1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 12:12
    • #7.976
    Zitat von Lempi

ich bin gespannt, wenn die Saison für die BW92 vorbei ist, wie sich das mit den Rückzahlungen gestaltet...

Ich dreh mal am PF Bingo Glücksrad, sobald der Staat alles bezahlt hat wird er das alles zurückzahlen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 12:16
    • #7.977

PS ich und andere haben aus besagten Gründen keine DK gekauft !

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 12:29
    • #7.978
    Zitat von johann0676

PS ich und andere haben aus besagten Gründen keine DK gekauft !

Tipp, du kannst beim zitieren gleich drunter schreiben, musst nicht einen neuen Post machen. ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Februar 2021 um 12:31
    • #7.979
    Zitat von Spengler

Tipp, du kannst beim zitieren gleich drunter schreiben, musst nicht einen neuen Post machen. ;)

ist aber nur halb so gut beim counter ^^

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 13:12
    • #7.980

@fr-gr-exi:

Habe ich eigentlich einmal bestritten das sehr vieles derzeit falsch läuft und keinesfalls meine Unterstützung findet? Monetär unterstütze ich den Verein seit Sommer eh nicht mehr...

Das heißt für mich jedoch keinesfalls, dass ich nicht weiter eine Reihe der Spieler unterstütze und mich über gute Ergebnisse freue, was kann denn ein Lebler, Kristler, Kickert...und ja, eben auch ein Dorion, Piche oder Kozek für die Situation im Umfeld des Vereins. - Und die Spieler sind für mich halt eher ein Identifikationskriterium als Liwest als der Hauptsponsor.

Daraus abzuleiten mich interessiere der Verein nicht und der Hinweis zu den Loyals zu gehen....lass doch einfach den Beißreflex sein, Deinen anderen Posts nach zu urteilen ist das eigentlich unter Deinem Niveau.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 13:27
    • #7.981
    Zitat von Urfahr4Ever

@fr-gr-exi:

Habe ich eigentlich einmal bestritten das sehr vieles derzeit falsch läuft und keinesfalls meine Unterstützung findet? Monetär unterstütze ich den Verein seit Sommer eh nicht mehr...

Das heißt für mich jedoch keinesfalls, dass ich nicht weiter eine Reihe der Spieler unterstütze und mich über gute Ergebnisse freue, was kann denn ein Lebler, Kristler, Kickert...und ja, eben auch ein Dorion, Piche oder Kozek für die Situation im Umfeld des Vereins. - Und die Spieler sind für mich halt eher ein Identifikationskriterium als Liwest als der Hauptsponsor.

Daraus abzuleiten mich interessiere der Verein nicht und der Hinweis zu den Loyals zu gehen....lass doch einfach den Beißreflex sein, Deinen anderen Posts nach zu urteilen ist das eigentlich unter Deinem Niveau.

Naja viele genannte Spieler haben sich bewusst dafür entschieden hier zu unterschreiben, die was bestehende Verträge haben außer Freunschlag, bin ich sehr wohl vergönnt jedes Tor. Einen Sieg möchte ich dennoch nicht, da die falschen hier jubeln und sich selbst beweihräuchern. Liwest ist ein Teil, aber du hast recht ein sehr kleiner, da ist Linz ein weitaus größerer, was ja auch entfernt wurde, weil die SPÖ ja böse ist.

Am Ende möchte ich im September wieder in der Halle sein mit meinen jahrelangen Sitzplatz sowie den alten Fankollegen, dazu ohne hier mir denken zu müssen wie falsch das nicht ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #7.982

Frage dich mal folgende Fragestellung selbst:

Wäre es eine ganz normale Saison ohne Corona, ohne Kaspertheater (sic) und diese Spieler (Dorion, Piche, Kozek) würden solche Leistungen bringen, ja die meisten würden gar nicht mehr rauskommen aus dem "wir wollen die Linzer sehen" singen. Ob da alles so "die Spieler unterstützen" würden - ich glaub viel, aber das nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 13:31
    • #7.983
    Zitat von Fan_atic01

Wäre es eine ganz normale Saison ohne Corona, ohne Kaspertheater (sic) und diese Spieler (Dorion, Piche, Kozek) würden solche Leistungen bringen, ja die meisten würden gar nicht mehr rauskommen aus dem "wir wollen die Linzer sehen" singen. Ob da alles so "die Spieler unterstützen" würden - ich glaub viel, aber das nicht.

Da wüsste man aber das man von Haus aus diese Spieler nicht verpflichtet und es sind nicht nur die Drei. In einem optimalen Gefüge und einem Trainer der die Mannschaft schmieden kann, wäre die Ausgangslage eine weitaus anders.

Sprich wir wären nie auf den Punkt gekommen, da hätten die richtigen vorab gegengesteuert.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 13:31
    • #7.984

Also wenn ich da an 2010/11 zurückdenke, da waren wir eine Zeit lang letzter und die Halle zwar nicht voll, aber unterstützt wurde das Team trotzdem...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #7.985

darum wollte ich ja ein wenig ein fiktives Szenario kreieren. Das was du schreibst ist mir schon klar.

die Frage ging übrigens an Urfahr4Ever

Edit: bei mir sind die letzten 2, 3 Saisonen ganz gut in Erinnerung wo es bei einer Schwächephase, obwohl man ganz ok platziert war, sofort eher argwöhnische Rufe von der Tribüne gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 1. Februar 2021 um 13:32
    • #7.986
    Zitat von fr-gr-exit

Am Ende möchte ich im September wieder in der Halle sein mit meinen jahrelangen Sitzplatz sowie den alten Fankollegen, dazu ohne hier mir denken zu müssen wie falsch das nicht ist.

ja, aber bei vier, sechs oder (und ja, jetzt kannst lachen) mehr wegen Play Offs Spielen wirst woanders stehen oder sitzen wenn beide Vereine in der Liga sind ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 13:35
    • #7.987
    Zitat von TintifaxHockey

ja, aber bei vier, sechs oder (und ja, jetzt kannst lachen) mehr wegen Play Offs Spielen wirst woanders stehen oder sitzen wenn beide Vereine in der Liga sind ;)

Ja das ist ein Problem aber naja auch wenn sich die Poolboys verdoppeln das nächste Jahr reicht es nicht für die Playoffs. Da reichen auch keine 50 Punkte ;)

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 14:04
    • #7.988

https://www.krone.at/2331661?fbclid…atxDOq1kM7kLA6U

Ob es da dann nicht auch eine Gegenklage wegen Verleumdung und Rufschädigung geben wird?

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (1. Februar 2021 um 15:46)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2021 um 14:55
    • #7.989

Was sagt VincenteCleruzio dazu?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 16:06
    • #7.990

111 StGB üble Nachrede würde ich erwarten, da kommt dann die Veröffentlichung in einem Massenmedium erschwerend hinzu.

Für den Fall die Vorwürfe erweisen sich als haltlos.

• Keui
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 16:10
    • #7.991
    Zitat von Urfahr4Ever

111 StGB üble Nachrede würde ich erwarten, da kommt dann die Veröffentlichung in einem Massenmedium erschwerend hinzu.

Für den Fall die Vorwürfe erweisen sich als haltlos.

würde ich nicht als erfüllt sehen in diesem Artikel.

Es werden die SMS und aus der Anzeige zitiert, mehr nicht.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 16:36
    • #7.992

Na obs erfüllt ist muss eh ein Gericht entscheiden. Vincente kann hier sicher mehr dazu sagen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2021 um 16:57
    • #7.993
    Zitat von Spengler

https://www.krone.at/2331661?fbclid…atxDOq1kM7kLA6U

Ob es da dann nicht auch eine Gegenklage wegen Verleumdung und Rufschädigung geben wird?

Und wie ich es mir erwartet habe hat die Krone (und natürlich respektive PF) einen SMS Fetzen aus dem Zusammenhang gerissen und ein Szenario drum herum kontsruiert, wo die Schuldfrage am Ende wohl recht schwierig beweisbar sein wird.

Zu den zuvor erwähnten möglichen Sachverhalten, meine totale Laiensicht:

Das CP Tages-VIP-Karten (man achte auf den neuen Wortlaut im aktuellen Artikel - im letzten waren's noch Saisonkarten ;)) verschenken darf, wenn sie nicht gerade woanders gebraucht werden, liegt für mich als gegeben auf der Hand. Der war für Sponsorakquise zuständig, natürlich hat er darüber unkompliziert persönlich entscheiden können. Alles andere wär' auch eine Katastrophe. Und eine mögliche Täuschung oder Schädigung stell ich mir auch spannend vor, wie man das im Nachhinein beweisen möchte. Der OOEN Artikel zu dem Thema, die sich zumindest die Mühe gemacht haben auch Vogl zu befragen, sieht das naturgemäß natürlich ziemlich gechillt (Auch die Zeitungen sind offenbar wieder in ihre alten Lager zurückgefallen)

Anyways, ich trau mich halt schon fast wetten dass da nix rauskommt, und der Zirkus jedenfalls um eine Facette reicher wurde. Wobei es natürlich sehr gut möglich ist, dass der Peter noch nicht sein ganzes Pulver verschossen hat...

PS Urfahr4Ever Kein Problem, wir sind ja in einem Diskussionsforum. Ich erwart' mir nicht das jeder meiner Meinung ist. Cheers! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (1. Februar 2021 um 18:38)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2021 um 17:17
    • #7.994

Die (Gegen-)Berichte stimmen Euch merklich ruhiger. Mich auch. Ich denke, man kann das Ergebnis recht gechillt erwarten. Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Schade aber in jedem Fall ist, dass sich das immer mehr als öffentliche Schlammschlacht entwickelt. Für mich als Außenstehender mehrt sich der Eindruck, dass man beim eigenen, in Reichweite befindlichen Untergang noch irgendwie den 'Gegner' mit ins Verderben reißen will. Wenigstens werden bei den Gegenberichten lediglich die Anschuldigungen abgewehrt anstatt den Initiator im Gegenzug anzupatzen. Sehr professionell!

Bleibt zu hoffen, dass sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten und - vor allem - dass das Ergebnis der kommenden Abstimmung um Aufnahme in die ICEHL nicht negativ beeinflusst wird.

Ich drück Euch immer noch fest die Daumen...für die Abstimmung und mehr Ruhe, die hoffentlich bald Einzug hält. :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2021 um 17:24
    • #7.995
    Zitat von EpiD

Die (Gegen-)Berichte stimmen Euch merklich ruhiger. Mich auch. Ich denke, man kann das Ergebnis recht gechillt erwarten. Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Schade aber in jedem Fall ist, dass sich das immer mehr als öffentliche Schlammschlacht entwickelt. Für mich als Außenstehender mehrt sich der Eindruck, dass man beim eigenen, in Reichweite befindlichen Untergang noch irgendwie den 'Gegner' mit ins Verderben reißen will. Wenigstens werden bei den Gegenberichten lediglich die Anschuldigungen abgewehrt anstatt den Initiator im Gegenzug anzupatzen. Sehr professionell!

Bleibt zu hoffen, dass sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten und - vor allem - dass das Ergebnis der kommenden Abstimmung um Aufnahme in die ICEHL nicht negativ beeinflusst wird.

Ich drück Euch immer noch fest die Daumen...für die Abstimmung und mehr Ruhe, die hoffentlich bald Einzug hält. :prost:

Was man halt auch nicht vergessen darf, da sind sich beide nix schuldig geblieben in Sachen medialem Umrühren. Was ich mir wünschen würde ist, dass wenn der ganze Blödsinn endlich ume' ist mit PF der endlich Meter macht, wir alle wieder gemeinsam in der Halle stehen und das in ein paar Jahren vergessen haben. Fühlt sich halt aktuell noch wie Wunschdenken an, wir sind halt trotzdem alle Eishockeyfans!

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2021 um 17:31
    • #7.996

Es kommen bestimmt bessere Zeiten für Euch. Beim Einstieg der Bulldogs in die Erstklassigkeit war und wurde auch der Vorstand gespalten. Ich bin froh, dass uns damals ein solches Szenario erspart geblieben ist. :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 17:59
    • #7.997
    Zitat von EpiD

Es kommen bestimmt bessere Zeiten für Euch. Beim Einstieg der Bulldogs in die Erstklassigkeit war und wurde auch der Vorstand gespalten. Ich bin froh, dass uns damals ein solches Szenario erspart geblieben ist. :thumbup:

Hach die Bulldogs, wenn ich mit euch nicht diese Saison so eine Hassliebe teilen könnte. Ich wär euch die direkte Quali echt vergönnt gewesen nur dann macht man sich das Leben schwer 😅 Ich sehe euch aber klar in den Playoffs über die Quali 😉

• oneo
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 18:09
    • #7.998

Wenn RA Vogl sagt, man sehe der Sache gelassen entgegen, dann wird er auch wissen, warum er das sagt. Das sind eben die letzten Zuckungen und Störfeuer, die der Diktator von sich gibt. Sollte von der Staatsanwaltschaft diese Sache ad acta gelegt werden, na dann kann er nur hoffen, daß der EHV keine Lizenz bekommt. Im gegenteiligen Fall wird es ganz, ganz eng für ihn und den 92er. :veryhappy:

• Moodle
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 18:32
    • #7.999
    Zitat von oneo

Wenn RA Vogl sagt, man sehe der Sache gelassen entgegen, dann wird er auch wissen, warum er das sagt.

Da wäre ich vorsichtig, eher typische RA Reaktion auf Klage gegen Mandanten.

Mir ist der CP ja sympathisch, und zumindest weiß man, dass er gut vertreten wird.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 1. Februar 2021 um 19:35
    • #8.000
    Zitat von Moodle

Da wäre ich vorsichtig, eher typische RA Reaktion auf Klage gegen Mandanten.

Mir ist der CP ja sympathisch, und zumindest weiß man, dass er gut vertreten wird.

Sehe ich genau so. Solange da keine gerichtliche Entscheidung getroffen wurde, bleibt der Vorwurf im Raum. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm ist, einen Beamten zu bestechen und dann das auch noch per SMS/Whatsapp zu "dokumentieren".

Auch mir ist CP sehr symphatisch, was aber nicht unbedingt heißt, dass er deswegen unschuldig ist. RA und auch Schuldige im Allgemeinen bestreiten immer alles öffentlich, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist. Dann kommt meistens eine gespielte Reue und sie hoffen, dass alles glimpflich ausgeht.

Im Fall CP glaube ich aber eher, dass das eine hundsgemeine Finte des Herrn PF ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™