1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 18. Juni 2020 um 18:27
    • #2.926
    Zitat von weiss007

Bei aller Liebe zu deiner Verschwörungstheorie, aber das glaub ich nun wirklich nicht.

Ich kann zwar nur von Villach reden, aber da hätte ich noch bei jedem Bier, Fanartikel und Abo einen richtig ausgestellten Beleg bekommen. Deto sind mir solche ineinander verflochtene GmbH Konstrukte bei uns nicht bekannt...

...das sind keine Verschwörungstheorien...sondern einfach die Realität in einem Sportverein in Europa. Ich glaube in jeder Firma (und auch Sportvereine sind Firmen) wird jemand, der dir was anhaben will, etwas finden, was dich in Schwierigkeiten bringen würde. Wenn es dann ein Ex-Angestellter ist, der dich danach in Misskredit bringen will, dann ist es ein einfaches "Interna's" zu deinen Ungunsten zu bringen...

• Nummer 58
    4020
    • 18. Juni 2020 um 18:36
    • #2.927

gibt auch völlig korrekte Firmen - auch wenns der gelernte Österreicher nicht glauben mag

• oneo
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 18:37
    • #2.928
    Zitat von Nummer 58

er werde den Forderungen nachkommen, sobald Geld aus dem Coronavirus-Hilfsfonds geflossen sei.

Beweist eindeutig, daß Freunschlag über keine Reserven verfügt. Auch verständlich, möchte er doch von den Vorständen des EVL eine Abgeltung seiner Forderungen. Aber die Zeit arbeitet gegen ihn und er wird sich seine Wünsche in den Wind schreiben müssen.

Außerdem wird sich die Finanz seine 2 GmbH`s ganz genau anschauen, da liegen genug Leichen im Keller, speziell beim Dauerkartenverkauf wird das sehr haarig für ihn. Hr. Freunschlag, es geht dem Ende entgegen.:veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 18:39
    • #2.929
    Zitat von Patza-Bruneck

...das sind keine Verschwörungstheorien...sondern einfach die Realität in einem Sportverein in Europa. Ich glaube in jeder Firma (und auch Sportvereine sind Firmen) wird jemand, der dir was anhaben will, etwas finden, was dich in Schwierigkeiten bringen würde. Wenn es dann ein Ex-Angestellter ist, der dich danach in Misskredit bringen will, dann ist es ein einfaches "Interna's" zu deinen Ungunsten zu bringen...

Du hast impliziert, dass die anderen Vereine deshalb wohl eine Stimmentahltung in Betracht ziehen, weil sie Angst haben, dass das zu große Wellen Schlägen würde und sie sich damit selbst in Gefahr bringen. Das glaub ich eben nicht wirklich, klar gibt's die ein oder anderen Kniffe (bspw. das mit den den Spenden Abos für Fanclubs) die jeder Verein nutzt, nur hat sich Freudenschlag da halt anscheinend sehr dumm angestellt....

Das sich viele Firmen an gewissen Grenzen bewegen stimmt zwar, das ist aber auch nicht die Mehrzahl. Aber was da anscheinend in Linz passiert ist klingt halt teilweise schon sehr wenig durchdacht...

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 18. Juni 2020 um 19:34
    • #2.930

nein, nicht explizit wegen der angst würden sie sich die möglichkeit einer stimmenthaltung wünschen, sondern weil es schwer ist hier eine fachkundige und neutrale meinung abzugeben als liga-konkurrent. dass sich der standort linz als attraktiver gegner fast schon selbst "weg streitet" ist für die liga und die gegner selbst schon schaden genug...
    ich bleibe dabei: undankbarer job hier eine abstimmung vornehmen zu müssen.

auch in sachen laibach, rücknahme znaim oder eben auch aufnahme eines kleinen klubs wie meines hc pustertal sind die abstimmungen eine sehr heikle angelegenheit. hier können persönliche ablehnungen oder sympathien über neutral zu befindende interessen der liga stehen, ob das im sinne der "erfinder" ist, bleibt eine große frage...

• silent revenger
    KHL
    • 18. Juni 2020 um 21:24
    • #2.931
    Zitat von weiss007

Bei aller Liebe zu deiner Verschwörungstheorie, aber das glaub ich nun wirklich nicht.

Ich kann zwar nur von Villach reden, aber da hätte ich noch bei jedem Bier, Fanartikel und Abo einen richtig ausgestellten Beleg bekommen. Deto sind mir solche ineinander verflochtene GmbH Konstrukte bei uns nicht bekannt...

Das kann ich auch so bestätigen von Villach. Beim Kauf von Bier hat man immer einen Beleg haben können, welcher aber eigentlich kein Kunde jemals gebraucht hat, also landet dieser gleich im Papierkorb... Desweiteren hat es bei uns im Fanclub (als ich noch dabei war) das Abo auch um 100€ günstiger für den Fanclub gegeben, sogar da hat man bei Bezahlung einen Beleg ( ein Art Lieferschein ) bekommen, wo der eingezahlte Betrag draufstand. Aber mich wundert es, wie man das heutige System beim Ticketverkauf umgehen kann.. Ist in der Liga nicht ein einheitliches (zumindest bei österreichischen Vereinen) System (Barcode/Seriennummer), dass jedes Ticket quasi individuell ist und die Abrechnung über eine Ticketargentur in Wien läuft?

VilPat
    Moderator
    • 18. Juni 2020 um 21:33
    • #2.932

Nö, gibt kein einheitliches Ticketsystem in der Liga.

• silent revenger
    KHL
    • 18. Juni 2020 um 21:56
    • #2.933
    Zitat von VilPat

Nö, gibt kein einheitliches Ticketsystem in der Liga.

In Villach kann ich bestätigen, dass die Abrechnung und Kontrolle über eine Ticketagentur in Wien läuft.. Ich habe es einmal mitbekommen, als ich über das Derby Double Pack verhandeln wollte.. Also diese Derby Double Pack war auch so in den Statuten beim Ticketverkauf niedergeschrieben und ist über Wien gelaufen.. Da gab es keine Ausnahmen damals, du musstest beide Tickets kaufen..

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 22:16
    • #2.934

Jetzt mal aus Sicht der Ligakonkurrenz. Aber kann man als abstimmender Verein nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass wenn sie den EVL die Lizenz nicht erteilen und PF die BWL gegen die Wand fährt, dass die Liga ohne Linzer Verein darsteht, und das kann doch in keinem Interesse sein?! Da wäre es doch sinnvoll dafür zu stimmen. Und danach sollen sich die Linzer das untereinander ausmachen... Ich glaube nicht dass da zwei Vereine am Schluss übrig bleiben werden... Thema Halle, Sponsoren, Fans... Oder ist das zu einfach gedacht?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Juni 2020 um 22:31
    • #2.935
    Zitat von weiss007

Und wenn doch, dann ist das maximal Schnee vonn gestern!

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. Juni 2020 um 23:01
    • #2.936
    Zitat von AlexP

Und wenn doch, dann ist das maximal Schnee vonn gestern!

Du Schlingel ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juni 2020 um 07:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.937
    Zitat von weiss007

Bei aller Liebe zu deiner Verschwörungstheorie,

eigentlich ein ziemlich lustiger Satzteil :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Juni 2020 um 11:51
    • #2.938

Langsam sollte man den Thread Titel überdenken ???

Eine BWL Saison 20/21 wird jeden Tag unwahrscheinlicher ......fürchterlich welches Chaos diese „Möchtegerns“ ausgelöst haben !!

Die leidtragenden sind wieder einmal wir Caps-Fans, weils ggf keine coolen Derby“s mit den Chickens gibt :ironie:

• 1stein
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 18:45
    • #2.939

Ist er Fanshopabverkauf morgen die Vorbereitung auf die Logoänderung (ohne Liwest) oder versucht der Präsident noch ein paar Kröten für die diversen Geldforderungen zusammen zu kratzen?

Lempi
    Obmann
    • 19. Juni 2020 um 19:21
    • #2.940

ich denke ein Lagerabverkauf, damit die Liwest-Logo-Sachen weg sind.

• oneo
    NHL
    • 19. Juni 2020 um 19:32
    • #2.941
    Zitat von Na Jatürlich!

keine coolen Derby“s mit den Chickens gibt

Wird eh gegen den EVL auch schwer genug für Euch. Die "Chickens" sind vergessen.:veryhappy:

• Alex1204
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 20:26
    • #2.942

Unter normalen Umständen wäre ich morgen sicher dabei. Hab mir die letzten Jahr das ein oder andere besondere Stückerl gekauft, aber heuer.... ich weiß es hilft niemanden, aber Nein Danke! Nicht einen Euro gebe ich für diesen unorganisierten Haufen noch aus, so leid es mir tut.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Juni 2020 um 20:39
    • #2.943

Ich finde diesen Thread echt lesenswert, ähnlich einem spannenden Buch. Hoffentlich dauert der Hick-Hack noch länger, der Sommer ist noch laaaang.Popcorn

• Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2020 um 20:42
    • #2.944
    Zitat von Alex1204

Unter normalen Umständen wäre ich morgen sicher dabei. Hab mir die letzten Jahr das ein oder andere besondere Stückerl gekauft, aber heuer.... ich weiß es hilft niemanden, aber Nein Danke! Nicht einen Euro gebe ich für diesen unorganisierten Haufen noch aus, so leid es mir tut.

Es wären sicherlich eine gute Schnäppchen dabei. Und das um kein Geld im Verhältnis zum normalen Preis.

Aber ich bin nicht bereit, PF und seinem Lakaienkabinett nur einen Cent zukommen zu lassen. Weil wahrscheinlich kann er die Restposten mit Monatsende ins ASZ fahren, weil er damit nichts mehr anfangen kann und schon gar nicht Umsätze generieren kann.

Spannend wäre nur, wie morgen die steuerliche Abwicklung abläuft. Gibts Belege inklusive Registrierkassa usw. ?

• Keui
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 20:47
    • #2.945
    Zitat von Martin29

Spannend wäre nur, wie morgen die steuerliche Abwicklung abläuft. Gibts Belege inklusive Registrierkassa usw. ?

wurde leider auf Facebook nicht beantwortet 8o

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 19. Juni 2020 um 20:54
    • #2.946
    Zitat von Nummer 58

gibt auch völlig korrekte Firmen - auch wenns der gelernte Österreicher nicht glauben mag

Und Vereine

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2020 um 21:15
    • #2.947
    Zitat von Keui

wurde leider auf Facebook nicht beantwortet 8o

Die Härte: Hat echt jemand auf Facebook nach Belegen und Registrierkasse gefragt?

• Spengler
    Trottel
    • 19. Juni 2020 um 21:20
    • #2.948
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Härte: Hat echt jemand auf Facebook nach Belegen und Registrierkasse gefragt?

• 1stein
    EBEL
    • 20. Juni 2020 um 08:53
    • #2.949

Spekulation meinerseits: EHL bekommt die Lizenz primär nicht, darf aber bei ausscheiden der BWL aus der Liga übernehmen. Dies wird noch vor Ligastart wegen grober Finanzprobleme passieren. EHL muss mit dem Scherbenhaufen dann wirtschaften was schwer bis nicht gelingen wird. Diese Saison wird in jedem Fall vom Ergebnis zu vergessen sein. Die Weichen für die darauffolgende Saison können aber gestellt werden.

• Nummer 58
    4020
    • 20. Juni 2020 um 10:31
    • #2.950

Hat der EHL bei Nichtaufnahme die Möglichkeit ein Mitspielen in der Alps zu beantragen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™