1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 18. Mai 2020 um 18:34
    • #2.251
    Zitat von CapOfTheDay

Bei dem Freddo hauts dem Spengler das Blech weg :banghead:

mir schön langsam auch.... i glaub, der Freddy ist entweder der PF, der GB oder vielleicht gar einer seiner neuen Vizes?

Sonst kannst kaum so penetrant ins Forum ko...n :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2020 um 18:38
    • #2.252

Wurde zum Glück eh schon gesperrt!

• Moodle
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 19:16
    • #2.253

Spannend wie das morgen ausgehen soll.

Auch wenn man sich einigt, ich glaube der PF wird noch ein paar „Überraschungen“ parat haben, die Frage ist auch was man mit Baumi macht, den wird PF sicher durchbringen wollen, in Gegenzug möchte er sicher den Perthl möglichst verhindern oder zumindest beschränken.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 19:31
    • #2.254

Ich hab's so verstanden, dass wenn Freunschlag die Haftung über die Finanzen für rückwirkend 7 Jahre übernimmt,

wird ihm die Marke Black Wings vom EVL abgelöst und der aktuelle Black Wings Vorstand wäre dann Geschichte.

Bestimmt haben aber beide Parteien auch noch andere mögliche Konstellationen in der Hinterhand.

Wird spannend morgen. Popcorn

• Martin29
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 19:57
    • #2.255

Hört sich komisch an, aber fürs Linzer Eishockey gibt's mMn nur A oder B. Eine Mischkulanz eskaliert spätestens nach einer Saison wieder. Dazu sind die Lager zu verfahren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 20:13
    • #2.256

Stimmt schon (seh ich in Wahrheit auch so),

aber man möchte sich bestimmt nicht schon vor Beginn der morgigen Verhandlung als festgefahren oder nicht flexibel positionieren.

• EDD
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2020 um 20:16
    • #2.257
    Zitat von Lempi

Neues Vorstandsmitglied als Vizepräsident beim EHC vorgestellt: Dr. Peter Nader.

Quelle: Black Wings

Das sind ja laute Juristen und keine Leute aus der Wirtschaft.

• EDD
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2020 um 20:21
    • #2.258
    Zitat von Lempi

Neues Vorstandsmitglied als Vizepräsident beim EHC vorgestellt: Dr. Peter Nader.

Quelle: Black Wings

Das sind ja laute Juristen und keine Leute aus der Wirtschaft

Zitat von Jabberwocky

Ich hab's so verstanden, dass wenn Freunschlag die Haftung über die Finanzen für rückwirkend 7 Jahre übernimmt,

wird ihm die Marke Black Wings vom EVL abgelöst und der aktuelle Black Wings Vorstand wäre dann Geschichte.

Bestimmt haben aber beide Parteien auch noch andere mögliche Konstellationen in der Hinterhand.

Wird spannend morgen. Popcorn

Geht man eine Haftung rückwirkend nur dann ein, wenn man sauber ist? Oder umgekehrt fordert man das nur, wenn man Laichen vermutet? Eine spannende Geshichte. Ich glaube, dass man die Wahrheit nie erfarhen wird. Man wird sich einign und vieles unter den Teppich kehren, denke ich. Und in diese Fall ist es vielleicht sogar gut. Wir haben zwar keine Wahrheit , aber einn Eishockeyverein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 20:28
    • #2.259
    Zitat von EDD

Das sind ja laute Juristen und keine Leute aus der Wirtschaft

Geht man eine Haftung rückwirkend nur dann ein, wenn man sauber ist? Oder umgekehrt fordert man das nur, wenn man Laichen vermutet? Eine spannende Geshichte. Ich glaube, dass man die Wahrheit nie erfarhen wird. Man wird sich einign und vieles unter den Teppich kehren, denke ich. Und in diese Fall ist es vielleicht sogar gut. Wir haben zwar keine Wahrheit , aber einn Eishockeyverein.

Also ich finde es legitim wenn man eine Marke kauft,

aber die Finanzen partout nicht offengelegt werden,

man dann eine rückwirkende Haftung des Verkäufer's in Betracht zieht,

da man nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

• EDD
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2020 um 20:34
    • #2.260
    Zitat von Jabberwocky

Also ich finde es legitim wenn man eine Marke kauft,

die Finanzen partout nicht offengelegt werden,

man dann eine Haftung des Verkäufer's in Betracht ziehen will da man nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

Ist natürlich legitim, aber man könnte ja auch die Marke ohne Altlasten kaufen. Nur die Marke alleine. Aber Makrenrecht ist immer was komplizierrtes und oft Auslegugndsache, darum haben sich ja beide Seiten mit Juristen stark gemacht. Ich denke, dass es eine VVerion für die Öffentlihkeit geben wird und eine dahinter. Und wahrscheinlich wird alles gut.

• Martin29
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 22:03
    • #2.261

Es sollte beiden Seiten bewusst sein, dass sie sich gegenseitig trotzdem brauchen, obwohl sie so weit getrennt sind.

Der EVL braucht die Marke bzw. die Lizenz von PF, weil eine Extralizenz kriegt der EVL wahrscheinlich nicht.

Und PF braucht das Geld vom EVL, um alles ausserhalb vom Verein gut regeln zu können.

Also reißt euch zusammen und macht's was gscheites für das Linzer Eishockey!!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 18. Mai 2020 um 23:45
    • #2.262

Es ist genug passiert, GEMEINSAM für Linzer Eishockey

• Philip99
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 08:27
    • #2.263

In Oberösterreich kommt es heute zum Krisengipfel zwischen den Black Wings und dem EHV Linz. Ziel ist es, eine Einigung zu erzielen, auch für das Linzer Eishockey.

Beide Vereine sind mittlerweile gut aufgestellt, auch die Black Wings verfügen wieder über ein vollständiges Präsidium. Das Team von Peter Freunschlag hat die Lizenz für die Liga fix, auch eine Zusage für die Halle soll es geben. Somit steht einer weiteren Saison in der bet-at-home Eishockeyliga eigentlich nichts mehr im Wege. Der EHV Linz muss auf der anderen Seite die Lizenz für einen Start erst bekommen und aus jetziger Sicht, wird wohl nur ein Verein aus Oberösterreich in der kommenden Saison in der Liga spielen.

Kurz gesagt muss es eine Einigung zwischen den beiden Teams geben, will der EHV Linz an der Liga teilnehmen. „Aus meiner Sicht sind die Hindernisse nicht mehr unüberwindbar. Bei der Ablösesumme liegen wir zwar noch auseinander, aber wenn sich beide Seiten bewegen, bin ich recht guter Dinge“, so EHV Linz Sprecher Egger vor Kurzem gegenüber der „Krone“.

Zu vermitteln versuchen werden ÖEHV Präsident Gernot Mitterdorfer und OÖ-Verbandsboss Christian Ladberg. Vor allem Mitterdorfer hat den Termin eingefädelt und man darf gespannt sein, ob es hier zu einer Lösung kommen wird. Der EHV Linz stellt weiterhin Forderungen an die Black Wings. Im Falle einer Übernahme soll Peter Freunschlag eine Haftung für die Finanzangelegenheiten der letzten sieben Jahre übernehmen. Laut Freunschlag sind diese Vorschläge für ihn gänzlich neu, er zeigt sich aber gesprächsbereit. Einen Tag später präsentierte der Black Wings Präsident mit Dr.Peter Nader ein weiteres, neues Vorstandsmitglied (hier zum Nachlesen).

Egal wie, alle hoffen heute auf eine Einigung der beiden Parteien, auch damit die Planungen in der Liga voranschreiten können.

ring-sports.at

• Nummer 58
    4020
    • 19. Mai 2020 um 10:15
    • #2.264

Hat wer Ahnung wann und wo der Krisengipfel stattfindet?

• oneo
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 14:26
    • #2.265

Das neue Präsidium, alles hochkarätige Fachleute in ihren Fachgebieten. Aber ich bin sicher, keiner wird auch nur einen Cent als Sponsoring einbringen, wie es Egger, Zauner und Mattausch gemacht haben.

Vielleicht hat sich Freunschlag mit diesen Rechtsgelehrten umgeben um für spätere Probleme gerüstet zu sein. Von Sponsoren kein Wort in Freunschlags Presseaussendungen. In dieser Angelegenheit wird es eng für ihn. Ohne Geld kein Spielbetrieb. :banghead:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Mai 2020 um 14:26
    • #2.266

Ich warte auch schon händeringend auf irgendwelche Neuigkeiten.

PEPSImax
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 15:49
    • #2.267
    Zitat von oneo

Das neue Präsidium, alles hochkarätige Fachleute in ihren Fachgebieten. Aber ich bin sicher, keiner wird auch nur einen Cent als Sponsoring einbringen, wie es Egger, Zauner und Mattausch gemacht haben.

Vielleicht hat sich Freunschlag mit diesen Rechtsgelehrten umgeben um für spätere Probleme gerüstet zu sein. Von Sponsoren kein Wort in Freunschlags Presseaussendungen. In dieser Angelegenheit wird es eng für ihn. Ohne Geld kein Spielbetrieb. :banghead:

Dann ist er eh unter Zugzwang, dass es zu einer Lösung kommt oder sonst bleibt eh nur ein Verein übrig der antreten wird...kann mir nicht vorstellen, dass es kein erstklassiges Eishockey in Linz geben wird...wird schon, nur nicht mit dem Kopf gegen die Mauer hämmern!

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 16:19
    • #2.268

Die Spannung wegen der Entscheidung in Linz ist bis nach

Graz spürbar ! :/

Möge es zu einer Einigung kommen !:prost:

Damit in allen Hallen der Eishockeyliga das bekannte

LINZAAAA zu hören ist !8o

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Mai 2020 um 17:08
    • #2.269

Denke das es erst morgen Infos geben wird wie es weitergeht mit dem Eishockey in Linz.

• johann0676
    Nationalliga
    • 19. Mai 2020 um 18:53
    • #2.270

Noch keine Einigung aber eine Gesprächsbasis , über die Baustellen wurde Vertraulichkeit vereinbart siehe OÖN.at

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 19:05
    • #2.271

OK, keine Neuigkeiten,

ich hoffe die Regeln das korrekt,

vor allem im Hintergrund und

gehen erst dann wenn alles in trockenen Tüchern ist an die Öffentlichkeit/in die Medien.

• Philip99
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 23:15
    • #2.272

Heute gab es den Krisengipfel zwischen den beiden Linzer-Vereinen. Wer sich hier allerdings schon eine Einigung erwartet hat, der wurde enttäuscht.

Wie die „OÖN“ berichten, müssen noch einige Baustellen beseitigt werden. Beide Seiten sollen aber bereit sein zu kooperieren, Details aus dem Gespräch werden allerdings nicht öffentlich kommuniziert. 8 Personen setzten sich heute in Linz an den Verhandlungstisch, u.a. auch ÖEHV Boss Mitterdorfer. Für die Black Wings waren Präsident Peter Freunschlag, Thomas Füchsel und Peter Nader dabei. Auf Seiten des EHV Linz beteiligten sich Karl Egger, Peter Vogl und Stefan Gintenreiter am Gespräch.

ring-sports.at

• Philip99
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 08:25
    • #2.273

Wie Ring Sports bereits berichtete (hier zum Nachlesen) gibt es zwischen den beiden Parteien in der Causa Linz noch keine Einigung. Allerdings deutet einiges daraufhin, dass es zu einer Kooperation kommen wird.

Das Gespräch dauerte mehr als 2 Stunden und es sieht nach einer Kooperation aus, auch wenn es noch keine Einigung gab. „Es waren konstruktive Gespräche. Es gibt zwar noch einige Baustellen, es wurde aber ein Schritt aufeinander zu gemacht. Ein vernünftiger Weg der Kooperation wäre im Sinne des Eishockeys die beste Variante“, so EHV Linz Boss Egger gegenüber der „Krone“. So könnten alle Parteien in Zukunft doch weiter zusammenarbeiten, dafür soll auch ein neues Vereins-Konzept sprechen. Black Wings Präsident Freunschlag wurde beauftragt, in den nächsten zwei Wochen ein Konzept auszuarbeiten und dieses Mitte Juni, wo übrigens eine weitere Gesprächsrunde angesetzt ist, zu präsentieren.

„Wir haben eine gute Basis gefunden, auf der sich mit Sicherheit aufbauen lässt. Die Gespräche waren ein Schritt in eine gute Richtung“, so Freunschlag gegenüber der „Krone“.

ring-sports.at

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 08:32
    • #2.274

ich kann nicht sagen, wie es euch geht, aber immer diese ring Artikel, welche dann immer nur auf einen Beitrag eines Printmediums oder einer Homepage verweisen, empfinde ich nur als nervend und Wichtigmacherei. In Wirklichkeit steckt eben immer nur eine Information eines Mediums dahinter und eigentlich beinahe nie ein selbstrecherchierte Beitrag. bzw immer mit ??? oder Konjunktiv versehen. für mich völlig bedeutungslos .

Zum Thema der Besprechung , denke ich, dass für ein erstes aufeinander zugehen , nicht mehr zu erwarten war . Interessant finde ich, dass Freunschlag aufgefordert wird, ein Konzept vorzulegen . :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. Mai 2020 um 09:04)

• Martin29
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 08:36
    • #2.275

Die Ring Artikel sind wirklich für A und F. Eigentlich nur eine Zusammenfassung der Artikel aus OÖN, Krone und Kleine Zeitung. 1 zu 1 kopiert...

Dass PF ein Konzept vorstellen soll, ist wirklich spannend. Dass macht sicher Baumi, der Master von neuen Konzepten ;)

Aber das wird nicht die einzige Vereinbarung sein. Aber das sollen sich die Herren untereinander ausmachen. Wir beurteilen dann nur das Ergebnis der Sitzungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™