Das wäre interessant, tippe eher auf Freunschlag, denn schon alleine mit der Aussage über Spenden bei den Fanclubkarten machte er sich schon ziemlich verdächtig.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Aber vielleicht hat es auch KICKbackzahlungen gegeben. Es bleibt spannend!
-
Lieber Starting six, wir wissen das du ein Verfechter von diversen Portalen bist. Ist dein Recht. Es werden aber auch andere Portale wie Laola etc zitiert die eine externe Quelle meistens angeben (nur mal so viel dazu). Nur Portale dann auch noch absichtlich schlecht zu reden, ist auch nicht in Ordnung. Es gibt genug User die gerne diese Infos so lesen. Und es werden auf RS genug selbstrecherchierte Artikel angeboten (dazu ein komplettes Magazin), aber du musst sie nicht lesen und ist ok. Der Punkt ist aber, wenn ein User unsere Berichte hier reinstellt (was absolut ok ist) warum bringt das ein schiefes Licht auf uns? Der User "Philipp" ist nicht in unserem Team und wir haben da keinen Einfluss.
-
Lieber Starting six, wir wissen das du ein Verfechter von diversen Portalen bist. Ist dein Recht. Es werden aber auch andere Portale wie Laola etc zitiert die eine externe Quelle meistens angeben (nur mal so viel dazu). Nur Portale dann auch noch absichtlich schlecht zu reden, ist auch nicht in Ordnung. Es gibt genug User die gerne diese Infos so lesen. Und es werden auf RS genug selbstrecherchierte Artikel angeboten (dazu ein komplettes Magazin), aber du musst sie nicht lesen und ist ok. Der Punkt ist aber, wenn ein User unsere Berichte hier reinstellt (was absolut ok ist) warum bringt das ein schiefes Licht auf uns? Der User "Philipp" ist nicht in unserem Team und wir haben da keinen Einfluss.
Copy paste ist das einzige was man von euch liest...
-
Copy paste ist das einzige was man von euch liest...
Achso? Schon mal das Magazin gelesen?
-
hast du schon mal die letzten 25 Artikel zur Causa Linz gelesen auf eurem Portal?
absolut keine Eigenleistung, reines copy paste aus Presseaussendungen und anderen Medien -
War ja nicht direkt gegen euch gerichtet (obwohl meine Vorposter mit copy&paste schon meist Recht haben) aber 2 idente Artikel innerhalb von 4 Posts muss nicht sein. Ist ja keine neue Erkenntnis dabei. Dass Philipp mit euch nichts zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir da seine posts anschaue.
-
War ja nicht direkt gegen euch gerichtet (obwohl meine Vorposter mit copy&paste schon meist Recht haben) aber 2 idente Artikel innerhalb von 4 Posts muss nicht sein. Ist ja keine neue Erkenntnis dabei. Dass Philipp mit euch nichts zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir da seine posts anschaue.
Ich hab genau null Komma null mit RH zutun wenn du es genau wissen willst , ich kopiere die meisten Sachen in diverse Theards weil es die meisten Leute gerne lesen . Und ich es genauso interessant finde und es ist doch völlig egal wovon ich es einfüge ich bin froh wenn es neue Infos gibt. Wenn sich Leute darin gestört fühlen ist das nicht meine Absicht oder sonst etwas . Wenn es diverse Leute stört müssen sie es ja nicht unbedingt lesen , und das du es schon vorher gepostet hast war ein blöder Zufall dann achte ich eben besser drauf . Ich will hier auch kein Böses Blut verbreiten .
-
Es geht mich ja als Außenstehenden im Linzer Fred nur bedingt was an. Aber ich finde der Streit zwischen den zwei Vereinen ist schon schlimm genug. Man muss nicht auch noch diskutieren, wer von wem abschreibt.
-
Es geht mich ja als Außenstehenden im Linzer Fred nur bedingt was an. Aber ich finde der Streit zwischen den zwei Vereinen ist schon schlimm genug. Man muss nicht auch noch diskutieren, wer von wem abschreibt.
da braucht man nicht streiten darüber, das ist ziemlich offensichtlich.
-
da braucht man nicht streiten darüber, das ist ziemlich offensichtlich.
Und trotzdem sind es genauso informative Sachen und manche lesen es eben in der Krone und manche auf RH ich verstehe diese ganze Diskussion gar nicht aber wenn es so ein Drama ist poste ich eben keine Sachen mehr von RH hier hinein . Das ist ja echt nicht Nötig so eine Diskussion in Linz glaub ich hat man aktuell andere Sorgen .
-
Wir wollen hier nur klarstellen dass wir es derzeit nicht nachvollziehen können, warum wir in ein schiefes Licht gerückt werden, wie Philipp eben vorher geschrieben hat, haben wir miteinander nichts zu tun (ist aber dennoch ok wenn er von diversen Portalen etwas teilt...laola etc wird hier komischerweise nie kritisiert). Es werden genug eigene Berichte geschrieben, in der Causa Linz stützen wir uns natürlich auf die zwei großen Oberösterreichischen Zeitungen.Warum? Weil sie hier am besten vernetzt sind, teilweise nur sie Antworten bekommen und sie hier meistens auch klar zuerst draussen sind. Aus unserer Sicht ist dann auch klar, dass wir sie als Quelle heranziehen (inkl. Nennung und Verlinkung) da auch sie eigentlich die erste und direkte Quelle sind. Und das ist auch völlig normal. Oder kritisiert hier auch jemand das die Zeitungen von der APA meistens 1:1 die Berichte übernehmen? Eigene Berichte wie das Magazin mit den kompletten Interviews oder Transfers wie Schneider, oder interne Ligainfos werden von uns oft genug publiziert die aus unserer Feder stammen (darf ja gerne bei der Liga oder diversen Vereinen nachgefragt werden ob wir mit ihnen sprechen oder nicht
). Aber darum geht es jetzt aktuell gar nicht. Wenn jemand bei uns gerne liest sind wir sehr froh und wir nehmen Kritik auch gerne auf (wir haben das Team letzte Woche neu eingeteilt und wir werden noch intensiver mit den GMs etc sprechen). Nur sollte das schlecht machen nicht im Vordergrund stehen. Wenn jemand es nicht lesen will, ist das völlig ok. Wenn doch, natürlich auch. Trotzdem ist es für ein Medium das über die komplette Liga berichtet schwieriger als für eine Kleine Zeitung zum Beispiel das nur zwei Vereine zu hinterfragen hat.
Glaube, somit können wir das Thema hier beenden und abschließen.
-
Ich hab genau null Komma null mit RH zutun wenn du es genau wissen willst , ich kopiere die meisten Sachen in diverse Theards weil es die meisten Leute gerne lesen . Und ich es genauso interessant finde und es ist doch völlig egal wovon ich es einfüge ich bin froh wenn es neue Infos gibt. Wenn sich Leute darin gestört fühlen ist das nicht meine Absicht oder sonst etwas . Wenn es diverse Leute stört müssen sie es ja nicht unbedingt lesen , und das du es schon vorher gepostet hast war ein blöder Zufall dann achte ich eben besser drauf . Ich will hier auch kein Böses Blut verbreiten .
Ich versteh deinen Standpunkt und kann ihn selber auch gut nachvollziehen. Den ganzen Artikel von nem Online-Medium das für jeden zugänglich ist hier rein zu kopieren find ich aber weniger sinnvoll, vor allem wenn sichs um Infos handelt, die schon erwähnt wurden.
Fass hald den Standpunkt, den du aus welchem Artikel auch immer interessant findest, zusammen und post den Link statt den ganzen Artikel dazu und es wird für alle okay sein. Anklicken und ins Detail lesen kanns dann eh jeder selber.
Sry für OT
-
Und gegen welche Person wird ermittelt?
Also in dieser Causa kannst zu 99% davon ausgehen, daß es wohl die oberste Führungspersönlichkeit der BW ist.
Warum soll der STAW gegen Perthi ermitteln?
-
Die Krone soll informieren; aber keine Rätsel aufgeben.
-
Einspruch! Die Sudokus in der Krone müssen bleiben.
-
Frage an die Rechtsgelehrten:
Mit einer Selbstanzeige deklariere ich mein Vergehen gegenueber der Behoerde un kooperiere , der in diesem Zusammenhang erhobene Sachverhalt beinhaltet strafbare Handlungen einer anderen Person , diese HandlungEn werdeN durch Ermittlungen der Staatsanwalt festgestellt und ein Verfahren ( Anklage ) oder Einstellung der Ermittlungen folgt ; oder ???
-
Also mir ist der Streit bzgl ringhockey ja eigentlich egal, aber sie machen nix anderes als wir hier im Forum. Artikel einer breiteren (interessierten) Gruppe zugänglich machen. Sie geben die Quelle auch an, also wo ist das Problem?
Die Kritik, dass ein User den Link verbreitet 3 Zeilen unter der identen Info ist aber angebracht. Posts ohne neuen Gehalt haben wir so auch schon zur genüge. Bitte einfach zuerst schauen ob die Infos schon da stehen bevor man sie postet. Tut der allgemeinen Qualität gut
-
Frage an die Rechtsgelehrten:
Mit einer Selbstanzeige deklariere ich mein Vergehen gegenueber der Behoerde un kooperiere , der in diesem Zusammenhang erhobene Sachverhalt beinhaltet strafbare Handlungen einer anderen Person , diese HandlungEn werdeN durch Ermittlungen der Staatsanwalt festgestellt und ein Verfahren ( Anklage ) oder Einstellung der Ermittlungen folgt ; oder ???
Mit der Selbstanzeige nach Paragraph 29 Finanzstrafgesetz hat Perthaler jedenfalls seine abgabenrechtlichen Verfehlungen angezeigt, damit er straffrei wird; theoretisch könnte er diese Selbstanzeige auch "für" andere erstattet haben, auch für Freunschlag. Was es alles sonst noch braucht, um durch Selbstanzeige straffrei zu werden, habe ich oben in diesem Thread bereits beschrieben (insbesondere Nachzahlung der verkürzten Abgaben).
Ermitteln tut beim Verdacht eines Finanzvergehens die Finanzstrafbehörde (nicht die Kriminalpolizei). Davon erfährt die Staatsanwaltschaft im Regelfall erst durch den 1. Zwischenbericht nach 3 Monaten. Wenn es sich aber um einen "clamorosen" Fall handelt (der Verdächtige ist zB eine in der Öffentlichkeit bekannte Person), muss die Staatsanwaltschaft sofort informiert werden.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt in der Regel auch nicht selbst, obwohl sie das darf (gelegentlich vernimmt sie Beschuldigte; aber den Staatsanwalt möchte ich sehen, der zB die Verkürzung der Lohnsteuer in exakter Höhe ermitteln kann), sondern wartet den "Abschlussbericht" der Finanzstrafbehörde ab, in dem diese das Ermittlungsergebnis (welche Abgaben sind in welcher Höhe von wem vorsätzlich oder fahrlässig verkürzt worden) zusammenfasst. Aufgrund dieses Abschlussberichts entscheidet sie dann, ob Anklage zu erheben oder einzustellen ist.
-
Also mir ist der Streit bzgl ringhockey ja eigentlich egal, aber sie machen nix anderes als wir hier im Forum. Artikel einer breiteren (interessierten) Gruppe zugänglich machen. Sie geben die Quelle auch an, also wo ist das Problem?
Es gibt/gab ja auch noch ein paar andere Seiten, die dass sehr ähnlich machen.
Und eines muss eineM schon klar sein, dass Gratis-Seiten mit Themen über „Randsportarten“ nicht alles selber schreiben können und daher auch einfach zum Teil nur News sammeln.
Selbst größere Tageszeitungen schreiben zum Teil nur der Presseagentur ab bzw. lassen sich Artikel von genehmen Interessenvertretungen schreiben.Zum Teil halt auch deswegen, weil kaum einer bereit ist, für eine aufwendige Recherchen zu zahlen.
-
Danke an Vincente. Cleruzio ,
Damit ist auch jene Person identifiziert, welche sich den Ermittlungen zu stellen hat !
-
Und eines muss eineM schon klar sein, dass Gratis-Seiten mit Themen über „Randsportarten“ nicht alles selber schreiben können und daher auch einfach zum Teil nur News sammeln.
es ist ein Unterschied zwischen zitieren und nachschreiben oder copy pasten und Quelle angeben
-
es ist ein Unterschied zwischen zitieren und nachschreiben oder copy pasten und Quelle angeben
Wie oft magst du dich jetzt noch darüber aufregen?
-
Wie oft magst du dich jetzt noch darüber aufregen?
ich frage in Zukunft um Erlaubnis wenn ich auf einen anderen Post antworten möchte.
-
nur noch 4
-