1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 11:27
    • #7.876

Für mich wird das Ganze immer unglaubwürdiger. Weil zuerst wird in James Bond Manier von WhatsApp gesprochen wo man die Daten krimenollogisch auswertet. Jetzt sinds plötzlich SMS. Bei den Fotos von GB und Perthaler sieht man immer ein iPhone, wo man ausgehen kann dass das Passcode geschützt ist. Perthaler war Corona positiv weil er in Ischgl war und dann wurde er erst entfernt. Sprich die Diensthandyrückgabe wird sicher nicht mit Datenaushändigung erfolgt sein, hier wird man gewiped haben. Das bestätigen auch Aussagen von Sponsoren wo der GB verhandelt hat im Namen vom Perthaler und dann zum Schluss gesagt hat ja Perthaler ist nicht mehr. Das man ein Passwort rücksetzen kann, ist keine Raketenkunst.

Sorry wie ich hier schon beschrieben habe, es wird ein alter Emailserver eingesetzt der seit Juni 2019 ungepatched im Internet steht, der sogar übernommen werden kann, dazu keinerlei Schutzmaßnahmen hat vor externen Zugriff. Der ein bisschen was versteht davon ist das Ganze mehr als Abendteuerlich, was man hier schreibt. Da passen viele Dinge einfach nicht mehr zusammen besonders wenn man Faktenbasiert sich einen Reim bildet.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 11:45
    • #7.877

Männer, ihr geht immer von einem iPhone Hack da und dort aus, richtiger Zeitpunkt etc. etc. etc.

Soweit ich hier den Kronen Zeitung Artikel von gestern gelesen habe war immer von SMS und WhatsApp die Rede.

Mails hab ich dann im EHV Linz Thread ins Spiel gebracht (aber das war ja laut Krone nicht der Fall) und da nimmt man gleich an das der Mailserver, weil die IT-Sicherheit fehlt, gehackt wurde?

Bei einen iPhone geht es auch immer um iTunes, sprich wem gehört dieser iTunes Account, und ob Perthi ein Backup in iTunes oder iCloud oder mit Hilfsmittel doch lokal auf seinen privaten Laptop/PC gemacht hat.

Aber auf was ich hinaus will ist, und da sind wir uns ja alle einig, dieser Akt von PF ausging.

Nur was ist wenn er irgendwann 2020, eventuell als Rache nachdem der EHV (manchmal nicht direkt) ihn und die BW1992 angezündet hat, den Rechtsweg beschritten hat und bei Gericht die Diensthandydaten wegen finanzieller Gefahr in Verzug für den BW1992 angefordert hat.

Und man weiß ja wie schnell Gerichte in Österreich arbeiten (und wegen Corona noch langsamer).

Und siehe da, Jännner 2021 hat das Gericht entschieden das die Wertung finanzieller Gefahr in Verzug für den BW1992 höher als DSGVO Ex-Mitarbeiter einzuordnen ist und hat dem Ansuchen des BW1992 statt gegeben.

Und dann kann sich BW1992 zumindest was SMS angeht beim Provider melden, Whats App müsste er eine Anfrage an Facebook Irland machen das ja die Europazentrale von Facebook in der EU ist.

Und nachdem das durch war und PF die Daten hatte wurde gleich wegen PR Zwecke die Kronen Zeitung eingeschalten.

Aber es ist leider nicht gesagt ob es wirklich so war wie ich geschildert habe.
    Aber dazu sollte sich mal die Kronen Zeitung OÖ zu Wort melden. Weil in der Wiener Ausgabe ist wieder nichts zu lesen

2 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (31. Januar 2021 um 12:02)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 11:55
    • #7.878

... und das Gute an einen iTunes oder iCloud Backup ist das ich nicht mal das Orginal iPhone brauche.

Denn Perthi könnte in seinen Dienstvertrag stehen haben dass das iPhone in seinen Besitz übergeht (durch einen gewissen Geldbetrag pro Monat).

Oder, es könnte wirklich Baumi haben weil seine Handynummer hat er ja (wie wir aus den EHV Linz Thread wissen).

Aber da ist auch die Frage, Baumi hat es mit Werkseinstellung bekommen oder Baumi hat es bekommen, konnte wegen PIN Code oder ähnlichen nicht einsteigen und dann muss er, eventuell auch von Perthi, Zugang bekommen haben.

Aber, sollte der iTunes bzw iCloud Zugang BW1992 gehören und Sie stellen dieses Backup ohne richterlichen Beschluss wieder her hat sich BW1992 DSGVO schuldig gemacht.

Und dann hat PF und/oder BW1992 die Probleme und nicht Perthi

• steelcityhockey
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 12:01
    • #7.879

Ihr mit euren richterlichen Beschlüssen usw. 😂 Zugang aufs Handy von CP hatten GB und PF spätestens seit Frühsommer. Hab von mehreren Personen schon gehört, dass schlicht nix gelöscht war...

Mich hats eher verwundert, dass das so lange gedauert hat, dass da in der Zeitung was auftaucht.

Lt. EHV hat man ja sogar damit gerechnet, dass da von PF in diese Richtung noch was kommt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 12:05
    • #7.880
    Zitat von steelcityhockey

Ihr mit euren richterlichen Beschlüssen usw. 😂 Zugang aufs Handy von CP hatten GB und PF spätestens seit Frühsommer. Hab von mehreren Personen schon gehört, dass schlicht nix gelöscht war...

Also wenn das stimmt, und das hab ich eh schon im EHV Linz geschrieben, hat sich Perthi sowieso für verantwortungsvolle Posten in einer Geschäftsleitung oder höheren Managment, auch bei anderen Firmen, disqualifiziert.

• Keui
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 12:08
    • #7.881

Angeblich wurde das iPhone zwar zurückgesetzt, aber durch die Cloud konnten die Daten wiederhergestellt werden.

ziemlich dämlich, muss man schon sagen. :kaffee:

• steelcityhockey
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 12:08
    • #7.882
    Zitat von TintifaxHockey

Also wenn das stimmt, und das hab ich eh schon im EHV Linz geschrieben, hat sich Perthi sowieso für verantwortungsvolle Posten in einer Geschäftsleitung oder höheren Managment, auch bei anderen Firmen, disqualifiziert.

Ich hab für meinen Teil auf einen EHV Einstieg gehofft, weil ich das als kleineres Übel sah. Allerdings wäre mir von Beginn weg am liebsten gewesen, wenn sich PF & CP verabschieden.

• Keui
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 12:09
    • #7.883
    Zitat von TintifaxHockey

Da haben etliche CEOs, GFs etc. schon ganz anderen Böcke geschossen und dürfen weiter wurschteln ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 13:28
    • #7.884

Also zumindest ein Iphone entkrypten ist unmöglich. Da benötigst vermutlich irgendein PW. Wie's über die Cloudrestore funktioniert weiß ich net. :/

Ich bleib dabei, wenn da was relevantes passiert wär, wär's a.) schon viel früher publik gemacht worden und b.) auch gar nicht gefunden worden. Wenn sie ihm jetzt aus nicht gelöschte Nachrichten, mit dem natürlich mit einhergehenden Interpretationsspielraum, einen Strick drehen wollen, soll so sein. Whatsappnachrichten alleine werden halt als Beweisführung zu wenig sein. Es wird sich halt wirklich nix mehr geschenkt. Die Krone jedenfalls hat schon gut Stellung bezogen.

Vom Perthl würd' ich mir jedenfalls jetzt wünschen, dass er zumindest nach Außen hin seine Stellung beim EHV ruhend stellt bis die ganze Sache aufgeklärt ist und evtl irgendwer der Eggers oder sonst jemand interimistisch und mit ihm als beratend im Hintergrund arbeitend weitermacht. Ziel muss es jetzt sein im Sinne des Linzer Eishockeys so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten solang noch nix aufgeklärt wurde. Die Krone ist zwar ein Witzblattl, aber ein ernstzunehmender Meinungsmacher...

Statement von ihm (oder dem EVL) würd' ich mir sowieso die nächsten Tage über wünschen

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 31. Januar 2021 um 13:36
    • #7.885
    Zitat von FredundErik

Was mich ein wenig wundert, ist dass noch kein anderes Medium darauf angesprungen ist (nicht mal ala "die Krone berichtet ")....

doch, doch... das Qualitätsmedium "linza.at" :veryhappy: ist auch schon aufgesprungen: https://www.linza.at/perthaler/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 13:52
    • #7.886

Keitsche

siehe Fall FBI gegen Apple wegen San Bernardino Attentäter

https://www.stern.de/digital/smartp…en-6787518.html

Aber keine Ahnung mehr wie der Fall dann ausgegangen ist, müsste man googeln.

Und US-Recht ist noch lange nicht EU-Recht.

Und ja, Perthi Statement und Ruhestellung bis Fall aufgeklärt ist sehe ich wie du

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 14:20
    • #7.887

Ist eh ein Offenes Geheimnis dass sich FBI und NSA eine universelle Backdoor von Apple usw. wünschen. Die EU kann da gar nix machen außer irgendwelchen Leitungsverkehr monitoren, für den sie aber eben den Deschiffrierschlüssel nicht haben wenn's Ende zu Ende verschlüsselt ist (Was Whatsapp übrigens eh auch macht). Wie's auf Anfrage mit Handyentsperren und so weiter ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnte ich aber herausfinden, wenn's für jemanden von Interesse sein sollte. Aus Erster Hand weiß ich zum Beispiel, dass fremde Teslas von österreichischen Ermittlern gern mal als nahe Überwachungstools genutzt wurden, weil die schon fast "lächerlich schlecht" gesichert waren (Worte der Quelle, nicht meine ^^) und alles in 360° View Filmen und Aufnehmen. Soviel zu James Bond ^^

Sorry für OT

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (31. Januar 2021 um 14:28)

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 14:35
    • #7.888

Was auch immer freimüller meint

Bilder

• 8F3EB230-FDE9-4029-AE5D-53FB9F59C5E7.png
      • 192,72 kB
      • 414 × 896
  • Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 14:51
    • #7.889

Jetzt scheint also auch die EHV Seite Dreck am Stecken zu haben, so sauber wirkt das nicht mehr. Sollte sich das bewahrheiten, dann muss sich der EHV so schnell wie möglich von CP trennen und dann war vielleicht sogar die Trennung von ihm durch PF gerechtfertigt? Alles sehr suspekt, was da in Linz getrieben wird und die Vizes wussten von nichts? Das kann mir doch keiner erzählen...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 15:06
    • #7.890
    Zitat von Ranz

Jetzt scheint also auch die EHV Seite Dreck am Stecken zu haben, so sauber wirkt das nicht mehr. Sollte sich das bewahrheiten, dann muss sich der EHV so schnell wie möglich von CP trennen und dann war vielleicht sogar die Trennung von ihm durch PF gerechtfertigt? Alles sehr suspekt, was da in Linz getrieben wird und die Vizes wussten von nichts? Das kann mir doch keiner erzählen...

Und du bist Gläubiger der Kronen Zeitung? Aja.... Besonders das man jetzt das einbringt und vorher die 100.000 Euro keine Relevanz gespielt haben?

Komm echt jetzt?

Hat sich jemand mal durchgelesen was die Nutzungsbedingungen sind der iCloud bzw. Apple Konto?

Richtig das kann man nur als Privatperson machen. Ok gut wir gehen davon aus Perthaler war dumm und hat seine Firmenadresse als Konto genommen. Fehlschlag und Gethoidnedbetter haben das Kennwort zurückgesetzt über das alte Konto von Perthaler.

Da sind wir bei einem kritischen Punkt rein rechtlich. Dies ist nicht erlaubt, da dieses Konto per se privat ist. Da sind wir bei der Privatnutzung die entweder erlaubt oder verboten ist. Das schützt aber nicht den Fehlschlag oder GB das man hier Identitätsdiebstahl begangen hat und sich unrechtmäßig Zugang verschafft hat. Ob ein Richter diese Daten dann zulässt ist sehr unwahrscheinlich, weil hier wird ein Vergleich getroffen. Hier kommt auch die Aussage zu tragen der Kassier und GF ist sofort zur Handlung gezwungen bzw. haften diese. Ist hier eine Abmahnung erfolgt?

Darum alles sehr sehr dünn die Story. Dazu wird man auch noch reden müssen ob die Lüge vom GB, hier im Auftrag vom Perthaler zu handeln doch nicht noch ein Nachspiel hat. Sprich Handy, Rufnummer, E-Mail-Adresse und die ganzen DSGVO Verletzungen da kann man schon einen Strick drehen der nicht ohne ist.

Ob das Ganze nicht gewaltig nach hinten losgehen wird.

• 1stein
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 15:08
    • #7.891
    Zitat von Philip99

Was auch immer freimüller meint

Ich wiederhole mich in dem Fall gerne. Freundlschlag und Freimüller sind Freunderl. Und dieser Tweet ist nur eine geplante Draufgabe um den EHV vor der Liga und deren Mitglieder in ein noch schlechteres Licht zu rücken. Botschaft: „EHV schadet dem Eishockey“

Ich bin der Meinung die EHV-Linz Anhänger sollten jetzt noch enger zusammenstehen. Motto: „jetzt erst Recht!“

• 1stein
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 15:10
    • #7.892
    Zitat von Ranz

Und wenn es wirklich so war kann ich genauso sagen „und der Präsident wusste nichts davon? Das kann mir doch keiner Erzählen...“

• Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 15:12
    • #7.893
    Zitat von fr-gr-exit

Und du bist Gläubiger der Kronen Zeitung? Aja.... Besonders das man jetzt das einbringt und vorher die 100.000 Euro keine Relevanz gespielt haben?

Komm echt jetzt?

Wir werden sehen, was dran ist, aber so super sauber scheint das nicht zu sein was da gelaufen ist.

Zitat von 1stein

Und wenn es wirklich so war kann ich genauso sagen „und der Präsident wusste nichts davon? Das kann mir doch keiner Erzählen...“

Ich hab den PF nicht in Schutz genommen^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 15:15
    • #7.894
    Zitat von 1stein

Ich wiederhole mich in dem Fall gerne. Freundlschlag und Freimüller sind Freunderl. Und dieser Tweet ist nur eine geplante Draufgabe um den EHV vor der Liga und deren Mitglieder in ein noch schlechteres Licht zu rücken. Botschaft: „EHV schadet dem Eishockey“

Ich bin der Meinung die EHV-Linz Anhänger sollten jetzt noch enger zusammenstehen. Motto: „jetzt erst Recht!“

Lempi hat es, glaub ich mal ausgedrückt, die letzten Zuckungen des fallenden Dikators.

Ich hab die Punkte mal technisch beantwortet und ja da kommen viele Dinge auf, da kann es rechtlich noch so richtig böse werden, besonders in Richtung Pedderle und Lehrling. Darum wird man hier auch lange zugewartet haben, bevor man das ziehen muss.

• Keui
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 15:26
    • #7.895

Es gab ja im Mai / Juni eine Selbstanzeige von CP.

War das betreffend dieser Causa? In wie fern wäre das relevant für eine Verfolgung durch die Behörden?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 15:33
    • #7.896
    Zitat von fr-gr-exit

Besonders das man jetzt das einbringt und vorher die 100.000 Euro keine Relevanz gespielt haben?

Sehr interessanten Punkt den du da ansprichst. Als Verein, der ja eh um's Überleben kämpft, und auf Coronahilfen angewiesen ist, eine solche Summe bewusst zu verschweigen und nicht schon früher auf Schadensersatz und Wiedergutmachung zu pochen um die Saison besser zu überstehen ist für mich zumindest schon mal ein Thema wo man gewisse Skepsis haben muss. Wennst das dann weiter spielst: PF ist ja schon länger Kassier und dem sind 100k an fehlendem Geld nicht irgendwo aufgefallen? C'mon? Diese Irre Summe? Scheinte nicht in den VIP Tickets oder sonst wo als fehlende kalkulierte Einnahmen auf? Sicher...

Ich geh auch davon aus das die 100.340 Euronen eine Zahl ist die mit sehr, sehr viel Selbstvertrauen hochgerechnet wurde. Jedenfalls in meinen Augen eine unrealistisch Summe. Wär ja seit dem ausstehenden "Verkehrsdelikte-Gate" nicht das erste mal gewesen, dass sie es auf der Ebene spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (31. Januar 2021 um 15:40)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2021 um 15:43
    • #7.897
    Zitat von Keitsche

PF ist ja schon länger Kassier und dem sind 100k an fehlendem Geld nicht irgendwo aufgefallen? C'mon? Diese Irre Summe? Scheinte nicht in den VIP Tickets oder sonst wo als fehlende kalkulierte Einnahmen auf? Sicher...

Ja da wollte ich auch raus, ob hier nicht der PF seine Pflichten missachtet hat in dem Fall. Weil dann haftet er wirklich auch mit seinem Privaten da er grob fahrlässig gehandelt hat.

Weil wenns so klar gewesen wäre, warum hat man das Thema nicht gleich am Anfang bei der Bewerbung aufgeworfen mit, "Lieber Christian, bevor du hier was anfangen willst klären wir mal die 100.000 Euro".

Sorry umso mehr man hier darüber nachdenkt wird umso grotesker wirds, weils einfach hinten und vorne nicht zusammen passt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2021 um 15:52
    • #7.898
    Zitat von fr-gr-exit

Ja da wollte ich auch raus, ob hier nicht der PF seine Pflichten missachtet hat in dem Fall. Weil dann haftet er wirklich auch mit seinem Privaten da er grob fahrlässig gehandelt hat.

Weil wenns so klar gewesen wäre, warum hat man das Thema nicht gleich am Anfang bei der Bewerbung aufgeworfen mit, "Lieber Christian, bevor du hier was anfangen willst klären wir mal die 100.000 Euro".

Sorry umso mehr man hier darüber nachdenkt wird umso grotesker wirds, weils einfach hinten und vorne nicht zusammen passt.

Ich glaub halt nicht, dass das Nichtentdecken (und die daraus augenscheinlich resultierende Inkompetenz) der Faktor irgendeiner Pflichtmissachtung wär', weil's die fehlende Summe gar nicht gegeben hat. Was willst Entdecken, das so eh nie weg war ;)

Wenn das alles so stimmte, wär jedenfalls PF der geschädigte und Perthl müsst grad' stehen dafür. Inkompetenz ist halt nach wie vor nicht strafbar wie wir wissen.

Anyways time will tell... :kaffee:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Januar 2021 um 16:11
    • #7.899

Na Moment, das muss man ja anders sehen.

Die VIP Sitze wurden extra verkauft und aus irgend einen Grund ist der Käufer, oder der Sponsor nicht gekommen und die Plätze blieben leer.

Perthi reagiert weil zu Ausverkauft will er wirklich die Halle voll haben.

Die Plätze wurden aber bezahlt.

Doch stellt euch einmal vor die von Perthi eingeladenen nicht VIP Gäste sitzen auf ihren Plätzen und plötzlich kommt der VIP Gast oder VIP-Gäste oder Sponsor doch?

Was machst dann mit den Leuten.

Na einfach, du weist einen wieder Plätze im normalen Sektor zu.

Aber nachdem Sie schon mal in der Halle sind brauchen die aber 1000% nicht ein Tagesticket kaufen.

Die sind gratis in der Halle.

Und ja, dann sind die 100.340 übertrieben.

Denn wenn ich diese Summe durch, ich hab ja keine Ahnung was bei euch ein Tagesticket kosten, €25,- Tagesticketpreis dividiere sind das über 4000 Tickets.

Und dann musst auch noch rechnen, auch wenn es "nur" Leberkäs im VIP-Club gibt, das eventuell gespeist und getrunken wurde.
    Alles gratis.

Sicherlich, wenn das passiert ist das er wieder in den normalen Sektor gekommen ist dann hat er an der Kantine sein Bier und seine Leberkässemmel eh bezahlt aber im VIP Club ist dadurch ein Schaden entstanden.

Zusatz: dann musst auch die Kellnerin (fals es eine gibt), Spülmittel für das Geschirr, Strom, Heizung, ja sogar die Toilettenbenutzung bzw. Reinigung etc. etc. etc. (ja, das kann man steigern aufs x-Fache und Lächerliche steigern und es hängt nur vom Gericht ab was dieses alles in die Schadensumme einrechnet) alles einrechnen

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (31. Januar 2021 um 16:17)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 16:14
    • #7.900
    Zitat von TintifaxHockey

Na Moment, das muss man ja anders sehen.

Die VIP Sitze wurden extra verkauft und aus irgend einen Grund ist der Käufer, oder der Sponsor nicht gekommen und die Plätze blieben leer.

Perthi reagiert weil zu Ausverkauft will er wirklich die Halle voll haben.

Die Plätze wurden aber bezahlt.

Doch stellt euch einmal vor die von Perthi eingeladenen nicht VIP Gäste sitzen auf ihren Plätzen und plötzlich kommt der VIP Gast oder VIP-Gäste oder Sponsor doch?

Was machst dann mit den Leuten.

Na einfach, du weist einen wieder Plätze im normalen Sektor zu.

Aber nachdem Sie schon mal in der Halle sind brauchen die aber 1000% nicht ein Tagesticket kaufen.

Die sind gratis in der Halle.

Und ja, dann sind die 100.340 übertrieben.

Denn wenn ich diese Summe durch, ich hab ja keine Ahnung was bei euch ein Tagesticket kosten, €25,- Tagesticketpreis dividiere sind das über 4000 Tickets.

Und dann musst auch noch rechnen, auch wenn es "nur" Leberkäs im VIP-Club gibt, das eventuell gespeist und getrunken wurde.
    Alles gratis.

Sicherlich, wenn das passiert ist das er wieder in den normalen Sektor gekommen ist dann hat er an der Kantine sein Bier und seine Leberkässemmel eh bezahlt aber im VIP Club ist dadurch ein Schaden entstanden.

Alles anzeigen

Soweit mir bekannt ist, wurde dort angerufen ob diese noch kommen.

Kann mich aber natürlich auch täuschen 🤷‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™