1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • PEPSImax
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 22:20
    • #7.251

Unterschrieben! Der Spuk muss ein Ende haben!

• doc11chris
    NYR
    • 22. Dezember 2020 um 22:25
    • #7.252

Ein witz dieser vorstand,natürlich unterschrieben!

Hoffe bei euch wird bald wieder alles gut!

Blau weiße grüße

• nalip
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2020 um 22:27
    • #7.253

Unterschrieben und geteilt

• blossso
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2020 um 22:35
    • #7.254

Unterschrieben und hoffen auf ein Ende!

• didi316
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2020 um 22:42
    • #7.255

auch unterschrieben...

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2020 um 22:51
    • #7.256

Unterschrieben und weil ich es zufällig entdeckt habe dr. Ummer ist auch nicht mehr begeistert

Bilder

• Screenshot_20201222_224959.jpg
      • 219,64 kB
      • 1.080 × 700
  • bierfraesn
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 23:01
    • #7.257

Die Kasperl sollen sich bitte endlich schleichen. Ich bin natürlich für einen ordentlichen Nicht-Online-Protest zu haben, entweder ab 18. mit freitesten oder auch vorher.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Dezember 2020 um 23:03
    • #7.258

Wow was ist passiert? Es werden die letzten auch noch wach...gratuliere 👏🏻

Dr. Ummer, die Lulus vom Präsi, etc., das die Menscheit verblödet ist eh fix, aber das man solche trottelhafte Machenschaften unterstützt, das ist ein Wahnsinn, aber schön langsam kommen Sie auch zur Vernunft!!!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2020 um 23:18
    • #7.259

ROSENBERGER haben sie gestern auch entlassen

Er wollte nach einem Knochenmark Ödem nach einem Alps Spiel nicht unter 2500mg Sedierung Schmerzmittel am nächsten Tag mit der Ersten mitfahren. Er hat im Training mit der Ersten einen Schuss auf den Fuß bekommen

Danke an das Management, er musste binnen 24 Stunden die Wohnung räumen

P.S Der Teamarzt sogar selbst hat ihm Pause verordnet

• bierfraesn
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 23:22
    • #7.260

Es wird immer geiler, Wolferl und dann de Gschicht...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 22. Dezember 2020 um 23:24
    • #7.261
    Zitat von Bwspv13
    Zitat von Bwspv13

ROSENBERGER haben sie gestern auch entlassen

Er wollte nach einem Knochenmark Ödem nach einem Alps Spiel nicht unter 2500mg Sedierung Schmerzmittel am nächsten Tag mit der Ersten mitfahren. Er hat im Training mit der Ersten einen Schuss auf den Fuß bekommen

Danke an das Management, er musste binnen 24 Stunden die Wohnung räumen

P.S Der Teamarzt sogar selbst hat ihm Pause verordnet

Wahnsinn :cursing: was kommt den dann noch ? Da hat man keine Worte mehr 🤮🤮🤮🤮 Hoffe die Liga bekommt das alle mit 😡

Dann wird der Teamarzt der nächste sein?!? Steht ja dann auch nicht mehr zu 100% hinter der "Black Wings-Familie"

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2020 um 23:29
    • #7.262

Eh ohne Honorar gespielt, ohne Vertrag, er war nicht immer diplomatisch, aber er hat sich diese Saison echt bemüht und 2 Tage vor Weihnachten entlassen, wie der Head und der Zeugwart, unfassbar

• Smetnik
    chefdenker
    • 22. Dezember 2020 um 23:48
    • #7.263

Grindig was da bei euch passiert. Habe auch unterschrieben. Wäre es mein KAC - mir würde das Herz bluten.

LG aus Klagenfurt

• Bartlett
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2020 um 23:56
    • #7.264

Hallo zusammen!

Bin jahrelanger Mitleser und hab mich jetzt extra angemeldet - ist ja wirklich ein Zustand, was da abgeht.

Petition ist unterschrieben.

Gruß aus Dornbirn und viel Glück!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2020 um 23:58
    • #7.265

Ich werde das Forum weiter verfolgen weil ihr eine coole Truppe seid, weil es in der Halle immer voll cool war, weil der Rosenberger Saugern für euch gespielt hat und stolz war das Trikot zu tragen, auch das C für die Steels

Er war gern in Linz, aber so geht gar nichts

Alles Feine, und schön angepasst sein dann ist Alles möglich auch wenn man kein Talent hat und körperlich nicht ligatauglich ist

• Hehol
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2020 um 00:12
    • #7.266

Petition unterschrieben

• cheese_69
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 00:16
    • #7.267

Wenn der Rauswurf von Rosenberger auch für die Steelwings gilt, dann kannst das mit dem Unabhängig aber sowas von kübeln. <X

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2020 um 00:24
    • #7.268

Ja gilt auch für die Steels

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Dezember 2020 um 00:39
    • #7.269

Weiß die Younion / Spielergewerkschaft schon davon?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2020 um 00:43
    • #7.270

Ich weiß nicht wahrscheinlich nicht

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 03:52
    • #7.271
    Zitat von simsala

Hab mir beim Statement vom Baumi noch gedacht, dass mir dieser Satz sehr bekannt vorkommt.. Und siehe da.. Der ist mir ja beim Fussball vor ein paar Tagen schon mal untergekommen..

Hans-Joachim #Watzke: "Wir alle sind Lucien #Favre dankbar für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren, in denen er mit seinem Team zwei Vizemeisterschaften errungen hat. Als Fachmann und als Mensch ist Lucien Favre über jeden Zweifel erhaben."

der kleine Unterschied :prost:

so unterzeichnet im Sinne des Linzer Eishockeys und der Linzer Fanbase.

Nun wenn die Situation nicht leicht ist und vorhersehbar war , erscheint der liebe Gregor jetzt ein wenig überfordert und in wilder Panik zu sein , bekanntlich ein schlechter Ratgeber für solche Entscheidungen. kann aber den Leuten vom EVL nur Recht sein, beschleunigt das Procedere noch einmal mehr ^^

• MK_84
    Power Player
    • 23. Dezember 2020 um 05:35
    • #7.272
    Zitat von Lempi

In den Fanclubs mehren sich auch die Rufe nach einer Demo. Diese können wir uns nach dem Lockdown auch vorstellen. Organisiert wird auf jeden Fall was...

das Versuche ich bei uns im FC (Vorstand) schon seit Mai anzubringen... Man hätte sowas schon viel früher machen müssen. Gestern war's dann plötzlich eine gute Idee ;)

Ich würds halt sehr begrüßen wenn man nicht nur die derzeit katastrophalen bis apokalyptischen Verhältnisse bei den Black Wings anprangert sondern auch generell alle Verfehlungen der Vereinsführung (en) in den letzten Jahren...

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2020 um 05:54
    • #7.273

Seit ihr euch sicher dass das für die alps auch gilt?

Ich drücke das jetzt mal vorsichtig aus: würde mich fast ein wenig wundern wenn sich linner / valant nach der Abspaltung derart reinpfuschen lässt ohne Widerstand.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 05:59
    • #7.274

Hier der OÖN+ Artikel zu den aktuellen Geschehnissen.

Black-Wings-Krise: Ein Abgang jagt den nächsten

Von Alexander Zambarloukos 23. Dezember 2020 00:05 Uhr

[Blockierte Grafik: https://static3.nachrichten.at/storage/image/5/7/5/7/2447575_artikeldetail-maxi_1vUBAj_BlRfnG.jpg]Co-Trainer Mark Szücs (im Anzug links) tritt interimistisch die Nachfolge von Headcoach Pierre Beaulieu an.Bild: gepa

Eishockey: Nach der einvernehmlichen Trennung von Langzeit-Zeugwart Janout entließ das Liga-Schlusslicht Coach Beaulieu.

Die Steinbach Black Wings 1992 kommen nicht zur Ruhe. Wenn das abgeschlagene Schlusslicht der Ice Hockey League am Samstag (17.30 Uhr) in Kagran gegen die Vienna Capitals antritt, werden drei Mann durch Abwesenheit glänzen.

Die Linzer trennten sich gestern vom glücklosen Cheftrainer Pierre Beaulieu, bereits am Sonntag war die Zusammenarbeit mit Langzeit-Zeugwart Wolfgang Janout, der knapp 20 Jahre im Verein beschäftigt war, beendet worden. Ebenfalls nicht mehr in offizieller Funktion dabei ist Rechtsanwalt Peter Schöppl, der nicht mehr als Vizepräsident im Vereinsregister aufscheint und sein Amt zurückgelegt hat. Für General Manager Gregor Baumgartner hat dieser Schritt keine gravierenden Auswirkungen: "Er arbeitet nach wie vor im Hintergrund mit uns zusammen. Wenn ich etwas brauche, steht er mir zur Verfügung."

Der Klubvorstand setzt sich aktuell aus drei Personen zusammen: Chef ist unverändert Peter Freunschlag, als "Vizes" fungieren Peter Nader und Thomas Füchsel.

Die Baustellen werden jedenfalls mehr statt weniger, die Finanzen lassen keine großen Sprünge zu. Im Moment ist es eine "Loch auf, Loch zu"-Politik. Mit Aussicht auf Besserung? Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, der Zeitpunkt der Trennung von Beaulieu kam aber doch überraschend. Noch Stunden vor der "Scheidung" hatte Baumgartner von einer Kollektivschuld an der sportlichen Talfahrt gesprochen: "Jeder muss sich hinterfragen – das trifft auch auf mich zu. Ich habe die Spieler eingekauft, es hätte andere gegeben", sagte der Ex-Teamstürmer.

Jetzt folgte mit Blick auf die in sechs Wochen beginnende Play-off-Qualifikationsrunde der unteren sechs der Cut. "Wir müssen den einen oder anderen Schritt machen. Es wäre nicht das optimale Signal, nur zuzuschauen." Kein Wunder nach 18 Niederlagen in 23 Saisonmatches. Der bisherige Co-Trainer Mark Szücs springt vor dem intensiven Feiertagsprogramm mit neun Partien binnen 17 Tagen als "Feuerwehrmann" ein. Sollte kein passender Beaulieu-Nachfolger gefunden werden, gibt es die Idee, Guido Lamberti-Charles, Chef der zweiten Mannschaft (Steel Wings), zu befördern.

Die Linzer Eishockey-Community rechnet in den sozialen Netzwerken mit Präsident und Manager ab, Beaulieu wird nicht zum Sündenbock gemacht. Der 37-jährige Kanadier agierte als Sir und bezahlte für die fehlende Kadertiefe. Eishockeyspezifisch soll er ähnlich wie Vor-Vorgänger Troy Ward zu detailverliebt agiert und die Spieler mit seinen Inputs überfordert haben, heißt es aus Kabinenkreisen.

Die Trennung von Zeugwart Janout erfolgte einvernehmlich. "Wir gehen in eine andere Richtung", sagte Baumgartner. Janouts Nachfolger ist Daniel Dorninger, der sich als Praktikant für Höheres empfohlen hat.

Ein Praktikant ersetzt also zwanzig Jahre Erfahrung,

aus dem Vorstand scheint Herr Schöppl allein die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2020 um 06:09
    • #7.275

im OÖN Artikel von gestern steht das mit der online Petition dabei und das schon über 300 unterschrieben haben...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™