1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Busdriver1987
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 11:43
    • #7.801

Hier ein Auszug aus dem heutigen Nachrichten Artikel.

Rücktritt des Loyals-Vorstands

Parallel dazu kommen den Black Wings 1992 auch die eigenen Anhänger abhanden. Wie uns ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Black Wings Loyals bestätigt hat, ist mit Ausnahme des Obmanns Lukas Pletz der gesamte Vorstand zurückgetreten. In einer Aussendung an die Mitglieder informierten die Loyals lediglich: "Einige aus dem jetzigen Vorstand sind aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Diese werden aber schnellstmöglich nachbesetzt."

Diese persönlichen Gründe werden vom ehemaligen Vorstandsmitglied als Enttäuschung dargestellt. "Uns wurde am Anfang viel versprochen. Wir haben im Sommer Bänke aufgestellt, haben als ehrenamtliche Ordner geholfen und sind überall da eingesprungen, wo uns die Black Wings gebraucht haben. Einige von uns haben zwischenzeitlich sogar das Videoschneiden für Jürgen Penker (als dieser bei der U20-WM in Kanada war, Anm.) übernommen. Gleichzeitig wurden die Anfeindungen in den Sozialen Medien uns gegenüber immer größer. Kritik am Verein durfte man sowieso nicht äußern. Und irgendwann hat es dann gereicht", erzählt der Ex-Loyal.

Die Aussendung an die Mitglieder: "Momenten müssen wir viel Spott einstecken. Nichtsdestotrotz unterstützen wir unsere Black Wings weiterhin. Aufgrund der momentanen Situation hat sich bei uns im Vorstand etwas Neues ergeben. Wir befinden uns gerade im Umbruch und stellen ein neues Vorstandsteam zusammen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die Hilfe und Unterstützung der letzten Monate bedanken."

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2021 um 11:56
    • #7.802
    Zitat von Lempi

find auch, dass die ersten 30-35 kein schlechtes Hockey waren. Das Problem ist nur, dass das auch nix Zählbares gebracht hat. Aber so find ich, dass es eines der besten Spiele diese Saison war. Nach dem 0:3-Rückstand war es natürlich vorbei. Aber davor hat man gut Präsenz gezeigt...

Besten Spiele würd' ich jetzt nicht sagen, da hat in der Offensive bei den Wings zu wenig funktioniert, aber der Einsatz war einmal sehr gut und vor allem der Arbeitswillen und die Zweikämpfe wurden gewonnen, ansonsten war's trotzdem nicht wirklich schön anzusehen. Nach dem ersten Tor sind's dann halt richtiggehend auseinandergebrochen. Das Ei vom Kickert hat ja der ganzen Sache noch die Krone aufgesetzt. Man sieht halt irgendwo, dass die Situation in Linz aktuell nur mehr von den Wenigsten einfach zu ertragen ist...

Zitat von WiPe

na ja aber die ersten 35 min würde ich schon sagen das linz präsenter war wie salzburg.

die zwei gegentore in der 37min gingen dann zwar zu "einfach" und spätestens nach dem 0:3 wars vorbei. aber die ersten ebiden Drittel hatte ich aus Salzburger sicht nicht das gefühl das wir das spiel gewinnen würden, schon gar nicht in der Höhe

manchmal kommt mir vor euer "Hass" auf die Führungsebene vernebelt euren Blick auf die Dinge die am Eis passieren

Ja. Ist auch ein Zeichen das Eishockeylinz die beiden mittlerweile mehr als nur satt hat. Ein 6:0 ist halt trotzdem eine Ansage. Ich mag mir gar nicht ausmalen wenn SBG da in "normaler" Linienzusammensetzung daherkommt, die dann, meiner Meinung nach, den Unterschied ausgemacht hat. (neben der grundlegenden defensiven Schwäche der Linzer natürlich ;))

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2021 um 13:09
    • #7.803

Wow jetzt soll man sich schon über 1 gutes Drittel freuen wenn man eine 6:0 Heimklatsche bekommt???? 😲

Auch wenn es die Bullen waren, die momentan sicher nicht das Maß aller Dinge sind, ist es ein Wahnsinn!!!

Die Cracks tun mir eh leid, sind arme Hunde, aber für den Versager an vordester Front ist es für mich eine Genugtuung!! 👌🏻

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Januar 2021 um 13:14
    • #7.804

1. Jahr: ein gewonnenes Drittel

2. Jahr: ein gewonnenes Drittel und ein Tor

3. Jahr: ein gewonnenes Drittel und zwei Tore

4. Jahr: ein gewonnenes Drittel und drei Tore

5. Jahr: zwei gewonnene Drittel

6. Jahr: zwei gewonnene Drittel und vier Tore

7. Jahr: zwei gewonnen Drittel und 5 Tore

8. Jahr: zwei gewonnen Drittel und 6 Tore

9. Jahr: Siegtor in Overtime, Linz gewinnt 7:6

Man merkt, den 10 Jahresplan brauchts Popcorn

• steelcityhockey
    Gast
    • 28. Januar 2021 um 08:59
    • #7.805

Ich poste es mal hier (Interview mit dem EAO Chef Herrn Kulhanek):

https://www.ooeehv.at/b/kulhanek-wir…tandards-setzen

Auszug:

Ein wichtiger Baustein sind in diesem Zusammenhang Kooperationen mit den Vereinen in Oberösterreich. Der EHV Linz hat den Anfang gemacht, was ist diesbezüglich noch geplant?

Kulhanek: Die Kooperation mit dem EHV ist für uns in vielerlei Hinsicht sehr positiv. Sie haben von Anfang an klar gemacht, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen, unterstützen die Akademie auch finanziell. Das ist genau das Zeichen, das ich von einer A-Mannschaft erwarte. Leider ist das nur vom EHV gekommen und nicht von den Black Wings. Die haben diesbezüglich eine komplett andere Vorstellung. Und was die Jugend-Klubs in Oberösterreich angeht: Wir möchten alle Vereine unterstützen und mit ihnen zusammenarbeiten. Weil sie sind es, die unsere Spieler von morgen und übermorgen ausbilden.

Super Sache mal wieder vom Peterle. Daumen hoch.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 09:10
    • #7.806
    Zitat von steelcityhockey

Ich poste es mal hier (Interview mit dem EAO Chef Herrn Kulhanek):

https://www.ooeehv.at/b/kulhanek-wir…tandards-setzen

Auszug:

Ein wichtiger Baustein sind in diesem Zusammenhang Kooperationen mit den Vereinen in Oberösterreich. Der EHV Linz hat den Anfang gemacht, was ist diesbezüglich noch geplant?

Kulhanek: Die Kooperation mit dem EHV ist für uns in vielerlei Hinsicht sehr positiv. Sie haben von Anfang an klar gemacht, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen, unterstützen die Akademie auch finanziell. Das ist genau das Zeichen, das ich von einer A-Mannschaft erwarte. Leider ist das nur vom EHV gekommen und nicht von den Black Wings. Die haben diesbezüglich eine komplett andere Vorstellung. Und was die Jugend-Klubs in Oberösterreich angeht: Wir möchten alle Vereine unterstützen und mit ihnen zusammenarbeiten. Weil sie sind es, die unsere Spieler von morgen und übermorgen ausbilden.

Super Sache mal wieder vom Peterle. Daumen hoch.

Alles anzeigen

Sollte eigentlich auch für die Liga nicht uninteressant sein,

dass der selbsternannte

"Retter des Eishockeynachwuchs"

in Oberösterreich von selbst nicht auf die Idee kommt diesen Weg zu unterstützen.

Hat er doch damals groß angekündigt,

Leider auch hier viel schuldig geblieben.

• steelcityhockey
    Gast
    • 28. Januar 2021 um 10:54
    • #7.807

Der Herr Kulhanek ist jener, der früher Manager bei Znaim war oder?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Januar 2021 um 11:46
    • #7.808
    Zitat von Jabberwocky

"Retter des Eishockeynachwuchs"

Wir könnten mal eine Liste anfangen was alles versprochen wurde und dann nicht gehalten. Ich werfe mal folgende Punkte ein:

- Alle Spieler haben alle Gehälter bekommen (https://www.laola1.at/de/red/winters…chts-vom-ehv--/)

- Demokratisierung des Vereins, neue Strukturen Black Wings Neu( https://www.linza.at/freunschlag/ )

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 12:16
    • #7.809
    Zitat von fr-gr-exit

Wir könnten mal eine Liste anfangen was alles versprochen wurde und dann nicht gehalten. Ich werfe mal folgende Punkte ein:

- Alle Spieler haben alle Gehälter bekommen (https://www.laola1.at/de/red/winters…chts-vom-ehv--/)

- Demokratisierung des Vereins, neue Strukturen Black Wings Neu( https://www.linza.at/freunschlag/ )

ICH, ICH, ICH..... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, unglaublich:

"Ich war der Erste,

der letzte Woche euren Hilferuf erhalten hat. Daher gab es am Samstag, 18.04.2020, einen Termin,

bei dem ich euch über die Ungerechtigkeiten informiert habe.

Der Zorn der Unterstützer des EV Linz und deren Abneigung zum Nachwuchs sollte uns treffen und hat euch alle Trainingsmöglichkeiten genommen.

Der EV Linz und die LINZ AG haben nicht darüber nachgedacht,

dass ihr ebenfalls damit schwer getroffen werdet.

Ich habe euch auch versprochen,

dass ich juristisch gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen werde.

Wir werden bald wieder in der Halle trainieren dürfen.....

......Ich habe mit großer Betroffenheit feststellen müssen, wie der sportliche Leiter - Christian Perthaler und der EBEL Trainer - Tom Rowe - diese Mannschaft mit ihrer überheblichen Denkweise beinahe zerrieben haben.

Wir schaffen das.

Ich werde für euch unermüdlich weiterkämpfen."

(Zitat Freunschlag)

1. Frage: Unter welchem Trainer bekamen die jungen in den letzten Jahren mehr quality Eiszeit in der ersten als unter Rowe?!

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3251900

2. Frage: ist der gute Peter bei seinem unermüdlichen Kampf jetzt doch eingeschlafen?

Zum drüberstreuen - Verbaler Rundumschlag

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3250859

Unfassbar wie realitätsfern und präpotent man sein kann,

dazu aber gleichzeitig

(selbstverständlich sieht man sich selbst ausschließlich in der Opferrolle)

vollmundig leere Phrasen dreschen und andere anschütten.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Januar 2021 um 12:30
    • #7.810

Jabberwocky zu deinen Punkten muss man auch hart dazusagen, viele Punkte sind gar nicht soviel mit Geld verbunden, sondern ein großer Teil auch das wollen. Nüchtern betrachtet bleibt nicht viel über.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2021 um 14:15
    • #7.811
    Zitat von Jabberwocky

Unfassbar wie realitätsfern und präpotent man sein kann,

dazu aber gleichzeitig

(selbstverständlich sieht man sich selbst ausschließlich in der Opferrolle)

vollmundig leere Phrasen dreschen und andere anschütten.

Chroniken eines PR-Desasters. Gott sei Dank hat sich PF weitestgehend zurückgenommen was Meldungen in den Medien betrifft. Ganz klar nicht sein Metier und die Art und Weise wie er Sachen angesprochen hat, sind auch stark an Kommunikationsstrategien eines ganz bestimmten Lagers angelehnt. Ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, ich für meinen Teil kann mit dieser Art der Kommunikation halt wenig bis nichts anfangen, und denke, dass der große Teil der Fanbasis das ganz ähnlich sieht. Vage, untergriffige Anschuldigen tätigen, Details sowieso schuldig bleiben und dazu noch ein mystisches Feindbild schaffen, gegen das es zu bestehen gilt als Retter der "Nation" (Eishockeys ;)). Derweil mit einem Fettnäpfchen nach dem anderen "glänzen" und fest Lügen verzapfen. Wo war die großspurig angekündigte Demokratisierung des Vorstandes? Wie war das mit dem vorhanden Budget? Oder den überfälligen Gehaltszahlungen? Man braucht auch nur die Statements beider Vereine bzgl Nachwuchs vergleichen: Ich vs Wir. Er hat halt offenbar echt wenig Gespür dafür so ehrlich muss man sein...

Wie's richtig(er) gemacht wird zeigt aktuell der EVL, wobei PF macht's ihnen mittlerweile schon wirklich leicht hier zu glänzen. Der HP-Vergleich spricht halt auch Bände...

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (28. Januar 2021 um 15:46)

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2021 um 08:54
    • #7.812

Irgendwie ist der auch weit von der Realität weg!

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…Xea57Uh_wSehAL0

Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2021 um 09:07
    • #7.813
    Zitat von Spengler

Irgendwie ist der auch weit von der Realität weg!

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…Xea57Uh_wSehAL0

naja als Coach musst halt Optimismus versprühen und hoffen, dass dieser Funke auf die Mannschaft überspringt.

• Dave16
    Nationalliga
    • 29. Januar 2021 um 09:29
    • #7.814

Würd er sich anders äußern, wäre er auch Fehl am Platz als Coach!

Muss eh zach sein da auch nur iwie die Motivation hochzuhalten und das Teamgefüge am Leben zu halten. Aber das macht halt dann die guten Coaches aus wenn das dann auch in Ergebnissen sichtbar wird.

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. Januar 2021 um 09:43
    • #7.815
    Zitat von Dave16

Würd er sich anders äußern, wäre er auch Fehl am Platz als Coach!

Muss eh zach sein da auch nur iwie die Motivation hochzuhalten und das Teamgefüge am Leben zu halten. Aber das macht halt dann die guten Coaches aus wenn das dann auch in Ergebnissen sichtbar wird.

Ceman ist sicher ein guter Coach. Ich finde auch dass die Spielweise eine andere (bessere?) ist als noch unter Beaulieu. Wird halt schon richtig schwer sein den Jungs da noch Motivation zu impfen. Profi hin oder her, wenn du so eine Saison spielst kannst nicht mehr gerne aufs Eis gehen. Die Jungs können einem in dem Fall leid tun.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Januar 2021 um 10:15
    • #7.816

Ceman oder Beaulieu hat eigentlich niemand aus der Fangemeinschaft hörbare Kritik geäußert, außer ich bin taub. Problem was beide haben ist dass sie in jeder Richtung Entscheidungen vorgesetzt bekommen insbesondere beim Personal. Ich glaub jetzt nicht das beide Trainer glücklich waren über die Leute was sie aktuell haben oder welche Optionen sie bekommen können.

Sonst wäre ein Kozek, Piche, Dorion schon lange ausgetauscht worden gegen besseres. Mitleid ist aber hier auch begrenzt, denn sie haben mehr oder weniger gewusst was sie hier erwartet.

Das hier Druck ausgeübt wird seitens des Diktators und seinem Lehrling, denen das Wasser bis zum Hals steht, ist jetzt nicht überraschend. Sonst würde man sich nicht so verbissen auf die Knochenmühle versteifen sowie das Ziel Playoff, was ja als locker Möglich betrachtet wird. Die Realität sagt eben klar die Zwei haben wirtschaftlich und sportlich den Verein runtergewirtschaftet und man fällt immer noch.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2021 um 10:31
    • #7.817

Mit Ceman ist's um ein Eizerl besser geworden, nur hat der mittlerweile den "Luxus" mit Roach und Yan auf noch zwei weitere Spieler zugreifen zu können den Beaulieu nicht hatte, die Defensive ist halt trotzdem nur marginal besser. Man sollte keinen Trainer an der unglaublich schwierigen aktuellen Situation in Linz messen, da hätten vermutlich auch andere, vong Vita her erfolgreichere Trainer ihre Probleme. Der Kader ist halt das eine, die Unruhe vom Topmanagement abwärts das andere. Da bist in einem toxischen Umfeld das selbst nominell bessere Kader ins wanken bringt (Stichwort: Hollywood KAC früher).

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. Januar 2021 um 10:35
    • #7.818
    Zitat von Keitsche

Mit Ceman ist's um ein Eizerl besser geworden, nur hat der mittlerweile den "Luxus" mit Roach und Yan auf noch zwei weitere Spieler zugreifen zu können den Beaulieu nicht hatte, die Defensive ist halt trotzdem nur marginal besser. Man sollte keinen Trainer an der unglaublich schwierigen aktuellen Situation in Linz messen, da hätten vermutlich auch andere, vong Vita her erfolgreichere Trainer ihre Probleme. Der Kader ist halt das eine, die Unruhe vom Topmanagement abwärts das andere. Da bist in einem toxischen Umfeld das selbst nominell bessere Kader ins wanken bringt (Stichwort: Hollywood KAC früher).

Dem kann man absolut nichts hinzufügen. Wobei man übers sportliche eh nicht wirklich diskutiert denk ich. Den Spielern wünscht man grundsätzlich nichts böses. Die machen ihren Job und hoffen dafür Geld zu verdienen. So wird heuer für die Black Wings Spieler vermutlich der Sommer ein relativ langer. Bleibt ihnen zu wünschen dass sie nächstes Jahr wieder normale Bedingungen vorfinden. Ob in Linz oder sonst wo.

Das Hauptproblem ist halt nicht die sportliche Leistung. Damit könnte der Großteil an Fans in Linz glaub ich trotzdem noch leben. Aber das wurde schon genug diskutiert hier herinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Hirn33 (29. Januar 2021 um 10:47)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2021 um 10:50
    • #7.819
    Zitat von Hirn33

Dem kann man absolut nichts hinzufügen. Wobei man übers sportliche eh nicht wirklich diskutiert denk ich. Den Spieler wünscht man grundsätzlich nichts böses. Die machen ihren Job und hoffen dafür Geld zu verdienen. So wird heuer für die Black Wings Spieler vermutlich der Sommer ein relativ langer. Bleibt ihnen zu wünschen dass sie nächstes Jahr wieder normale Bedingungen vorfinden. Ob in Linz oder sonst wo.

Das Hauptproblem ist halt nicht die sportliche Leistung. Damit könnte der Großteil an Fans in Linz glaub ich trotzdem noch leben. Aber das wurde schon genug diskutiert hier herinnen.

Für mich ist der sportliche Misserfolg direkt resultierend aus den Fehlentscheidungen des Topmanagements, in Kaderzusammenstellung wie in Managementbelangen (zB: ausstehende Gehälter von Kollegen und Freunden, Rosenberger uvm). Das alles ist halt irgendwo im Hinterkopf der Spieler und Trainer drinnen, auch wenn es kein Faktor sein sollte. Sind halt auch Menschen wie du und ich und keine Roboter, zumal der mittlerweile elendige Loosingrecord sicher auch auf das Gemüt drückt. Das Arbeitsumfeld ist halt ein beträchtlicher, nicht zu vernachlässigender Faktor. Und da ist jeder andere Standort aktuell besser als der Linzer, so Leid's mir tut, aber wir sind halt auch durchaus verdient am letzten Platz.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 29. Januar 2021 um 21:15
    • #7.820

dass, wie _Phoenix_ richtig erwähnt, kaum jemand über die Trainer sudert, zeigt mMn nicht nur, dass man ihnen zugesteht, dass sie mit den Spielern arbeiten müssen, die sie halt zur Verfügung haben, sondern viel mehr wie egal uns eigentlich die BWI geworden sind.

• steelcityhockey
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 07:47
    • #7.821

Gg. PF wurden die Anzeigen fallen gelassen. Perthaler im Gegenzug jetzt angeklagt.

Bilder

• IMG-20210130-WA0002.jpg
      • 177,39 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG-20210130-WA0003.jpg
      • 201,49 kB
      • 900 × 1.200
  • Philip99
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 08:15
    • #7.822

Sollten diese Vorwürfe stimmen dann hätte der EHV gleich ein Riesen Problem , ohne jemanden sofort zu verurteilen aber ich hab mich immer gewundert warum perthaler da so fein raus ist , jetzt hat er wohl ein großes Problem

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Januar 2021 um 08:18
    • #7.823
    Zitat von steelcityhockey

Gg. PF wurden die Anzeigen fallen gelassen. Perthaler im Gegenzug jetzt angeklagt.

Da haben wir ja die Antwort vom Diktator inkl. Hetze durch seine Freunde der Kronen Zeitung. Ehrlich gesagt ich glaube weder dass hier irgendwas fallen gelassen wurde noch das man hier eine Verurteilung gegen Perthi zusammen bekommt. Für mich ist das wieder das berühmte ich bin ein Opfer und schaut her meine Freunde der Liga.

Eines muss man schon sagen der Fehlschlag spielt das Thema auf ein neues Level.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2021 um 08:23
    • #7.824

Das letzte Zucken vom PF und dem hinigsten Manager der EBEL und ICE Geschichte.... Wer war Kassier? - hat also zumindest a Teilschuld... @ Baumi - verzupf dich wieder zu deine Mühl4tel Cracks und nimm den Stef Freunschöag glei mit....dort kann er Star spielen....

• steelcityhockey
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 08:31
    • #7.825
    Zitat von fr-gr-exit

Da haben wir ja die Antwort vom Diktator inkl. Hetze durch seine Freunde der Kronen Zeitung. Ehrlich gesagt ich glaube weder dass hier irgendwas fallen gelassen wurde noch das man hier eine Verurteilung gegen Perthi zusammen bekommt. Für mich ist das wieder das berühmte ich bin ein Opfer und schaut her meine Freunde der Liga.

Eines muss man schon sagen der Fehlschlag spielt das Thema auf ein neues Level.

Das Gerücht bzgl CP gibt's ja schon länger. Das der kein Unschuldslamm ist, sollte auch bekannt sein.

Warum glaubst nicht, dass es fallen gelassen wurde? Ist ja beim Artikel sogar ein Bildausschnitt vom Bescheid dabei. 🙈

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™