1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • exkju
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 10:56
    • #4.226
    Zitat von Tubbs_28

EVL hat ja das Gespräch mit Znaim gesucht und nicht umgekehrt.

Das steht wo genau? :)

Sorry aber das ist Spekulation. Wissen tut man davon auf jeden Fall nix. Vielleicht will Znaim auch ein bissl Geld machen und sahen hier eine Gelegenheit?

Mir ist die Angelegenheit grundsätzlich wurscht, amüsier mich nur über den Beißreflex, der jetzt die Tage kommen wird und die Faktenschaffung der nächsten Tage :)

• Tubbs_28
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 10:58
    • #4.227

Zum Thema Lizenz

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. Juli 2020 um 10:58
    • #4.228

Welche Tubbs nimmt der Tubbs eigentlich? Is ja schräg was der verzapft.

• Tubbs_28
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 11:00
    • #4.229
    Zitat von BWL Markus

Und weiter im Text ?

Dürfen Sie nicht mal mit wem reden ?

Das war eine Antwort auf Lempi, lieber EVL Markus

• MK_84
    Power Player
    • 19. Juli 2020 um 11:03
    • #4.230

ich hoff ja das es so kommt. Dann geh ich nur noch zu den Derbies, stell mich immer in den Auswärtssektor und beschimpf den Vorstand und den Manager des jeweiligen Heimvereins...:veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2020 um 11:04
    • #4.231
    Zitat von Tubbs_28

Das war eine Antwort auf Lempi, lieber EVL Markus

Aber wo genau steht das der EVL das Gespräch als erstes gesucht hat :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 19. Juli 2020 um 11:04
    • #4.232
    Zitat von Tubbs_28

EVL hat ja das Gespräch mit Znaim gesucht und nicht umgekehrt.

ist dem so?

• Tubbs_28
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 11:09
    • #4.233
    Zitat von Lempi

ist dem so?

🤔

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 12:07
    • #4.234

Ich verstehe die Aufregung bei den PF-Getreuen nicht :/

Erstens hat das Znaim veröffentlicht und Zweitens wird die Sache jetzt von der Liga rechtlich geprüft. Sollte es möglich sein dann ist es so, wenn nicht dann eben nicht.

• starsplash
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 12:13
    • #4.235
    Zitat von Head12

Die würden nicht das Team übernehmen sondern nur die Lizenz! Das Team von Znaim wird in der 3 Tschechischen Liga an den Start gehen!

Die wollen zu dem Zeitpunkt aber schon in der CHANCE Liga sein. Sagt Ohera auch im Interview

• Keui
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 12:17
    • #4.236
    Zitat von Chris99

Ich verstehe die Aufregung bei den PF-Getreuen nicht :/

Erstens hat das Znaim veröffentlicht und Zweitens wird die Sache jetzt von der Liga rechtlich geprüft. Sollte es möglich sein dann ist es so, wenn nicht dann eben nicht.

Die Angst ist groß. Jeder weiß, dass der EHV sich durchsetzen würde falls beide Vereine zur Liga zugelassen werden.

• MK_84
    Power Player
    • 19. Juli 2020 um 12:29
    • #4.237

Schaun wir mal ob das Thema nicht eh schon wieder vom Tisch ist. Verkündet werden hätts vor drei Wochen ja schon sollen. Auf jeden Fall gings wieder mal nicht so einfach wie sich das manche Herrschaften vorgestellt haben.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 12:30
    • #4.238
    Zitat von MK_84

Schaun wir mal ob das Thema nicht eh schon wieder vom Tisch ist. Verkündet werden hätts vor drei Wochen ja schon sollen. Auf jeden Fall gings wieder mal nicht so einfach wie sich das manche Herrschaften vorgestellt haben.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !:prost:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 12:32
    • #4.239
    Zitat von Keui

Die Angst ist groß. Jeder weiß, dass der EHV sich durchsetzen würde falls beide Vereine zur Liga zugelassen werden.

Sollten wirklich beide Vereine spielberechtig sein, dann liegt es aber jeweils an den Vereinsverantwortlichen sich zu positionieren.

• cappin0
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 13:39
    • #4.240

SOLLTE der EHV Linz die Spielberechtigung bekommen ( was ich nicht annehme ) würde sicher die Präsidentin oder der Manager dies verlautbaren. Bzgl. Spieler würde sich der EHV auch keine Sorgen machen müssen, es würden etliche Manager Ihre freien Spieler anbieten. Ob Linz die Znaimer Spielberechtigung übernehmen kann? Ich kenne die Statuten nicht, aber hoffentlich gibt es da keinen Graubereich.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 13:43
    • #4.241
    Zitat von cappin0

SOLLTE der EHV Linz die Spielberechtigung bekommen ( was ich nicht annehme ) würde sicher die Präsidentin oder der Manager dies verlautbaren. Bzgl. Spieler würde sich der EHV auch keine Sorgen machen müssen, es würden etliche Manager Ihre freien Spieler anbieten. Ob Linz die Znaimer Spielberechtigung übernehmen kann? Ich kenne die Statuten nicht, aber hoffentlich gibt es da keinen Graubereich.

EHV Linz kann nur mit einer Zustimmung der Ligateilnehmer (Bratislava ist nicht stimmberechtigt)

bei einer 2/3 Drittelmehrheit teilnehmen !

• viserys
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 13:52
    • #4.242
    Zitat von robindoyle7

EHV Linz kann nur mit einer Zustimmung der Ligateilnehmer (Bratislava ist nicht stimmberechtigt)

bei einer 2/3 Drittelmehrheit teilnehmen !

Das sehe ich nicht so. Warum solltens dann überhaupt das mit Znojmo versuchen? Das sind alles ausgefuchste Geschäftsleute und die blamieren sich doch nicht öffentlich.

Ich sag es nochmal, die EVL-Chefetage wird nichts unversucht lassen doch noch an der Saison 20/21 teilnehmen zu können. So einen Antrag auf Aufnahme (über den Weg Znojmo) gabs in Österreich meines Wissens noch nie.

Das muss jetzt von der Liga geprüft werden, das einzige Problem dürfte das Zeitliche sein. Wenn sich die Liga mit der Entscheidungsfindung Zeit lässt dann wird eine Ligateilnahme von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2020 um 14:33
    • #4.243

Ganz unmöglich sehe ich die Chance nicht für den EVL. Die Causa wird immer interessanter.

Für mich als Außenstehender jedenfalls bleibt die Hoffnung, dass das Theater das Hockey in Linz nicht zerstört. Persönlich würde ich die Teilnahme EVL begrüßen, doch wichtiger wird sein, dass sich die Wogen dann mal auch glätten. Auch hier im Forum.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Juli 2020 um 14:46
    • #4.244

Auf der einen Seite wäre es schön, wenn der EVL diese "Lizenz" erhalten würde, auf der anderen finde ich, wäre es besser die Kräfte und Finanzen zu bündeln und daran zu arbeiten um nächste Saison dann in die Liga einzusteigen. Die heurige Saison ist mMn sowieso zu vergessen und kostet den Vereinen nur viel Geld. Nächste Saison wird man froh sein, wenn man wieder neue Clubs aufnehmen kann, denn ich bin mir sicher, dass diese Saison nicht alle Vereine überleben werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 14:51
    • #4.245

Leute - es gibt keine Lizenzen in der ICE.

Solange die Mehrheit der Vereine gegen die Aufnahme des EVL ist wird dieser nicht daran teilnehmen, fertig.

• Nummer 58
    4020
    • 19. Juli 2020 um 14:56
    • #4.246

hier der OÖN Artikel:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3276117

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 14:58
    • #4.247
    Zitat von Wodde77

Leute - es gibt keine Lizenzen in der ICE.

Solange die Mehrheit der Vereine gegen die Aufnahme des EVL ist wird dieser nicht daran teilnehmen, fertig.

Meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Aufnahmeverfahren sondern ob es möglich ist unter einer "freien" Spielberechtigung zu spielen.

• viserys
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 15:21
    • #4.248
    Zitat von Chris99

Meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Aufnahmeverfahren sondern ob es möglich ist unter einer "freien" Spielberechtigung zu spielen.

So ist es, und das muss von der Liga nun geprüft werden. Also an alle „Gscheidler“ mit der 2/3 Mehrheit und Lizenz usw.: Das weiß mittlerweile jedes Kind dass eine 2/3 Mehrheit bei Neuaufnahme benötigt wird. Was aber geschieht wenn ein Verein für einen anderen einspringen möchte steht nirgends in den Statuten.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Juli 2020 um 16:22
    • #4.249

Option: Spielgemeinschaft EHV/Znojmo??? Znojmo hat die Spielberechtigung und der EHV die Kohle - wieso nicht? :oldie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 16:38
    • #4.250

Wenn der EV Linz dann die Spielberechtigung bekommt, sind dann österreichische Spieler Legionäre, oder tschechische?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™