1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    Philip99
    NHL
    • 3. September 2020 um 09:38
    • #4.751
    Zitat von Keui

Du hast die Form in Erinnerung als sie noch bei uns gespielt haben.

Ansonsten würdest du dich nicht über einen Piche oder Dorion freuen.

Gut, kozek kann immer noch scoren, aber seine Form von damals muss er auch erst mal wieder finden...

Kannst du hellsehen das du weißt wie sie funktionieren Heuer ?

• Meister0312
    Rookie
    • 3. September 2020 um 09:58
    • #4.752
    Zitat von Philip99

Kannst du hellsehen das du weißt wie sie funktionieren Heuer ?

Man muss schon außerordentlich optimistisch sein, um zu glauben Piche(32) und Dorion(33) können einfach so zurück zur Form von 2014-2016 kehren.

Wenn man dann noch bedenkt wieviel bzw. wo Piche letztes Jahr gespielt hat...

Um Kozek mach ich mir da weniger Sorgen, der ist halt ein Freigeist in der Offensive, so einer hat in einem klassischen, finnischen System nichts verloren und wird bei den Freiheiten, die er hoffentlich bekommt, wieder alles herausholen. Eventuell sollte man ihm, wenn Gaffal nicht funktioniert, einen "dipsy-doodle" Center (vlt hat Hisey Lust8o) zur Seite stellen

• exkju
    EBEL
    • 3. September 2020 um 10:03
    • #4.753

beiden traue ich zu dass sie soviel Profi sind dass sie wissen welche körperliche Form von ihnen in der Liga erwartet wird. Würden Piche und Dorion bei Innsbruck oder Dornbirn untetschreiben würde jeder sagen "gutes Signing, bisschen Risiko aber gutes Signing" - ich sehe nicht warum man also jetzt das Team unter Ibk/Dornbirn und co ansiedeln, müsste zumal andere Signings ja durchaus als gut einzustufen sind. Ein Piche wird Kozek/Lebler im PP immer noch gut füttern können.

Also wie gesagt: ich finde es steht und fällt viel mit den Centern in Linie 1 und 2 und bin der Meinung bei all dem Grant (den ich auch habe) muss man das Team auch nicht schlechter reden als es ist.

• Keui
    EBEL
    • 3. September 2020 um 10:10
    • #4.754

Hatte schon seinen Grund warum Piche in Österreich nicht untergekommen ist.

Und Dorion stand in Wien sowieso auf der Abschussliste.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. September 2020 um 10:20
    • #4.755

Ich sehe das auch so wie Keui. Ich erwarte mir nicht viel von den beiden, weil die Leistungen beider Spieler in den letzten Jahren immer schlechter wurden. Demnach sollte man mMn realistisch bleiben. Klar kann es mal einen "Ausreisser nach oben" geben, aber die kann es bei Leiler, Matza und co. theoretisch auch geben. Ob man damit rechnen sollte, ist eine andere Frage.

Interessant finde ich Nielsen, Beaudoin und Hytönen. Kozek hat mMn immer noch viel Potenzial. Schließlich war er sogar in Matikainens System gefährlich. ;)

• exkju
    EBEL
    • 3. September 2020 um 11:30
    • #4.756

ich erwarte mir auch nicht höhenflüge der Beiden, versteht mich nicht falsch, aber ich sehe auch nicht wenn ich mir den Kader ansehe, dass die jetzt fix alles verlieren und fix die letzten 2 Plätze einnehmen.

Der Kader ist schlechter geworden, aber so schlecht wie er geredet wird, ist er eben auch nicht. Bei manchen liest es sich so als wären wir nicht ligatauglich und nur die Schießbude für die kleinen Klubs.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich in der Mitte liegen

• EDD
    Hobbyliga
    • 3. September 2020 um 11:41
    • #4.757
    Zitat von Jabberwocky

Und ich sag euch ihr unterschätzt das brandgefährliche 2,5 Linien Spiel der 1992.

In Klagenfurt wird dermaßen tiefgestapelt das die 1992 sofort dort anschließen wo sie im Viertelfinale aufgehört haben und

nachdem bei den 99ers sowieso halb Linz anrückt,

spielen wir quasi die zweite Runde mit doppelten Heimvorteil!

:check:

Und dann ist sie schon da, die Serie! Popcorn

Alles anzeigen

:check:

• BTR
    EBEL
    • 3. September 2020 um 12:35
    • #4.758

Ich sehe uns schon nach RBS, Caps, KAC, Graz durchaus mit Bozen, Fehervar. Mal schauen wie es in Bozen aussieht und Fehervar ist durchschnittlich. Also alles im allem sind die ersten vier sicher etwas vorne dann aber sehe ich wenn alles gut geht BWL! :prost:

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 3. September 2020 um 13:05
    • #4.759
    Zitat von BTR

Ich sehe uns schon nach RBS, Caps, KAC, Graz durchaus mit Bozen, Fehervar. Mal schauen wie es in Bozen aussieht und Fehervar ist durchschnittlich. Also alles im allem sind die ersten vier sicher etwas vorne dann aber sehe ich wenn alles gut geht BWL! :prost:

BW1992 :)

Ich sehe die 1992ers auch eher im unteren Drittel:S

• BTR
    EBEL
    • 3. September 2020 um 13:23
    • #4.760

Mal Abwarten! Popcorn

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. September 2020 um 14:44
    • #4.761

RBS, KAC, CAPS, GRAZ, BOZEN sind eh unantastbar...dann noch VSV, FEHERVAR und vlt sogar BRATISLAVA, dann sind LINZ, INNSBRUCK und DORNBIRN.

PlayOffs mit Linz, traue ich mich wetten, das diese nicht geben wird!!

• BTR
    EBEL
    • 3. September 2020 um 15:07
    • #4.762

Was hat Bozen für ein Team bis jetzt? Abwarten. VSV, Fehervar in etwa gleich. Ich sage zwischen Platz 5 und 8 alles möglich!

• viserys
    KHL
    • 3. September 2020 um 15:07
    • #4.763

Den VSV würd ich eher mit uns vergleichen. Da gibts auch 2 bessere Linien und dahinter quasi nicht viel.

In der Defense habens mit Fraser einen Top-Defender und mit Mangene einen guten Mann, danach ists auch eher ein Lüftchen.

Von daher: Rbs, Caps, Bozen unerreichbar, KAC, Graz stark, Bratislava unbekannt und der Rest auf einer (schwachen) Ebene.

• Spengler
    Trottel
    • 3. September 2020 um 15:16
    • #4.764

Bozen auf jeden Fall vor uns anzusiedeln, die haben jedes Jahr wieder ein starkes Team. Wenns sein muss holen die noch ein paar Italos und dann spielen sie auf jeden Fall vorne mit. Fehevar sehe ich momentan auch vor uns, Bratislava noch nicht abzuschätzen, glaub aber nicht, dass die so schwach sind.

• oneo
    NHL
    • 3. September 2020 um 15:20
    • #4.765
    Zitat von Dorschkopf

Hallo Linza...is euer Kader wirklich so schlecht wie ihr suderts?

Das wird sich gegen Euch gleich eindrucksvoll zeigen. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe, die eigentlich nur gewinnen kann. Verlieren wird man ohnehin oft genug.;(

• Nummer 58
    4020
    • 3. September 2020 um 15:29
    • #4.766

Auch wenn ich PF nicht finanziell unterstützen mag, so gönn ich Lebler und Co schon Siege! Also ich freu mich da nicht über Niederlagen.

• oneo
    NHL
    • 3. September 2020 um 15:29
    • #4.767
    Zitat von BTR

Ich sehe uns schon nach RBS, Caps, KAC, Graz durchaus mit Bozen, Fehervar

Du hast Villach vergessen, die waren letzte Saison auch vor uns. Und auch Bratislava hast total ignoriert - die werden so schlecht nicht sein, daß sie hinten rumkrebsen. Bleiben also nur mehr Innsbruck und die Dornbirner. Von PO sehe ich da wenig Land.

Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber das Gefühl sagt nichts Gutes.X(

• Biker
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 15:39
    • #4.768

Die bisherigen Verpflichtungen von Bozen waren alle von Top Niveau. Hauptsächlich Stürmer. Allerdings ist der Kader noch nicht komplett, mal sehen, wer für die Defense noch alles kommt. Nehme an, keine Nasenbohrer,

auch wenn einige wichtige Bausteine vom letzten Jahr dbzgl noch nicht bestätigt oder abgewandert sind. Unterm Strich ist mit den Boznern heuer vermutlich wieder stark zu rechnen, sie spielen ja auch in der CHL. Für mich sind sie einer der möglichen Titelanwärter, unter Vorbehalt der Defense. Aber Spiele werden am Feld gewonnen und nicht auf dem Papier. Bin jedenfalls gespannt auf die Linzer. Sie werden ihre Chancen schon kriegen, im Eishockey kann rasch immer recht viel passieren. Chancenlos ist zunächst mal keiner. Auch der Teamgeist bei den Spielern ist ja nicht unwesentlich, und der scheint in Linz vorhanden zu sein. Einige Teams werden später sicher noch nachrüsten. Wird insgesamt wie immer recht spannend.

• exkju
    EBEL
    • 3. September 2020 um 15:59
    • #4.769

ich glaub es ist auch noch zu bald was zu sagen.

Manche Teams starten mit weniger Legios heuer.

Wenn ich mir den Wiener Kader Stand heute ansehe um nur ein Beispiel zu nehmen, brech ich nicht in Ehrfurcht aus. Wenn die tatsächlich so auflaufen (vielleicht + 1 Legio was man so hört) seh ich den aktuellen BW Kader nicht wirklich schlechter. In der Offense Vause/Looney/Rotter, dann kommen aber schon Leute wie Cijan. Gut 1 Legio soll da noch kommen aber in der Defense fast ein ähnliches Bild: mit Leduc und Wall nur 2 Legios Stand jetzt, im Tor Starkbaum...

also da seh ich durchaus Chancen zu punkten selbst für das verschlechterte Linzer Team, wenn die Caps tatsächlich bis Dezember so auflaufen wollen. Wien ist da nur ein Beispiel was ich jetzt hernehme.

Zu sagen die und KAC, Bozen sind jedes Jahr gut und von Kadern ausm Vorjahr auf heuer zu schließen, ist halt net meins.

Im Coronajahr erscheinen mir für ne ordentliche Stärkenbewertung Stand jetzt die Konkurrenzteams auch ordentlich Federn gelassen zu haben, was sich bei einigen aber sicher auch noch ändern wird. Mich wunderts halt dass viele den Kader so schlecht sehen beim jetzigen Stand.

Ich fürchte langsam so nen miesen Start wird Linz net haben...

PS:

jetzt dürfens die Halle doch für lau nutzen - siehe OÖN Beitrag von gerade eben, na da schau an.

Ich fürchte so schnell wird man PF anscheinend doch nicht loswerden. Parkplätze der Spieler + Hallennutzung etc. weiterhin gratis - da fällt ein ordentlicher Patzen an Kosten für ihn weg. Das Team wird er sich wohl noch leisten können.

Tjo... weiterwurschteln...

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (3. September 2020 um 18:14)

• Nummer 58
    4020
    • 3. September 2020 um 18:25
    • #4.770

siehe hier:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3290212

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 18:32
    • #4.771
    Zitat von Nummer 58

siehe hier:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3290212

Sehr gute Arbeit von unserem GM !!

Sehr sehr erfreuliche Nachrichten!!

• Spengler
    Trottel
    • 3. September 2020 um 18:38
    • #4.772

Leider ist die LINZ AG umgefallen. Jetzt kann PF weiterwurschteln, dann gibt es für mich länger kein Eishockey mehr in Linz. Schade. ;(

Hoffe noch auf die Mühlen der Justiz, die mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.

• Nummer 58
    4020
    • 3. September 2020 um 18:41
    • #4.773

Was die sportliche Situation anbelangt, hält man weiterhin nach einem Center die Augen offen. Bis wann der neue Spieler eintreffen soll und welche Nationalität er haben wird, ist derzeit noch unklar: „Gesucht wird auf alle Fälle ein Rechtsschütze.“

ring-sports.at

• Nummer 58
    4020
    • 3. September 2020 um 18:43
    • #4.774

als Sportstadt Liz kann man ja die vereine auch nicht ungleich behandeln, das hätte vermutlich Schwierigkeiten gebracht.

• Spengler
    Trottel
    • 3. September 2020 um 18:47
    • #4.775
    Zitat von Nummer 58

als Sportstadt Liz kann man ja die vereine auch nicht ungleich behandeln, das hätte vermutlich Schwierigkeiten gebracht.

Drum wäre es jetzt auch wichtig, die Spiele zu boykottieren, und die Politik auch drauf aufmerksam zu machen, dass der Großteil der Fans mit Freunschlag nicht einverstanden ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™