1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 17:05
    • #4.251
    Zitat von Lexe1312

Option: Spielgemeinschaft EHV/Znojmo??? Znojmo hat die Spielberechtigung und der EHV die Kohle - wieso nicht? :oldie:

Mit Daum als Trainer und Spannring und Kozek in einer Linie Popcorn

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 17:18
    • #4.252
    Zitat von mexikaner

So ist es, und das muss von der Liga nun geprüft werden. Also an alle „Gscheidler“ mit der 2/3 Mehrheit und Lizenz usw.: Das weiß mittlerweile jedes Kind dass eine 2/3 Mehrheit bei Neuaufnahme benötigt wird. Was aber geschieht wenn ein Verein für einen anderen einspringen möchte steht nirgends in den Statuten.

Da möcht ich gern noch rein"gscheideln".

Das traurige an dieser Liga ist eben genau das man sowas nun prüfen muss!

Wenn man eine ordentliche Liga wär, würd man nicht Jahr ein Jahr aus irgendwelche Deadlines verschieben oder Grauzonen prüfen.

Langsam sollt man es aus den Kinderschuhen auch mal raus schaffen.

Viel Glück an den EVL, damit es mit der Teilnahme doch noch klappt.

Viel Kraft an die Liga, die Kritik wird kommen, wenn dann aus der "wir planen mit 11 Teams" doch wieder eine 12er Liga wird.

• Nummer 58
    4020
    • 19. Juli 2020 um 17:31
    • #4.253
    Zitat von Lexe1312

Option: Spielgemeinschaft EHV/Znojmo??? Znojmo hat die Spielberechtigung und der EHV die Kohle - wieso nicht? :oldie:

das ist wohl das einzige realistische Szenario, wobei die Spielstätte Linz wohl nicht für viel Freude sorgen würde beim Eishockeyverband.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 17:38
    • #4.254
    Zitat von Lexe1312

War das nicht unter anderem auch zwischen EHC und EHV angedacht ?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 17:41
    • #4.255

Ist diese Spielberechtigung standortgebunden?

Wenn dann Österreicher Legios sind, was bringt das dann??

• exkju
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 17:52
    • #4.256

die Punkteregel ist sowieso noch unausgefeilt für nächstes Jahr, da ja auch die Legiobeschränkung aufgeweicht werden soll, was ich so gehört habe?

Also rein theoretisch kannst den Kader mit Legios und U24 Österreichern vollpflastern oder bin ich da falsch informiert?

nicht ideal aber wie ich schon sagte: Spieler zu finden, sollte momentan für ein Team, dass tatsächlich finanzielle Mittel hat, wohl kein Problem werden.

Eishallennutzung seh ich eher als Problem, wobei ich mir da auch vorstellen könnte, wenn beide Teams in der Liga wären, wer da weniger Probleme hätte die Eishalle zu bekommen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 17:54
    • #4.257
    Zitat von Chris99
    Zitat von mexikaner

So ist es, und das muss von der Liga nun geprüft werden. Also an alle „Gscheidler“ mit der 2/3 Mehrheit und Lizenz usw.: Das weiß mittlerweile jedes Kind dass eine 2/3 Mehrheit bei Neuaufnahme benötigt wird. Was aber geschieht wenn ein Verein für einen anderen einspringen möchte steht nirgends in den Statuten.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen:

wenn die Mehrheit keinen 2en Linzer Verein in der ICE will, wird es diesen auch nicht geben.

Warum?

Weil die Vereine die Liga sind und die Regeln machen - sie alleine entscheiden das, Statuten hin oder her.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Juli 2020 um 17:55
    • #4.258
    Zitat von Nummer 58

das ist wohl das einzige realistische Szenario, wobei die Spielstätte Linz wohl nicht für viel Freude sorgen würde beim Eishockeyverband.

Ich denke, nachdem Znojmo die Spielberechtigung hat wäre wohl der Spielstandort auch in Znojmo. Inwiefern das möglich wäre bezüglich Fans, Sponsoren-Werbung, etc., oder auch das Znojmo selbst in der 3en Liga spielen möchte (Halle), ist/wäre eine gute Frage. Mir ist's bei meinem Gedanken eigentlich nur um eine mögliche Spieloption, ohne 2/3 Mehrheit der Liga für eine Aufnahme, für den EHV gegangen. Wenn der EHV in Znojmo spielen würde, hätte man (Liga) das Problem mit einem 2en Linzer Verein nicht. Bei einer Insolvenz von PF könnte man mit der Mannschaft ohne Probleme nach Linz, mit den neu aufgebauten Strukturen, übersiedeln.

Zitat von Chris99

War das nicht unter anderem auch zwischen EHC und EHV angedacht ?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube es war einmal kurzfristig in den letzten 50 Seiten im Gespräch. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (19. Juli 2020 um 18:01)

• Keui
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 17:55
    • #4.259
    Zitat von Bwspv13

der Österreichermarkt wäre sowieso ziemlich rar für den neuen Verein, weil der Großteil unter Vertrag steht.

• Keui
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 17:56
    • #4.260
    Zitat von Wodde77

wenn die Mehrheit keinen 2en Linzer Verein in der ICE will, wird es diesen auch nicht geben.

Warum?

Weil die Vereine die Liga sind und die Regeln machen.

na du musst es ja wissen. :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 17:57
    • #4.261
    Zitat von Keui

Das die Vereine die Liga sind?

Das ist allerdings kein großes Geheimnis..

• starting six
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 17:58
    • #4.262

ich würde gerne sehen was hier los wäre, wenn der EVL in der Liga wäre und PF und die Wings einen solchen Weg bestreiten würden. 8o:/

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 17:58
    • #4.263
    Zitat von Keui

So ehrlich müss ma sein, er hat nicht unrecht.

Über einen offiziellen Weg hats schonmal nicht geklappt.

Diese Lösung wäre jetzt wirklich ein Hintertürl (wo ich glaub das geht auf Vogls Kappe)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 18:00
    • #4.264
    Zitat von Bwspv13

Die Liga hat noch wenig Planungssicherheit für die neue Saison. Man braucht dafür diverse Lösungsszenarien in Kooperation mit der Regierung. Aus diesem Grund wurde der Transferstop ja abermals verlängert, weil unter diesen Gegebenheiten man nicht Spieler verpflichten kann.

Jetzt muss man sich wieder mit anderen Themen beschäftigen, die Ligaabwicklung wird wieder auf der Strecke bleiben.

Umso länger es keine Planungssicherheit für die Vereine gibt, umso schwieriger wird es. Für alle Vereine.

• exkju
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 18:01
    • #4.265
    Zitat von Keui

der Österreichermarkt wäre sowieso ziemlich rar für den neuen Verein, weil der Großteil unter Vertrag steht.

ich glaub da geht durchaus einiges, wenn die ersten Vereine anfangen den Spielern zu sagen: heuer bekommst um so und so viel % weniger Gehalt.

ich glaube dass viele Spieler sich grad coronabedingt in alle möglichen Richtungen umsehen, gerade bei unter 3-4 Linien Spielern / Borderline-EBEL Spielern, die vorher auch schon nicht so machtig verdienten.

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 18:02
    • #4.266
    Zitat von gr8

Die Liga hat noch wenig Planungssicherheit für die neue Saison. Man braucht dafür diverse Lösungsszenarien in Kooperation mit der Regierung. Aus diesem Grund wurde der Transferstop ja abermals verlängert, weil unter diesen Gegebenheiten man nicht Spieler verpflichten kann.

Jetzt muss man sich wieder mit anderen Themen beschäftigen, die Ligaabwicklung wird wieder auf der Strecke bleiben.

Umso länger es keine Planungssicherheit für die Vereine gibt, umso schwieriger wird es. Für alle Vereine.

Demnach müsstest die nächste Saison ganz streichen. Solangs keine Lösung für die Krankheit gibt, gibts keine Planungssicherheit weil sich täglich/wöchentlich vieles ändern kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 18:04
    • #4.267
    Zitat von the one-leafed

Demnach müsstest die nächste Saison ganz streichen.

Wird wahrscheinlich eh passieren :(

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 18:05
    • #4.268
    Zitat von exkju

ich glaub da geht durchaus einiges, wenn die ersten Vereine anfangen den Spielern zu sagen: heuer bekommst um so und so viel % weniger Gehalt.

ich glaube dass viele Spieler sich grad coronabedingt in alle möglichen Richtungen umsehen, gerade bei unter 3-4 Linien Spielern / Borderline-EBEL Spielern, die vorher auch schon nicht so machtig verdienten.

Es soll ja diese "bis zu 30%" "nur" Top-Verdiener betreffen. (Lebler, Raffl, etc.)

Gaffal, Kristler oder Matzka werdens ned viel streichen, zumindest geh ich davon aus.

Würds ihnen natürlich wünschen wenns zu den Top-Verdienern gehören. ;)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 18:07
    • #4.269
    Zitat von the one-leafed

Demnach müsstest die nächste Saison ganz streichen. Solangs keine Lösung für die Krankheit gibt, gibts keine Planungssicherheit weil sich täglich/wöchentlich vieles ändern kann.

Zitat

Man braucht dafür diverse Lösungsszenarien in Kooperation mit der Regierung.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 18:10
    • #4.270

PF hat anfangs der Querelen auch schon an Gmunden und Budweis als Austragungsort gedacht, sollte er kein Eis in Linz bekommen, dann wäre für eine SPG Znaim-Linz genügend Platz, der Verband kann bekanntlich der LinzAG auch nicht vorschreiben, wem Sie das Eis lässt - oder bestimmt der österreichische Eishockeyverband über die LinzAG?

• 1stein
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 18:21
    • #4.271

Zur Not kannst in der kommenden Saison auch in der Trainingshalle spielen lassen. Werden sowieso wenige bis keine Zuschauer zugelassen werden. Und, 3 Webcams für einen linvestream finden auch dort Platz ;)

.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 18:37
    • #4.272
    Zitat von Wodde77

Warum?

Weil die Vereine die Liga sind und die Regeln machen - sie alleine entscheiden das, Statuten hin oder her.

So wie es in vielen Medien kolportiert wurde gab es eine Mehrheit für EHV und nicht gegen EHV, sie haben nur die 2/3 Mehrheit nicht geschafft, die so in den Statuten verankert ist. Aber wenn man sich eh über die Statuten hinweg setzen kann, na dann...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 18:39
    • #4.273
    Zitat von Chris99

So wie es in vielen Medien kolportiert wurde gab es eine Mehrheit für EHV und nicht gegen EHV, sie haben nur die 2/3 Mehrheit nicht geschafft, die so in den Statuten verankert ist. Aber wenn man sich eh über die Statuten hinweg setzen kann, na dann...

Wenn man die Mehrheit hat kann man fast alles solange man das sagen hat - oder glaubst man wird einen heftigen Streit innerhalb der Teams riskieren für einen neuen Verein?

Ist ja nicht so als ob das Spielen in der ICE ein Menschenrecht wäre, oder?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 18:45
    • #4.274
    Zitat von Wodde77

Wenn man die Mehrheit hat kann man fast alles solange man das sagen hat - oder glaubst man wird einen heftigen Streit innerhalb der Teams riskieren für einen neuen Verein?

Wenn es so einfach wäre, bräuchte es die Liga nicht rechtlich prüfen sondern könnte gleich eine Entscheidung treffen!

• Keui
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 18:46
    • #4.275
    Zitat von Wodde77

Wenn das Modell zw. Znaim und EHV laut Statuten möglich ist dann wäre eine nachträgliche Regeländerung eine ziemliche Farce, nur um den EHV (welcher von einer einfachen Mehrheit geduldet wurde) raus zu halten.

Davon abgesehn, dass diese Änderung der Statuten wohl keine Mehrheit finden würde (siehe Ergebnis der Abstimmung zur Aufnahme, welche nur an der 2/3 Mehrheit scheiterte).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™