1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 14. August 2020 um 23:54
    • #4.576

Bin gespannt ob die Muppets die #30 und die #21 vom Hallendach entfernen lassen. . würde zu Ihnen passen.. :banghead:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. August 2020 um 00:24
    • #4.577
    Zitat von Chris99

Bin gespannt ob die Muppets die #30 und die #21 vom Hallendach entfernen lassen. . würde zu Ihnen passen.. :banghead:

a) geht das einfach gar nicht

b) würden sie das niemals tun

c) wieso sollten sie das tun?

• Hehol
    Nachwuchs
    • 15. August 2020 um 09:20
    • #4.578

Ich bin seit 20 Jahren Fan des Linzer Eishockeys (schreibe bewußt nicht Black Wings) und war dem immer mit Leib und Seele verbunden. Ich verfolge den Niedergang des Linzer Eishockeys seit mehreren Monaten mit großer Betroffenheit. Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber nach all den desaströsen Entwicklungen ist es mir ein Anliegen. Trotz vieler Probleme in diesen vielen Jahren war es den Verantwortlichen immer wieder möglich, in Linz Bundesliga-Hockey zu bieten und ein Umfeld zu schaffen, das sich hohes Ansehen in der Hockey-Szene verdiente. Auch Freunschlag hatte daran natürlich seinen Anteil, wofür auch ihm neben allen anderen Protagonisten großer Dank gebührte.

Aber was sich derzeit im Umfeld des Vereines abspielt, ist eine einzige Katastrophe.

Von den Verantwortlichen wird, aus welchen Gründen auch immer, ein ganzer Eishockey-Standort an die Wand gefahren und ein auf Jahre nicht reparierbarer Schaden angerichtet. Es steht mittlerweile völlig ausser Zweifel, dass es die derzeitige (Nicht)-Führung des Vereines nicht schaffen wird, ordentliche Strukturen aufzustellen, die weiterhin Spitzeneishockey und eine ordentliche Nachwuchsförderung in Linz sicherstellen könnten.

Es ist wirklich traurig und tut weh!!

Freunschlag und seine Marionette Baumgartner schaffen es nicht! Der Verein geht vor die Hunde!

Meine letzte Hoffnung ist nur mehr der EHVL, alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Freunschlag, Baumgartner und Konsorten, nehmt euren Hut, bevor alles kaputtgeht! Gesteht euch endlich ein, dass euer Dahinwurschteln keinen Sinn hat und übergebt das Linzer Eishockey in Hände, die das auch können.

Ich weiß, dass dies ein frommer Wunsch bleiben wird..... Es wäre der letzte Strohhalm....

• Zugucker
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 10:27
    • #4.579

Eine einfach Kostenaufstellung: Durchschnittlich 150.000 Zuschauer in den letzten Saisonen x € 20 brachte rd. 3 Mio. + 200.000 Förderungen + 1. Mio. VIP inkl. Sponsoren = rund 4,2 Mio Budget.

Bei kolportierter Coronaplatzzahl von ca 1300 Zuschauer pro Spiel bringt das ca. 800.000 Zuschauereinnahmen + 200.000 Förderung + fehlende Sponsoren... bringt man vielleicht 1,5 Mio zusammen, davon kosten schon Steelwings + Nachwuchs für Trainer, Reisekosten, etc. angeblich mehr als die Hälfte, Hallenmiete muss man heuer auch bezahlen, Büro-Sekretäriat, Security etc. gibts auch nicht gratis, dann bleibt eigentlich nur mehr der Gang zum Konkursrichter!

In solchen Ausnahmezeiten können nur finanzstarke Vereine mit ausreichend Sponsoren überleben, daher ist die Sturheit der PF eine bodenlose Frechheit mit der er alles an die Wand fährt!

• 1stein
    EBEL
    • 15. August 2020 um 12:36
    • #4.580

Wer macht den dieses Saison eigentlich den Liveticker? Die OÖN werden es wohl nicht mehr auf sich nehmen.

• Spengler
    Trottel
    • 15. August 2020 um 12:43
    • #4.581
    Zitat von 1stein

Wer macht den dieses Saison eigentlich den Liveticker? Die OÖN werden es wohl nicht mehr auf sich nehmen.

Da gibt es ja eh diese wunderbare Facebook Seite von Alexander Fusz! :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 15. August 2020 um 12:54
    • #4.582
    Zitat von Spengler

Da gibt es ja eh diese wunderbare Facebook Seite von Alexander Fusz! :veryhappy:

Die brauchen aber für jeden Kommentar die schriftliche Erlaubnis vom Ghostbuster. Weil sonst glauben die niemandem was.

Wo wir schon bei den ganzen neu auferstandenen Organsationen sind? Gibt's von den Loyals was Neues? Der letzte Post auf FB ist ja auch schon einige Zeit aus.

• Spengler
    Trottel
    • 15. August 2020 um 12:57
    • #4.583
    Zitat von Martin29

Die brauchen aber für jeden Kommentar die schriftliche Erlaubnis vom Ghostbuster. Weil sonst glauben die niemandem was.

Wo wir schon bei den ganzen neu auferstandenen Organsationen sind? Gibt's von den Loyals was Neues? Der letzte Post auf FB ist ja auch schon einige Zeit aus.

So wie der sich den Loyals angebiedert hat, wird er nie was Schlechtes über die BW1992 schreiben. Da wird ihm der GB schon vertrauen.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 15. August 2020 um 12:57
    • #4.584
    Zitat von Martin29

sind alle mitn büro auf urlaub.....passen alle gut rein ins neue....und die abstandsregeln könnens locker einhalten auch noch:ironie:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 15. August 2020 um 17:15
    • #4.585
    Zitat von Zugucker

Eine einfach Kostenaufstellung: Durchschnittlich 150.000 Zuschauer in den letzten Saisonen x € 20 brachte rd. 3 Mio. + 200.000 Förderungen + 1. Mio. VIP inkl. Sponsoren = rund 4,2 Mio Budget.

Bei kolportierter Coronaplatzzahl von ca 1300 Zuschauer pro Spiel bringt das ca. 800.000 Zuschauereinnahmen + 200.000 Förderung + fehlende Sponsoren... bringt man vielleicht 1,5 Mio zusammen, davon kosten schon Steelwings + Nachwuchs für Trainer, Reisekosten, etc. angeblich mehr als die Hälfte, Hallenmiete muss man heuer auch bezahlen, Büro-Sekretäriat, Security etc. gibts auch nicht gratis, dann bleibt eigentlich nur mehr der Gang zum Konkursrichter!

In solchen Ausnahmezeiten können nur finanzstarke Vereine mit ausreichend Sponsoren überleben, daher ist die Sturheit der PF eine bodenlose Frechheit mit der er alles an die Wand fährt!

Du hast das Megabudget der Geheimsponsoren die nicht genannt werden wollen vergessen :ironie:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 15. August 2020 um 17:17
    • #4.586
    Zitat von Martin29

Du meinst der Ghostbuster macht auch den Ghostwriter für den Ticker? Da bekommst dann sicher Augenkrebs beim lesen :prost:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2020 um 21:55
    • #4.587

Es reicht !!!! Wie eine Person innerhalb kürzester Zeit alles zerstören kann was jahrelang mühsam aufgebaut wurde. Sehr, sehr viele haben sich schon abgewandt. Es gibt in dieser Form KEINE Black-Wings-Familie mehr !!! Alles was uns jahrelang ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden. Am meisten tun mir persönlich die Juniors und ihre Eltern leid.. Die Eltern haben viel Geld und Zeit hineingesteckt, die Mädels und Jungs verlieren ihr größtes Hobby, ihre Ziel in dieser Sportart und ihr Vertrauen in die Erwachsenen. Wir Fans leiden sehr, wir sehen vl. ein Jahr kein Eishockey, das ist sehr, sehr schlimm aber die Kids verlieren noch mehr... Das Linzer Eishockey mit ihren momentanen "Macher" ist nur mehr eine Lachnummer und das nicht nur in unserer Liga. Es müsste doch zum Nachdenken anregen, wenn sich folgende Institutionen von einem abwenden: ASKÖ, UNION, Stadt Linz, Land OÖ, OÖEHV... von den Großsponsoren nicht zu reden die auch hinter dem Konzept Pertl/Rowe gestanden sind..

Herr Peter Freunschlag sie haben gesagt, sie wollen nur das Beste für das Linzer Eishockey, dann stehen sie dazu und treten sie mit ihrem Vorstand sofort zurück !!!!!!!!! Bevor noch mehr Schaden entsteht - DANKE für die Linzer Eishockey-Kids und -Fans !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris99 (16. August 2020 um 23:33)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2020 um 22:32
    • #4.588
    Zitat von petrolella

a) geht das einfach gar nicht

b) würden sie das niemals tun

c) wieso sollten sie das tun?

Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft? Ist jetzt nicht böse gemeint...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. August 2020 um 22:34
    • #4.589

ja ernsthaft, so meine ich das

soviel Boshaftigkeit und Unbesonnenheit traue ich ihnen nicht zu

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2020 um 22:46
    • #4.590

mmmh, was soll ich sagen..

Ich habs ernst gemeint. Weil ich ihm das zutraue.. Unter anderem ist ihm da Phil, unser langjähriger "C", seit 2000 in Linz schon letztes Jahr wurscht gewesen wenn nicht Linner gewesen wäre der Phil angestellt hätte.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. August 2020 um 22:52
    • #4.591

geh ernsthaft, glaubst du wirklich, dass er es sich mit den letzten Fans auch noch verscherzen würde? :banghead:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2020 um 22:54
    • #4.592

Ernsthaft, die letzten Fans sind ihm wurscht... ausser sie kaufen eine DK !!! :prost:

• Martin29
    NHL
    • 16. August 2020 um 22:58
    • #4.593

Ich dachte auch zuletzt, dass sich PF mit seinen neuen Freunden irgendwie durchwurschteln wird. Aber von Tag zu Tag wird der Glaube daran weniger. Wie will er mit solchen Entscheidungen betreffend des Nachwuchses irgendwo her Sympathien erlangen? Woher nimmt er die Alps Spieler, wenn so gut wie keiner in Linz spielen möchte? Die Castingliste wäre interessant. 🤣

Spielen vielleicht eh die Buam von de Loyals jetzt dann in der Alps? Jetzt trau ich PF langsam alles zu.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. August 2020 um 23:04
    • #4.594

geh, kommt doch eh bald die große Begutachtung dieser Tage, wo soo viele Bewerber sind, sei doch nicht so kritisch :ironie:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2020 um 23:06
    • #4.595
    Zitat von Martin29

Ich dachte auch zuletzt, dass sich PF mit seinen neuen Freunden irgendwie durchwurschteln wird. Aber von Tag zu Tag wird der Glaube daran weniger. Wie will er mit solchen Entscheidungen betreffend des Nachwuchses irgendwo her Sympathien erlangen? Woher nimmt er die Alps Spieler, wenn so gut wie keiner in Linz spielen möchte? Die Castingliste wäre interessant. 🤣

Spielen vielleicht eh die Buam von de Loyals jetzt dann in der Alps? Jetzt trau ich PF langsam alles zu.

Die Castingliste würde mich und warscheinlich viele andere auch interessieren.. In der Jury.. Baumi, Dieter Bohlen, Maite Kelly, Michael Wendler. :ironie: ....Es tut mir jetzt echt leid dass ich Bohlen, Kelly und Wendler da mit hineinziehe.. :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 16. August 2020 um 23:08
    • #4.596

Da findet sich sicher die gesamte internationale U20-Elite in Linz ein, um sich endlich ehrenamtlich für PF den Hintern aufzureißen. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2020 um 15:36
    • #4.597

Das nächste Theater:

Zitat von Martin Liedl via Facebook

Nur weil jetzt das Gerücht aufgetaucht ist ich hätte die Zugangsdaten zur Black Wings website geändert sodass nichts geändert werden kann: die Zugangsdaten liegen seit mehr als 6 Wochen bei PF und wurden von mir nicht geändert. Mir ist das ganze mittlerweile auch reichlich egal. Diese Nachricht darf geteilt werden

Also ich frag mich ja wo solche Gerüchte herkommen...

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2020 um 15:41
    • #4.598
    Zitat von Lempi

Das nächste Theater:

Also ich frag mich ja wo solche Gerüchte herkommen...

Solchane Kaschparl! Kopfschüttel!

Müsste er aber auf öffentlich stellen, so kann man den Beitrag nicht sehen (bzw.teilen)

• cappin0
    NHL
    • 17. August 2020 um 18:07
    • #4.599

Ups -

20.09.20Black Wings LinzGraz99ers

Ein Vorbereitungsspiel unter diesen Umständen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 19:19
    • #4.600
    Zitat von 1stein

Auch wenn es aufgrund der subjektiven und emotionalen fragwürdigen Berichterstattung im Zuge des Konflikts unglaublich erscheint, die OÖNachrichten bleiben Medienpartner der Black Wings.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™