1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 15. September 2020 um 22:47
    • #5.276
    Zitat von bierfraesn

Idiot(en)...

Wer glaubt übrigens noch daran, dass das mit diesen handelten Personen nochmal besser wird?

Nur die paar Lakainen die er noch hat..

• Hehol
    Nachwuchs
    • 16. September 2020 um 05:43
    • #5.277

Dieser Verein hat nichts mehr mit den Black Wings zu tun. Deswegen hoffe ich, dass die beiden Drahtseilakrobaten wo. geben müssen. Für mich gibt es die Black Wings nicht mehr und deshalb ist mir auch dieser 92er Club völlig wurscht.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2020 um 07:05
    • #5.278

Vom OÖNachrichten Artikel (wurde erst später hinzugefügt)

Verband: Durchgängiges Konzept angepeilt

Von Seiten des Oberösterreichischen Verbandes hieß es, dass man vorhabe, Lukas ein marktkonformes Angebot zu unterbreiten. Es wäre aber im Sinne eines durchgängigen Konzepts (von den Kleinsten aufwärts) gewesen, dass Lukas sehr wohl noch eine wesentliche Rolle bei den Black Wings spiele.

Also haben die auch nichts von einer Übernahme von Bobby gewusst. :/

Aber Hauptsache PF spielt den Guten.

Zumindest bleibt Bobby (wenn er das Angebot annimmt) dem OÖ Eishockey erhalten.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. September 2020 um 07:56
    • #5.279

Was macht PF warum ?

er hat wenig bis keine Kohle, somit reduziert er alles und wo nur geht, damit das bissl Kohle das es gibt für die Kampf/Profimannschaft zur Verfügung steht.

und das ohne Rücksicht nur um sein EGO durchzusetzen. Es ist eine Schande ohne Gleichen was da abgeht. Ich hoffe stark das es die 92er baldigst erwischt und die 2 Kasperln mit ihren restlichen Pupperln im Vorstand sowas von straucheln das ihnen Angst und Bang wird. Vielleicht springt ja durch die Story mit Bobby noch der eine oder andere Sponsor ab. Ich wünsche es dem Präsidenten und seinen Kasperln das sie bald baden gehen. Die Spieler sind arme Hunde in der Situation, aber die kommen bei anderen Vereinen auch unter, zumindest die die brauchbar sind.

• Nummer 58
    4020
    • 16. September 2020 um 08:06
    • #5.280

Das les ich aber jetzt nicht raus, dass PF da unschuldig ist, sondern dass ihm der Verband ein Angebot unterbreitet und es anders lieber gesehen hätte.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 16. September 2020 um 08:08
    • #5.281

da steht das ihm der Verband in "Zukunft" ein marktübliches Angebot unterbreiten will.... von Übernahme (gleiche Konditionen?) steht da nix.... Freunschlag raus!

Einmal editiert, zuletzt von Mario E. (16. September 2020 um 10:31)

• viserys
    KHL
    • 16. September 2020 um 08:41
    • #5.282

Nachdem jetzt schon Legenden gekündigt werden um jeden Cent zu sparen bin ich für ein Tippspiel.

In welchem Monat werden die Spieler erstmals kein Geld mehr sehen, die Monatsbezüge ausbleiben weil einfach nichts mehr da ist. Mein Tipp: Dezember

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. September 2020 um 08:48
    • #5.283
    Zitat von Mario E.

da steht das ihm der Verband in "Zukunft" ein msrktübliches Angebot unterbreiten will.... von Übernahme (gleiche Konfitionen?) Steht da nix.... Freunschlag raus!

Und im Endeffekt ist dann Bobby selber Schuld und der Böse, weil ihm das vielleicht Zuwenig Kohle ist, die Aufgabe nicht seinen Vorstellungen entspricht oder andere Gründe seinerseits dagegen sprechen. So wird es kommen, der Böse Bobby man wollte ihn ja aber er wollte nicht. Und der PF ist fein raus, er hat ja alles richtig gemacht.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. September 2020 um 08:49
    • #5.284
    Zitat von mexikaner

Nachdem jetzt schon Legenden gekündigt werden um jeden Cent zu sparen bin ich für ein Tippspiel.

In welchem Monat werden die Spieler erstmals kein Geld mehr sehen, die Monatsbezüge ausbleiben weil einfach nichts mehr da ist. Mein Tipp: Dezember

ein Hammer wäre ja, versperrte Türen weil er die Miete nicht zahlen konnte

• Nummer 58
    4020
    • 16. September 2020 um 09:31
    • #5.285

Ist aber schon interessant, wieso sich der Cap so für die Linzer interessiert? Schadenfreude?

• Nummer 58
    4020
    • 16. September 2020 um 09:43
    • #5.286

kaum zu fassen was auf hockey-news steht:

Mit heute wurde Nachwuchsleiter Robert Lukas von den Black Wings 1992 freigestellt.

Warum kam es zu diesem Schritt? Am 11.09.2020 wurde beschlossen, dass es eine Kooperation zwischen der Eishockey-Akademie Oberösterreich und den Black Wings 1992 geben wird.

Die U16 und die U18 fallen vorerst unter diese Kooperation. Betroffen von dieser Umstrukturierung ist aber nicht nur Robert Lukas, sondern auch andere Trainer und Betreuer.

Peter Freunschlag: „Als wir in Verhandlung mit der Eishockey-Akademie Oberösterreich getreten sind wurde vereinbart, dass Robert Lukas übernommen wird. Er hat jahrelang hart für den Verein gearbeitet und wird das auch indirekt weiterhin für uns tun. In Zukunft wird Robert Lukas bei der Eishockey-Akademie Oberösterreich angestellt sein, mit der die Black Wings 1992 eine Kooperation haben.“

• the one-leafed
    Gast
    • 16. September 2020 um 09:49
    • #5.287

Das selbe steht, wenn ich mich nicht irre, 1 zu 1 auf der Homepage...

• Nummer 58
    4020
    • 16. September 2020 um 09:51
    • #5.288

da lob ich mir die viel gescholtenen OÖN ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. September 2020 um 10:20
    • #5.289

Find das auch eine Frechheit. Freistellen tut man eigentlich jemand bei vollen Bezügen, vielleicht könnte man noch eine einvernehmliche Auflösung auf Wunsch des Angestellten so nennen aber sicher nicht eine (überraschende) Kündigung von Seiten des Arbeitgebers. :rolleyes:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. September 2020 um 11:40
    • #5.290

So jetzt noch mal darüber geschlafen. Besonders schlimm ist ja, dass man auf der HP so tut als wär das eine mit Bobby ausgemachte Sache gewesen. Der wurde aber vor vollendete Tatsachen gestellt und hat laut seiner Mail genau nix gewusst. Das ist jetzt der neue Stil, einer Kommunikation voller Halb- und Unwahrheiten. Man dreht sich's wie man's braucht. Offenbar will man erstens Geld sparen und zweitens war Bobby eh auch irgendwie ungemütlich. Integrität, Expertise und ein gutes Standing bei Sponsoren sowie Fans werden einfach nicht mehr gern gesehen, zu groß ist die Chance einer abermaligen, schmerzhaften Opposition. Mit dem Vertragsangebot der Akademie ist das wiedermal die feine Friss-oder-Stirb-Klinge die PF da fährt. Der Verein muss halt "demokratisiert" werden. Unglaublich eigentlich...

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2020 um 11:52
    • #5.291
    Zitat von Keitsche

So jetzt noch mal darüber geschlafen. Besonders schlimm ist ja, dass man auf der HP so tut als wär das eine mit Bobby ausgemachte Sache gewesen. Der wurde aber vor vollendete Tatsachen gestellt und hat laut seiner Mail genau nix gewusst. Das ist jetzt der neue Stil, einer Kommunikation voller Halb- und Unwahrheiten. Man dreht sich's wie man's braucht. Offenbar will man erstens Geld sparen und zweitens war Bobby eh auch irgendwie ungemütlich. Integrität, Expertise und ein gutes Standing bei Sponsoren sowie Fans werden einfach nicht mehr gern gesehen, zu groß ist die Chance einer abermaligen, schmerzhaften Opposition. Mit dem Vertragsangebot der Akademie ist das wiedermal die feine Friss-oder-Stirb-Klinge die PF da fährt. Der Verein muss halt "demokratisiert" werden. Unglaublich eigentlich...

Es ist ja auch eigenartig, dass der Verband anscheinend nichts davon wusste, dass man Bobby übernehmen sollte. Aber wenigstens machen sie ihm ein Angebot.

So hängen jetzt die ganz Jungen in der Luft, denn die Akademie ist ja eigentlich nur für die älteren Spieler zuständig.

• the one-leafed
    Gast
    • 16. September 2020 um 11:56
    • #5.292

trainiert die Akademie in Linz?

zwecks der Kooperation mit den Schulen :/

Einmal editiert, zuletzt von the one-leafed (16. September 2020 um 12:14)

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2020 um 11:58
    • #5.293

Solange es noch tubbiose Leute gibt, die dem Herrn Freundschlag zutrauen, den Verein mitsamt Nachwuchs langfristig zu führen, erfüllen diese Aussendungen ihren Zweck. Ich kann sein Verhalten durchaus nachvollziehen, man kann für ihn aber nur hoffen, dass die Entschädigung der Regierung bald mal eintrifft. Damit sollte er aber kein Schindluder treiben, sonst kann es haarig werden. Respekt fürs Kämpfen in der Situation. Aber Kopfschütteln, es überhaupt zu dieser Situation kommen zu lassen. Ewig schade um den Standort.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. September 2020 um 14:00
    • #5.294

Jetzt bekommt es Hr. Ladberger am eigenen Leib zu spüren was für ein Vogel der PF ist.. Unglaublich, was sich der erlaubt 🤦‍♂️

• oneo
    NHL
    • 16. September 2020 um 14:25
    • #5.295
    Zitat von Tubbs_28

Es müssen oft harte Entscheidungen getroffen werden, besonders im Sport.

Du solltest bei den BW als Mediensprecher anheuern. Das sind zwar harte Entscheidungen, doch gegen Altgediente so vorzugehen, hat wohl bei Freunschlag System. So ein Posting kannst Dir in Zukunft sparen, sind nichts als Phrasen und nichtssagende Worte.

Daß Du ein vehementer Verteidiger von PF bist, ist ja bereits hinlänglich bekannt. :thumbdown:

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. September 2020 um 15:58
    • #5.296
    Zitat von oneo

Du solltest bei den BW als Mediensprecher anheuern. Das sind zwar harte Entscheidungen, doch gegen Altgediente so vorzugehen, hat wohl bei Freunschlag System. So ein Posting kannst Dir in Zukunft sparen, sind nichts als Phrasen und nichtssagende Worte.

Daß Du ein vehementer Verteidiger von PF bist, ist ja bereits hinlänglich bekannt. :thumbdown:

Wenn du mich schon zitierst, dann vollständig.

Mein nächster Satz wäre gewesen

* aber es geht auch um das WIE*

Ich bin bei dir, ein Mediensprecher und ev. ein Kommunikationstrainer täte dem Verein sicher gut.

Was für Postings ich verfasse ist immer noch meine Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (16. September 2020 um 16:06)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. September 2020 um 16:11
    • #5.297
    Zitat von Tubbs_28

Wenn du mich schon zitierst, dann vollständig.

Mein nächster Satz wäre gewesen

* aber es geht auch um das WIE*

Ich bin bei dir, ein Mediensprecher und ev. ein Kommunikationstrainer täte dem Verein sicher gut.

Was für Postings ich verfasse ist immer noch meine Entscheidung.

Alles anzeigen

Was dem Verein Black Wings 1992 wirklich gut täte, wäre ein sofortiger Abschied (Freistellung 🤭) von PF !!!!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 16. September 2020 um 17:41
    • #5.298

Möglicherweise handelt es sich auch um Verhaltensmuster von Herrn Lukas zu Zeiten und Bereichen die für Fans und Eltern nicht zugänglich waren, könnte ja auch sein.

Rein hypothetisch mal

• exkju
    EBEL
    • 16. September 2020 um 17:58
    • #5.299
    Zitat von Bwspv13

Möglicherweise handelt es sich auch um Verhaltensmuster von Herrn Lukas zu Zeiten und Bereichen die für Fans und Eltern nicht zugänglich waren, könnte ja auch sein.

Rein hypothetisch mal

rein hypothetisch, aber vielleicht hat einfach aber auch der Präsident einfach den Schuss verpasst

wenn ers jetzt noch schafft penker und szücs und Lebler nächstes Jahr zu verjagen (letzteren könnte man nächstes Jahr noch gegen Raffi Rotter tauschen), hat er meine komplette Liste an Faux Pas von Dingen, die man auf keinem Fall der Identität des Vereins antun darf, abgehakt und das in unter einem halben Jahr.

Wenn du dich unbeliebt und unsympathisch machen willst, ist genau sein Weg der den man dabei einschreiten muss. Er gibt sich richtig Mühe dabei. Recht viel mehr Dinge die man dem Verein antun könnte, fallen mir nichtmehr ein :D

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (16. September 2020 um 18:10)

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 16. September 2020 um 18:14
    • #5.300

Jetzt ist sogar den Loyalen der Schmäh ausgegangen ob der Dreistigkeit ihres geliebten Präserl...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™