Die Stadt Linz geht ab. Geht gar nicht. Finde ich nicht gut

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Vl sind die Black Wings gar nicht mehr in Linz?
Vl werdens jetzt die Black Wings Shelbyville
-
Vl sind die Black Wings gar nicht mehr in Linz?
und machen's einen auf LASK und spielen in Pasching!
-
der neue Name wird eh: Peter's Black Wings
-
aber die Pete's gibts in der OHL schon
-
Vielleicht spielt er jetzt doch in Gmunden oder Budweis, wie er es im April gesagt hat.
-
Da wird wohl Luger dann auch den Geldhahn zudrehen, wenn nicht einmal Linz aufscheint. Entweder hat man soviel Geld oder man ist grenzenlos dumm, um auf die Förderung der Stadt zu verzichten. Ich tippe auf die 2.Variante.
-
Da wird wohl Luger dann auch den Geldhahn zudrehen, wenn nicht einmal Linz aufscheint. Entweder hat man soviel Geld oder man ist grenzenlos dumm, um auf die Förderung der Stadt zu verzichten. Ich tippe auf die 2.Variante.
Ob der Name der Stadt im Logo bzw. Namen steckt hat wohl nichts damit zu tun ob der Verein eine Förderung erhält...
-
jetzt hat er die Farben Petrol/Schwarz, dann Orange/Schwarz, fehlt noch Orange/ Grün.
-
Bin echt gespannt wie die Mannschaft aussieht? Einige haben Vertrag einige nicht! Kickert weg!? Schofield weg!? Lange Zeit hat halt der neue Trainer nicht bis Ende September
-
und machen's einen auf LASK und spielen in Pasching!
Dann gebe es eh keine 2 Vereine in einer Stadt - da geht was..
-
Da ja jetzt das neue Logo veröffentlicht ist, wollt ich euch noch meinen Entwurf zeigen, sonst landet der sowieso im Giftschrank
Hab ein Logokonzept aufgesetzt, dass etwas modern ist und vor allem besser skaliert. Wurde auch dem Vorstand vorgeschlagen, aber abgelehnt.
Das Ganze is recht umfangreich und recht durchdacht. Hab da noch einiges anderes umgesetzt. (kann ich gern auch noch herzeigen)
Mein Beweggrund war, dass meiner Meinung nach jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, eine sponsor-freies Rebranding umzusetzen und so eine richtige Vereinsidentität zu schaffen.
Würd mich interessieren was ihr so davon haltet.
-
Meine ehrliche Meinung als Grafiklaie dazu: Um einiges moderner und angepasst an die jetzigen grafischen Möglichkeiten als das jetzige veröffentlichte Logo. Auch die 2 Logos der Alps bzw. Juniors finde ich sehr ansprechend. Das jetzige Logo hat mehr den Touch von Paint, das von dir präsentierte wäre mMn viel gscheiter. Aber der Vorstand wirds schon wissen, warum das andere Logo genommen wurde.
-
Tolle Grafiken
-
Werden wahrscheinlich zu teuer gewesen sein. Baumis Paint kostet nix extra.
-
Baumi hat vermutlich den Reservevereinsgrafiker bei Humboldt gemacht. Freu mich auch schon auf seine Pappklatschen.
-
Werden wahrscheinlich zu teuer gewesen sein. Baumis Paint kostet nix extra.
Nö, war kostenfrei...
Mach schon seit 10 Jahren, sagen wir mal ehrenamtlich, diverses Grafikzeug für die Wings.
-
Ob der Name der Stadt im Logo bzw. Namen steckt hat wohl nichts damit zu tun ob der Verein eine Förderung erhält...
Sehr wohl. Bei Förderungen durch die Stadt muß der Name Linz beim Verein enthalten sein. Frag mal einen Kompetenten, der für die Sportförderung der Stadt Linz zuständig ist. Es werden z.B. auch keine Einzelsportler gefördert, die keinen Wohnsitz in Linz haben.
-
Da ja jetzt das neue Logo veröffentlicht ist, wollt ich euch noch meinen Entwurf zeigen, sonst landet der sowieso im Giftschrank
Hab ein Logokonzept aufgesetzt, dass etwas modern ist und vor allem besser skaliert. Wurde auch dem Vorstand vorgeschlagen, aber abgelehnt.
Das Ganze is recht umfangreich und recht durchdacht. Hab da noch einiges anderes umgesetzt. (kann ich gern auch noch herzeigen)
Mein Beweggrund war, dass meiner Meinung nach jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, eine sponsor-freies Rebranding umzusetzen und so eine richtige Vereinsidentität zu schaffen.
Würd mich interessieren was ihr so davon haltet.
sieht zwar nicht schlecht aus, aber besser als das jetztige mMn auch nicht, sorry...
Das abgeschnittene K und W durch den Stern in der Mitte lässt das Ganze etwas unvollständig wirken finde ich.
-
Sehr wohl. Bei Förderungen durch die Stadt muß der Name Linz beim Verein enthalten sein. Frag mal einen Kompetenten, der für die Sportförderung der Stadt Linz zuständig ist. Es werden z.B. auch keine Einzelsportler gefördert, die keinen Wohnsitz in Linz haben.
In der Förderrichtlinien steht nur, dass der Sitz in Linz sein muss - einen Passus bezüglich dem Vereinsnamen kann ich dort nicht finden.
-
sieht zwar nicht schlecht aus, aber besser als das jetztige mMn auch nicht, sorry...
Das abgeschnittene K und W durch den Stern in der Mitte lässt das Ganze etwas unvollständig wirken finde ich.
Geschmäcker sind verschieden
Seh ich klarerweise nicht so. Das alte/erneuerte Logo hat schon alleine in der Umsetzung einige Probleme. Aber wie gesagt jedem das seine.
Das Anschneiden der Buchstaben dient eigentlich genau dazu, die beiden Worte optisch zu verbinden.
Funktioniert so nämlich auch gut als Wortmarke alleine. (hab dazu auch entwürfe)
-
Das Steelwings Logo gfallt ma!
Hast dort schon nachgfragt ob ihnen das gfallen würd?
Die anderen sind ned so mein Fall, da gefällt mir das "Klassische" mehr, aber wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.
-
Ich mache einmal eine Vorhersage, und das sind nur so meine Gedanken... Nachdem die neue Saison für die BW voll in die Hose geht, folgende Rechtfertigungen von PF und GB:
Schuld hat:
1) der abtrünige Ex-Vorstand inkl. Perthaler - die haben alles herauf beschworen
2) Der neue Vorstand von EVL - sie haben nur Lügen verbreitet
3) die abtrünigen Sponsoren
4) und natürlich Covid19
Im Gegenzug haben ICH, der neue
demokratische Vorstand und GB alles für das Linzer Eishockey samt Nachwuchs und der Black Wings Familie getan um professionelles Eishockey in diesen sehr schwierigen Zeiten zu sehen......
-
Warum bist du noch in diesem Forum? Es interessiert dich eh nicht mehr! Quasi ahnungslose VP und ein CP, deren Rechnung nicht aufgegangen ist, die mit ihren Konzepten in der Donau baden gehen?
Wo und was präsentiert der neue tolle Verein, nicht mal Luftblasen, weil die Meuterei gescheitert ist
-
Wo und was präsentiert der neue tolle Verein, nicht mal Luftblasen, weil die Meuterei gescheitert ist
Was sollen sie denn präsentieren? Sie haben aktuell keine Lizenz für die ICE, also was magst denn hören/lesen?
-