1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Spengler
    Trottel
    • 16. November 2020 um 08:58
    • #6.476
    Zitat von mexikaner

Aber schön zu wissen dass wir jetzt mit Laibach und Zagreb auf einer Stufe stehen

Ja, in jeder Hinsicht. In der Tabelle ganz unten und finanziell ein Armenhaus. Bin gespannt, wann sich unsere Spieler vom Gegner die Schläger ausleihen müssen..

Hat er gut gemacht der Herr Freunschlag!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (16. November 2020 um 12:37)

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2020 um 09:14
    • #6.477

Eigentlich kann man der aktuellen Vereinsführung kein Wort mehr glauben. Ein Lügenpack, wie es im Buche steht. Die Spieler müssen ja sehr gut verdienen in Linz, wenn das Gehalt eines Finn für 1 Spiel EUR 6200 ausmacht. Weil so hat ja der allmächtige Präsident argumentiert, dass die Spieler den Rest kriegen, wenn sie den Kostenersatz vom Staat erhalten haben.

Oder gibt's vielleicht doch nix vom Staat, weil man sich in den letzten Jahren steuerlich was zu Schulden kommen hat lassen?

Man wirds nie erfahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2020 um 09:42
    • #6.478
    Zitat von Martin29

... Oder gibt's vielleicht doch nix vom Staat, weil man sich in den letzten Jahren steuerlich was zu Schulden kommen hat lassen?

Man wirds nie erfahren.

Fixkostenzuschuss (und November-2020-Umsatzersatz) gibt's dann nicht, wenn innerhalb der letzten 5 Jahre vor Antragstellung eine rechtskräftige "Finanzstrafe" (gemeint: Freiheits- oder Geldstrafe) oder Verbandsgeldbuße über den Unternehmer/das Unternehmen wegen eines vorsatzlich begangenen Finanzvergehens (ausgenommen Finanzordnungswidrigkeiten) verhängt worden ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. November 2020 um 09:56
    • #6.479

Und jetzt soll noch einmal jemand was zu mir sagen, wenn ich sage das PF unmenschlich handelt!!!

Es wäre höchste Zeit, das die Liga Konsequenzen zieht!!!

Traurig, aber so hat Freunschlag in der Liga nix verloren...Raus mit den Steinbachern!

P. S. Perthl richt schon mal her für die neue Saison 🙏🏻😃

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. November 2020 um 10:09
    • #6.480

Kein Wunder das da kein Geld für offene Gehälter mehr da ist, wennst alle paar Wochen eine neue Garnitur für die Spieler brauchst weil ein Sponsor drauf kommt.

Zum Schauma!

• 1stein
    EBEL
    • 16. November 2020 um 11:17
    • #6.481

Ich denke mir der Betrag von 90k sollte eigentlich für einen Profiverein Peanuts sein. Wennst da um jeden Euro herumeiern musst, hast in der Liga genau nix verloren. Sorry, entweder ich hab die Kohle um die Kosten zu decken, dann kann ich den Spielbetrieb aufrecht erhalten oder ich hab sie nicht, dann bitte ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Freunschlag abdanken, JETZT! Da gibt es nun wirklich keine andere Option mehr.

• Lempi
    Obmann
    • 16. November 2020 um 11:19
    • #6.482

Und das aufgezeigte sind nur die Spieler, die nicht mehr bei den Steinbachern sind. Von aktive wird da noch gar ned geredet. Oder von ehemaligen Mitarbeiter... Und ja auch da sind noch Dinge nicht öffentlich auf den Tisch gekommen...

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 16. November 2020 um 12:04
    • #6.483

Sorry, dass ich jetzt extrem wütend werde.... Aber was ist mit den loyalen Lemmingen, die gemeint haben sie wollen unbedingt professionelles Eishockey sehen und unterstützen deshalb den Freunschlag&Baumgartner.... Wärs nicht jetzt endlich an der Zeit, die Meinung zu ändern und sich auch gegen die Zwei zu stellen? So wird es in Linz kein Profieishockey geben. Wenn sich das herumspricht, kommt kein Spieler mehr nach Linz.

Und es zeigt sich immer wieder, wennst genug abgedreht bist, kommst immer durch.... Pfui!

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2020 um 12:11
    • #6.484

Bei aller Fachkenntnis, was soll daran bitte lustig sein? :/

Die Linzer leiden, dass es mir nicht mehr Wurst ist, und Du keckst Dich ab?

• starting six
    NHL
    • 16. November 2020 um 12:15
    • #6.485
    Zitat von EpiD

warum soll es deswegen kein Profieishockey mehr in Linz geben, deswegen lache ich und ebenso, dass dann kein Spieler mehr nach Linz geht.

vlt solltest zuerst denken und dann fragen warum ich lache.

es wird der EVL übernehmen es wird Profieishockey geben und Spieler werden kommen.

und davon abgesehen kannst dir deine Aussage über Fachkenntnis sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (16. November 2020 um 12:22)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2020 um 12:24
    • #6.486
    Zitat von starting six

A:

vlt solltest zuerst denken und dann fragen warum ich lache.

B:

es wird der EVL übernehmen es wird Profieishockey geben und Spieler werden kommen.

A:

Ich empfehle selbiges für die Vergabe von Lachsmileys.

B:

Das ist mir bewusst, dass es weitergehen wird in irgendeiner Form. Wahrscheinlich genau so, wie es sich der Großteil der User erhofft.

Lustig ist das trotzdem nicht. Da geht ein Club hopps. Das tut immer weh.

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2020 um 12:26
    • #6.487

EpiD gib es auf, der checkt es nie!

• starting six
    NHL
    • 16. November 2020 um 12:36
    • #6.488
    Zitat von EpiD

und deswegen wünschen einige User diesem Club alles nur erdenklich Schlechte, weil es ihnen so leid tut und schreiben selbst, dass sie hoffen, dass es bald vorbei ist.

es wird wieder gut glaubs mir und dann wirst mit einigen hier auch wieder richtig diskutieren können .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. November 2020 um 12:43)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2020 um 12:45
    • #6.489
    Zitat von EpiD

Zitat von EpiD

Zitat von starting six

und deswegen wünchen einige User diesem Club alles nur erdenklich Schlechte, weil es ihnen so leid tut und schreiben selbst, dass sie hoffen, dass es bald vorbei ist.

...erkenne den Zusammenhang. ;)

Es ist ja nicht der User Schuld, dass es so weit gekommen ist. Den Unmut kann ich gut verstehen. Das nennt man Empathie.

Aber ich gebe es auf, für diesmal.

• starting six
    NHL
    • 16. November 2020 um 12:53
    • #6.490
    Zitat von EpiD

Aber ich gebe es auf, für diesmal.

ok ich sehe diesen Zusammenhang nicht und was Empathie ist weiß ich nicht. aber wir können uns darauf einigen, dass ich mich schlau mache was Empathie ist und du hörst auf über Fachkenntnisse im EIshockey zu urteilen. in diesem Sinne :prost: und Ende OT

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2020 um 12:55
    • #6.491
    Zitat von starting six

Woher diese Information? Diese gab es bestätigt noch in keinem Medium, von der Liga ganz abgesehen.

Warum soll PF auf einmal aufgeben? Jetzt hat er schon so lange mehr oder weniger umsonst gekämpft um seine Posten.

• oneo
    NHL
    • 16. November 2020 um 14:34
    • #6.492
    Zitat von --Gesperrt--

Wenn sich das herumspricht, kommt kein Spieler mehr nach Linz.

Wenn die 2 Kapazunder weg sind (die Vizes sind ja nur Randfiguren) und die alte "Truppe" unter Perthaler, Egger usw. wieder übernimmt, wird Linz wieder eine Topadressse sein. Das geht über Nacht. Dann hat man auch wieder junge Österreicher wie Wolf usw. an der Angel. Abwarten heißt die Devise.

Egger & Co werden froh sein, in der schwierigen Zeit nicht präsent zu sein. Man hat sich viel Geld erspart und kann von der warmen Couch zusehen, wie es Freunschlag in jeder Beziehung die Haxn ausreisst. Das Finanzverfahren sollte ja nun auch in die Zielgerade einbiegen. :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. November 2020 um 17:43
    • #6.493

In diesem Sinne bleibt den Linzer Freunden nur zu wünschen, dass das Eishockey nicht zu großen Schaden nimmt (ich weiß, es hat es schon in irgendeiner Form aber ihr wisst wies gemeint is) wegen einem Egomanen. Traurig, dass er sich bis hierhin durchgeschummelt hat. Es wäre wahrscheinlich wirklich an der Zeit, dass die Liga hier ein Zeichen setzt und aktiv wird. Es betrifft auch deren Image.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2020 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    • #6.494

hab sogar eine Antwort der Spielergewerkschaft bekommen. Sie sind mit den Spielern in Kontakt. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. November 2020 um 19:21
    • #6.495
    Zitat von _sven_g

In diesem Sinne bleibt den Linzer Freunden nur zu wünschen, dass das Eishockey nicht zu großen Schaden nimmt (ich weiß, es hat es schon in irgendeiner Form aber ihr wisst wies gemeint is) wegen einem Egomanen. Traurig, dass er sich bis hierhin durchgeschummelt hat. Es wäre wahrscheinlich wirklich an der Zeit, dass die Liga hier ein Zeichen setzt und aktiv wird. Es betrifft auch deren Image.

Dieses Management richtet in kurzer Zeit so unglaublich viel Schaden an. Ist leider nur möglich weil es noch immer Leute gibt die ihm den Rücken stärken, so blöd's klingt. Mein Appell: Auch nach dem Lockdown Zuhause bleiben und den EVL übernehmen lassen, in welcher Form ist mittlerweile mehr als wurscht. Ansonsten müssen wir uns an Entgleisungen und Mittelmaß (welches traurigerweise aktuell sogar ein Aufstieg wäre) auch in Zukunft gewöhnen. Und Eishockeylinz hat wahrlich besseres verdient.

• oneo
    NHL
    • 16. November 2020 um 19:50
    • #6.496
    Zitat von _sven_g

dass er sich bis hierhin durchgeschummelt hat

Das Scheitern war durch den Absprung namhafter Sponsoren ohnehin auf kurz oder lang zu erwarten. Noch dazu, wo er nun für alles aufkommen muß, was ihm die Linz AG nebenbei noch "geschenkt" hat. Und Corona hat ihm noch mehr Luft genommen, als er wohl erwartet hat. Sollte jetzt auch noch das Finanzverfahren gegen ihn ausgehen, dann ist die Lizenz ohnehin weg.:)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 16. November 2020 um 19:55
    • #6.497
    Zitat von oneo

Sollte jetzt auch noch das Finanzverfahren gegen ihn ausgehen, dann ist die Lizenz ohnehin weg

Jetzt hör ich gleich wieder einen Aufschrei:"Es gibt keine Lizenzen..." 😂

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. November 2020 um 22:24
    • #6.498
    Zitat von oneo

Wenn die 2 Kapazunder weg sind (die Vizes sind ja nur Randfiguren) und die alte "Truppe" unter Perthaler, Egger usw. wieder übernimmt, wird Linz wieder eine Topadressse sein. Das geht über Nacht. Dann hat man auch wieder junge Österreicher wie Wolf usw. an der Angel. Abwarten heißt die Devise.

Egger & Co werden froh sein, in der schwierigen Zeit nicht präsent zu sein. Man hat sich viel Geld erspart und kann von der warmen Couch zusehen, wie es Freunschlag in jeder Beziehung die Haxn ausreisst. Das Finanzverfahren sollte ja nun auch in die Zielgerade einbiegen. :thumbup:

Ich hoffe das es bald dazu kommt!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Auf FB gibt es schon soviel unnötiges, aber wieso gibt es nicht eine Anti PF Seite, oder sowas ähnliches?? 🤷🏻‍♂️😜

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (16. November 2020 um 22:48)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. November 2020 um 08:34
    • #6.499

ich warte immer noch auf ein Statement von PF... "Alles Lüge, ich klage.." :kaffee:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. November 2020 um 09:51
    • #6.500

Also ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich war am Anfang ja wirklich der Überzeugung, das könnte trotz der "Action" im Frühling gut gehen.

Ich habe auch teilweise den aktuellen Verein gegen die Kritiker hier verteidigt.

Aber jetzt muss ich hier bei euch zu Kreuze kriechen ;) Ihr habt mit ALLEN Befürchtungen recht gehabt.

Das ist wirklich nur mehr peinlich. Sportlich in der Bedeutungslosigkeit angekommen, offene Gehälter usw.

Hier wurde dem Eishockeystandort mittlerweile erheblicher Schaden zugefügt.

Ich hoffe jetzt auch inständig, das PF sofort an die "alte Garde" abgibt und wir zumindest nächste Saison wieder geiles Eishockey sehen.

Und ZUSAMMEN die Mannschaft unterstützen. :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™