophischer natur. die meisten antworten würden wohl irgendwo zwischen "fit halten und für andere engagements empfehlen" bis hin zu "ich muss eh nehmen was kommt" liegen.

Ich frag mich grad spontan in welche Kategorie Shane "Tankwagen" O'Brien damals gefallen ist? ^^

Obwohl ihn die Leute gern schlechter geredet haben, als er dann wirklich war...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2021 um 09:54
    • #8.095

ich hab den geliebt! und in sachen übersicht und was der für passerl rausgeklopft hat, war der eh hammer! er war halt... wie sag ichs... alternativ fit ;) sonst würd ich sagen, die kategorie "die paar netsch nehm ich auch noch mit, bevor ich nur noch golfen und fischen geh"

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2021 um 10:01
    • #8.096

Shany war wie die genannten Punkte auch immer jemand von dem Spieler eine "aufs Maul" bekommen konnten, wenn sie zu weit gingen. Ich kann mich noch erinnern an das eine Foul gegen einen jungen Spieler, weiß ned wars Wien oder so, wo ihn der Trainer zurückhalten musste, das er aufs Eis geht ^^

Der war auch ein ziemlicher Charakterspieler.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2021 um 10:24
    • #8.097

Ich stimm' euch zu: Vor allem wenn man die Situation damals betrachtet. Viele D's verletzt und die Gegner sind damals viel zu sehr Ouzas auf oberösterreichisch zuwegstiegen. Das ist mit ihm viel besser geworden. Und sein Outlet war halt auch crisp af ;)

Laufduell hätt er jedenfalls sicher keins mehr gewonnen ^^

Genug OT ;)

• 1stein
    EBEL
    • 6. Februar 2021 um 09:10
    • #8.098

Ganz was anderes. Könnte einer der Admins hier mal das Forum von "EHC Steinbach Black Wings Linz" korrekter weise auf "EHC Steinbach Black Wings" ändern? Weil Linz ist ja gar nicht mehr im Namen. Von mir aus "EHC Steinbach Black Wings Schwertberg".

Naja, dann hätten wir auch kein Problem mehr damit, dass es nur einen Verein in Linz gibt ;) - den EHV Linz. Die StBw1992SB spielen meinetwegen nur noch in der Linzer Eishalle weil die Schwertberger Eishalle, ähhm, noch nicht ganz fertig ist.

• Martin29
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 09:34
    • #8.099

Ich bin gespannt, wann der neue Spieler veröffentlicht wird. Wenn der morgen spielen soll, könnte das etwas knapp werden mit der Anmeldung. Aber das wird da Super-GM schon einkalkuliert haben.

Derzeit sind die Poolboys nicht so schlecht drauf. Könnte schon sein, dass sie am Playoffplatz knabbern. Zumindest solange sich Dragan und Brian nicht verletzen. Man muss ehrlich sagen, dass zwischen den Top 4 (5, wenn Salzburg wieder Normalform zeigt) der Meisterschaft und dem Rest ein RIESENUNTERSCHIED ist. Wenn man zwischen Innsbruck-Poolboys und Wien-KAC hin-und herzappt, kann man kaum glauben, dass das die gleiche Sportart ist. Sollten also die Poolboys irgendwie ins Viertelfinale kommen, werden sie nur ein Opfer von Bozen oder Klagenfurt sein. Sweep und tschüss!

Kann mir wer beantworten, ob es irgendwelche Boni oder Prämien gibt für die Teilnahme am VF? Weil wegen den Zuschauereinnahmen wirds ja heuer nicht sein. Oder wird aus Schwertberg der Sponsorbeitrag vervielfacht, wenn PF und GB das VF schaffen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Februar 2021 um 12:15
    • #8.100

Wenn's blöd hergeht sind die PO's drinnen, aber da wird ne ordentliche Siegesserie notwendig sein (2x4 Spiele am Stück oder so ähnlich). Und auch wenn man gestern teilweise so was wie Souveränität gezeigt hat, trau ich dem Braten noch nicht. Sollte das erste Game verloren gehen wird's sowieso sehr schwierig. Aber, seit dem Roach da ist, ist dieses Team um einiges stärker. Da hat der Baumi ganz gute Connections gehabt (:S). Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Pfizipfeil, weil's ganz gut sein könnte, dass wir den GD nicht auf den letzten Platz abschließen und ich mich frage, ob uns der Peter das dann als "doch noch Erfolg" verkaufen wird, weil ja die Zeiten so stürmisch sind usw. Zur Erinnerung, von ihm selbst deklariertes Saisonziel war Fixquali und mindestens Platz 5 (Kroneinterview)... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™