1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • robindoyle7
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 16:11
    • #3.501
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmals - wenn die Mannschaft funktioniert, hast du die Halle voll.

Und was die Fanclubs betrifft - da findet sich Ersatz - siehe Loyals oder andere...

Und dort findest du dann auch die Mitläufer der rebellierenden Fanclubs, die weder auf Eishockey noch auf Fanclubleben verzichten wollen.;)

Leider hast du Recht !:/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2020 um 16:19
    • #3.502
    Zitat von BWL Markus

Was Vaclav sagt ist Gesetz.

Das müssen wir wohl oder übel akzeptieren :kaffee:

Du sagst es!;)

• exkju
    EBEL
    • 27. Juni 2020 um 16:22
    • #3.503

das Thema ist nicht ob die Halle voll wird, die Halle wird gut gefüllt sein, keine Frage.

Das Verhalten der Leute in der Halle oder ein etwaiiges Verhalten von Leuten vor der Halle, könnte aber interessant werden.

aber egal, lassen wir das.

es ist wohl doch noch nie ein Publikum gegen einen Trainer/Präsidenten erfolgreich vorgegangen. Mein Fehler.

Es gab auch nie Spielabbrüche wegen wütenden Fans.

Wie gesagt: so weit ist es in Linz nicht und ich verurteile solche Aktionen auch aufs Schärfste, aber eine aktive Fanszene und ihren Einfluss oder auch nur ein paar vereinzelte wütende Idioten unterschätzen - gaaanz schlechte Idee.

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (27. Juni 2020 um 16:31)

• Martin29
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 16:26
    • #3.504

Es ist in den letzten Wochen sehr viel Porzellan zerschlagen worden. Jetzt gab es zumindest mal eine Entscheidung der Liga, die man gut heißen kann oder nicht. Aber damit leben werden alle müssen. Anhänger der BWL und auch Anhänger des EVL. Freunschlag ist am Zug. Er wird eine Mannschaft, ein Budget und ein Umfeld präsentieren, das man unterstützen kann oder nicht. Einfach mal abwarten, was die nächsten Wochen so passiert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2020 um 16:31
    • #3.505
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Singen, saufen und sinnentleerte Sprüche gröhlen (ich war selbst 17 Jahre mit Begeisterung Fanclubmitglied) ...

Verstehe. Sozusagen Deine Lehrjahre für dieses Forum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2020 um 16:37
    • #3.506

Lehrjahre, die dir eindeutig fehlen!:prost:

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 17:02
    • #3.507

Müllt der echt jeden Thread zu?

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 17:23
    • #3.508
    Zitat von the one-leafed

Das ist eine rhetorische Frage, oder?

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 17:28
    • #3.509

Wenn Du im KAC - Forum was reinschreibst wie zum Beispiel: "Es wäre gut für die Geiers, wenn sie sich eine neue Herausforderung suchen" oder "Nick Petersen wird nie mehr an die Leistungen seines ersten Jahres herankommen" dann wirst Du dort ganz schön aggressiv angegangen - So mit "Schleich dich gefälligst aus unserem Forum" etc.etc.

Und dann gibt es immer so Thesen, die von Voraussetzungen ausgehen, die ja bei weitem nicht gegeben sind. "Wenn die Mannschaft funktioniert.." ja die muss erst funktionieren mit einem reduzierten Budget.

Mit den Voraussetzungen die sich jetzt abzeichnen, wird Linz froh sein im Mittelfeld sich bewegen zu können etc.

Und dann muß man auch feststellen, daß 100 Abos a`500,- € ein Jahresgehalt eines mittelprächtigen Spielers sind.

das sind so meine Zugänge als Außenstehender. Als Linzer kann man nun aber nur abwarten ob sich die Sturschädeln noch irgendwiezusammenraufen, eher werden sie sich bekämpfen, bis einer kaputt, oder auch beide kaputt sind.

Ich glaube aber, daß aus einem Linzer "Eishockeyruinenfeld" sehr schnell etwas neues lässiges entstehen wird. Reinigendes Gewitter....

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (27. Juni 2020 um 21:33)

• oneo
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 18:56
    • #3.510

Hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem VIP Jahreskartenbesitzer, der betont hat, erst einmal abzuwarten und sich die gut € 4100,00 zu sparen, bis Klarheit besteht. So auch 3 seiner Freunde, die das ebenso handhaben werden.

Und ich bin sicher, daß werden 80% der VIP Kartenbesitzer so machen. Also fehlt da schon ein 6-stelliger Betrag.

Freunschlag sollte sich hüten, sein Budget mit 4000 Zusehern zu kalkulieren. Das wird ordentlich in die Hose gehen, es fehlen die DK Besitzer und mindestens 50% der Tageszuseher. :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 19:00
    • #3.511
    Zitat von oneo

Hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem VIP Jahreskartenbesitzer, der betont hat, erst einmal abzuwarten und sich die gut € 4100,00 zu sparen, bis Klarheit besteht. So auch 3 seiner Freunde, die das ebenso handhaben werden.

Und ich bin sicher, daß werden 80% der VIP Kartenbesitzer so machen. Also fehlt da schon ein 6-stelliger Betrag.

Freunschlag sollte sich hüten, sein Budget mit 4000 Zusehern zu kalkulieren. Das wird ordentlich in die Hose gehen, es fehlen die DK Besitzer und mindestens 50% der Tageszuseher. :veryhappy:

Und wie sieht´s mit den Lottozahlen aus am Sonntag?

• viserys
    KHL
    • 27. Juni 2020 um 19:16
    • #3.512
    Zitat von the one-leafed

Ja leider und das obwohl ich vor ein paar Tagen noch davor gewarnt habe. Somit ist auch unser Thread unlesbar geworden.

• Schelie
    Nationalliga
    • 27. Juni 2020 um 22:10
    • #3.513

Als außenstehender, was ich zweifelos bin als KAC-Fan, auch wenn die gegebenheiten andere waren, muss ich schon sagen, dass ich es unheimlich interessant finde, wie die Bewegung hier plötzlich ist. Aus dem nichts, nach der Abstimmung sind die Fans die Schuldigen und sowiso nur schlechtmacher. Ich habe ebenfalls Freunde aus Linz und ich möchte diesen Standort definitv nicht verlieren. Und jetzt kommt das „große“ aber. Es gibt halt einfach auch Menschen, die es nicht akzeptieren, dass ein „Verein“ so autokratisch und patriachal geführt wird. Da geht es auch nicht darum, dass die ehemaligen „Schönwettervizes“ ihr geld abergeliefert haben und „Ihren“ Kunden und Lieferanten im VIP etwas geboten haben. Ich habe gern ihr Geld, aber bitte „Haltets die Goschn“. Genau das war der „Scheidungspunkt“.

Ich aus meiner persönlichen Perspektive kann nur sagen, dass ich, als Person wie ich bin, so ein autokratisches Verhalten niemals, auch nur ansatzweise dulden würde. Und daher empfinde ich das Verhalten der „eingefleischten“ Fans absolut richtig. Für mich ist das eine grundsatz Frage und für diese trete ich ein im politischen Bereich, aber auch im Vereinswesen.

• Pluki
    • 28. Juni 2020 um 09:13
    • #3.514
    Zitat von the one-leafed

Pluki Wie und wann seids ihr bzw. die Loyals entstanden?

Wie wird man Mitglied?

Ich find auf der BWL Homepage keine Infos mehr zu Fanclubs und auf Facebook bin ich nicht. Das einzige was ich mitbekomme ist hier, aber so wirklich weiß bei uns in der Runde niemand etwas über euren Fanclub.

So wie viele andere Fans macht man sich viele Gedanken und ich konnte es nicht fassen dass sich 3 Fanclubs geschlossen (also 3 Obmänner) hinter dem neuen EVL stellen. Meiner Meinung nach viel zu schnell. Aber das ist halt so - glaube das es jetzt nicht mehr so laufen würde. Nichtsdestotrotz gibt es trotzdem viele Leute, die die Vorteile der Fanclubs genießen wollen. Meine Idee war dann, dass ich einen Mitgliederverein ala JÖ-Bonuskarte mache damit die Vorteile weiterhin gegeben sind. Unabhängig wie sich das mit den Fanclubs entwickelt. Nach vielen Gesprächen mit Gregor Baumgartner und auch einigen Firmenkunden meinerseits (die mir ihre Unterstützung garantierten) habe ich das Projekt am 15. Juni iniziert. Nach einer Woche übler Beschimpfungen haben sich aber schon einige Unterstützer gemeldet und dann haben wir uns zusammen gesprochen und hatten einen Vorstand. Mit der ersten Facebookseite hatten wir nichts zu tun. Diese wurde von einer anderen Person (welche ich kenne) gestartet. Auf meinem Wunsch hin wurde diese dann auch gelöscht. Den Namen Loyals fand ich aber super und deswegen haben wir diesen.

Ab Montag gibt es Anmeldeformulare - diese liegen dann beim Kartenverkauf in der Eishalle auf. Auf Anfrage versende ich sie auch per eMail. Normalerweise gibt es das Anmeldeformular dann auf unserer Website - diese ist aber noch im entstehen. Ich will hier aber gar nicht die Werbetrommel rühren.

• exkju
    EBEL
    • 28. Juni 2020 um 11:50
    • #3.515

war halt net besonders schlau eine facebook seite aufzumachen und als einziger Post den es gab jenen vom Manager stehen zu haben, der knallhart versucht anderen Vereinen ohne irgendeine Info vermeindlich ihre Mitglieder abzuwerben.

Diese Aktion war einfach nur widerlich, sorry.

Wenn ihr nix damit zu tun hattet, wart ihr ergo auch nicht Adressat der Beschimpfungen, also kann euch das egal sein.

So wie ihr dasteht heute ist das eine begrüssenswerte Aktion.

Was widerrum nicht heisst dass mir, unabgängig von euch, die momentane Vereinsführung nicht gestohlen bleiben kann, denen meiner Ansicht nach jahrelange Fans komplett egal sind.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (28. Juni 2020 um 11:57)

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 13:11
    • #3.516

Bin deiner Meinung, siehe 10% Rabatt im Fanshop für Mitglieder des Mitgliederverein,

das hat's halt die letzten Jahre für die Fan's aus den Fanclub's leider nicht gegeben.

Ebenso in den Genuss von vom Verein bezahlte Auswärtsfahrten sind die Fan's bisher nicht gekommen,

obwohl wir immer zahlreich auswärts waren was nebenbei gesagt auch bei Niederlagen trotzdem immer eine "Hetz" war.

Eins ist aber auch klar,

auch wenn die Fanclub's anders heißen,

Loyalität gibt's dort auch.

So mir nix dir nix zu einem Mitgliederverein wechseln wäre ja genau das,

was den Fanclub's aktuell von einigen vorgeworfen wird.

Somit werden eigentlich alle die bisher jahrelang den Black Wings die Treue gehalten haben benachteiligt,

weil's bei einem der Fanclub's sind.

Zusätzlich habe ich aber noch immer nicht herausfinden können:

1) was der Unterschied zwischen Mitgliederverein und Fanclub ist?

2) was die Zahl 1992 im Logo des Mitgliederverein suggerieren soll?

Vielleicht kann dies ja jemand beantworten.

Vorerst bedeutet das für mich immer noch weitere konkrete Informationen zu den Black Wings und dem Mitgliederverein abwarten.

Mir persönlich gibt's da noch zu viele ungeklärte Variablen.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. Juni 2020 um 13:26
    • #3.517

Jabberwocky die Zahl 1992 wurde bereits in diesem Thread erklärt. Damit ist das Gründungsjahr der BWL gemeint. Müsstest ein paar Seiten zurückgehen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 13:33
    • #3.518

Ich darf ja zu dem Thema ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber manchmal kann ich nicht anders. Mir kommt halt immer noch vor, wie wenn man die Fans den Fanclubs abwerben will, halt mit den subtileren Mitteln wie Fanshoprabatt und AWF s und anderer goodies. (sieht man ja auch bei der "Klarstellung" auf Facebook, denn "man kann diese Rabatte bei den anderen Fanclubs nicht garantieren")

Bei den Salzburgern spricht man da von Red Bull gekauften Fans, für mich sind solche Aktionen nichts anderes. Das ist das was einen "Plastikclub" ausmacht.

Und dazu mit 1992 Tradition vorgaukeln ist dreist noch dazu.

Edit und falls der Herr starting six wieder meint, ich hätte mir vor Freude in die Hosen gemacht, wenn es früher auch solche Aktionen gegeben hätte, NEIN!!!

Ich hab den Fanclubsaisonkartenrabatt genommen, ja, aber ich hätte ohne Murren auch den Normalpreis bezahlt. Im Gegenteil, ich hab mich eigentlich gewundert warum hier so viel Rabatt gegeben wurde, hätte das Geld lieber bei der Mannschaft gesehen,diese Möglichkeit gab es aber nicht. Und wenn man jetzt sieht, dass Spieler wie Valach noch immer auf die Kohle warten, weil sie nicht geklagt haben kommt mir sowas von das kotzen.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (28. Juni 2020 um 13:46)

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 13:48
    • #3.519
    Zitat von The Mayhem

Jabberwocky die Zahl 1992 wurde bereits in diesem Thread erklärt. Damit ist das Gründungsjahr der BWL gemeint. Müsstest ein paar Seiten zurückgehen.

Vielen Dank! Diesen Beitrag habe ich gelesen,

aber der Zusammenhang zwischen Gründungsjahr der Black Wings und dem Logo des Mitgliederverein mag sich mir nicht erschließen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 13:49
    • #3.520
    Zitat von Jabberwocky

Vielen Dank! Diesen Beitrag habe ich gelesen,

aber der Zusammenhang zwischen Gründungsjahr der Black Wings und dem Logo des Mitgliederverein mag sich mir nicht erschließen.

Wie ich schon geschrieben habe, es wird Tradition vorgegaukelt.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2020 um 13:54
    • #3.521

Was ich sonst noch loswerden wollte, die Aufgabe eines Fanclubs ist es NICHT goodies und Aktionen für die Fans zu organisieren, die Aufgabe eines Fanclubs ist gemeinsam Stimmung für eine Mannschaft zu machen, gemeinsam was zu unternehmen, gemeinsam für ein Team einzustehen. Wenn man das behirrnt hat, braucht man auch keine Vergünstigungen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 13:56
    • #3.522
    Zitat von Spengler

Wie ich schon geschrieben habe, es wird Tradition vorgegaukelt.

Schau, wir beide sind ja Außenstehende.

Um aber ein Missverständnis auszuschließen,

hätte ich mir halt Aufklärung von Mitgliedern aus dem Mitgliederverein gewünscht.

Ähnlich wie es mir eben bei der Unterscheidung zwischen Fanclub und Mitgliederverein geht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Juni 2020 um 14:01
    • #3.523

Was 1992 mit den aktuellen Black Wings (Gründungsjahr 2005) zu tun hat wär in dem Zusammenhang auch gleich noch interessant

• WhiteWolf
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 14:18
    • #3.524

1992 klingt halt besser als 2005 ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 14:19
    • #3.525

Wie das konkret funktioniert,

erfahren wir womöglich schon früher als gedacht.

Nämlich bei der Präsentation des neuen Namenssponsor.

Korrekterweise bei Anpassung des Verein-Namen und Logos mit spätestens 2020-08-31,

bis dahin sollte es ja dann auch Jersey's und Fanartikel geben. :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™