1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 16:06
    • #3.101
    Zitat von BWL Markus

Du verstehst da was falsch. Keiner redet von einem neuen Verein. Sondern das die EVL Führung die BWL unter deren Namen übernehmen würden, und nach der Saison dann den Namen ändern.

Wenn PF raus gekauft wird, wird die Marke BWL definitiv weitergeführt.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 16:09
    • #3.102
    Zitat von Tine

Ich verstehe das nicht. Was hat man denn als Fan von einem solchen Boykott? Und was hat der Verein bzw. die Mannschaft davon?

Wenn Freunschlag jetzt diverser Vergehen überführt wird, ok, aber selbst dann hilft man niemandem mit dem Daheimbleiben,sondern schadet nur dem Standort Linz, der Mannschaft und sich selbst.

Und wenn es dann sportlich gut läuft, sind die meisten Moralapostel in der Regel eh schnell wieder retour.

Man merkt, du bist ein Mensch mit Prinzipien! :banghead:

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 16:10
    • #3.103
    Zitat von Tine

Ich verstehe das nicht. Was hat man denn als Fan von einem solchen Boykott? Und was hat der Verein bzw. die Mannschaft davon?

Wenn Freunschlag jetzt diverser Vergehen überführt wird, ok, aber selbst dann hilft man niemandem mit dem Daheimbleiben,sondern schadet nur dem Standort Linz, der Mannschaft und sich selbst.

Und wenn es dann sportlich gut läuft, sind die meisten Moralapostel in der Regel eh schnell wieder retour.

Ich für meinen Teil will so einen Verein, wenn irgendwas dran sein sollte an den Gerüchten, finanziell nicht unterstützen.

Würdest du dir spiele deines KAC ansehen und tatkräftig Geld reinbuttern wenn sich, angenommen, der Präsident als alleiniger Entscheidungsträger äussert, den Manager feuert, der Reihe nach Leute einstellt, die, so vermuten wir in diesem Beispiel mal, ihm nahe stehen und ihm in seinen Entscheidungen nicht dagegenreden sondern dahinter stehen, Geschichten aufkommen wo Gehälter eingeklagt wurden und vielleicht auch noch die Fans mit der Jahreskarte verwirrt wurde?

Würdest du dir dann immer noch ein Abo holen, ein Dress kaufen und voller Elan hinterm Verein stehen?

Für mich wurde da auch auf eine Gewisse Art und Weise mit meinem (unserem) Vertrauen gespielt, das zipft mich am meisten an dieser Sache an.

• beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 16:16
    • #3.104

ich frage das jetzt einmal so, weil ich nur das mitgekriegt habe was im orf on gestanden ist:

ist das so in linz, dass auch die fans die jetzt zwei jahrzehnte lang für die black wings geschrien haben, zu den auswärtspartien gefahren sind und meistertitel gefeiert haben, fliegend zum neuen verein gewechselt sind? so stellt sich das von außen für mich dar.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 16:24
    • #3.105
    Zitat von beckman99

ich frage das jetzt einmal so, weil ich nur das mitgekriegt habe was im orf on gestanden ist:

ist das so in linz, dass auch die fans die jetzt zwei jahrzehnte lang für die black wings geschrien haben, zu den auswärtspartien gefahren sind und meistertitel gefeiert haben, fliegend zum neuen verein gewechselt sind? so stellt sich das von außen für mich dar.

Das wurde schon oft genug erklärt! Wir sind nicht zu einem neuen Verein gewechselt, der Verein hat sich in eine Person mit Lizenz und einer Strafverfolgungsbehörde im Genick und einer Gruppe von Menschen mit Geld, Eifer und Ambitionen gespalten und wir folgen den Menschen, die die Zukunft des Linzer Eishockey darstellen!

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 16:36
    • #3.106
    Zitat von the one-leafed

Ich für meinen Teil will so einen Verein, wenn irgendwas dran sein sollte an den Gerüchten, finanziell nicht unterstützen.

Würdest du dir spiele deines KAC ansehen und tatkräftig Geld reinbuttern wenn sich, angenommen, der Präsident als alleiniger Entscheidungsträger äussert, den Manager feuert, der Reihe nach Leute einstellt, die, so vermuten wir in diesem Beispiel mal, ihm nahe stehen und ihm in seinen Entscheidungen nicht dagegenreden sondern dahinter stehen, Geschichten aufkommen wo Gehälter eingeklagt wurden und vielleicht auch noch die Fans mit der Jahreskarte verwirrt wurde?

Würdest du dir dann immer noch ein Abo holen, ein Dress kaufen und voller Elan hinterm Verein stehen?

Für mich wurde da auch auf eine Gewisse Art und Weise mit meinem (unserem) Vertrauen gespielt, das zipft mich am meisten an dieser Sache an.

Gute Fragen. Dazu fällt mir ein:

Unser Vize war an einigen sagen wir mal eigenartigen Entscheidungen beteiligt - Mason-Ablöse, Kalt Kündigung, Verpflichtung von Luke Walker, Job für Joe Reichel, Spezialvertrag für Mike Siklenka, .......

Wir bleiben trotzdem Rot-weiss, in letzter Zeit hat sich der Weiße Hai eh ein wenig zurückgehalten.

In puncto Einhaltung von Verträgen hat der KAC aber eine blütenweiße Weste, daher auch der gute internationale Ruf.

• beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 16:44
    • #3.107
    Zitat von Spengler

Das wurde schon oft genug erklärt! Wir sind nicht zu einem neuen Verein gewechselt, der Verein hat sich in eine Person mit Lizenz und einer Strafverfolgungsbehörde im Genick und einer Gruppe von Menschen mit Geld, Eifer und Ambitionen gespalten und wir folgen den Menschen, die die Zukunft des Linzer Eishockey darstellen!

na dann...

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 16:46
    • #3.108

weiß man welche Vereine dagegen gestimmt haben?

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 16:51
    • #3.109
    Zitat von Shooter

weiß man welche Vereine dagegen gestimmt haben?

Nein und wird auch nicht bekanntgegeben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2020 um 16:54
    • #3.110

Man sollte das jetzt nicht so eng sehen.

Wenn es weiterhin Bah Hockey in Linz geben sollte, ist es doch völlig egal, wie der Verein heißt und wer Präsident ist.

In Graz sind die 99er, glaube ich, auch schon der 4.Verein in der obersten Spielklasse.

In ein, zwei Saisonen haben sich die Fans schon an die neue Konstellation gewöhnt.

Traurig wäre es, wenn die Bah Linz als Standort verlieren würde...

• Richi78
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 17:20
    • #3.111
    Zitat von the one-leafed

Mich würd halt wirklich interessieren warum Vereine gegen den EVL gestimmt haben.

Wird man leider nie erfahren :|

Weil verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben, sollte man akzeptieren.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 17:22
    • #3.112
    Zitat von Richi78

Weil verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben, sollte man akzeptieren.

Solche Worte, von dir. :)

• oneo
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 17:39
    • #3.113

Egger & Co. werden dieses Ergebnis erwartet haben. Jetzt muß man sich eben hinsetzen und auf einen Crash von Freunschlag warten.

Sein 1. Tiefschlag kommt im Juli, wenn die Verhandlung bzgl. ausstehender Gehälter ist.

Dann muß er auch langsam sein Konzept veröffentlichen, den Dauerkartenverkauf starten (sofern sich Interessenten finden)

die Dressensponsoren bekanntgeben, die Gastro besetzen, die Mannschaftsbetreuer verpflichten. Und das Wichtigste: einen Trainer verpflichten und die ausstehenden Spielerverträge und den Mietvertrag für die Halle unter Dach und Fach bringen.

Bezüglich Hallenmiete wird er sich sehr wundern, welchen hohen finanziellen Aufwand er da stemmen muß, was man da hinter vorgehaltener Hand so hört. Baustellen über Baustellen, die er sich wahrscheinlich nur für seine Firma wünscht.:(

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. Juni 2020 um 17:47
    • #3.114
    Zitat von Spengler

Das wurde schon oft genug erklärt! Wir sind nicht zu einem neuen Verein gewechselt ...

Auch wenn es immer wiederholt wird, so denke ich bzw ist das mein Eindruck, dass dies schon ein wenig schön geredet wird.

Ausgehend vom Stand der Dinge im März, war da ein Vereins Chef der einen Mitarbeiter (auch wenn's der wichtigste ist/war) gekündigt hat. Und auch wenn PF das auf eine Art und Weise gemacht hat die aufs äußerste zu verurteilen ist ... so rechtfertigt das in keinster Weise was dann passiert ist, nämlich dass die Vizes bzw Geldgeber des Vereins einfach mal so (innerhalb von 2-3 Wochen?!?!) einen neuen Verein gegründet haben.

So eine Geschichte/Konstellation (also die Differenzen in einem Verein und nicht die Neugründung) kommt mEn in vielen Vereinen vor und das auch sehr häufig. So etwas wird dann in der Regel halt ausgestanden ... zumeist verbunden mit ein paar Jahren des kürzer treten.

Was mir halt nach wie vor bei euch in Linz fehlt ist das von euch in der Diskussion in Anspruch genommene Alleinstellungsmerkmal.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juni 2020 um 17:56
    • #3.115

Tja, dIe Ablehnung des Aufnahmeantrags ist bitter für die Proponenten. Nicht nur, weil sie sich so in's Zeug gelegt haben, sondern weil es ungewiss ist, ob und wann ein zweiter Versuch Erfolg haben wird.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 17:58
    • #3.116
    Zitat von Elwood Blues

Auch wenn es immer wiederholt wird, so denke ich bzw ist das mein Eindruck, dass dies schon ein wenig schön geredet wird.

Ausgehend vom Stand der Dinge im März, war da ein Vereins Chef der einen Mitarbeiter (auch wenn's der wichtigste ist/war) gekündigt hat. Und auch wenn PF das auf eine Art und Weise gemacht hat die aufs äußerste zu verurteilen ist ... so rechtfertigt das in keinster Weise was dann passiert ist, nämlich dass die Vizes bzw Geldgeber des Vereins einfach mal so (innerhalb von 2-3 Wochen?!?!) einen neuen Verein gegründet haben.

So eine Geschichte/Konstellation (also die Differenzen in einem Verein und nicht die Neugründung) kommt mEn in vielen Vereinen vor und das auch sehr häufig. So etwas wird dann in der Regel halt ausgestanden ... zumeist verbunden mit ein paar Jahren des kürzer treten.

Was mir halt nach wie vor bei euch in Linz fehlt ist das von euch in der Diskussion in Anspruch genommene Alleinstellungsmerkmal.

Die Kündigung wäre ja nucht so das Problem gewesen, nur die Art wie sie zustande gekommen ist. Und dann PF weiter auf seinen Standpunkt beharrt hat. Die Vizes haben während der Sitzung in der Aufregung ihr Amt mündlich niedergelegt, als die Wogen wieder etwas nachgelassen haben, bestand PF trotzdem darauf, dass der Vorstand aufgelöst wurde, trotz guten Zureden. Da blieb den Vizes gar nichts anderes übrig, PF hat sie ja quasi gezwungen.

• true detective
    Caracas
    • 22. Juni 2020 um 18:18
    • #3.117

Ist in Villach auch nicht leicht über die Bühne gegangen vorletzte Saison. Im Sommer wurde unser heutiger Finanzvorstand Schwab auch hochkant rausgekantet. Als zu Weihnachten dann dem damaligen Zeremonienmeister der Klangschalenkunst, Herr Wallisch der Schmackes ausgegangen ist, dann ging's schnell. Die Geschichte ist bekannt, Schwab bzw. Rauchenwald wurden zum sportlichen und finanziellen Retter und wir schafften wieder die Play Offs..

Leider sind, bis es so weit kommt, meist Menschen am Werk, die ihr Ego und ihre Gier einfach nicht in den Griff bekommen, koste es was es wolle.

• simsala
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 18:24
    • #3.118

Wer oder was ist eigtl linza.at? Hab grad gesehen dass sie sich auf fb der Absage des EVL erfreuen?!

Dass man seine Black Wings auf Grund des Theaters bzw des Präsidenten nicht mehr unterstützt, keine Dauerkarten mehr kauft oder der Halle fern bleibt versteh ich ja noch. Aber Fans die zum EV Linz wechseln und sich erfreuen würden wenn die BW Pleite gehen, versteh ich überhaupt nicht.

Aber ich wünsch mir für euch und die Liga dass dieses Theater bald ein Ende nimmt

• beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 18:44
    • #3.119
    Zitat von Elwood Blues

verletzte eitelkeiten und gekränkte seelen ;(. integer schaut anders aus...

• starting six
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 18:49
    • #3.120

Also die Aussage von PF über sein vermutetes Abstimmungsergebnis ist unnötig wie ein Kropf. ich versteh nicht, was ihn in dieser Situation reitet.

Dass das Ergebnis so zu erwarten war, ist ja hinlänglich bekannt,aber ich bleibe dabei ,dass es über die Zeit gesehen nicht viel Aussagekraft haben wird.

Interessant finde ich , dass sich einige User einzig und allein auf dem Argument 2 Teams an einem Standort aufhängen.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 18:55
    • #3.121
    Zitat von starting six

Interessant finde ich , dass sich einige einzig und allein auf dem Argument 2 Teams an einem Standort aufhängen.

Das war aber auch das einzige Argument, das offiziell angeführt wurde. Interessant wären schon die inoffiziellen (ausschlaggebenden) Argumente, nur werden wir sie nie erfahren.

Oder weißt du etwas genaueres?

1stein
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 18:56
    • #3.122
    Zitat von simsala

Aber Fans die zum EV Linz wechseln und sich erfreuen würden wenn die BW Pleite gehen, versteh ich überhaupt nicht.

Es erfreut sich darüber niemand. Es geht nur darum, dass wir dem Unvermeidlichen ins Auge sehen und uns schon jetzt Gedanken machen ob und wie es danach für das Linzer Eishockey weiter gehen kann und wird. Sollte es PF packen, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen, dann gratuliere ich ihm und bleibe trotzdem der Halle fern. Für mich hat er das Linzer Eishockey mit seinem Ego zerstört. Hoffe der EVL kann es danach wieder aufbauen.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 22. Juni 2020 um 19:15
    • #3.123
    Zitat von Hirn33

Bin immer noch gespannt was alle sagen werden, sollte man PF nichts von den Vorwürfen des EHV Linz nachweisen können?

Es wird so massiv gegen die Black Wings geschossen. Von allen möglich Seiten. Ohne jemals echte Beweise bekommen zu haben.

Ich sag das jetzt immer noch als neutraler. Der in erster Linie auch kommende Saison Bundesligahockey in Linz sehen will!

Ich sag da gar nichts mehr.... Es gibt aus meiner Sicht nichts unfähigeres als den PF und nichts unsympathischeres als den Baumgartner, der ja mehr als hinterfotzig und unprofessionelle Aktionen gestartet hat. Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. --> Folglich gibt es auch kein Eishockey mehr in Linz für mich.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Juni 2020 um 19:27
    • #3.124

Ich sehe das schon als Problem. Ich persönlich möchte einen PF und seine Schergen nicht unterstützen. Ich möchte aber auch nicht irgendwelchen Menschen das Feld überlassen, die sich nun am vorläufigen Sieg dieser Truppe erfreuen. Wenn man sich sämtliche Freude am Eishockeysport vermiesen lässt, hat man diesen Kampf verloren. Wie man es schafft, sich dies nicht versauern zu lassen, weiß ich selbst allerdings auch noch nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ihr Herzschlag sieht aber nicht ermutigend aus.

• Nummer 58
    4020
    • 22. Juni 2020 um 19:36
    • #3.125

Für mich hat sich nichts wesentliches geändert, es geht ja darum, wie lange PF weitermacht und ob es doch eine finanzielle Einigung gibt. Es wusste ja wirklich (fast) jeder wie das Abstimmungsergebnis ausgehen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™