1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Martin29
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 18:55
    • #4.026

Wie glaub ich schon ein paar Mal diskutiert wurde: Ohne Versammlung wird sich nicht viel ändern können. Die Karten werden die Black Wings entscheiden müssen. Ob der Andrang auf die Dauerkarten so groß sein wird, keine Ahnung. Ich verzichte auf meine Karten heuer. Aber das hab ich eh schon ein paar Mal geschrieben.

• Nummer 58
    4020
    • 11. Juli 2020 um 18:59
    • #4.027

Wie lange gilt eigentlich noch der Vertrag mit den Sponsoren? Von Liwest, Ke Kelit, Linz AG, etc.

Denn noch ist die Homepage der Black Wings diesbezüglich noch unverändert.

• Martin29
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 19:00
    • #4.028
    Zitat von Nummer 58

Wie lange gilt eigentlich noch der Vertrag mit den Sponsoren? Von Liwest, Ke Kelit, Linz AG, etc.

Denn noch ist die Homepage der Black Wings diesbezüglich noch unverändert.

War auch vor einigen Seiten schon mal zu lesen: Bis 31.8.

• Nummer 58
    4020
    • 11. Juli 2020 um 19:01
    • #4.029

Danke sehr!

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 19:33
    • #4.030
    Zitat von 1stein

Ich bin jetzt dann gespannt wie die Fanclubs weiter machen. Alten Verein unterstützen oder nicht? Kartenhandling? Neuen Verein auch ohne Saisonteilnahme unterstützen oder nicht? Auflösen? Ruhend stellen? Ohne der Möglichkeit einer Generalversammlung vermutlich schwer bis unmöglich zu entscheiden.

Gibt es da schon einen Plan?

Ich verstehe deine Fragen nicht.

Ein Fanclub der BlackWings kann logischerweise nur die BlackWings unterstützen. So steht’s auch zb. auf der Overtime Seite:

Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller Fanclub des EHC Liwest Black Wings Linz

Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller FancluIWEST Black Wings Linz.
    Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller Fanclub des EHC LIWEST Black Wings Linz.

Ein Fan sollte auch die Spieler bzw. die Mannschaft unterstützen und nicht den Präsidenten,Manager, Eismeister oder Zeitnehmer.

Ein Fanclub ist auch eine Gemeinschaft und sollte als solche auftreten. Weitermachen? Jedes Jahr das gleiche Prozedere -> wer seinen Mitgliedsbeitrag nicht zahlt, ist nicht mehr dabei. Diese Person(en) können sich ja dann einen neuen Fanclub suchen, der was anderes unterstützt.

Ich war, bin immer gerne bei Overtime, ein Fanclub der BWL.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (11. Juli 2020 um 19:40)

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juli 2020 um 19:48
    • #4.031
    Zitat von Tubbs_28

Ich verstehe deine Fragen nicht.

Ein Fanclub der BlackWings kann logischerweise nur die BlackWings unterstützen. So steht’s auch zb. auf der Overtime Seite:

Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller Fanclub des EHC Liwest Black Wings Linz

Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller FancluIWEST Black Wings Linz.
    Der Fanclub Overtime ist seit 2002 ein offizieller Fanclub des EHC LIWEST Black Wings Linz.

Ein Fan sollte auch die Spieler bzw. die Mannschaft unterstützen und nicht den Präsidenten,Manager, Eismeister oder Zeitnehmer.

Ein Fanclub ist auch eine Gemeinschaft und sollte als solche auftreten. Weitermachen? Jedes Jahr das gleiche Prozedere -> wer seinen Mitgliedsbeitrag nicht zahlt, ist nicht mehr dabei. Diese Person(en) können sich ja dann einen neuen Fanclub suchen, der was anderes unterstützt.

Ich war, bin immer gerne bei Overtime, ein Fanclub der BWL.

Alles anzeigen

So einfach ist das heuer nicht! Ein Fanclub steht hinter einem Verein, und dazu gehören nicht nur die Spieler sondern auch der Präsident und der Vorstand. Und wenn der die Werte des Vereins nicht widerspiegelt muss auch der Fanclub entscheiden ob er den Verein noch unterstützen soll. Das muss demokratisch entschieden werden. Wenn es nicht in einer Versammlung geht, dann eventuell in Form einer Briefwahl oder elektronischen Abstimmung. Hier ist dann die Fragestellung zu beachten.

• Martin29
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 19:53
    • #4.032
    Zitat von Poke Check

Einer der beiden Kandidaten bei den Black Wings heißt angeblich Pierre Beaulieu.

Und was hat der bisher an Erfolgen vorzuweisen? Nicht viel mMn. Goaltending Coach war er überall. Dann wäre wohl Penker Geschichte.

Und billig wird er sein. Und beeinflussbar. Als jahrelanger Co ist er es sicher gewohnt, die Meinung anderer zu akzeptieren und die Letztentscheidung anderen zu überlassen. Das perfekte Profil für die neuen BWL.

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 20:07
    • #4.033
    Zitat von Spengler

So einfach ist das heuer nicht! Ein Fanclub steht hinter einem Verein, und dazu gehören nicht nur die Spieler sondern auch der Präsident und der Vorstand. Und wenn der die Werte des Vereins nicht widerspiegelt muss auch der Fanclub entscheiden ob er den Verein noch unterstützen soll. Das muss demokratisch entschieden werden. Wenn es nicht in einer Versammlung geht, dann eventuell in Form einer Briefwahl oder elektronischen Abstimmung. Hier ist dann die Fragestellung zu beachten.

Ja, entweder löst man den Verein auf oder ändert die Statuten. Alles bei einer Generalversammlung.

Die Werte des Vereins sind bitte ? Ist doch rein subjektiv und da hat sich die letzten10 Jahre gar nix geändert.

Personen kommen und gehen, die einzige Konstante ist der Verein ansich.

Solange sogar Gründungsmitglieder (Fanclub) hinter dem Verein stehen wird sich gar nix ändern.

Alle EVL Fans sollten schön langsam aus dem BWL Forum abwandern und uns endlich wieder übers Eishockey balabern lassen

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 11. Juli 2020 um 20:11
    • #4.034

Ich hoffe auch

Zitat von Tubbs_28

Ist doch rein subjektiv und da hat sich die letzten10 Jahre gar nix geändert.

Sehr wohl! Von einem demokratisch geführten Verein zu einem Patriarchat, dessen Ziel einem einzigen Menschen dient.

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 20:15
    • #4.035
    Zitat von --Gesperrt--

Ich hoffe auch

Sehr wohl! Von einem demokratisch geführten Verein zu einem Patriarchat, dessen Ziel einem einzigen Menschen dient.

Definiere bitte konkret was du genau unter Ziel verstehst.

Wann genau wurde der Verein deiner Ansicht nach demokratisch geführt. Unter Steinmayer oder Wetzl oder ?!?

2 Mal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (11. Juli 2020 um 20:29)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2020 um 20:23
    • #4.036

Könntet ihr das per PN klären bitte ?

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 20:28
    • #4.037
    Zitat von BWL Markus

Könntet ihr das per PN klären bitte ?

Wieso? Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft. Ihr wollt hier alle Demokratie aber wenns um Meinungsfreiheit geht wird man wegkomplimentiert. Sehr demokratisch

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2020 um 20:40
    • #4.038
    Zitat von Tubbs_28

Wieso? Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft. Ihr wollt hier alle Demokratie aber wenns um Meinungsfreiheit geht wird man wegkomplimentiert. Sehr demokratisch

Weil es einfach nur noch mühsam ist.

Aber gut, müllt den Thread weiter zu mit immer den selben Themen.:kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 20:41
    • #4.039
    Zitat von Tubbs_28

Dann hoffe ich doch, dass du dein demokratisches Verständnis bei der Overtime Hauptversammlung nutzt und deine Meinungen dort kund tust.

• johann0676
    Nationalliga
    • 11. Juli 2020 um 20:52
    • #4.040

Dauerkarten

Habe vor gut einer Woche bei den BWL per Mail gefragt inwieweit meine Sitzplätze trotz aller Behördlichen Auflagen für die neue Saison garantiert sind , dies ist für mich eine Voraussetzung

zur Verlängerung!

Antwort: bis dato keine ! Erwarte mir auch keine mehr ,

• Richi78
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 20:55
    • #4.041
    Zitat von johann0676

Dauerkarten

Habe vor gut einer Woche bei den BWL per Mail gefragt inwieweit meine Sitzplätze trotz aller Behördlichen Auflagen für die neue Saison garantiert sind , dies ist für mich eine Voraussetzung

zur Verlängerung!

Antwort: bis dato keine ! Erwarte mir auch keine mehr ,

Du meinst die Frage aber nicht ernst, oder?

• the one-leafed
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 20:56
    • #4.042
    Zitat von Tubbs_28

Ja, entweder löst man den Verein auf oder ändert die Statuten. Alles bei einer Generalversammlung.

Die Werte des Vereins sind bitte ? Ist doch rein subjektiv und da hat sich die letzten10 Jahre gar nix geändert.

Personen kommen und gehen, die einzige Konstante ist der Verein ansich.

Solange sogar Gründungsmitglieder (Fanclub) hinter dem Verein stehen wird sich gar nix ändern.

Alle EVL Fans sollten schön langsam aus dem BWL Forum abwandern und uns endlich wieder übers Eishockey balabern lassen

Zitat von Tubbs_28

Aha :kaffee:

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 20:56
    • #4.043
    Zitat von Martin29

Dann hoffe ich doch, dass du dein demokratisches Verständnis bei der Overtime Hauptversammlung nutzt und deine Meinungen dort kund tust.

Ist für mich selbstverständlich. Ich bin/war angemeldet ( vor Absage) und der Mitgliedsbeitrag 20/21 ist bezahlt.

Und ja, ich vertrete dort gerne meine Meinung wie hoffentlich andere auch.

• Tubbs_28
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 21:01
    • #4.044
    Zitat von the one-leafed

Aha :kaffee:

Danke fürs hervorheben und zusammenfassen, gefällt mir so noch besser

• the one-leafed
    Gast
    • 11. Juli 2020 um 21:07
    • #4.045
    Zitat von Tubbs_28

Danke fürs hervorheben und zusammenfassen, gefällt mir so noch besser

Herrlich! :veryhappy:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 11. Juli 2020 um 22:59
    • #4.046

Wie schade, heute wär die Jahreshauptversammlung von Overtime gewesen!

Vielleicht hätten wir dann doch ein paar interne Infos bekommen, das den Entschluss leichter gemacht hätte, sich pro oder contra einer Dauerkarte zu entscheiden

Tja, Corona eben....

• 1stein
    EBEL
    • 12. Juli 2020 um 08:32
    • #4.047

Aus derzeitiger Sicht kommt eine Dauerkarte für die wenigsten in Frage. Alles ist einfach zu ungewiss. Für die Fanclubs und vor allem für die Vorstände ist es natürlich eine extrem schwierige Situation. Aus meiner Sicht kann es wie gesagt nur über eine Mitgliederbefragen/Abstimmung gehen und dann würde ich denen, die da mit dem Ergebnis nicht mitkönnen, ein Sonderkündigungsrecht oder eine Ruhendstellung einräumen. Damit bleibt man keinen was Schuldig und jeder hat selbst die Wahl. Mit der gewonnen offiziellen Positionierung (da ja dann die verbleibenden Mitglieder zu 100% dahinter stehen) können dann alle Beteiligten (BWL, EVL, Fanclubs selbst) gut arbeiten.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 08:58
    • #4.048
    Zitat von 1stein

Aus derzeitiger Sicht kommt eine Dauerkarte für die wenigsten in Frage. Alles ist einfach zu ungewiss. Für die Fanclubs und vor allem für die Vorstände ist es natürlich eine extrem schwierige Situation. Aus meiner Sicht kann es wie gesagt nur über eine Mitgliederbefragen/Abstimmung gehen und dann würde ich denen, die da mit dem Ergebnis nicht mitkönnen, ein Sonderkündigungsrecht oder eine Ruhendstellung einräumen. Damit bleibt man keinen was Schuldig und jeder hat selbst die Wahl. Mit der gewonnen offiziellen Positionierung (da ja dann die verbleibenden Mitglieder zu 100% dahinter stehen) können dann alle Beteiligten (BWL, EVL, Fanclubs selbst) gut arbeiten.

Fanclubs/ Dauerkarte vermischt du da nicht zwei Themen ?

Zu den Fanclubs: Wer sich in einem Fanclub, der laut Statuten den EHC BWL unterstützt und genau deswegen Mitglied wurde, nicht mehr wohl fühlt, kann ja austreten und einen EVL/Perthaler Fanclub gründen und/oder beitreten.

Ich würde auch den verbliebenen Gründungsmitgliedern besonderes Gehör schenken.

Mir ist jedenfalls ein kollektives Überlaufen eines Fanclubs zu einem anderen Verein samt Verabschiedung der Mitglieder, die sich dem ursprünglichen Verein verbunden fühlen, nicht bekannt.

Ein Leben lang......,

Man sieht wie kurzlebig die Zeit geworden ist.

• kuschel
    KHL
    • 12. Juli 2020 um 08:59
    • #4.049

Bzgl. Dauerkarten ist es einfach ein extrem ungünstiger Zeitpunkt und eine nicht gerade Fanfreundliche Frist, welche vorallem Sitzplatzkarten Besitzer vor eine sehr schwierige Entscheidung stellt!

Der Post von johann0676 zeigt auch das man wohl glaubt auf den einzelnen Fan nicht angewiesen zu sein! Hoffe da stürzen einige nicht vom hohen Ross!

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Juli 2020 um 09:09
    • #4.050
    Zitat von kuschel

Bzgl. Dauerkarten ist es einfach ein extrem ungünstiger Zeitpunkt und eine nicht gerade Fanfreundliche Frist, welche vorallem Sitzplatzkarten Besitzer vor eine sehr schwierige Entscheidung stellt!

Der Post von johann0676 zeigt auch das man wohl glaubt auf den einzelnen Fan nicht angewiesen zu sein! Hoffe da stürzen einige nicht vom hohen Ross!

Laut BWL Büro gilt die Frist bis zum 25.07.20

Das waren dann eh 4 Wochen. Es gibt ja auch Leute die normal Stehplatz haben und heuer wegen der Covid-19 Bestimmungen gerne einen Sitzplatz kaufen würden, da die Wahrscheinlichkeit dann Spiele zu sehen viel größer ist.

Auf was soll man denn noch warten?

Warum ist die Entscheidung schwierig? Nicht konsumierbare Spiele werden rückabgewickelt und der Preis der Dauerkarte wird auch nimma günstiger.

Soll man all denen die glauben PF geht im Dezember die Luft aus das Vorkaufsrecht ( dann eher Nachkaufsrecht) bis Jänner 21 einräumen?

Benutzer online in diesem Thema

• 257 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™