https://mobil.krone.at/2330869
Hier der Link
https://mobil.krone.at/2330869
Hier der Link
Klingt ziemlich konstruiert!
Schundblatt hoid
mit SMS Ausschnitte vom Handy des kann er jetzt nimmer abstreiten der liebe Pertl liegt scho alles in Wiener Staatsanwaltschaft, do a Gauner
schon interessant, dass man damit 10 Monate wartet. Das lässt zumindest vermuten, dass es taktisches Kalkül ist.
So knapp vor der Abstimmung, damit auf jeden Fall die Ermittlungen bzw. ein mögliches Verfahren nicht abgeschlossen werden können...
Sollte etwas dran sein werden die Gerichte das schon klären.
Wie bereits gesagt, ungeachtet dessen, eine Vereinsführung durch PF ist inakzeptabel und mit ihm an der Spitze wird es kein erfolgreiches Eishockey mehr geben in Linz.
Jedenfalls Werbung für den Eishockey Standort Linz,
sollte etwas davon zutreffen gehört es sowieso ausgehoben.
Sollte sich alles als haltlos herausstellen, dann vielen Dank für die hervorragende gründliche Arbeit das Linzer Eishockey weiter zu zerstören.
schon interessant, dass man damit 10 Monate wartet. Das lässt zumindest vermuten, dass es taktisches Kalkül ist.
So knapp vor der Abstimmung, damit auf jeden Fall die Ermittlungen bzw. ein mögliches Verfahren nicht abgeschlossen werden können...
Sollte etwas dran sein werden die Gerichte das schon klären.
Wie bereits gesagt, ungeachtet dessen, eine Vereinsführung durch PF ist inakzeptabel und mit ihm an der Spitze wird es kein erfolgreiches Eishockey mehr geben in Linz.
Hast schon recht aber wenn da was stimmt vom Perthl kommt der EHV nicht weit
Eines muss man Fehlschlag lassen, den Trumpf hat er zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt. Ob die Anschuldigungen haltbar sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls kann es natürlich schon die Abstimmung negativ beeinflussen da die Zeit, Perthalers Unschuld zu beweisen, dafür zu Gering ist.
Für mich steht dennoch so fest wie nie zu vor. Sollte der EHV Linz die Aufnahme nicht schaffen, ist für mich Eishockey in Linz gestorben.
Also das jämmerliche Bild, dass die oberösterreichischen Medien – oö Nachrichten und Krone – in dieser Geschichte abgeben und die verantwortlichen Journalisten – beschämend.
Auf der einen Seite die Nachrichten gegen PF/BWL und gestern die Krone gegen CP/EHV.
Wenn man ab und zu eine ausländische Zeitung liest -zum Beispiel Süddeutsche – merkt man wie schlecht das Niveau dieser schreibenden Zunft geworden ist.
Sachlich Recherchiert wird scheinbarüberhaupt nicht mehr. Nein, man hat sich von der jeweiligen Streitpartei vereinnahmen lassen, lässt sich mit Infos füttern, so traurig, egal ob PF oder CP betreffend.
OÖ NACHRICHTEN und Krone: ihr seids sportjournalistisch fürs Linzer Eishockey eine fucking Schande.
OÖ NACHRICHTEN und Krone: ihr seids sportjournalistisch fürs Linzer Eishockey eine fucking Schande.
so wie mittlerweile fast alle regionalen Medien.
LT1, Tips, mein Bezirk stehen ihnen da alle um nichts nach.
Das kommt aber eben auch davon wenn nicht mehr Journalisten sondern Laien am Werk sind.
Eines muss man Fehlschlag lassen, den Trumpf hat er zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt. Ob die Anschuldigungen haltbar sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls kann es natürlich schon die Abstimmung negativ beeinflussen da die Zeit, Perthalers Unschuld zu beweisen, dafür zu Gering ist.
Für mich steht dennoch so fest wie nie zu vor. Sollte der EHV Linz die Aufnahme nicht schaffen, ist für mich Eishockey in Linz gestorben.
Wenn es Christian Perthaler wirklich erwischt und er verurteilt wird dann ist der auch für den EHV nicht mehr tragbar. Die Frage wird inwieweit der EHV weiterhin seine Agenden vorantreiben wird, irgendwie hat man schon das Gefühl dass hier vor allem CP dahinter steht und den Hauptteil der Arbeit stemmt - die anderen dürften vor allen als Unterstützer fungieren.
Schaut irgendwie nicht gut aus, aber wenn der CP Dreck am stecken hat an gehört der weg, so einfach ist es.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Die Vorwürfe die CP hier gemacht werden also VIP Tickets frei vergeben und dafür andere Guzis zurück bekommen und den Sponsoren noch weitere unentgeltliche Dinge ermöglichen. Ist es nicht genau das, was ein Manager macht um die Gönner bei Laune zu halten und längerfristig zu Sponsorn?
Wenn der VIP nicht mit zahlenden Kunden voll wird dann wurde der immer schon „aufgefüllt“. Warum auch leer lassen? Auch ich wurde schon mal eingeladen.
Natürlich kann man als PF jetzt sagen, das hat die BW in der Summe X geschädigt. Hier wurde aber kein Geld abgezweigt oder Steuern hinterzogen, sondern „normale“(?) genetworkt. Als ich die Vorwürfe gelesen habe dachte ich mir die ganze Zeit, da muss ja jetzt noch irgendwas schwerwiegenderes kommen. Quasi: Und weida?
Vorm Richter kann das natürlich anders ausgehen das weiß ich schon, aber rein moralisch spielt das nicht in der selben Liga wie Steuerhinterziehung und Löhne einbehalten.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber für mich hört sich das wie gesagt nach normaler Managerarbeit an?!
Wenn es Christian Perthaler wirklich erwischt und er verurteilt wird dann ist der auch für den EHV nicht mehr tragbar. Die Frage wird inwieweit der EHV weiterhin seine Agenden vorantreiben wird, irgendwie hat man schon das Gefühl dass hier vor allem CP dahinter steht und den Hauptteil der Arbeit stemmt - die anderen dürften vor allen als Unterstützer fungieren.
Schaut irgendwie nicht gut aus, aber wenn der CP Dreck am stecken hat an gehört der weg, so einfach ist es.
das kann noch heiter werden. Ich persönlich glaube, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben und nicht zu wenig. Wie es halt so ist bei uns in Österreich, eine Hand wäscht die andere und am Schluss glaubt man, dass das normal sei. Ich denke CP und PF sind beide keine Unschuldslämmer und wirtschaften alle in ihre eigene Tasche, wobei PF Eishockey wichtig ist, weil er es für den Sohn macht und CP kann sonst nichts anderes als im Eishockey Gschaftln. Wieso hat er sich nicht außerhalb von Linz einen Job gesucht!?
Ein Neustart sollte auch ein Neustart sein.
Wenn im Eishockey wichtig ist dann muss er aber Eishockey als GANZES sehen! Fans, Sponsoren, Erfolg,...! Was nicht der Fall ist!!!
Wie es aussieht zieht er dann alles Agressiv durch, nur das Stefan spielen kann!
Hast schon recht aber wenn da was stimmt vom Perthl kommt der EHV nicht weit
Baumi? Dein neuer Nickname ? Nachdem der Simon Hagi (o.ä.) nimmer da ist?
das kann noch heiter werden. Ich persönlich glaube, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben und nicht zu wenig. Wie es halt so ist bei uns in Österreich, eine Hand wäscht die andere und am Schluss glaubt man, dass das normal sei. Ich denke CP und PF sind beide keine Unschuldslämmer und wirtschaften alle in ihre eigene Tasche, wobei PF Eishockey wichtig ist, weil er es für den Sohn macht und CP kann sonst nichts anderes als im Eishockey Gschaftln. Wieso hat er sich nicht außerhalb von Linz einen Job gesucht!?
Ein Neustart sollte auch ein Neustart sein.
Ich denke du unterschätzt Perthaler. Der ist ein sehr guter Networker und fände ob im Sport ider in der Wirtschaft jederzeit einen gut bezahlten Job.
Und wie oben geschrieben, gratis VIP Karten für einzelne Spiele gehören doch einfach zur Sponsorenakquivierung dazu.
Ob er in die eigene Tasche wirtschaftet kann keiner sagen, ich glaube aber eher nicht. Wenn ja, geht das natürlich nicht!
Perthaler ist durch seine Kontakte auch für den EHV sehr wichtig, auch bei einem Neustart soll (solange sich die Anschuldigungen falsch erweisen) er der GM sein. Einen neuen Manager finden ust immer schwierig und kann, wie man beim Treegardner sieht, gewaltig in die Hose gehen.
Sollte CP wirklich was verbrochen haben (was ich nicht glaube denn als GM muss man mal die Hose runter lassen) dann muss er sowieso weg vom Projekt EHV!
ich denke auch, normales "verschenken" von VIP Tickets ist nicht das Problem und wohl auch rechtlich gedeckt.
ZitatSo etwa wurde Perthaler gebeten, für einen Ex-Sponsor des Klubs wegen behördlich abgenommener Nummernschilder vom Moped seines Sohnes zu intervenieren.
Hier könnte es aber wohl strafrechtlich relevant werden, oder?
Vielleicht kann uns hier VincenteCleruzio eine kurze Einschätzungen geben, aufgrund der wenigen Details die man aus den beiden Krone Artikeln kennt.
ich denke auch, normales "verschenken" von VIP Tickets ist nicht das Problem und wohl auch rechtlich gedeckt.
Vielleicht kann uns hier VincenteCleruzio eine kurze Einschätzungen geben, aufgrund der wenigen Details die man aus den beiden Krone Artikeln kennt.
Das geht natürlich nicht da stimme ich zu!!
Leider ist sowas aber wirklich gang und gebe bei uns in Ö. Ich kenne glaube ich schon 10 Fälle alleine bei dem sowas durchgegangen ist weil irgendwer jemanden kennt bei der Polizei.
Ich lese da nur heraus, dass Perthaler den Kontakt hergestellt hat, was der Polizist und der Sponsor dann zwecks Urlaub und Kennzeichen ausmachen ist mMn nicht für CP relevant. Oder hab ich da was übersehen?
Ich lese da nur heraus, dass Perthaler den Kontakt hergestellt hat, was der Polizist und der Sponsor dann zwecks Urlaub und Kennzeichen ausmachen ist mMn nicht für CP relevant. Oder hab ich da was übersehen?
weiß ich nicht wo du das so raus lesen kannst.
Die Vorwürfe sind alle natürlich nicht unerheblich. Dass die jetzt heraus geholt werden, ist eine miese Taktik von PF, aber das sei ihm erlaubt. Beide Seiten haben sich nichts geschenkt seit der Eskalation. Aber wer hat nicht schon mal seine Connections ausgenutzt, um dort und da Vorteile raus zu holen? Dass das nicht okay ist, ist klar. Aber wir sind in Österreich, dem Land der Suderanten und der Vitamin B-Ausnutzer. Ich möchte nicht annähernd wissen, was bei PFs GmbHs so alles läuft, ohne natürlich irgendwelche Details zu kennen.
Unterm Strich ist die Lage klar. Sollte Perthl was Gröberes am Stecken haben, dann wars das mal für ihn. Gleichzeitig wäre das der Tod für das Linzer Eishockey in den nächsten Jahren, wenn diese Vorwürfe dem EVL die Spielberechtigung raubt. Weil PF hat zu viel Porzellan zerbrochen in der Wirtschaft, in der Politik und in der Fanszene. Das ist nicht mal annähernd wieder zu kitten!
hätte es auch so gelesen, Urlaub für CP, VIP Karten für den Polizisten.
Auch wenn es in Ö Usus ist, das mit dem Polizisten kotzt mich an.
Das mit den VIP Karten gratis vergeben steht dem Manager aber prinzipiell zu finde ich, zum Beispiel als Werbung um neue Sponsoren zu gewinnen, Dankeschön für Helfer usw.
Denke CP sollte den Geschäftsführer zurücklegen bis das mit dem Polizisten geklärt ist.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann: Wer ist so dämlich und gibt sein Diensthandy mit allen darauf befindlichen Daten zurück? Wer ist so dämlich und löscht nicht regelmäßig sensible Datenspeicher?. Wie dies mit den Nummerntafeln ist? Vom empfinden her, ist es ein Versuch von Beamtenbestechung. Wenn der Polizist abgelehnt hat, ist es moralisch richtig, ABER, wäre er dann nicht verpflichtet das ( an wen auch immer ) zu melden? Fragen über Fragen.
Was mich ein wenig wundert, ist dass noch kein anderes Medium darauf angesprungen ist (nicht mal ala "die Krone berichtet ")....
Was mich ein wenig wundert, ist dass noch kein anderes Medium darauf angesprungen ist (nicht mal ala "die Krone berichtet ")....
Eventuell doch nicht alles so wahr wie es die Krone rüberbringt 🤔
Ich bleibe dabei, die Wahrheit in der Krone ist seeeehr dehnbar