1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Mai 2020 um 19:46
    • #1.826

Erste positive Nachricht von pf

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2020 um 20:15
    • #1.827

Lempi wie schaut es eigentlich mit LIWEST aus, es steht noch immer im BWL Logo. Läuft der Vertrag doch noch?

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Mai 2020 um 20:32
    • #1.828

https://www.linza.at/blackwings2020/

Also Linza anscheinend auf PF Seite, aber die sind ja immer für eine extreme Position gut :prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Mai 2020 um 20:34
    • #1.829
    Zitat von Jabberwocky

Somit dürften die Positionen sportlich mit Baumgartner und

Nachwuchs, Sponsoren, Finanzen

mit Vizepräsident Thomas Füchsel ja dann besetzt sein.

Eine erste Ankündigung erfüllt,

bin gespannt was da noch kommt.

Sind die Zuständigkeiten irgendwo nachzulesen? Finanzen? Dh. er übernimmt auch das Amt des Kassiers, oder bleibt das in einer Person Freunschlag doppelbesetzt?

Zitat von McJesus97

Erste positive Nachricht von pf

Ist dieser Herr Füchsel so eine gute Nachricht? Ich frag, weil der Herr ausserhalb Linz eher unbekannt ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 20:37
    • #1.830
    Zitat von Kevin-Bumbum

Sind die Zuständigkeiten irgendwo nachzulesen? Finanzen? Dh. er übernimmt auch das Amt des Kassiers, oder bleibt das in einer Person Freunschlag doppelbesetzt?

Ist dieser Herr Füchsel so eine gute Nachricht? Ich frag, weil der Herr ausserhalb Linz eher unbekannt ist.

Hier

https://www.laola1.at/de/red/winters…ack-wings-linz/

http://sportreport.biz/2020/05/09/tho…ack-wings-linz/

https://www.firmenabc.at/person/fuechsel-thomas_fxlsvw

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Mai 2020 um 20:43)

• oneo
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 21:45
    • #1.831

viserys

Auf jeden Fall, dann rollt die Kugel für jeden Empfänger

Also an Eishockey ab September wenig zu denken. 😤

• oneo
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 21:49
    • #1.832

Jetzt besetzt PF die Positionen mit seinen Lakaien, die ihm hündisch ergeben sind. Aber wie lange gibt es TBP noch? Insider wissen was ich meine. 🤔

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 22:37
    • #1.833
    Zitat von oneo

Jetzt besetzt PF die Positionen mit seinen Lakaien, die ihm hündisch ergeben sind. Aber wie lange gibt es TBP noch? Insider wissen was ich meine. 🤔

Ich habe diese Firma noch nie gehört, bin aber auch nicht in solchen Branchen recht fundiert.

Ist diese TBP jetzt nicht so berauschend, wenn ich deinen Post so auslegen darf?

McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Mai 2020 um 23:24
    • #1.834
    Zitat von Kevin-Bumbum

Positiv im Sinne von es gibt einmal news von der Seite abseits von Anschuldigungen oÄ

Wer und wie der Herr Füchse ist kann ich selbst nicht beurteilen

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Mai 2020 um 01:39
    • #1.835
    Zitat von Spengler

Lempi wie schaut es eigentlich mit LIWEST aus, es steht noch immer im BWL Logo. Läuft der Vertrag doch noch?

Sehr gute Frage ! würde mich auch interessieren 👍

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Mai 2020 um 01:47
    • #1.836
    Zitat von Jabberwocky
    Zitat von Jabberwocky

Das Firmenbuch vom Füchsel schaut aus wie eine Kopie vom FB vom PF 🤭

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Mai 2020 um 01:50
    • #1.837
    Zitat von sergio

Alle die jetzt am RA Vogl hinhaken, muss eines bewusst sein der Herr versteht sein Fach, er hat sich seinen Namen bereits durch diverse Dinge gemacht. Ich sehs so der Freunschlag hat seit Monaten die Chance all dem entgegen zu kommen und Klarheit zu schaffen, sprich Bücher offen legen, echte Demokratisierung voran zu treiben, um Fans und Sponsoren ehrlich und offen zu werben usw.

Nüchtern was hat er bislang gemacht?

Richtig nichts. Es sind nur Dinge gekommen wo man sich nur am Kopf greifen muss. Der RA Vogl ist genau das Produkt was der Freunschlag sich selbst hervor beschworen hat. Da tut er mir echt nicht Leid und irgendwann legst dich mit den falschen an.

Das man einen Fehler zugibt wird man am Ende vom Tag immer noch glimpflicher rauskommen als wenn man die Mauer macht, wie es der Freunschlag tut. Der gießt noch weiter Öl ins Feuer.

Wenn man weiter zwischen den Zeilen liest, seine ganzen Klagen was er so androht ist für mich die OÖN bzw. Wimmer Medien das beste Beispiel. Hier hat er rechtliche Schritte angedroht und normalerweise bekommt man schnell eine Richtigstellung in den Medien per Einstweilige durch, siehe auch die Krone wenn sie wieder austeilen gegen Politiker. Bis heute ist nichts zu lesen deswegen und sie schreiben immer noch unangenehme Dinge über den Freunschlag und Black Wings.

Für mich sind das Indizien, das es für den guten Peter immer dünner wird das Eis wo er rumstolziert. Ich denke nicht bzw. wäre es grob fahrlässig wenn die Liga hier wegschaut bei so einem Finanzdelikt, der eigentlich ziemlich schwer wiegt.

Alles anzeigen

Wie heisst es so schön.....

Die Geister die ich rief.. 😆

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Mai 2020 um 06:24
    • #1.838
    Zitat von nemo

Also ich verliere immer mehr die Lust am eishockey

Wem geht es genauso???

Da bist du nicht der Einzige... 😔

• Nummer 58
    4020
    • 10. Mai 2020 um 11:38
    • #1.839

Spannender als Sommerloch ist es.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Mai 2020 um 11:53
    • #1.840
    Zitat von Nummer 58

Ganz ehrlich, da hätt i liaba a Sommerloch statt dem Gemetzel :rolleyes:

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 12:07
    • #1.841
    Zitat von Nummer 58

Ohne Linzaaa wär im Forum gar nichts los ………..:/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Mai 2020 um 16:00
    • #1.842
    Zitat von robindoyle7

Ohne Linzaaa wär im Forum gar nichts los ………..:/

Stimbt (bis auf Corona).

Sehr geschickt gewesen von Euch Linzzzzan, mit dem immer spannenden Thema "Sein oder Nichtsein" auf das Terrain vorzudringen, das in den letzten Jahren die Villacos besetzt und hier im Forum in allen denkbaren Facetten beleuchtet hatten.

Bemerkenswert selbst für einen Kalabrier: die Brutalität der - dank viel Insiderwissen - sehr realistischen Inszinierung des Stücks hier im Forum.

Als Innsbrucker Theaterfreund wird man wieder und wieder an die Schlussszene des seit 60 Jahren laufenden Dauerbrenners "Der schurkische Kuno vom Drachenfels" erinnert, bei der sich fast alle Protagonisten gegenseitig umbringen und die zigfache Wiederholung der Enthauptung des Schurken Kuno vom Publikum durch "No amoi"-Rufe erzwungen wird.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Mai 2020 um 21:55)

• loeschung
    Gast
    • 10. Mai 2020 um 16:25
    • #1.843
    Zitat von Jabberwocky

Hier

https://www.laola1.at/de/red/winters…ack-wings-linz/

http://sportreport.biz/2020/05/09/tho…ack-wings-linz/

Ein Planungsbüro und sogar ein technisches dazu. Solche Zufälle inkl. der selben Gesellschaftsstrukturen. Man könnte fast glauben das wäre sein Bruder oder ein Strohmann.

Interessant finde ich auch das er nicht als offizieller Sponsor aktuell aufscheint und trotzdem einen Vizeposten einnimmt.

Meiner Vermutung nach hält sich der zurück wegen den bevorstehenden rechtlichen Belangen was hier noch kommen werden. Für mich ist er ein zweiter Baumgartner, der eigentlich nur zum Nicken und Sessel wärmen da ist.

Von der Unternehmensbewertung mal ganz zu schweigen das er die vorherigen nur ansatzweise kompensieren kann. Sprich wieder eine Nebelgranate von Freunschlag.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 17:22
    • #1.844
    Zitat von Chris99

Das Firmenbuch vom Füchsel schaut aus wie eine Kopie vom FB vom PF 🤭

Zitat von sergio

Ein Planungsbüro und sogar ein technisches dazu. Solche Zufälle inkl. der selben Gesellschaftsstrukturen. Man könnte fast glauben das wäre sein Bruder oder ein Strohmann.

Interessant finde ich auch das er nicht als offizieller Sponsor aktuell aufscheint und trotzdem einen Vizeposten einnimmt.

Meiner Vermutung nach hält sich der zurück wegen den bevorstehenden rechtlichen Belangen was hier noch kommen werden. Für mich ist er ein zweiter Baumgartner, der eigentlich nur zum Nicken und Sessel wärmen da ist.

Von der Unternehmensbewertung mal ganz zu schweigen das er die vorherigen nur ansatzweise kompensieren kann. Sprich wieder eine Nebelgranate von Freunschlag.

Pssst, sowas darf man nicht einmal ansatzweise denken,

sonst impliziert versehentlich noch jemand Freun(schlag)derlwirtschaft,

auch bekannt als Postenschacher. =O

Aber es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.

• oneo
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:32
    • #1.845
    Zitat von Martin29

Ist diese TBP jetzt nicht so berauschend, wenn ich deinen Post so auslegen darf?

Will ich darauf nicht näher eingehen...

• oneo
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:47
    • #1.846
    Zitat von Chris99

Das Firmenbuch vom Füchsel schaut aus wie eine Kopie vom FB vom PF

Freunschlag und Füchsel dürften geschäftlich verbandelt sein. Ob dieser neue Mann aber auch einen Sponsorbeitrag leistet, das bezweifle ich stark. Ich habe ihn gelegentlich bei Spielen gesehen, als er in der Drittelpause dem VIP Buffet zusteuerte.

PF wird sich jetzt wahrscheinlich nur mit ihm hörigen Personen umgeben. Also geht die Diktatur fröhlich weiter.:banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:56
    • #1.847
    Zitat von oneo

Freunschlag und Füchsel dürften geschäftlich verbandelt sein. Ob dieser neue Mann aber auch einen Sponsorbeitrag leistet, das bezweifle ich stark. Ich habe ihn gelegentlich bei Spielen gesehen, als er in der Drittelpause dem VIP Buffet zusteuerte.

PF wird sich jetzt wahrscheinlich nur mit ihm hörigen Personen umgeben. Also geht die Diktatur fröhlich weiter.:banghead:

Na wenn er VIP ist, hat er eine VIP-Karte = Sponsor. Wird mehr kosten, als eine Spende für die Jahreskarte der FC´s

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 19:01
    • #1.848

Naja bis jetzt hat Herr Füchsel ja anscheinend den Nachwuchs unterstützt,

das ist ja durchaus ein feiner Zug,

also warum auch nicht bei den Black Wings.

Ob der Herr Füchsel seinen Job auch vorerst ehrenamtlich ausübt,

oder ist das dem Baumgartner vorbehalten?

• MK_84
    Power Player
    • 10. Mai 2020 um 19:09
    • #1.849

Ähem... meinst nicht es wär a bisserl komisch wenn ein Vizepräsident das nicht ehrenamtlich machen würde? ;) Oder gehen wir jetzt eh schon davon aus dass auch da plastiksackerltransaktionen obligat gewesen sind?

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 19:15
    • #1.850

Kann ich nicht beurteilen,

kennst du die Fakten sowohl zur Füchsel Anstellung als auch zu irgendwelchen Transaktionen im Verein Black Wings?

Edit: vor dem Hintergrund dass alle Vizepräsidenten sowieso ehrenamtlich im Verein gewesen sind,

braucht man dann als Präsident auch nicht poltern,

dass die nur zum Weintrinken dort waren.

Ohne Abgeltung werden die sich halt auch mehr um die Gesellschaft der Sponsoren im VIP Bereich gekümmert haben,

als um die Belange in Bereichen wo ihre Entscheidungen im Anlassfall sowieso vom Tisch gewischt werden.

Betreuung der Geldgeber gehört ja zum guten Ton muss auch jemand machen.

Aber um wieder zum Sport zurück zu kehren,

weiß man eigentlich wer sich jetzt und in Zukunft um das Training

(ist das Sommertraining den Spielern überlassen oder wird z.Bsp. die app genutzt?) kümmert?

Wer werden die Co- & Tormanntrainer

und

wer die Zeugwarte bei den

Black Wings oder eben eventuell

beim EVL sein?

(Anforderungen "headcoach" bei den Black Wings,

sowie eine mögliche Rückkehr nach Linz von Rowe unter gewissen Voraussetzungen wurden ja bereits kommuniziert).

5 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. Mai 2020 um 00:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™