Hirn33 nimmt euch sicher keiner krumm, wir sind alle Eishockeyfans und hoffentlich nächstes Jahr wieder zusammen in der Halle

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Hirn33 nimmt euch sicher keiner krumm, wir sind alle Eishockeyfans und hoffentlich nächstes Jahr wieder zusammen in der Halle
Aber halt hoffentlich beim EVL!
-
Das eine ist einen Weg zu gehen, aber einen Weg zu ändern, wenn man realisiert, dass man nach viel investierter Zeit, Motivation, Herz und Seele, falsch liegt ist für viele Mensch sehr schwierig. Großen Respekt auch von mir an euch Hirn33 Busdriver1987
-
Jetzt braucht nur noch Freunschlag sich seine Fehler eingestehen und alles wäre happy Pepi! Aber ich träum auch von warmen Eislutschern.
-
Das eine ist einen Weg zu gehen, aber einen Weg zu ändern, wenn man nach einer gewissen Zeit realisiert, dass man nach viel investierter Zeit, Motivation, Herz und Seele, falsch liegt ist für viele Mensch sehr schwierig. Großen Respekt auch von mir an euch Hirn33 Busdriver1987
Aufrichtigen Dank für die netten Worte!
-
Das eine ist einen Weg zu gehen, aber einen Weg zu ändern, wenn man realisiert, dass man nach viel investierter Zeit, Motivation, Herz und Seele, falsch liegt ist für viele Mensch sehr schwierig. Großen Respekt auch von mir an euch Hirn33 [user='19344']LuckyLooser[/user
ja auch von mir Danke für deine netten Worte!
-
Täuscht mich das oder sind die Loyals nur mehr eigentlich der Obmann L.P.?
Zumindest laut Homepage schaut es so aus bzw. ist es eine Geiselhaft weil er als GF von Team Design da als Lieferant irgendwie nicht aus kann.
-
Täuscht mich das oder sind die Loyals nur mehr eigentlich der Obmann L.P.?
nachdem, wie von Busdriver1987 und Hirn33 geschrieben, alle vom Vorstand, außer der Obmann zurückgetreten sind - Ja.
-
Auch wieder jemand der sich verzockt hat und gemeint hat das große Geld als Marketingfirma an der Seite vom Fehlschlag zu werden. Ist aber auch schon bezeichnend wie alle wie flüchten. Mal schaun was da noch alles aufkommt bis zur Abstimmung. Da werden sicher noch ein paar Schmankerl aufkommen.
-
nachdem, wie von Busdriver1987 und Hirn33 geschrieben, alle vom Vorstand, außer der Obmann zurückgetreten sind - Ja.
Müsste dann die Gruppierung nicht in "The Loyal One" umgewandelt werden?
-
Interview mit Rob Daum in den OÖNplus.
Rob Daum traut den Black Wings die Play-offs zu
Von Alexander Zambarloukos 22. Januar 2021 00:04 Uhr
Eishockey: Der Linzer Meistermacher 2012 ist heute mit dem Villacher SV zu Gast
LINZ. Rob Daum kehrt heute (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) zum zweiten Mal als Gegner an jene Wirkungsstätte zurück, die sechs Jahre lang (von 2011 bis 2017) seine Eishockey-Heimat war. In der Linz-AG-Eisarena will der Black-Wings-Meistermacher von 2012 mit dem Villacher SV seine weiße Weste in Duellen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber erfolgreich verteidigen.
Als Daum am 16. Februar 2020 in seiner ersten Amtszeit bei den Kärntnern – von Emotionen gebeutelt – als 4:1-Sieger von dannen zog, war die Corona-Pandemie noch ein chinesisches Problem und die Halle mit 4865 Fans fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Diese Zeiten sind vorbei – in jeder Hinsicht.
In der ehemaligen "Festung" hat sich das abgeschlagene Schlusslicht Steinbach Black Wings 1992 zehn Heimniederlagen en suite eingehandelt. Daum wusste das nicht. "Ich wünschte, Sie hätten mir das nicht gesagt. Denn jede Serie reißt einmal, ich hoffe, dass es nicht diesmal passiert", sagte der 63-jährige Kanadier, der seit seinem Comeback beim VSV am 10. Dezember 19 von 42 möglichen Punkten geholt hat. Drei davon sprangen gegen die Linzer heraus. Und zwar beim 4:3 am 30. Dezember in Villach. Gegenspieler auf der Trainerbank ist ausgerechnet Dan Ceman, der vor Daum für nur drei Monate glücklos beim VSV im Amt war.
Auch bei den Black Wings sprechen die Resultate (noch) nicht für Ceman, mit Daums Punkteschnitt beim VSV (1,36) kann der 47-Jährige nicht mithalten. Unter seiner Führung hat der EHC, bei dem Flügelstürmer Dennis Yan (23) vor dem Debüt steht, nur 0,8 Zähler geholt. Zwei Siege stehen acht Niederlagen gegenüber.
Daum lässt sich von der bescheidenen
Ausbeute nicht blenden, er traut den Linzern sogar die Play-off-Teilnahme zu, weil in der Qualifikationsrunde der unteren sechs das Feld durch Vergabe von Bonuspunkten (8-6-4-2-1-0) zusammenrückt.
"Ich finde dieses System unfair, aber es ist, wie es ist. Ich habe zwar keine Kristallkugel, in die ich schauen kann, doch die Black Wings haben definitiv personell an Qualität gewonnen. Es ist jetzt eine andere Mannschaft als noch vor ein paar Wochen. Sie spielen aggressiver", sagte Daum.
Die Turbulenzen in Linz mit dem großen Krach auf Führungsebene im März 2020 und Prozessen um ausstehende Gehälter sind dem Eishockey-Professor nicht entgangen. Das Herz blutet. "Als ich Trainer in Linz war, gab es nie Probleme. Alles lief professionell ab, wir wurden immer pünktlich bezahlt. Ich habe ausschließlich positive Erinnerungen", erläuterte Daum. Die sportliche Schieflage macht der Trainerfuchs auch an der leeren Halle fest: "Alle anderen Klubs haben die Linzer um ihre großartigen Fans beneidet. Dass sie nicht da sind, trifft diesen Verein wohl noch härter als andere."
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3342311
*unter der aktuellen Vereinsführung ging diese Wertschätzung,
(wie auch in anderen Bereichen)
leider komplett verloren.
Es zählt nur mehr der Fan's schnöder Mammon und gerade unter dem Aspekt,
darf die sportliche Schieflage
(SARS-CoV-2 hin oder her)
nicht auf fehlenden Support zurückgeführt werden.
-
Vor allem die schlechte Abwehr bemängelte Rob Daum, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht als Headcoach in Villach aktiv war. „Diese Kritik muss ich akzeptieren, damit hatte er auch recht. Ich bin neu als Manager, mache sicher Fehler und lerne. Mittlerweile haben wir die Abwehr aber verstärkt“, so Baumgartner in der „Kronen Zeitung“. Dennis Yan feiert heute im Angriff sein Debüt.
-
Dann ist ja alles gut, die Abwehr wurde "verstärkt". Der GM beteuert öffentlich, er müsse noch lernen. Seinem Vorgänger wurde, jedenfalls am Ende der Saison, recht wenig Fehlerspielraum gewährt und er wurde wegen "Erfolglosigkeit der letzten Jahre" dann ultima in die Wüste geschickt und dieses ganze Theater begann. Jetzt wär's halt interessant was passiert, wenn Baumgartner mit den Black Wings die Playoffs nicht erreicht. Dann müsstest ihn als Präsi nämlich auch in die Wüste schicken. Ich geh noch weiter und sag', dass egal was passiert, Baumgartner musst nach diesem katastrophalen GD schicken. Glaub ich aber, dass es so geschieht? Nö, weil ich der Meinung bin, dass es schon lang nicht mehr nur um's sportliche geht bzw. respektive auch nie wirklich um's sportliche gegangen is'...
Ich bin jedenfalls gespannt was da passiert... und wer sich danach den Job antut sollte es passieren?
-
Das es diese Saison nicht ums sportliche, geht war (mir) eigentlich schnell klar.
Ging meiner Meinung nach recht bald um Berreicherung bzw seine Schäfchen ins trockene zu bringen und Ego-Machtspielchen.
Zumindest für mich augenscheinlich das extrem hohe persönliche Interesse dieses Konstrukt 1992er unbedingt und unter allen Umständen am funktionieren zu halten.
Oftmals nicht nachvollziehbare Entscheidungen welche getroffen wurden
(z. Bsp. warum verabschiede ich Groß/Namenssponsoren und umgebe mich mit Rechtsanwälten die finanzielle Kosten nicht abfedern sondern eher erhöhen,...)
werden wirklich allem anderen übergeordnet und Zielen meiner Meinung nach nicht auf nachhaltigen sportlichen Erfolg ab.
Wenn Fehlschlag die Kurve kriegt,
wird auch Gethoitnedbetter bleiben und die beiden werden auch nächste Saison weiterwurschteln.
Das zumindest mein Eindruck / meine Befürchtung.
#Ligapräsidium 🙈🙉🙊
Ich hoffe jedenfalls inständig auf die Erteilung der ICE Spielberechtigung für den EHV SAISON 2021-2022.
-
Das es diese Saison nicht ums sportliche, geht war eigentlich schnell klar.
Ging recht bald um Berreicherung bzw seine Schäfchen ins trockene zu bringen.
Wenn Fehlschlag die Kurve kriegt,
wird auch Gethoitnedbetter bleiben und die beiden werden auch nächste Saison weiterwurschteln.
Das zumindest mein Eindruck / meine Befürchtung.
Würd' ich so nicht sagen bzw wär' ich auch mit strafrechtlich relevanten Anschuldigungen im Internet vorsichtig. Wobei ich sicher nicht der Meinung bin, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man als Präsident den Spielern seine eigenen Wohnungen (bzw die seines Sohnes/Tochter) vermieten kann. Wie viel er sich aber am End' vom Tag auszahlt weißt halt nicht, das weiß nur die Steuer bzw Finanz. Daher auch schwierig ihm Vorwürfe zu machen, ich denk für ihn wird's schon gut passen, als Risikovergütung für die "Alleinhaftung" mit der Stammeinlage vom 30k, versteht sich
. Dass die Optik in der Sache natürlich besser sein könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier, stör' mich aber gefühlt weit weniger dran als manch ein anderer. Wie's potenzielle Sponsoren sehen? Keine Ahnung, ich bin der Meinung es wird/wurde erst zum Thema als im Verein die Misswirtschaft heuer unter'm Präsi so richtig aufschien. Da hat halt das viele Geld der ehemaligen Sponsoren sehr viel wegkaschiert, was jetzt zum Vorschein kommt.
Was ich mit meinem Vorposting sagen wollte, ist dass ich der Meinung bin, dass der Perthl unter dem Vorwand des "sportlichen Misserfolges" geschickt wurde, weil sie schon länger nicht mehr miteinander konnten und solang der GM unter der überspitzt formulierten "Allmacht des Präsidenten" kuscht, ist's dem Peter wurscht was sonst so zum großen Teil mit dem Verein passiert. Ein österreichischer Jerry Jones quasi. Neben den hausgemachten, offensichtlichen wirtschaftlichen Problemen rund um den Verein schafft's halt der Peter nicht persönliche Interessen unter denen des Vereins zu stellen, und ist aufgrund der Statuten auch nicht von seinem Amt zu entfernen. Eine unglaublich gefährliche Kombinationen, vor allem auch aus Sicht von potentiellen wie bestehenden Sponsoren. Wie man da neue Sponsoren akquirieren möchte, die nicht zum Dunstkreis der "Freunschlag-Spezi's" gehören bleibt mir jedenfalls ein Rätsel. Vor allem wenn man sich ansieht wie die Resonanz rund um Steinbach dann im Endeffekt für Steinbach ausgesehen hat. Gute Publicity sieht jedenfalls anders aus
Und wenn sich da nix ändert wird langfristig gesehen das oberösterreichische Eishockey der Leidtragende sein
Ich hoffe jedenfalls inständig auf die Erteilung der ICE Spielberechtigung für den EHV SAISON 2021-2022.
Dem ist aktuell nichts mehr hinzuzufügen
-
beide jeweils 1300 Euro in Verkehrsdelikten ausständig gehabt
Gerade Amis und Kanadier sind in puncto Schnellfahren oder Falschparken sehr sorgsam, weil solche Delikte in ihren Ländern sehr hart bestraft werden. Allein 10 mph über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit kostet in manchen Bundesstaaten bis 150 Dollar. Und Falschparker werden nach max. 1 Std meist abgeschleppt. Die Abschlepper sind rund um die Uhr im Einsatz.
-
Rosenberger hat gar nichts bekommen und wurde im Krankenstand noch entlassen.
Mittlerweilen wurde der „Arbeitsunfall“ an die ÖGK gemeldet.
Der Krankenstand wegen dem Schuss auf seinen Fuß dauert noch an, aber die Physio wirkt
-
Rosenberger hat gar nichts bekommen und wurde im Krankenstand noch entlassen.
Mittlerweilen wurde der „Arbeitsunfall“ an die ÖGK gemeldet.
Der Krankenstand wegen dem Schuss auf seinen Fuß dauert noch an, aber die Physio wirkt
Der hatte wahrscheinlich zu viele Radarstrafen! Da bleibt dann nichts mehr übrig.
-
Ohne Führerschein und Auto😀, aber da gibts auch keine Belege
-
Unterschätz die Verkehrsstrafen fürs Radfahren nicht.
-
Ich hab nochmal bei meiner Quelle nachgefragt, Fejes hatte kein Auto, weil Zitat:"Er hat nicht weit in die Halle und er mag Linz als Stadt, darum geht er lieber zu Fuss, da er auch die Gangschaltung nicht gewohnt ist"
Darum ich frag mich echt woher kommen diese "Verkehrsstrafen"?
-
andere art von verkehr vl bei den summen?!
-
Ich hab nochmal bei meiner Quelle nachgefragt, Fejes hatte kein Auto, weil Zitat:"Er hat nicht weit in die Halle und er mag Linz als Stadt, darum geht er lieber zu Fuss, da er auch die Gangschaltung nicht gewohnt ist"
Darum ich frag mich echt woher kommen diese "Verkehrsstrafen"?
Unkorrekte Spielerausrüstung beim bei rot über die Straße gehen
-
andere art von verkehr vl bei den summen?!
Und da versteht man dann auch, dass es keine Belege gibt! Frag einmal am Strich ob du einen Barbeleg mit QR Code bekommst!
Man könnte ja auch probieren, ob das gebrauchte Kondom als Beleg anerkannt wird.
-
Und da versteht man dann auch, dass es keine Belege gibt! Frag einmal am Strich ob du einen Barbeleg mit QR Code bekommst!
würden die dann wohl eine Registrierkasse brauchen, über € 5000 Umsatz werdens ja schnell mal kommen
-