1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 16:43
    • #7.901
    Zitat von BWL Markus

Soweit mir bekannt ist, wurde dort angerufen ob diese noch kommen.

Kann mich aber natürlich auch täuschen 🤷‍♂️

auch hier gilt wenn das stimmt dann hatten die EHC Black Wings Linz mindestens Einnahmeverlust von einer Tageskarte weil die hätte der Besucher ja wenn er das Angebot nicht bekommen hätte bezahlt um das Spiel zu sehen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 16:48
    • #7.902

Alter Verwalter, ihr seit da in Linz ja teurer bei den Tickets als die Caps.

Die Frage wird dann sein ob das Gericht Sitzplatz oder Stehplatz zugesteht und dann Preis Print@Home oder Abendkasse

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 16:49
    • #7.903
    Zitat von TintifaxHockey

Na Moment, das muss man ja anders sehen.

Die VIP Sitze wurden extra verkauft und aus irgend einen Grund ist der Käufer, oder der Sponsor nicht gekommen und die Plätze blieben leer.

Perthi reagiert weil zu Ausverkauft will er wirklich die Halle voll haben.

Die Plätze wurden aber bezahlt.

Doch stellt euch einmal vor die von Perthi eingeladenen nicht VIP Gäste sitzen auf ihren Plätzen und plötzlich kommt der VIP Gast oder VIP-Gäste oder Sponsor doch?

Was machst dann mit den Leuten.

Na einfach, du weist einen wieder Plätze im normalen Sektor zu.

Aber nachdem Sie schon mal in der Halle sind brauchen die aber 1000% nicht ein Tagesticket kaufen.

Die sind gratis in der Halle.

Und ja, dann sind die 100.340 übertrieben.

Denn wenn ich diese Summe durch, ich hab ja keine Ahnung was bei euch ein Tagesticket kosten, €25,- Tagesticketpreis dividiere sind das über 4000 Tickets.

Und dann musst auch noch rechnen, auch wenn es "nur" Leberkäs im VIP-Club gibt, das eventuell gespeist und getrunken wurde.
    Alles gratis.

Sicherlich, wenn das passiert ist das er wieder in den normalen Sektor gekommen ist dann hat er an der Kantine sein Bier und seine Leberkässemmel eh bezahlt aber im VIP Club ist dadurch ein Schaden entstanden.

Alles anzeigen

Also VIP-Plätze doppelt zu vergeben, das passiert dir genau ein mal und dann hast einen Shitstorm an der Backe, dass dir die Fahne raucht. Recht unrealistisches Szenario. Außerdem wär so eine Handhabe auch aus Sicht der Sponsorallokation eine absolute Katastrophe. Das ist so garantiert noch nie passiert in Linz.

Was ich weiß ist, dass Firmen die über fixe VIP-Tickets verfügen, diese entweder zurücklegen können (also die Tickets gingen wieder in den Verkauf), oder auch VIP Tickets oft gern mal an Mitarbeiter oder sonstiges verlosen. Da hat man sich dann vorab gemeldet ob die Tickets gebraucht werden oder nicht. Ich hab damals (ist sicher schon 5+ Jahre aus :/) auch über einen Kontakt, von Freunschlag persönlich VIP-Tickets geschenkt bekommen, ist ja nicht so als hätt' das angeblich nur der Perthl so gemacht. Die Black Wings dürften da ein Kontingent verfügbar haben, dass sie für solche Zwecke verwenden dürfen. Ist auch hinsichtlich Networking und Agilität in der Sponsorakquise von Vorteil wennst da relativ schnell und unkompliziert Interessenten den ausgezeichneten Linzer VIP-Raum zeigen kannst. Zählt das dann auch als Betrug? Sorry aber das alles ist halt schon sehr weit hergeholt. Die Zahl wird halt irgendwie über die "theoretische Schädigungssume der VIP Tickets, die man dann verkaufen hätte können, gerechnet werden. Das es aber durchaus Usus war im Management VIP Tickets auch zu verschenken und zwar auf beiden Seiten, das wird aber offenbar zugern vergessen bzw darfst das dann so auch nicht rechnen. Dieses Kontingent an Tickets hätt nämlich nie einen greifbaren Cashflow erzeugt, wenn es vornherein nicht zum Verkauf bestimmt war.

PS: Im VIP Raum gibt's ein All you can Eat Buffet vom Caterer und nicht nur Leberkäs. Das waren die Gourmetfeinzeiten wenn ich mich noch recht entsinne, und da hat's zusätzlich auch immer ein Buffet gegeben, Speis und Trank waren und sind im Ticket inkludiert.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 31. Januar 2021 um 16:49
    • #7.904

Freunde... das Tauschen und Borgen der Tickets war und ist Usus. Macht jede Firma so, auch die PF-nahen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 17:14
    • #7.905

Sollte PF dem EHV ein Ei legen warum hat er das dann nicht schon bei der ersten Bewerbung gemacht? Zu diesem Zeitpunkt hätte er das Geld ja dringender gebrauchen können als jetzt. Weil es ja doch eine ungewisse Zeit mit Corona war!

Für mich wirkt das mit dem veruntreuten Geld nach wie vor wie heiße Luft und wenn es so war dann wäre die Rechtsfrage interessant!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 17:50
    • #7.906
    Zitat von HerzAusStahl

Sollte PF dem EHV ein Ei legen warum hat er das dann nicht schon bei der ersten Bewerbung gemacht?

na glaubst du ein PF und wie sie auch alle heißen die im oberen Management arbeiten verschießen ihr gesammtes Pulver gleich bei der ersten Gelegenheit?

Auch das wird nicht das Größte sein was PF jetzt steigen lässt, der hat sicherlich (wie wahrheitsgemäß das immer sein mag) noch etwas Größeres in der Hinterhand.
    Und das kann dann eventuell bei der Ligasitzung gezündet werden

• Sharco
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 18:01
    • #7.907
    Zitat von TintifaxHockey

na glaubst du ein PF und wie sie auch alle heißen die im oberen Management arbeiten verschießen ihr gesammtes Pulver gleich bei der ersten Gelegenheit?

Auch das wird nicht das Größte sein was PF jetzt steigen lässt, der hat sicherlich (wie wahrheitsgemäß das immer sein mag) noch etwas Größeres in der Hinterhand.

Sein Rücktritt??? ^^

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 18:07
    • #7.908
    Zitat von TintifaxHockey

Selbst wenn's so wäre, würden das dann die anderen, die das angeblich eh alle gleich machen, nicht trotzdem durchschauen? :/

In meinen Augen ist's ein weiterer Versuch zu blockieren und möglichst viel zu verbrennen, weil man sich dem offenen "Duell" am Linzer Markt nicht stellen möchte, und da sind halt viele Mittel recht. Wobei sich da der EVL mit den Anzeigen sicher nicht zurückgehalten hat.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 18:09
    • #7.909
    Zitat von TintifaxHockey

Ehrlich gesagt da holpert ziemlich der Plan. Der PF nimmt in Kauf das ihm scharenweise die Sponsoren davon laufen, dazu der Krieg mit den Fans usw. und dann bringt man beim zweiten Anlauf erst sein Feuerwerk gegen den Mitbewerber?

Ich glaub viel aber das schon gar nicht. Weil auch wenn er es schafft den EHV zu verhindern, wie schaut denn die Zukunft aus?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 18:11
    • #7.910
    Zitat von TintifaxHockey

Ja das glaube ich schon, weil dazumal ging es auch um die Aufnahme des EHV und es ist ihm schon die Dose gegangen!

Sollte sich dies als Unwahrheit rausstellen dann wird er sicher noch eine größere Lüge bei der Ligasitzung parat haben!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 18:37
    • #7.911
    Zitat von 1stein

Wie würde die dazu passende Frage bei der Millionenshow lauten?

Herzlich Willkommen zur Millionenshow. Wir beginnen mit der leichten 100 Euro Frage.

Welche Gründe hatte F wohl gerade jetzt die Karte auszuspielen?

A) er weiß verloren zu haben und will seinen ehemaligen Freund mit ins Grab reißen

B) er hat absolut keine Kohle mehr und braucht mind 100.000 um die Saison beenden zu können

C) er versucht von seinem eigenen Misserfolg (sportlich wie im Management) abzulenken

D) alle Antworten sind richtig

Alles anzeigen

Ich würde D nehmen :veryhappy:

In Prinzip das Beste was uns passieren kann ist das die Qualifikationsrunde schnell die 3 Niederlagen da sind. Ich trau mir wetten dann werden noch Dinge aufkommen.

• 1stein
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 19:05
    • #7.912

Jetzt bist mir zuvor gekommen mit dem Zitat. Hier die richtigen Antwortmöglichkeiten:

Wie würde die dazu passende Frage bei der Millionenshow lauten?

Herzlich Willkommen zur Millionenshow. Wir beginnen mit der leichten 100 Euro Frage.

Welche Gründe hatte F wohl gerade jetzt die Karte auszuspielen?

A) er weiß verloren zu haben und will seinen ehemaligen Freund mit ins Grab reißen und will weiters verhindern, dass der EHV in die Liga kommt.

B) er hat absolut keine Kohle mehr und braucht mind 100.000 um die Saison beenden zu können

C) er versucht von seinem eigenen Misserfolg (sportlich wie im Management) abzulenken

D) alle Antworten sind richtig

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 20:45
    • #7.913

Die Erklärung warum man bis jetzt mit der Veröffentlichung gewartet hat könnte auch ganz einfach sein: man hatte womöglich bei der ersten Bewerbung des EHV die Beweise noch nicht beisammen. Dann war's im Herbst nicht notwendig die Anzeige zu machen, weil der EHV eh nicht aufgenommen wurde und man selber mit Anschuldigungen zu kämpfen hatte. Jetzt macht mans halt publik denn jetzt "bringts" halt was.

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 20:47
    • #7.914
    Zitat von 1stein

Ich wiederhole mich in dem Fall gerne. Freundlschlag und Freimüller sind Freunderl. Und dieser Tweet ist nur eine geplante Draufgabe um den EHV vor der Liga und deren Mitglieder in ein noch schlechteres Licht zu rücken. Botschaft: „EHV schadet dem Eishockey“

Ich bin der Meinung die EHV-Linz Anhänger sollten jetzt noch enger zusammenstehen. Motto: „jetzt erst Recht!“

Ich glaube eher Freimüller und Perthaler sind keine Freunde ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 20:56
    • #7.915

MK_84

Nur so als Frage. Würde es dir den gefallen wenn PF einfach weitermachen kann und der EHV nicht aufgenommen wird ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 20:57
    • #7.916
    Zitat von MK_84

Die Erklärung warum man bis jetzt mit der Veröffentlichung gewartet hat könnte auch ganz einfach sein: man hatte womöglich bei der ersten Bewerbung des EHV die Beweise noch nicht beisammen. Dann war's im Herbst nicht notwendig die Anzeige zu machen, weil der EHV eh nicht aufgenommen wurde und man selber mit Anschuldigungen zu kämpfen hatte. Jetzt macht mans halt publik denn jetzt "bringts" halt was.

Ok nehmen wir mal an dass das wahr ist, die ganzen Klagen, die schwachen Verpflichtungen sowie das halten an den schwachen Spielern, wären da nicht die extra Euros nicht toll gewesen?

Dazu hätte man nicht mal ansatzweise das Thema wieder aufkeimen lassen des EHV und man hätte eine billige Ausrede gehabt für den sportlichen Misserfolg.

Jetzt hat man eher das Problem unglaubwürdig zu sein und ein Echo was man auch nicht brauchen kann gerade. Der offene Brief an die Liga durch die Fans, die Petition und die Protestaktion, hätte man mit dem locker im Keim ersticken können.

Sorry das wäre mehr als ungeschickt der aktuelle Moment.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 31. Januar 2021 um 21:07
    • #7.917

Du meinst den offenen Brief an die Liga der Fanclub-vorsitzenden?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 21:10
    • #7.918
    Zitat von BWL Markus

MK_84

Nur so als Frage. Würde es dir den gefallen wenn PF einfach weitermachen kann und der EHV nicht aufgenommen wird ?

um das geht es doch gar nicht.

Und, ihr wäret nicht die erste Stadt die einen Verein hat den keiner mag (die Fanclubs) und wo doch die Leute hingehen.

Im Fußball wäre es Leipzig mit den Vereinen

Lok Leipzig bzw VfB Leipzig

Chemie Leipzig

Sachen Leipzig (aufgelöst aber es gibt noch Ultras)

gegen

Red Bull Leipzig

und im Eishockey Berlin.

BSC Preussen oder danach Berlin Capitals

gegen

Eisbären Berlin.

Und da geht es sogar darum das ein Wessi nicht zu einen Ossi Verein geht, der Ossi Verein eventuell sogar der Stasi Verein war und schon gar nicht zu den Eisbären wenn es den Westberliner Herzensverein zerissen hat

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 21:13
    • #7.919
    Zitat von fr-gr-exit

Der offene Brief an die Liga durch die Fans, die Petition und die Protestaktion, hätte man mit dem locker im Keim ersticken können.

vielleicht hat er es gerade jetzt gemacht weil in den letzten Wochen zuviel positiver Wind für den EHV geweht hat.

Und, man kann streiten ob der Brief mit den anderen Fanclubs gut oder schlecht war (hat man eh im EHV Thread)), aber diese letzte Aktion hat bei PF das Fass überlaufen lassen.

Und wie gesagt, das war noch nicht das ganze Pulver, vielleicht das ganze Pulver gegenüber Perthi.

Aber es ist ja nicht gesagt das er ähnliches Material gegen andere Leute des EHV hat

• Wolfi Z.
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 21:27
    • #7.920
    Zitat von Urfahr4Ever

Du meinst den offenen Brief an die Liga der Fanclub-vorsitzenden?

Den offenen Brief hat eh EHV aufgesetzt :veryhappy:

fishstick
    Steel Wings
    • 31. Januar 2021 um 21:37
    • #7.921

Diese "neuen" User die immer auftauchen wenn etwas gegen den EHV vorgebracht wird lassen die Steinbach Seite immer so richtig unsympathisch wirken :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 21:39
    • #7.922

Völlig deiner Meinung.

Schlimm is des mittlerweile mit den ganzen neuen Usern

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 21:46
    • #7.923
    Zitat von BWL Markus

MK_84

Nein. Mittlerweile würde ich aber gerne in Kauf nehmen wenns in Linz ein paar Jahre kein Erstliga Hockey gibt wenns danach ohne die jetzigen Totengräber wieder bergauf geht... #NoPFCPGB

PS.: Im übrigen bin ich kein neuer Nutzer

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 21:56
    • #7.924
    Zitat von Wolfi Z.

Den offenen Brief hat eh EHV aufgesetzt :veryhappy:

Ganz ruhig GB bald darfst wieder mehr reden auf Sky oder deinen Ruhestand komplett aus dem Eishockey feiern....

Zitat von TintifaxHockey

vielleicht hat er es gerade jetzt gemacht weil in den letzten Wochen zuviel positiver Wind für den EHV geweht hat.

Und, man kann streiten ob der Brief mit den anderen Fanclubs gut oder schlecht war (hat man eh im EHV Thread)), aber diese letzte Aktion hat bei PF das Fass überlaufen lassen.

Und wie gesagt, das war noch nicht das ganze Pulver, vielleicht das ganze Pulver gegenüber Perthi.

Aber es ist ja nicht gesagt das er ähnliches Material gegen andere Leute des EHV hat

Kann alles sein, will da weder was abstreiten oder sonst was. Mir geht nicht ein wenn man eh schon solche Probleme hat, Jugendarbeit auch vom EHV vorgeführt wird, es war glasklar das man es hier wieder versucht in die Liga zu kommen. Soweit kann ein PF schon rechnen was da kommt.

Das er sich so aushungern lässt, seine Widersacher soviel Spielraum einräumt glaub ich nicht. Das lässt sein Ego nicht zu, siehe seine Interviews.

Weil ein Smarter Move wäre gewesen, mit der Betonung die Punkte sind wahr was er vorwirft, im September oder kurz davor wo die Liwest die Rechte entzogen hat, hier zu sagen, da schauts euch an, aber Hauptsache hier so gegen mich zu arbeiten. Euer toller Messias Perthi so einer ist er und deswegen musste ich das tun. Er hätte die Kohle bekommen sowie die fehlenden Gehälter bezahlt, den Fans würde er eine möchtegern Demokratisierung verkaufen und schon hat er locker gewonnen. Die Fanclubobmänner hätten zähneknirschend seine Untergriffe dulden müssen und er wäre unterm Strich der gefeierte Held des Linzer Eishockey gewesen, der ja nur Opfer von den Machenschaften war.

Würde jeder machen von uns in der Lage.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er gerne seinen heiligen Buam abgeschlagen am Tabellenende spielen sehen will. Da sind ihm die gewonnen Spiele wichtiger wo der Stefan netzt.

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2021 um 22:01
    • #7.925
    Zitat von fr-gr-exit

Ok nehmen wir mal an dass das wahr ist, die ganzen Klagen, die schwachen Verpflichtungen sowie das halten an den schwachen Spielern, wären da nicht die extra Euros nicht toll gewesen?

Dazu hätte man nicht mal ansatzweise das Thema wieder aufkeimen lassen des EHV und man hätte eine billige Ausrede gehabt für den sportlichen Misserfolg.

Jetzt hat man eher das Problem unglaubwürdig zu sein und ein Echo was man auch nicht brauchen kann gerade. Der offene Brief an die Liga durch die Fans, die Petition und die Protestaktion, hätte man mit dem locker im Keim ersticken können.

Sorry das wäre mehr als ungeschickt der aktuelle Moment.

Ohne Beweise kriegt man auch nix von dem Geld, weil dann kriegt man die Anzeige nicht durch... Und sicher wird ein gewisses Kalkül dahinter sein dass mans jetzt bringt. Das mit den Urlaubsreisen als Geschenk an CP usw weiß ich aus vertrauenswürdiger Quelle seit April! Denke nicht, dass das PF damals nicht wusste... Hätte man damals die Beweise schon beinander gehabt hätte mans damals auch schon angezeigt.

Der offene Brief jetzt ist ja mMn eher ein bedenklicher Versuch des EHV über die FC Obmänner (die Mitglieder wurden wieder einmal weder befragt noch vorab informiert, zumindest bei einem FC) Druck auf Liga und Vereine auszuüben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™