sauber! warum fragt mich keiner, ob ich da mitmachen will?
seleeekta come on!
Ich glaub "diese Gruppe" würde start wachsen, wenn die sich öffentlich machen würden... 😂
sauber! warum fragt mich keiner, ob ich da mitmachen will?
seleeekta come on!
Ich glaub "diese Gruppe" würde start wachsen, wenn die sich öffentlich machen würden... 😂
Wie geil ist das den !!!!! 👍👍👍
Geile Aktion
Eigentlich müsste man täglich oder zumindest an jedem Spieltag vor der Halle lautstark gegen diesen Verein auftreten, bis es die Führungsetage begriffen hat dass sie keinen Rückhalt mehr bei den Fans hat und somit die Übergabe an Perthaler und co der einzig gangbare Weg ist.
Weil diese Saison kann man sich mit den Corona-Hilfen durchwurschteln, aber sollte es dann ab 2021/2022 wieder normal laufen, wirds
ohne Fans ka Musi spielen, weil wir doch ein großer Budget-Posten sind und sich sämtliche Sponsoren das auch überlegen werden, diesen Verein zu unterstützen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, Steinbach muss irgendwelche persönlichen "Schulden" bei PF haben, weil sonst tut sich das keiner freiwillig an....
Geile Aktion
Eigentlich müsste man täglich oder zumindest an jedem Spieltag vor der Halle lautstark gegen diesen Verein auftreten, bis es die Führungsetage begriffen hat dass sie keinen Rückhalt mehr bei den Fans hat und somit die Übergabe an Perthaler und co der einzig gangbare Weg ist.
Weil diese Saison kann man sich mit den Corona-Hilfen durchwurschteln, aber sollte es dann ab 2021/2022 wieder normal laufen, wirds
ohne Fans ka Musi spielen, weil wir doch ein großer Budget-Posten sind und sich sämtliche Sponsoren das auch überlegen werden, diesen Verein zu unterstützen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, Steinbach muss irgendwelche persönlichen "Schulden" bei PF haben, weil sonst tut sich das keiner freiwillig an....
Arbeitet nicht eine der aktuellen Spielerfrauen bei Steinbach?
Arbeitet nicht eine der aktuellen Spielerfrauen bei Steinbach?
Ja, Frau Dorion. Hat Baumgartner auch mal ganz offen ausgeplaudert das der Deal mit Steinbach auf deren Hochzeit ins laufen kam.
Alles anzeigenPhilip Lukas zur Situation in Linz in den OÖN.
"Das ist eines letzten Platzes würdig"
Von Alexander Zambarloukos 03. Dezember 2020 21:38 Uhr
LINZ. Philipp Lukas (40), Langzeit-Kapitän der Black Wings, über die Eishockey-Krise in Linz.
Der Pyramidenkogel in Kärnten erstrahlt naturgemäß in der Farbe des Eishockey-Derbysiegers.
Aktuell in Blau, was den "Rotjacken" aus Klagenfurt gar nicht schmeckt.
Der KAC kommt nach der 1:2-Niederlage beim Villacher SV mit einer Portion Wut im Bauch nach Linz,
wo sich die Steinbach Black Wings 1992 heute (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) aus der Krise schießen wollen.
Ohne Stefan Gaffal (Fingerverletzung), aber mit dem Versprechen einer Leistungssteigerung.
Nun, viel schlechter als beim jüngsten 1:5-Heimdebakel gegen Innsbrucks "Haie" kann sich das abgeschlagene Schlusslicht nicht präsentieren.
"Das stimmt mich sehr traurig"
Einer der Augenzeugen am Sonntag war die Black-Wings-Legende Philipp Lukas,
die als launiger, versierter und mitunter kritischer Co-Kommentator von Klub-Pressesprecher Markus Valant bei der Liveübertragung auf valcome.tv brillierte.
Auch wenn der Ex-Kapitän der Linzer nach 20 Jahren im Verein
(er zog im Sommer einen vorläufigen Schlussstrich als Off-Ice-Coach)
mittlerweile über den Dingen steht,
blutet sein Herz.
Mit dem Namen Lukas verbindet das Linzer Eishockey erfolgreiche Zeiten – zum Beispiel zwei Meistertitel 2003 und 2012.
Der Ex-Teamstürmer, der sich derzeit im "Finale" seiner Unternehmerprüfung auf dem Weg zur Selbstständigkeit befindet und im Dezember als Assistent von Österreichs Cheftrainer Roger Bader bei der U20-WM in Kanada an der Bande stehen wird,
blickt mit Wehmut in die Vergangenheit.
"Wenn ich mir anschaue,
wie die Black Wings in den ersten sechs, sieben, acht Jahren seit 2000 gewachsen sind und was in der Folge für eine Marke daraus geworden ist,
stimmt mich das sehr traurig.
Ich will den Verein nicht untergehen sehen,
aber vielleicht braucht es ja so einen Tiefpunkt für einen Aufschwung.
"Ich bin ein unverbesserlicher Optimist",
sagte Lukas:
"Eines ist klar: Das, was man jetzt serviert bekommt, ist weit weg von dem, was Standard in Linz war."
Die Black Wings haben seit dem erfolgreichen Auftaktwochenende im September
(4:1 beim KAC, 2:0 gegen Graz)
zwölf ihrer 14 Meisterschaftsmatches verloren.
Beim 1:5 gegen die Tiroler vermissten viele Fans jegliches Aufbäumen.
In sozialen Netzwerken wurde prompt gemutmaßt, dass das wohl daran liege, dass Gehälter nicht (regelmäßig) bezahlt werden.
Das stimmt so nicht.
Im Gegensatz zu einigen Ex-Spielern wird die aktuelle Black-Wings-Crew regelmäßig entlohnt,
ein führender Funktionär legt sogar seine Hand ins Feuer, dass dem so ist.
Auch der Spielergewerkschaft, die vor ein paar Wochen von Philipp Lukas, Sascha Tomanek und Patrick Harand aus der Taufe gehoben wurde, sind keine Beschwerden bekannt.
Wie lässt sich dann so ein enttäuschender Auftritt erklären?
"Im Frühling hatte man kritisiert, wie teuer der Kader in der Vergangenheit war.
Jetzt hat man es geschafft, billiger und schwächer einzukaufen.
Das ist eines letzten Platzes würdig – und nicht mehr.
Im Moment ist man nicht konkurrenzfähig", erläuterte Lukas.
"Man baut in der Verteidigung auf fünf Imports, aber vier davon sind keine Verstärkung.
Wenn von hinten so wenig kommt, kann man nicht produzieren.
Es tut mir leid für das Linzer Eishockey – und für die Spieler, von denen ich viele kenne", schloss der 40-Jährige.
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3328743
Somit endlich auch ein wenig Klarheit was Gehälter aktueller Spieler betrifft.
Wenig überraschend liegt die Leistung dann tatsächlich nicht nur an der Qualität der Spieler,
sondern auch der handelnden Personen die diese verpflichtet haben.
Hat eigentlich jemand nochmal was über die abgehängten Retired Jerseys (16, 25, 30, 21, 55) mitbekommen?
Da hat der Verein (Vize-Präse) ja mal ganz ordentlich zurückgerudert und das Thema "aufgeklärt". Die Nummern hängen aber bis heute nicht wieder unterm Dach!
Hier nochmal das Zitat von Anfang Oktober:
"Als Vizepräsident der Black Wings 1992 möchte ich hier Folgendes klarstellen: Der Sponsorvertrag mit Liwest ist Ende August ausgelaufen! Daher war mit diesem Zeitpunkt auch das Recht der Black Wings 1992 die Marke Liwest zu verwenden, beendet. Wir müssen uns als Black Wings 1992 selber vorwerfen hier nicht rechtzeitig den sich aus der Vertragsbeendigung ergebenden Rechtsfolgen nachgekommen zu sein! Ich habe am Freitag 2.10. Herrn Dr. Stefan Gintenreiter, Geschäftsführer angerufen und um sein Einverständnis angesucht, damit die Dressen der Black Wings Legenden belassen werden können. Leider hat mich seine Zustimmung erst heute Vormittag erreicht, zu einem Zeitpunkt als die Dressen bereits abmontiert waren! Ich möchte daher klar festhalten, dass mit dieser Information kein wie immer gearteter Vorwurf an den ehemaligen Hauptsponsor kommuniziert werden sollte, sondern lediglich eine Mitteilung , da wir in diesem Punkt vor dem morgigen Spiel einen Erklärungsbedarf hatten. Da die Zustimmung der Geschäftsführung der Liwest vorliegt, werden wir selbstverständlich die Dressen unserer verdienten Spieler wieder an ihrem angestammten Platz hängen! Wir bedauern sehr, dass diese eigentlich vorhersehbare Folge der Vertragsbeendigung soviel Wirbel ausgelöst hat und ich möchte mich persönlich dafür entschuldigen, da ich bei einer rechtzeitigen Abklärung diese Themas mit Liwest, diese für den Verein absolut unnötige Diskussion hätte vermeiden können!
Peter Nader"
ich find sie gar nicht so gespalten. die paar Fanboys and Girls auf social media, die würden wohl auch noch Herzchen schicken, wenn PF die Halle anzündet.
Man braucht sich nur die Resonanz auf FB zB anschauen, wie oft Beiträge geliked werden - früher waren das bei jedem 0815 postings gleich mal über hundert. das schaffen sie jetzt kaum noch.
Seh' ich mittlerweile auch so, im Verein gibt's halt aktuell auch nicht mehr viel was positiv wäre und das sieht man. Mich selbst hat eigentlich überrascht wie schnell der Abschwung dann tatsächlich von statten geht. Wär man aber im Tabellenmittelfeld würd' das glaub' ich auch hier herinnen noch ein wenig anders aussehen. Meine Befürchtung war ja, dass sie irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen und dann auf Jahre dahinwurschteln können. Frei nach dem Motto zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben und das wär das blödeste Szenario (gewesen).
Hat eigentlich jemand nochmal was über die abgehängten Retired Jerseys (16, 25, 30, 21, 55) mitbekommen?
Da hat der Verein (Vize-Präse) ja mal ganz ordentlich zurückgerudert und das Thema "aufgeklärt". Die Nummern hängen aber bis heute nicht wieder unterm Dach!
Hier nochmal das Zitat von Anfang Oktober:
"Als Vizepräsident der Black Wings 1992 möchte ich hier Folgendes klarstellen: Der Sponsorvertrag mit Liwest ist Ende August ausgelaufen! Daher war mit diesem Zeitpunkt auch das Recht der Black Wings 1992 die Marke Liwest zu verwenden, beendet. Wir müssen uns als Black Wings 1992 selber vorwerfen hier nicht rechtzeitig den sich aus der Vertragsbeendigung ergebenden Rechtsfolgen nachgekommen zu sein! Ich habe am Freitag 2.10. Herrn Dr. Stefan Gintenreiter, Geschäftsführer angerufen und um sein Einverständnis angesucht, damit die Dressen der Black Wings Legenden belassen werden können. Leider hat mich seine Zustimmung erst heute Vormittag erreicht, zu einem Zeitpunkt als die Dressen bereits abmontiert waren! Ich möchte daher klar festhalten, dass mit dieser Information kein wie immer gearteter Vorwurf an den ehemaligen Hauptsponsor kommuniziert werden sollte, sondern lediglich eine Mitteilung , da wir in diesem Punkt vor dem morgigen Spiel einen Erklärungsbedarf hatten. Da die Zustimmung der Geschäftsführung der Liwest vorliegt, werden wir selbstverständlich die Dressen unserer verdienten Spieler wieder an ihrem angestammten Platz hängen! Wir bedauern sehr, dass diese eigentlich vorhersehbare Folge der Vertragsbeendigung soviel Wirbel ausgelöst hat und ich möchte mich persönlich dafür entschuldigen, da ich bei einer rechtzeitigen Abklärung diese Themas mit Liwest, diese für den Verein absolut unnötige Diskussion hätte vermeiden können!
Peter Nader"
Naja eine Arbeitsbühne kostet Geld und das wird aktuell anderweitig investiert oder ist schlicht nicht vorhanden.
Da man es aber mit Wertschätzung ohnehin nicht so genau nimmt,
hat man halt gehofft es fällt niemandem auf.
Man muss aber auch sagen bei den Geisterspielen im Stream sieht man sie ohnehin nicht,
Hauptsache man hat sie mit großen Trara entfernt.
Unglaubliche Dilettanten am Werk.
Ja, Frau Dorion. Hat Baumgartner auch mal ganz offen ausgeplaudert das der Deal mit Steinbach auf deren Hochzeit ins laufen kam.
Die Schwägerin vom Dorion arbeitet bei den Poolmachern
Ach ich weiß nicht, jetzt wo eh keine Leute in die Halle dürfen ist die Retired Jersey Auf-Abhängdiskussion eh nicht so wichtig. Bin mir auch sicher, dass das Management aktuell ganz andere Sorgen hat
Alles anzeigenAlso mich als Villacher würde es sehr freuen, wenn Perthi und Co. da eine Lösung finden. Weil so wie jetzt: ohne einem ernst zu nehmenden Linzer Team fühlt sich die Liga einfach nicht richtig an. Eine starke Linzer Truppe gehört zur Liga wie Schnee im Winter auf die Piste.
kurz bissl vom Topic abgeschweift:
Ich hab mich in den letzten Tagen bissl in der Vergangenheit der EBEL verirrt und mir viele Videos angesehen.
Und sogar als Erzblauer muss ich wirklich sagen, dass meiner Wahrnehmung nach die geilste und mitreißendste Playoffserie nichteinmal die Finalserie 2005/06 gegen Salzburg war, sondern diese Halbfinalserie VIC vs. BWL 2009/10, als Linz ein 0:3 in ein 4:3 ummünzte.
Da hat man so richtig gemerkt (auch bei den Fans), dass diese schöne Stadt (ich war desöfteren schon dort) eine richtige Hockeytown ist!
Alleine wie sich die Truppe damals von den Fans elektrifizieren hat lassen und sich auch nicht von einem 1:4 schocken hat lassen. Stattdessen gabs ein paar Shorthander und das Ding war gedreht -> 5:4
Danke für diese worte.
Beim Gedanken allein, wie das damals war und wie weit weg sportlich und emotional es heute ist treibts mir fast die Tränen in die Augen.
Regelmäßig heisst nicht vollständig.... So wie ich die beiden Wunder-Wuzis einschätze zahlen sie zwar regelmäßig aber nicht das was sie versprochen haben.
du wirst es ja wissen. hast auch beweise?
du wirst es ja wissen. hast auch beweise?
Lies meinen Post nochmal genau, falls du es dann noch immer nicht verstehst kann ich es dir vielleicht auch in einer PN erklären....
Stellungnahme vom Baumgartner zur aktuellen Situation und der Aktion beim Fanshop.
Gleich die erste Aktion er wäscht seine Hände in Unschuld weil war ja vor seiner Zeit.....
Sollte dann diese Stellungnahme nicht von Freunschlag kommen,
der muss doch sonst auch überall immer das letzte Wort haben?
"....es wurden alle Spieler bezahlt die nicht geklagt haben...."
Ganz stark, den Gregerl kannst nicht erfinden.
Dann soll halt der Peter mal was dazu sagen, wenn er eh nix sagen kann/darf/soll...
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein: LÄCHERLICH.
Warum stellt er sich überhaupt vor die Kamera wenn er mit dem ganzen Theater angeblich nichts zu tun hat. Oida Baumi du bist der GM eines Vereines der von mehreren Spielern aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen verklagt wird! Ich glaub, dass das noch nicht zu ihm durchgedrungen ist.
Und warum stellt sich dann eigentlich nicht derjenige vor die Kamera der das Ganze angeblich zu Verantworten hat?
Wir wolln den Peter sehn, wir wolln den Peter sehn ...
wie war das nochmal: „mein name ist hase ...“ mal wieder viel geredet und nichts gesagt. da wär keine reaktion besser gewesen als diese.
Alles anzeigenStellungnahme vom Baumgartner zur aktuellen Situation und der Aktion beim Fanshop.
Gleich die erste Aktion er wäscht seine Hände in Unschuld weil war ja vor seiner Zeit.....
Sollte dann diese Stellungnahme nicht von Freunschlag kommen,
der muss doch sonst auch überall immer das letzte Wort haben?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."....es wurden alle Spieler bezahlt die nicht geklagt haben...."
Ganz stark, den Gregerl kannst nicht erfinden.
Bin gespannt, wie sein 10 Jahresplan aussieht.
Zumindest gibt er zu von den Hilfen vom Staat oder Bund abhängig zu sein,vlt schon diese Saison?!
Lässig, das nur die bezahlt wurden die nicht geklagt haben, "die anderen sind so gemein und denen geben wir deswegen ihr Geld nicht."
Wie wenn ein 10 Jähriger die PR leitet. Absolut unglaublich eigentlich...
Orginalton GB: Jetzt haben wir einen neuen Spieler geholt, der uns ein kleines Stück nach vorne bringen soll!
Meint er wohl den vorletzten Platz, oder wenigstens eine bessere Tordifferenz, oder eine orange Laterne
Bin gespannt, wie sein 10 Jahresplan aussieht.
Wie wenn ein 10 Jähriger die PR leitet. Absolut unglaublich eigentlich...
10 Jahresplan halt.
Zumindest gibt er zu von den Hilfen vom Staat oder Bund abhängig zu sein,vlt schon diese Saison?!
Lässig, das nur die bezahlt wurden die nicht geklagt haben, "die anderen sind so gemein und denen geben wir deswegen ihr Geld nicht."
Umgekehrt werden nicht die klagen die eh bezahlt wurden