1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 2. Dezember 2020 um 16:10
    • #6.801
    Zitat von Spengler

Wo denn bitte?

Fehlschlag-Fake-News ?

Top-Manager-Illusions ?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Dezember 2020 um 16:43
    • #6.802
    Zitat von Spengler

Wo denn bitte?

Hab mir mal den Spaß gemacht und den Punkteschnitt hochgerechnet. Wenn alles so bleibt wie's jetzt ist, ist man mit 31 Punkte am Ende vom GD Letzter, mit einem Abstand von 16 Punkte auf den Vorletzten, dem VSV. Und vom Top 5 Platz wär man sportliche 41 (!) Punkte auf den KAC entfernt.

Anders gesagt, wir bräuchten einen PPG von 2,178 Stand jetzt um überhaupt die Top 5 zu schaffen. Das heißt wir müssten jetzt schon mehr als Zwei Drittel (genauer gesagt 73%) unserer Games gewinnen (ohne OT's gerechnet). Soviel zum Thema wir wollen die Top 5 erreichen... :rolleyes:

• Nummer 58
    4020
    • 2. Dezember 2020 um 16:50
    • #6.803

Salzburg hat 3 Spiele weniger, aber in der Tat auswärts 4 Punkte, während Steinbach 5 Punkte hat, also das stimmt dann schon.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2020 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #6.804

Keitsche ja, wo ist das Problem? dann machen wir das halt jetzt. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2020 um 17:13
    • #6.805
    Zitat von Fan_atic01

Warum sich mit solchen Lapalien aufhalten, wir werden Tabellenführer, Tabellenführer hey, hey! :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Dezember 2020 um 17:17
    • #6.806
    Zitat von Fan_atic01

"Miracles are always possible, but I wouldn't bet on 'em." - Warren Buffett ;)

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 3. Dezember 2020 um 07:54
    • #6.807

Immer wieder Steinbach Jungs ole, ole!:veryhappy::banghead:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Dezember 2020 um 11:10
    • #6.808

Perthaler ist zur Zeit akribisch am Arbeiten, für den EVL!!! Im Jänner gibt es ein zusammen Treffen mit den Liga Verantwortlichen bzgl Aufnahme für die neue Saison!

Jeder will einen starken Linzer Eishockey Standort haben und das ist mit dem jetzigen Verein unter der Führung von PF auf kurz oder lang nicht gegeben, drum sind die Liga Verantwortlichen sehr interessiert an dem Vorhaben von Perthl und Co. 👍🏻

Denn eines ist sicher, Budget und fachliche Kompetenz, kurz um, Alles was ein gesunder Verein mit einem starken Team und großartigen Fans braucht, ist da gegeben.

Ich bin guter Dinge und Heilfroh, dass die Jungs voll dahinter sind, damit das Grauen in Linz bald ein Ende hat 🙏🏻

• Keui
    EBEL
    • 3. Dezember 2020 um 11:11
    • #6.809
    Zitat von Brad20

Perthaler ist zur Zeit akribisch am Arbeiten, für den EVL!!! Im Jänner gibt es ein zusammen Treffen mit den Liga Verantwortlichen bzgl Aufnahme für die neue Saison!

Jeder will einen starken Linzer Eishockey Standort haben und das ist mit dem jetzigen Verein unter der Führung von PF auf kurz oder lang nicht gegeben, drum sind die Liga Verantwortlichen sehr interessiert an dem Vorhaben von Perthl und Co. 👍🏻

Denn eines ist sicher, Budget und fachliche Kompetenz, kurz um, Alles was ein gesunder Verein mit einem starken Team und großartigen Fans braucht, ist da gegeben.

Ich bin guter Dinge und Heilfroh, dass die Jungs voll dahinter sind, damit das Grauen in Linz bald ein Ende hat 🙏🏻

wäre natürlich sehr wünschenswert.

Kannst du etwas zu deinen Informationsquellen sagen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Dezember 2020 um 11:23
    • #6.810
    Zitat von Brad20

Beste News seit langem bzgl Linzer Eishockey. Quelle für die Infos würd' mich auch sehr interessieren. Merci im Vorfeld und hoffentlich wird's was :saint::saint:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Dezember 2020 um 12:22
    • #6.811

Wegen der Quelle, möchte ich mich bedeckt halten, weil ich sehr gerne weiterhin auf solche Infos Lust habe!! 😉

• Nummer 58
    4020
    • 3. Dezember 2020 um 15:24
    • #6.812

das sind ja tolle News!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 3. Dezember 2020 um 19:47
    • #6.813
    Zitat von Brad20

Ja habe ich auch so von einer anderen Seite bestätigt bekommen :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 02:23
    • #6.814

Philip Lukas zur Situation in Linz in den OÖN.

"Das ist eines letzten Platzes würdig"

Von Alexander Zambarloukos 03. Dezember 2020 21:38 Uhr

LINZ. Philipp Lukas (40), Langzeit-Kapitän der Black Wings, über die Eishockey-Krise in Linz.

Der Pyramidenkogel in Kärnten erstrahlt naturgemäß in der Farbe des Eishockey-Derbysiegers.

Aktuell in Blau, was den "Rotjacken" aus Klagenfurt gar nicht schmeckt.

Der KAC kommt nach der 1:2-Niederlage beim Villacher SV mit einer Portion Wut im Bauch nach Linz,

wo sich die Steinbach Black Wings 1992 heute (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) aus der Krise schießen wollen.

Ohne Stefan Gaffal (Fingerverletzung), aber mit dem Versprechen einer Leistungssteigerung.

Nun, viel schlechter als beim jüngsten 1:5-Heimdebakel gegen Innsbrucks "Haie" kann sich das abgeschlagene Schlusslicht nicht präsentieren.

"Das stimmt mich sehr traurig"

Einer der Augenzeugen am Sonntag war die Black-Wings-Legende Philipp Lukas,

die als launiger, versierter und mitunter kritischer Co-Kommentator von Klub-Pressesprecher Markus Valant bei der Liveübertragung auf valcome.tv brillierte.

Auch wenn der Ex-Kapitän der Linzer nach 20 Jahren im Verein

(er zog im Sommer einen vorläufigen Schlussstrich als Off-Ice-Coach)

mittlerweile über den Dingen steht,

blutet sein Herz.

Mit dem Namen Lukas verbindet das Linzer Eishockey erfolgreiche Zeiten – zum Beispiel zwei Meistertitel 2003 und 2012.

Der Ex-Teamstürmer, der sich derzeit im "Finale" seiner Unternehmerprüfung auf dem Weg zur Selbstständigkeit befindet und im Dezember als Assistent von Österreichs Cheftrainer Roger Bader bei der U20-WM in Kanada an der Bande stehen wird,

blickt mit Wehmut in die Vergangenheit.

"Wenn ich mir anschaue,

wie die Black Wings in den ersten sechs, sieben, acht Jahren seit 2000 gewachsen sind und was in der Folge für eine Marke daraus geworden ist,

stimmt mich das sehr traurig.

Ich will den Verein nicht untergehen sehen,

aber vielleicht braucht es ja so einen Tiefpunkt für einen Aufschwung.

"Ich bin ein unverbesserlicher Optimist",

sagte Lukas:

"Eines ist klar: Das, was man jetzt serviert bekommt, ist weit weg von dem, was Standard in Linz war."

Die Black Wings haben seit dem erfolgreichen Auftaktwochenende im September

(4:1 beim KAC, 2:0 gegen Graz)

zwölf ihrer 14 Meisterschaftsmatches verloren.

Beim 1:5 gegen die Tiroler vermissten viele Fans jegliches Aufbäumen.

In sozialen Netzwerken wurde prompt gemutmaßt, dass das wohl daran liege, dass Gehälter nicht (regelmäßig) bezahlt werden.

Das stimmt so nicht.

Im Gegensatz zu einigen Ex-Spielern wird die aktuelle Black-Wings-Crew regelmäßig entlohnt,

ein führender Funktionär legt sogar seine Hand ins Feuer, dass dem so ist.

Auch der Spielergewerkschaft, die vor ein paar Wochen von Philipp Lukas, Sascha Tomanek und Patrick Harand aus der Taufe gehoben wurde, sind keine Beschwerden bekannt.

Wie lässt sich dann so ein enttäuschender Auftritt erklären?

"Im Frühling hatte man kritisiert, wie teuer der Kader in der Vergangenheit war.

Jetzt hat man es geschafft, billiger und schwächer einzukaufen.

Das ist eines letzten Platzes würdig – und nicht mehr.

Im Moment ist man nicht konkurrenzfähig", erläuterte Lukas.

"Man baut in der Verteidigung auf fünf Imports, aber vier davon sind keine Verstärkung.

Wenn von hinten so wenig kommt, kann man nicht produzieren.

Es tut mir leid für das Linzer Eishockey – und für die Spieler, von denen ich viele kenne", schloss der 40-Jährige.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3328743

Somit endlich auch ein wenig Klarheit was Gehälter aktueller Spieler betrifft.

Wenig überraschend liegt die Leistung dann tatsächlich nicht nur an der Qualität der Spieler,

sondern auch der handelnden Personen die diese verpflichtet haben.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Dezember 2020 um 03:20)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2020 um 05:14
    • #6.815

„Ein führender Funktionär legt dafür seine Hand ins Feuer“ ist bei den ganzen Aussagen die Heuer schon getroffen wurden ungefähr gleich viel Wert wie ein feuchter Händedruck (in Zeiten von Corona wohlgemerkt)

Die Crew wird „regelmäßig entlohnt“ - dass man so eine Phrase überhaupt erst bemühen muss ist schon schlimm genug

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 05:25
    • #6.816

Das stimmt natürlich, Handschlagqualität/Vertrauensbasis wurde in Linz leider abgeschafft.

Dennoch will ich einfach nicht alles in Zweifel ziehen wenn es nicht eindeutig belegt ist,

oder sich zumindest die Anzeichen aus vertrauenswürdiger Quelle dahingehend verdichten.

Und ja, wie definiert man regelmäßig?

Immer monatlich zum 15ten oder doch nur alle zwei Monate?

So ungeschickt man rhetorisch aktuell agiert,

so gekonnt verschleiert oder umschifft man Themen die unangenehm werden könnten.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Dezember 2020 um 05:55
    • #6.817
    Zitat von Brad20

Also mich als Villacher würde es sehr freuen, wenn Perthi und Co. da eine Lösung finden. Weil so wie jetzt: ohne einem ernst zu nehmenden Linzer Team fühlt sich die Liga einfach nicht richtig an. Eine starke Linzer Truppe gehört zur Liga wie Schnee im Winter auf die Piste.

kurz bissl vom Topic abgeschweift:

Ich hab mich in den letzten Tagen bissl in der Vergangenheit der EBEL verirrt und mir viele Videos angesehen.

Und sogar als Erzblauer muss ich wirklich sagen, dass meiner Wahrnehmung nach die geilste und mitreißendste Playoffserie nichteinmal die Finalserie 2005/06 gegen Salzburg war, sondern diese Halbfinalserie VIC vs. BWL 2009/10, als Linz ein 0:3 in ein 4:3 ummünzte.

Da hat man so richtig gemerkt (auch bei den Fans), dass diese schöne Stadt (ich war desöfteren schon dort) eine richtige Hockeytown ist!

Alleine wie sich die Truppe damals von den Fans elektrifizieren hat lassen und sich auch nicht von einem 1:4 schocken hat lassen. Stattdessen gabs ein paar Shorthander und das Ding war gedreht -> 5:4

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 4. Dezember 2020 um 06:07
    • #6.818
    Zitat von Jabberwocky

[...]

Im Gegensatz zu einigen Ex-Spielern wird die aktuelle Black-Wings-Crew regelmäßig entlohnt,

[...]

Regelmäßig heisst nicht vollständig.... So wie ich die beiden Wunder-Wuzis einschätze zahlen sie zwar regelmäßig aber nicht das was sie versprochen haben.

Einmal editiert, zuletzt von --Gesperrt-- (4. Dezember 2020 um 06:22)

• Keui
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 07:47
    • #6.819
    Zitat von Speckbrot

Also mich als Villacher würde es sehr freuen, wenn Perthi und Co. da eine Lösung finden. Weil so wie jetzt: ohne einem ernst zu nehmenden Linzer Team fühlt sich die Liga einfach nicht richtig an. Eine starke Linzer Truppe gehört zur Liga wie Schnee im Winter auf die Piste.

kurz bissl vom Topic abgeschweift:

Ich hab mich in den letzten Tagen bissl in der Vergangenheit der EBEL verirrt und mir viele Videos angesehen.

Und sogar als Erzblauer muss ich wirklich sagen, dass meiner Wahrnehmung nach die geilste und mitreißendste Playoffserie nichteinmal die Finalserie 2005/06 gegen Salzburg war, sondern diese Halbfinalserie VIC vs. BWL 2009/10, als Linz ein 0:3 in ein 4:3 ummünzte.

Da hat man so richtig gemerkt (auch bei den Fans), dass diese schöne Stadt (ich war desöfteren schon dort) eine richtige Hockeytown ist!

Alleine wie sich die Truppe damals von den Fans elektrifizieren hat lassen und sich auch nicht von einem 1:4 schocken hat lassen. Stattdessen gabs ein paar Shorthander und das Ding war gedreht -> 5:4

Alles anzeigen

Arrrr immer noch Gänsehaut wenn ich an diese Serie zurück denke.

Ob es jemals wieder so werden wird nach dieser Spaltung der Fanbase?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2020 um 07:51
    • #6.820
    Zitat von Keui

Arrrr immer noch Gänsehaut wenn ich an diese Serie zurück denke.

Ob es jemals wieder so werden wird nach dieser Spaltung der Fanbase?

Ich glaube, dass die Fanbase gar nicht so gespalten ist. Der Großteil geht erst wieder Hockey schauen, wenn PF, GB weg ist und den anderen ist es egal, wer das Kommando hat, die gehen sowieso. Und wenn die Niederlagenserie anhält werden die pro PF sich leichter tun, wenn sie zu einem erfolgsversprechenden Verein wechseln können. So absolut nur pro PF gibt es nur sehr wenige.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2020 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    • #6.821

ich find sie gar nicht so gespalten. die paar Fanboys and Girls auf social media, die würden wohl auch noch Herzchen schicken, wenn PF die Halle anzündet.

Man braucht sich nur die Resonanz auf FB zB anschauen, wie oft Beiträge geliked werden - früher waren das bei jedem 0815 postings gleich mal über hundert. das schaffen sie jetzt kaum noch.

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 08:34
    • #6.822
    Zitat von Fan_atic01

ich find sie gar nicht so gespalten. die paar Fanboys and Girls auf social media, die würden wohl auch noch Herzchen schicken, wenn PF die Halle anzündet.

Man braucht sich nur die Resonanz auf FB zB anschauen, wie oft Beiträge geliked werden - früher waren das bei jedem 0815 postings gleich mal über hundert. das schaffen sie jetzt kaum noch.

stimme dir zu. ich finde es gibt inzwischen keine Spaltung mehr . die wenigen pro 92 fallen kaum ins Gewicht. der Rest freut sich auf EVL wird dann nächste Saison, wie schon mehrmals erwähnt ,wieder in die Halle stürmen. und das Eishockey in Linz kehrt zu alter Stärke zurück . man wir sehr früh einen neuen starken Kader präsentieren können und somit können die Fans beruhigt in die neue Saison schauen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Dezember 2020 um 09:49)

• Lempi
    Obmann
    • 4. Dezember 2020 um 08:40
    • #6.823

Gestern Nacht erreichte die Fanclub Obmänner und Markus Prinz (OÖN) folgendes anonymes Mail

Zitat

Sehr geehrter Herr Prinz,

sehr geehrte Obmänner der Fanclubs,

wir sind eine größere Gruppe an Linzer Eishockeyfans. Und nun ist es endgültig soweit: ES REICHT UNS!!!

Gerade heute wurde wieder ein neuer Spieler verpflichtet und das obwohl noch Gelder bei (Ex-)Spielern ausständig sind.

Diese müssen sich doch verarscht vorkommen, wenn nun ein Neuer verpflichtet wird, obwohl teilweise noch Kohle offen ist!

Das hat uns zu folgender Aktion veranlasst. Wir haben ein Transparent an der Eishalle angebracht mit folgendem Text:

"GEBT DEN SPIELERN IHR GELD. UND UNS FANS DEN VEREIN!!!"

Die Fotos der Aktion finden Sie als Anhang zur freien Verwendung/Abdruck anbei.

Es darf auch gerne an die Kollegen der anderen Printmedien und den sozialen Medien geteilt werden.

mit hoffnungsvollen Grüßen auf eine baldige Besserung im Linzer Eishockeychaos.

ANGRY FANS

Alles anzeigen

Dabei waren noch 3 andere Perspektiven...

Es geht also los mit den ersten Protestaktionen. Hat eigentlich eh lange gedauert!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Dezember 2020 um 08:42
    • #6.824

als verbalerotiker fällt mir auf, dass hinter dem ersten satz am banner grad mal ein punkt ist, während den zweiten gleich drei rufzeichen zieren. prioritäten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    • #6.825

sauber! warum fragt mich keiner, ob ich da mitmachen will? :D

seleeekta come on! :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™